Bald zwei Flitzefelle

  • Themenstarter Themenstarter Flitzefell
  • Beginndatum Beginndatum
Lucia heißt genaugenommen Lucia2, weil sie nicht die einzige Lucia vom Verein "Katzenhilfe ohne Grenzen" ist. Aber sie nimmt es einem nicht übel, wenn man die 2 nicht dazu sagt 😉

Lucia ist ca. ein Jahr und vier Monate alt und ebenfalls Spanierin. Zur Vorgeschichte: Ihre ehemaligen Besitzer brachten sie in eine Tötungsstation, als sie rollig wurde. Der Klassiker also 🙁 Lucia gehört zu den Glücklichen, die von den Tierschützern dort rausgeholt werden konnten. Sie lebte rund acht Monate im Tierheim mit vielen anderen Katzen.

Lucia, der kleine Teddybär, ist genau wie Ceni sehr verspielt. Wenn sie einem Ball hinterher jagt, kommt sie dabei vor lauter Eifer schon mal ins Schlittern. Ihre Spezialität ist die Übung "Aus-dem-vollen-Lauf-unter-die Kommode-hechten". Überhaupt ist es erstaunlich, wie sich eine so rundliche Katze dermaßen platt machen kann 😀 Lucia passt in jede Ritze, unter jeden Schrank, in jedes noch so kleine Loch.

Und sie hat vor nichts Angst, nicht vor frechen Kindern, nicht vorm Staubsauger und auch nicht vor Wasser. Im Gegenteil: Wenn ich aus der Dusche komme, beeilt sie sich, in die noch nasse Kabine zu springen 😱

Streicheleinheiten findet sie schön. Sie holt diese aber nicht bei mir ab, sondern genießt sie dann und wann mit gerecktem Kinn und knuddeligem Teddyblick. Komme ich nach Hause, grüßt sie höflich, bleibt ansonsten aber ein unabhängiger Geist 😛

Lucia ist wirklich megamega ... ich glaube "knuffig" ist das richtige Wort 😀

Hier ein Bild von ihr, das meine Tochter gemalt hat:

27096409lm.jpg
 
A

Werbung

Beim Lesen der Gutenachtgeschichten kommt Ceni immer dazu. Sie will auf keinen Fall eine Fortsetzung verpassen 😀 Jedenfalls kuschelte die Kleine sich heute abend wie immer mit ins Bett zwischen meine Füße. Kurz darauf kam Lucia. Lucia schaute eine kurze Weile zu, fasste einen Entschluss, sprang mit ins Bett, tapste rüber zu Ceni und schleckte ihr über den Hals :yeah:

Ceni erstarrte verdattert und hob in Abwehrhaltung eine Pfote. So viel Nähe war ihr dann doch zuviel. Die beiden einigten sich darauf, den Rest der Geschichte neben einander liegend zu hören - mit einem halben Meter Abstand 🙄

Aber ich denke, Ceni hat dabei mitbekommen, dass Lucia ihr was Gutes tun wollte. Mal sehen, wie es weiter geht und ob ich irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) ein Kuschelfoto knipsen kann. Gerade spielen sie wieder 🙂
 
Beim Lesen der Gutenachtgeschichten kommt Ceni immer dazu. Sie will auf keinen Fall eine Fortsetzung verpassen 😀 QUOTE]

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie sehr die Kater Rituale lieben. Unsere kommen immer ins Kinderzimmer und legen sich auf den Teppich oder das Kinderbett sobald einer anfängt "La Le Lu" zu singen. :grin: Allerdings muss danach auch noch mal ne Runde durch besagtes Zimmer getobt werden. Ich glaube das Kind braucht den Radau mittlerweile zum Einschlafen.

Schön, dass deine Süßen sich langsam annähern.
 
Ich finde die beiden richtig entzückend, je mehr ich von ihnen höre desto mehr gefallen sie mir :pink-heart:
 
Freut mich, dass ihr bei uns reinschaut 🙂 🙂 🙂

@vie_birma: Danke. Deine sind auch so was von Zucker! Wundervolle Bilder hast du. Da denke ich mir gleich, dass ich mir öfter die Mühe machen sollte, meine Kamera zu bemühen. Meist werden es der Faulheit geschuldete Handybilder 😳
 
Dankeschön :pink-heart:

Jetzt kommt die Eiszeit, ich merke, ich werde langsam auch faul 😀
 
Werbung:
Das gemalte Bild ist super 😀. Ich liebe Kinderbilder. Die Katzen sind natürlich auch ein Traum.
 
Ihr Lieben, es ist eine Weile her. Dafür gibt es heute - als Entschädigung quasi - eine kleine Fotoserie.

Die Protagonisten:

27271227ui.jpg


Ceni, der freche Wirbelwind.

27271229yz.jpg


Lucia, das phlegmatische Löwentier.

27271230xc.jpg


Ceni: "Oh, was sehen meine Augen? Eine Kiste? Nein, wie herrlich! Eine solch aparte Kiste habe ich mein Lebtag nicht gesehen. Welch wunderbare Behausung! Diese Ergonomie! Herrlich. Und die Inschrift? Was steht darauf geschrieben? Moment, da steht: L-U-C-I-A ..."

27271231wt.jpg


"... Lucia??? Gemeinheit! Warum kriegt ausgerechnet DIE die Kiste? Diese herrliche Kiste, diese aparte Behausung ist viel zu ergonomisch für eine solch dicke Señorita!"

27271232wr.jpg


Ceni: "Den Balkon hat sie auch in Beschlag genommen, diese Lucia. Dabei würde ich doch so gern ... wenn ich nur ... wenn es nur nicht so tief runter gehen würde. Oh, oh, oh, ist das ein schrecklicher Abgrund! Ach, ich hab's nicht leicht, ich armes Aschenputtel. Immer nur Arbeit, den Lohn kriegen die anderen. Und das Futter ist auch nicht gerade delikat, ganz im Gegenteil."

27271233er.jpg


Ceni: "Vielleicht habe ich mehr Glück, wenn ich mich an den Esstisch setze - so, wie es einer Samtpfote wie mir gebührt. Nein, was ist das für eine Unverschämtheit? Nichts als Krümel, nichts als Krümel. Nichts als Ungerechtigkeit."

27271234aq.jpg


Ceni: "Keine Kiste. Keine anständige Mahlzeit. Gibt es wenigstens angemessene Zerstreuung in diesem Hause?"

27271235zd.jpg


Lucia: "Kannst du haben, Verehrteste!"

Ceni: "Hilfe! Fünf Kilo gegen vier, das ist nicht sportlich!"

27271225in.jpg


Lucia: "Hey, was machst du da? Ist das 'ne Zirkusnummer?"

Ceni: "Yeah! Rolle vorwärts und Powerpunch links. Wusstest du nicht, dass ich Karate-Meisterin bin? KIAI!!!"

27271226ww.jpg


Ceni: "Autsch! Jetzt habe ich mir wegen dir einen Nagel, äh, eine Kralle abgebrochen."

27271945vz.jpg


Lucia: "Du gibst dich also geschlagen?"

27271947wi.jpg


Ceni: "Das kommt ganz auf die Perspektive an. Siehst du, wenn du es so herum betrachtet, wirkt es, als würde ich mich geschlagen geben. Aber anders herum ..."

27271949ve.jpg


Ceni: "...sieht es völlig anders aus. KIAI!!!"

27271951rk.jpg


Nach dem Kampf kommt der Kohldampf.

Ceni: "Schmeckt eigentlich nicht übel, nein, hervorragend sogar, ganz ausgezeichnet!"

Lucia: "Schmatzmampfschmatzmapfschmatzmampf!"

27271954qh.jpg


Ceni: "Hat diese Lucia wieder mehr im Napf als ich? Bestimmt ist ihrer voller. Als ob DIE es nötig hätte!"

27271956ik.jpg


Ceni: "Endlich die wohlverdiente Siesta, man gönnt sich ja sonst nichts ... Hey, was soll das?"

Lucia: "Mach mal Platz, Amiga!"

27271958ei.jpg


Ceni: "Na gut, aber wehe, du schnarchst!"

27271961ag.jpg


Lucia: "Ratzepüüh..."

Ceni: "Ratzepüüh..."
 
Hallo,

Eine tolle Bildergeschichte!!wir sind an dem selben Punkt und haben auch ein neues Moppelchen aus dem Verein und führen die zwei grad zusammen.hier geht es also grad ganz genauso zu:pink-heart:
 
Da Lucias Augen zwar zwischenzeitlich besser aussahen, aber doch weiterhin tränten, war ich heute mit der Süßen beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte eine Bindehautentzündung fest und gab uns ein Antibiotikum mit: die Augensalbe Cort Biciron N. Ich hoffe, innerhalb der nächsten Woche geht die Entzündung damit weg.

Außerdem hat der Arzt auch eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt, die aber keiner Behandlung bedürfe, höchstens homöopathischer. Na ja, für mich ein Anreiz, das Barfen wieder zu probieren; das ist, denke ich, am besten für Zähne und Zahnfleisch. Bevor Lucia einzog, hatten wir bereits versucht, Ceni an Frischfleisch heranzuführen. (Im Schrank stehen jetzt noch alle möglichen Pülverchen etc.) Aber die Kleine benahm sich wie eine kleine Mäkelprinzessin 🙄 Es ging mehr schlecht als recht. Und als Lucia sich dann ebenfalls als Dosenfanatikerin entpuppte, stellten wir den mühsamen Versuch vorerst ein. Mal sehen, ich müsste mir vielleicht eine neue Strategie überlegen ...

Die gemütliche Lucia hat den Herrn Doktor übrigens fauchend in seine Schranken verwiesen und dann in aller Ruhe das Sprechzimmer erkundet. Tja, das hätte ich der gemütlichen Maus gar nicht zugetraut (wenn ich daran denke, was sie sich von den Kindern gefallen lässt). Der Arzt meinte, dass sie wohl schlechte Erfahrungen mit seinesgleichen gemacht habe, als sie noch in Spanien lebte.

Wieder zu Hause, wurde Lucia gleich neugierig von Ceni beschnuppert. Ceni musste sich ja schließlich davon überzeugen, dass es noch die selbe Lucia war und nicht etwa eine ganz andere, zumal die "neue" Lucia komisch nach Arztpraxis roch 😉 Ich glaube, sie hat sich sogar auf ihre Art darüber gefreut, ihre Mitbewohnerin wiederzusehen.

Die beiden Miezenmädchen sind zugegebenermaßen (noch) nicht so dicke miteinander. Lucia würde Ceni, denke ich, gern mal über den Pelz lecken. Aber Ceni fühlt sich schnell von dem Versuch belästigt und haut der Lucia auf den Schädel. Lucia nimmt das dann gern als Aufforderung zum Hinterherjagen und Anspringen. Eine solche Jagd führt entweder zu einem ausgelassenen Spiel mit beidseitigem Gepfötel oder Ceni nimmt's krumm und haut und faucht, wenn sie nicht fliehen kann.

Insgesamt hat Ceni das höhere Energielevel. Sie ist häufiger wach und in Spiellaune, will dann aber lieber uns Menschen animieren, nicht die zweite Fellnase. Wenn Lucia sich allerdings ausgeschlafen hat, lässt sie sich ebenfalls nicht lumpen, was das Umhertollen angeht. Die beiden bevorzugen ganz unterschiedliches Spielzeug. Ceni hat heute Papierflieger gejagt - der Wahnsinn, wie hoch die Kleine springen kann! 😱😀😀😀 Am liebsten sind ihr Federwedel, die sind aber gerade aus 😳 (Na ja, ein neuer Wedel ist bestellt.) Lucia wiederum jagt gern Klapperbälle und Angeln mit Klapperbällen dran.

Mal sehen, ob die beiden sich auf die eine oder andere Art weiter annähern werden.
 
Werbung:
Lucia nimmt die tägliche Augensalbung mit stoischer Gelassenheit hin. Gleichzeitig macht sie unmissverständlich klar, was sie von solcherlei Prozeduren hält: absolut nichts. Nachher schüttelt sie sich, bringt ihr Schokofell mit zwei bis drei Zungenschlägen in Ordnung und bedenkt unsereins mit diesem herablassenden Blick à la „Seid ihr nun fertig mit derlei niederen Tätigkeiten? Ich habe heute noch Besseres vor.“ 😎

Dabei ist sie keine von den damenhaften Katzen, die sich zu fein für Späße sind. Lucia kann eine ganz Alberne sein. Sie verteilt ihre Gunst großzügig und mischt sich gern in die Angelegenheiten ihrer Mitbewohner, vorzüglich in die der kleinen Krachmacher sowie meine Morgentoilette. Sie tarnt sich dann als Spielzeug und heimst ungeteilte Aufmerksamkeit ein, für die sie sich sogar die eine oder andere Umarmung gefallen lässt. Genauso gern klopft sie an die Duschkabine, um zu fragen, wie lange es denn noch dauere mit der unnötigen Duscherei 🙄 Dass diese Zweibeiner aber auch nicht begreifen wollen, wie eine sinnvolle Hygiene funktioniert! Wo die Vorzügen der Katzenwäsche doch auf der Pfote liegen! Die da wären: 1) Man wird nicht nass. 2) Man müffelt hinterher nicht nach Duschgel. 3) Man kann es immer und überall und zwischendurch tun. 4) Man kann damit gut von seinen Untaten ablenken (etwa, wenn man ein Buch aus dem Regal geworfen oder einen Zweibeiner hinterrücks in die Ferse gezwickt hat) „Wer das gewesen ist? Keine Ahnung, ich war ganz in meine Fellpflege vertieft.“ 😉

Ceni hat nach einer begangenen Untat zusätzlich noch diesen unglaublichen Gesichtsausdruck parat, der in etwa bedeuten soll: „Ach, hast du's mitgekriegt? Ja, ja, das könnte durchaus ich gewesen sein, die das angestellt hat. Am besten, du kommst her und findest es heraus. Hehe, fang mich doch!“ Ihr Gesicht besteht dabei aus zwei riesigen „unschuldigen“ Kulleraugen :oha:

Und dann dieses Gurren! „Mrrrrrrrrrrrrr! Mrrrrrrrrrrrrrrau!“ Überhaupt, welche Töne das Mädchen drauf hat! Ich bin schon mehrfach spätabends ins Kinderzimmer gerannt, weil die Jüngste vermeintlich nach mir gerufen hat, nur um festzustellen, dass das Kind friedlich schlummert, während die Katze in der Zimmermitte steht und mich versöhnlich anblinzelt :wow:

Echt! Ceni kann ein verblüffend echtes „Mama!“ von sich geben. Ich habe den Verdacht, dass dieses schlaue Tierchen sehr wohl gemerkt hat, wie erfolgreich und mit welchen Mitteln die Kinder Aufmerksamkeit einfordern. Sie hat sich deren Strategie direkt mal abgeguckt, und sieh da: Es klappt. Vielleicht hat Ceni außer Siamesen aber auch Graupapageien in der Familie ... 😀
 
Immer wieder schön zu lesen, wie schnell die Katzenbande das Zepter in der Familie übernimmt.
 
Stimmt 🙂

Und was auch noch gesagt werden muss: Danke euch allen :yeah:

Was ich über Katzen und Katzenhaltung weiß, habe ich zum größten Teil hier im Forum gelernt. Toll, mit wieviel Herzblut ihr bei der Sache seid und wie ihr nicht müde werdet, Neulingen immer und immer wieder zu erklären, was gut für die Fellnasen ist. Daumen hoch!

Wenn ich mir dagegen die Literatur zum Thema Katzen ansehe (auch manche aktuelle Titel), verstehe ich, wieso so oft die gleichen Fehler gemacht werden. Eine Nachbarin schenkte mir z.B. ein Buch, in dem empfohlen wird, die Vergesellschaftung einer erwachsenen Katze, wenn überhaupt, mit einem Kitten zu versuchen. Ich denke, manch einer vergesellschaftet auf diese Weise, weil er es eben gut und richtig machen will und es nicht besser weiß.

Die Verwandtschaft reagiert auch oft genug mit Augenrollen, wenn ich z.B. erzähle, dass Trockenfutter nicht gut ist etc. Dann wird Bekannte so und so herangezogen, die ja schließlich auch seit Jahren Trockenfutter gibt und deren Katze nicht dran gestorben ist, und Bekannte so und so gilt somit natürlich als zuverlässigere Quelle 🙄
 
Sitze gerade mit Lucia wieder im Wartezimmer. Ihre Augen sehen seit ein paar Tagen eher schlechter aus, gerötet und erneut mit Ausfluss 🙁
 
Werbung:
Oje, gute Besserung der kleinen 🙁
 
Danke euch 🙂
 
Habt ihr einen Abstrich machen lassen?
Zwecks Chlamydien ( da hatten wir mit zu kämpfen )
 
So, wir sind wieder zurück.

@Saphira15: Nach dem Abstrich habe ich heute gefragt. Das hätte ich wohl besser schon beim ersten Besuch machen sollen. Na ja, man wird von Mal zu Mal schlauer 😳

Der Arzt meinte, er sähe da schon eine gewisse Verbesserung der Augen, sprich: keinen gelblichen / grünlichen Ausfluss mehr. Wir sollen es mit dem Mittel deshalb noch eine weitere Woche probieren. Wenn bis nächste Woche keine spürbare Besserung eintritt, werden wir das Mittel wechseln müssen.

Ich habe dem Doc daraufhin gesagt, dass wir in dem Falle einen Abstrich machen werden, weil wir beim nächsten Medikament Gewissheit haben wollen, dass es gegen die richtigen Erreger hilft. Um einen verlässlichen Abstrich zu erhalten, muss das erste Antibiotikum allerdings zunächst abgesetzt und eine weitere Woche gewartet werden. Es wird also frühestens in zwei Wochen soweit sein, dass wir testen können. Besser wäre es natürlich, wenn das erste Mittel wirklich anschlägt und Lucia es nächste Woche schon hinter sich hat.

Wenn nicht, machen wir den Abstrich bei uns zu Hause. Der Doc traut sich nicht, weil Lucia ihn nicht leiden kann 🙄
 

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben