baldige Zusammenführung von Flocke und dem "schwarzen Katerchen"

• Themenstarter Themenstarter Lilly_fee
  • Beginndatum Beginndatum
huhuuu,

also die lage ist weiterhin angespannt...der kleine ist sehr aufgeweckt und dann wieder kuschelig...flocke schmollt...soald sie ihn riecht und sei es nur seine decke faucht sie wie ne bekloppte:d das die nicht schon halsschmerzen hat😀

beschnuppert etc. haben sie sich noch gar nicht...fauchen und geknurre von beiden seiten...

ich hoffe das wird noch was...ich weiß es ist erst einen tag usw...aber man hätte es doch gern so schnell😀

LG

A

Werbung

huhuuuuu!

Grüße aus Braunschweig, das wird schon werden, die Arme war ja bis jetzt
Prinzessin, sie braucht einige Tage.

LG Feli :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

es ist immer noch gefauche, geknurre und angetäuschte angriffe...

flocke wird immer neugieriger und der kleine will einfach nur spielen...aber grad finden sich beide ganz schön sch.....

oh man, die sollen sich doch lieb haben :dead:

wie läufts denn heut am tag 3 bei euch?
bei uns gehts langsam voran, finchen ist immer noch ziemlich sauer sobald flöckchen in ihre nähe kommt, ist aber schon mal wesentlich entspannter insgesamt, als gestern 🙂

und sie rollt sich auch schon vereinzelt wieder gemütlich in rückenlage auf unserem kuschel-flokati im wohnzimmer 😛

flöckchen hat inzwischen nen gang zugelegt in sachen mut- er läßt sich nicht mehr so einfach mit nem knurrer von finchen verscheuchen, geht immer wieder zu ihr hin (gaaanz langsam und vorsichtig^^) und manchmal springt er sogar mit nem angeberischen katzenbuckel seitlich neben sie hin (was sie total nervt). sieht aber alles nicht mehr so gefährlich und angespannt aus wie noch gestern 🙄 wir sind also recht hoffnungsvoll gestimmt!

und heute würde mein mann gern mal wieder in ruhe die nacht durchschlafen (alleine OHNE flöckchen und geschlossener tür)- und die anderen türen offen lassen... dh finchen kommt womöglich nicht zum schmusen zu mir aufs bett wie gewohnt, wenn flöckchen sich hier auch noch aufhält...
mal schaun.
halten wir weiter die ohren steif :verschmitzt:

hallo,

wir haben heute irgendwie nen schritt zurück gemacht...der kleine knirps wird jetzt aufmüpfig und rennt flocke hinterher...die findet das nicht lustig und faucht und knurrt...der kleine nico faucht auch und will aber glaube ich nur spielen...er meint das nicht so ernst...flocke dafür umso ernster....gekloppt haben sie sich nicht und auch sonst keinen körperkontakt...:reallysad::reallysad::massaker:

das nächste wo sie auch beide nix gemacht haben sind so 30 cm...
flocke hat gestern bei uns im betti geschlafen und der kleine im bad...

ich nehme sie auch oft allein mit ins schlafzimmer und kuschle mit ihr und mein freund kümmert sich um den kleinen...das klappt gut...sie genießt das kuscheln und wenn sie dann nochn leckerlie bekommt ist alles supi...
was mir sorgen macht, dass sie ihr futter nicht mehr anrührt...sie frisst so gut wie gar nix...der kleine dafür umso mehr...zusammen füttern tue ich nicht...das würde nicht gut gehen, weil der frechdachs zu ihr an den futternapf gehen würde...

naja, ich bin ein wenig pessimistisch und habe schiss, dass flocke ängstlich wird...und nicht mehr zu uns kommt...dooffiiii🙁🙁🙁🙁🙁

füttere doch sie zu erst und sperr in der zeit den kleinen weg, fressen muss sie ja schließlich. aber sonst klingt es ganz so, als würde sich die zusammenführung noch etwas hinziehen, einmal müssen sie sich richtig kloppen, um die rangordnung festzulegen. kopf hoch und geduld geduld geduld, dass wird schon. :verschmitzt:

Werbung:
ja, dass mache ich ja..ich habe auch schon probiert ihn wegzusperren und sie noch ins schlafzimmer umzusiedeln, weil sie sich da im moment am wohlsten fühlt..
sie will nicht...habe auch extra ihr lieblingsfresschen und sie will einfach nicht...sie riecht es und guckt auch in den napf...dann "scharrt" sie es zu, wie sie es immer macht, wenn sie kein bock hat und dreht sich weg...hab ihr auch schon probiert von meiner hand zu füttern, dass will sie aber auch nicht, obwohl sie das normalerweise richtig toll findet...
ja, die zusammenführung zieht sich...ich meine ist ja erst der 3. tag...das war schon klar, dass sie jetzt noch nicht die dicksten freunde sind..

im moment wünsche ich mir, sie würden sich mal richtig kloppen, um die fronten zu klären...:massaker::wow::wow::massaker::dead::dead:

LG

daswird schon, du wirst sehen, in 1-2 monaten spielen sie so energisch miteinander das du dir wünscht, sie würden endlich mal aufhören.

wie lange frisst sie denn schon nicht mehr?

also gestern hat sie tagsüber nichts angerührt, dafür in der nacht eine mini portion gefuttert...und heute hat sie noch nix gefuttert...ist halt auch immer doof das ganze futter dann wegzuschmeißen, weil das ja sonst iwann umkippt und ich will nicht, dass sie sich den magen verdirbt...aber wenn das so weiter geht, geht das ganz schön aufs geld😀

ich hoffe es so, dass das klappt...ich habe heute auch mit der dame vom tierheim gesprochen, die übrigens suuper nett ist...und sie aht auch gesagt, dass das alles normal ist und so...sie kommt mich nächste woche besuchen und guckt sich das ganze an...hat mir auch gesagt, dass ich sie immer anrufen kann, das gibt mir auch nochmal zusätzlich mut, dass ich unterstützung habe und da nicht auf unverständnis stoße...

LG :verschmitzt:

dann mach doch wirklich nur mini portionen in napf. wenn es dann leer ist, kannst du ja wieder nachfüllen. aber morgen sollte sie schon wieder normal fressen. iwann kommt der hunger schon.

die tante aus meinem th hat mir mal den tipp gegeben, die katzen mit frischem fisch einzureiben, dann putzen sie sich gegenseitig und sind dann nicht mehr so angespannt, ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber wenn du es ausprobieren solltest dann schreib mir bitte mal ob das wirklich funktioniert. würde mich echt mal interessieren.

bei uns hat die zusammenführung ca. 8 tage gedauert, also dann haben sie sich nicht mehr angefaucht. nach nem viertel jahr war dann alles geklärt, seit dem hat tiffy das sagen und pinky muss ihr gehorchen, obwohl pinky schon ein jahr vor tiffy da war.

hey,

mhh ich hab sowas ähnliches schonmal in bezug auf butter gehört...aber ich glaube nicht, dass die sich putzen würden😀

eben liefs wieder echt gut...

SIE HABEN DAS ERSTE MAL ANEINANDER GESCHNUPPERT :pink-heart:

und eben waren sie auch wieder ganz dicht...oh man, dass ist aber auch ein nervenkitzel...😱😱😱

Werbung:
oh man, ich kann da voll mitfühlen, ich hab mich auch bei jeder noch so kleinen annäherung gefreut wie ein kleines kind was einen lolli bekommen hat.

jaa.eben saßen sie voreinander und haben sich angeguckt..ohne knurren...und jetzt sucht er sie und miaut nach ihr...oh man ist das herzzerreißend...

@elisa acht tage geht ja total für ne zusammenführung....und lustig, dass die neue das zepter an sich gerissen hat 😀

das wird...ich glaube da jhetzt einfach dran...zumindest probiere ich es...

genau, immer positiv denken. es kann nur besser werden. viel glück und freude weiterhin und gute nacht

Ahhhh!!!! ich drück so die Daumen, hab jetzt ein bissl Schiss vor Oktober! 😱

nein, bloß keinen schiß haben, das bringt auch nichts.....heute sind sie grade zu lieb zu einander....sie sitzen sich gegenüber 20 cm abstand und gucken sich einfach nur an...mit entspannter körperhaltung, kein knurren, kein fauchen...ab und zu jagen sie sich dann...jeder mal jeden...das verläuft auch ohne fauchen etc. ich hoffe das sind alles gute zeichen und bin heute direkt positiver gestimmt...der kleine geht jetzt auch alleine aufs klo, ohne das ich es ihm zeigen muss....supi....

LG

p.s. kann man hier eig auch videos hochladen...hab nämlich eins von den beiden gemacht...wenn ja, wie geht das?😕😕

Werbung:
achso und flocki hat in der nacht ne poirtion vertilgt...
der kleine will immer an ihr fressen😀 dann wird er immer weggesetzt, dass findet er gar nicht lustig 😀

videos musst du über youtube hochladen und dann den link hier reinsetzen.

hallo lilly-fee,
das klingt ja richtig super bei euch! 😀
so ähnlich liefs bei uns auch ab in den letzten drei tagen (konnt nicht ins internet 😱 )

also auch immer wieder kleine annäherungsversuche, die zwei haben sogar auch mal auf 30cm-abstand nebeneinander gelegen :pink-heart: und dann -im nächstsen moment - aber wieder mit knurren und fauchen von der großen ...und vorgestern dann hat flöckchen sich wieder mal nicht abschrecken lassen und finchens tatze ins gesicht bekommen... mit den krallen... sie hat sogar an der nase kurz geblutet:reallysad:
ich war völlig aus dem häuschen und dachte schon, ein doc muß her... haben ihr näschen mit nem kalten wasser-taschentuch gekühlt und am nächsten morgen kam der ta sowieso vorbei, um finchens impfung aufzufrischen und ihre krallen zu stutzen - und er meinte, das käme immer wieder mal vor und sei nicht schlimm 😕 na gottseidank sind jetzt ihre krallen gestutzt!

es scheint aber jetzt jeden tag ein bißchen besser zu werden - gestern wirkte finchen nicht mehr so angespannt (fressen tut sie nach wie vor gut) und globulis aus dem tierladen gegen ängste (rescue) kriegt sie auch ins futter, das hilft bestimmt auch. solltest du vielleicht auch mal probieren 😉 !

heute also das highlight: flöckchen lag schlafend auf meinem bett, finchen am boden und schaute immer hoch zu ihm... ich hab mich ganz leise aufs bett gelegt und mit finchen leise geredet, gesungen (das liebt sie auch :pink-heart: ) und tatsächlich kam finchen endlich wieder zum schmusen auf meinen schoß gehüpft, und wir haben zu dritt gemütlich auf dem bett gedöst, herrlich! kein fauchen, kein knurren, harmonie pur :pink-heart:

ach ja, hier noch ein tipp: vielleicht lags auch an der entspannungs-cd, die ich immer zum relaxen auflege, ist mit bach-plätschern und leisem gitarrengezupfe, die entspannt mensch und tier gleichermaßen 😉

also für tag 6 doch gar nicht schlecht, oder?
drück dir weiterhin die daumen 😎

hier ein foto von heute- ich hoffe, das runterladen hat geklappt 🙄

Anhänge

• Flöckchen-0811 010 [1600x1200].jpg
    Flöckchen-0811 010 [1600x1200].jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 63