Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
D

det ulrikchen

Benutzer
Hallo,

im Tierheim Tirschenreuth sitzt der kastrierte Kater Balduin. Es ist ca. im 04.2005 geboren.

Hier mal vorab ein Foto:

Balduin.jpg

Balduin kam sehr verwahrlost ins Tierheim. Er wurde von uns aufgepäppelt. Nun ist er ein sehr lieber, anhänglicher und extrem verschmuster Kater.

Leider sind seine Nierenwerte leicht erhöht, was seine Vermittlung bisher erschwert hat. Es wäre von Vorteil, wenn er zukünftig auch eine Nierendiät bekommen würde.

Er ist sehr gut verträglich mit anderen Katzen, kann aber auch sehr gut allein leben. Er braucht aber unbedingt Menschen als Hauptbezugspersonen.
Balduin ist kein Freigänger. Wobei wir eigentlich am Anfang vermutet hatten, dass er ein Freigänger war, da er am Anfang des öfteren im Raum uriniert hat.

Wir vermitteln Balduin deutschlandweit, den Transport würden wir selbsverständlich auch übernehmen.

Wer interressiert sich für unseren Balduin?

LG det ulrikchen

A

Werbung

So ein hübsches Katerchen! :pink-heart:

Ich wünsche Balduin, dass er ganz schnell ein schönes und liebevolles Zuhause findet!

Hi,

dankeschön.

Die Meinung kann ich nur teilen, find sein Gesicht total schön, mit den schwarzen Flecken um die Schnute... hach ja.

LG det ulrikchen

...ist der schnuffig🙂
wenn man nur könnte, wie man wollte🙄
kann nur schubbsen...und drück die daumen!
wahrscheinlich kann man nicht sagen,ob er sich mit hunden verträgt-oder?!

Was genau bedeutet Nierendiät, also welches Futter genau? Weiß man,woran es liegt?
Bis auf die erhöhten Werte ist der Süße Fit?

entschuldigt die vielen Fragen 😳

Die Nierenwerte können aber nach entsprechender Futtergabe wieder normal werden, oder?

*schubs*

Werbung:
Mit Nierendiät kann man die Nierenwerte wieder hinkriegen (kommt natürlich auf die Schwere der Erkrankung an). Mein Henry ist gerade in Behandlung und wir haben nach 4 Wochen Diät seine Werte wieder auf Normal bekommen (Harnstoff ist noch ganz leicht erhöht). Also keine Panik!

Nierendiät heißt, z.B. Royal Canin renal oder Hills k/d

Hi,

da ja die Nierenwerte nur leicht erhöht sind, kann man das durch die Gabe des entsprechenden Futters, wie zum Beispiel von Royal Canin regulieren.

Das Problem bei uns im Tierheim ist, er ist mit mehreren anderen Katzen im Zimmer, da kann man das leider nicht so gut steuern, was er frißt. Deswegen ist es für uns auch wichtig, ein Zuhause für ihn zu finden, wo man speziell auf seine Bedürfnisse eingehen kann.

Woran das liegt können wir leider nicht sagen, wir wissen nur vom Tierarzt, dass er erhöhte Werte hat, sonst aber alles passt.

Ob er sich mit Hunden verträgt, wissen wir leider nicht. Unsere Tierheimleitung kennt Balduin ziemlich gut, und meinte das dass eigentlich für ihn kein Problem sein dürfte.

LG det ulrikchen

Alles klar, dann schubs ich mal ganz feste und beobachte Still weiter.Bei mir dauert es leider noch bis Mai bis ich jemanden aufnehmen kann, und ich hoffe natürlich, dass der Kleen bis dahin sein zu Hause hat, aber wenn nicht, steh ich in den Startlöchern 😉

Ein Schubser zum Wochenende ...

Hi,

@ Freidenkerin:

Ich hoffe zwar, das sich jemand bis dahin für den kleinen Herren interessiert, wenn nicht kommen wir gerne auf dich zurück.

LG det Ulrikchen

Werbung:
nun der schubser zum Wochenstart...

LG det ulrikchen

Und ein Schubser zur Wochenmitte ...

Und der obligatorische Schubser zum Wochenende...

LG :smile:

Schubs, schubs....:aetschbaetsch1:

Ich muss mitschubsen. Der ist ja bildschön. Und dieser Blilck :pink-heart:

Werbung:
Cooler Typ!

Der trägt ja quasi Vollbart oder sind das Knutschflecke???

Letzteres wohl leider NOCH nicht!!!

Los: Wer kann etwa widerstehen???

Ein Schubser zur Wochenmitte ...

Was ein hübscher Kerl :pink-heart:

Hi,

das mit den Knutschflecken ist gar nicht so weit hergeholt, da er ja ne abolute Kuschelbombe ist...egal ob Mietze oder Mensch :aetschbaetsch1:

LG det ulrikchen