Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Schubser zum Wochenende ...

A

Werbung

Vielleicht...

Habe grad mal eine PN losgeschickt!!

Habe mich in den kleinen Kerl verliebt. Selbst bei meinem Mann ist bei seinem Anblick seine "Ich-will-keine-zweite-Katze-Haltung" ins Wanken geraten😀

Ich will noch keine falschen Hoffnungen wecken! Aber wenn alles passt....

Wir haben seit Oktober einen 10-jährigen, kranken Kater aus dem TH geholt. Er ist so lieb und soll meiner Meinung nach einen Katerkumpel haben - auch wenn mein Mann (noch) dagegen ist....😉

Keine Reaktion von niemandem??😡

Er sucht doch noch ein Zuhause oder??🙁

Reaktion!

SUUUUUPER!

Hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass ihr zusammenfindet! :smile:

PS: Manchmal dauert´s ein bisschen, bis Feedback auf deine PN kommt. Die meisten hier betreiben das ja ehrenamtlich und wenn die dann auch mal verhindert sind, gerät das alles ins Stocken! Nicht aufgeben! Da meldet sich bestimmt noch jemand bei dir! Ansonsten kontaktiere doch einfach direkt das Tierheim! Wäre ja ggf. ohnhin sinnvoller -oder?

Zuletzt bearbeitet:
SUUUUUPER!

Ansonsten kontaktiere doch einfach direkt das Tierheim! Wäre ja ggf. ohnhin sinnvoller -oder?

Wollte halt erst mal "det ulrikchen" kontaktieren. Werde mich aber auch noch an das Tierheim wenden, da bei uns ernsthaftes Interesse besteht. Selbst mein Mann redet von "mal anschauen":yeah: :yeah:
(Es sind immerhin über 300 km einfache Strecke!!).
Aber weiter oben hab ich jedoch gelesen, dass es wohl eine Interessentin gibt!! Will ja niemand die Fellnase "wegnehmen".
Auch rein optisch würde er suuuper zu unserem Bambus passen. Aber das ist natürlich nicht das Entscheidende.
Ich habe ihn hier entdeckt, er hat mich angeschaut aus dem Bild...:pink-heart: Kein anderes Notfellchen hat mich so angesprochen wie er. Schicksal?
Genauso war es mit Bambus. Wir sind Mitglied im TH und da ist er mir in der TH-Zeitung ins Auge gestochen, obwohl wir bisher immer nur Hunde hatten. Aber Bambus sehen und wissen, d e r muss zu uns, dauerte nur Sekunden. So ging es mir jetzt mit Balduin auch.
Bambus soll ca. 10 Jahre alt sein, hat keine Zähne mehr und chron. Katzenschnupfen. Dann wird das Futter halt vorgekaut und ich liebe es, wenn er mich volle Breitseite anniest abends, wenn er auf meinem Kopfkissen liegt:grin:
Es gab auch keinerlei Probleme mit ihm bis jetzt. Von der ersten Minute an war hier sein Zuhause. Gleich aufs Klo nach der Ankunft, an die Futterschüssel und dann auf meinen Schoß. Als wäre es nie anders gewesen.
Da wir berufstätig sind, wollen wir ihm einen Kumpel geben. Er ist zwar als Einzelkatze vermittelt worden, aber wenn ich sehe, wie er den Nachbarskater freudig begrüßt...

Sorry, jetzt ist meine Schwärmerei doch länger geworden.
Vielleicht kann ich bald von "meinem Duo" schwärmen?????😉

Also ich finde, das klingt super und bin einfach mal so frei, die Daumen zu drücken. :grin:

Werbung:
Ach, er ist doch so eine Zuckerschnute. Ich muss ihn immer wieder anschauen:pink-heart:

(So verrückt können nur wir Frauen sein!)

So verliebt wie du schreibst, hoffe ich, dass es klappt. 😉 Ich drück feste die Daumen. Das klingt so gut und auch so, als wenn es passen könnte.

Sieht Bambus nicht aus wie ein Bruder von Balduin?
Die Zwei würden doch schon optisch toll zusammen passen, gell?

Anhänge

• ALIM1031_verkleinert.jpg
    ALIM1031_verkleinert.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 60
Hi,

sorry für die späte Antwort, war halt gestern den ganzen Tag im Tierheim und am Abend wollt ich einfach mal ein bissel Zeit mit Freunden verbingen.

Ich schau schon fast jeden Tag nach, aber manchmal schaff ich es zeitlich auch nicht anders...
Also habt Nachsicht, wenn die Antworten mal 2-3 Tage dauern :aetschbaetsch1:.

LG det ulrikchen

Werbung:
Kein Problem, liebes Ulrikchen,

aber du weißt ja, Verliebte sind ungeduldig!😀

Habe bereits mit dem TH Kontakt aufgenommen, bekomme demnächst einen Rückruf.🙂

So, jetzt habe ich grad mit der Dame vom TH gesprochen. Sieht alles so vielversprechend aus, aber Balduin pinkelt in die Wohnung. Wäre vom Putzen her kein Problem, da wir überall Fliesen haben.

Da in dieser Hinsicht gesundheitlich wohl alles mit ihm in Ordnung ist, scheint es ein psychisches Problem zu sein. Oh Mann, was können/sollen wir tun?
Schön wäre es ja nicht, wenn er auf Möbel oder ins Bett pinkelt.

Hat jemand einen Rat für mich?

ach wäre das schön, wenn balduin bei euch ein neues zuhause fände! 🙂

falls die pinkelei ein psychisches problem sein sollte, kann es gut sein dass es sich im neuen zuhause legt. aber genau sagen kann man das natürlich nicht ... leider.

aber ich las doch auch was von leicht erhöhten nierenwerten ... vielleicht geht das ja auch mit einer nierendiät wieder weg ? 🙂

Die Pinkelei kann man in den Griff kriegen. Da gibt es verschiedene Ansätze, z.B. Bachblüten, Homöopathie und mein Kater z.B. bekommt ein Psychopharmakum namens Clomicalm.

Wäre toll, wenn Ihr Balduin trotzdem eine Chance gebt.

Die Pinkelei kann man in den Griff kriegen. Da gibt es verschiedene Ansätze, z.B. Bachblüten, Homöopathie und mein Kater z.B. bekommt ein Psychopharmakum namens Clomicalm.

Wäre toll, wenn Ihr Balduin trotzdem eine Chance gebt.

Wir wollen ihn ja gerne nehmen. Bambus ist derzeit auch bei einer THP in Behandlung. Und ich muss sagen, dass der Erfolg unglaublich ist nach so kurzer Zeit. Ich habe mir vorgenommen, die THP deswegen zu befragen. Bin fest überzeugt, dass sie auch im Fall Balduin helfen könnte.

Es sieht weiterhin gut für ihn aus:pink-heart:

Werbung:
Klasse! Ich freu mich auch -für euch mit Bambus, aber auch für Balduin, dass ihr ihn nicht so schnell aufgeben wollt! :smile:

Siehste, da hat sich das Warten doch gelohnt und die Ulrike brauchte einfach mal ne Auszeit von der ganzen Tierschützerei! 😉

Manno, ist das schwer.
Was mach ich, wenn Balduin sich nicht mit Bambus versteht bzw. Bambus rumzickt?
Mein Mann will nicht, dass er dann ins Bett darf, wenn er pinkelt.(Aber Bambus sollte auch niiiee ins Bett und schläft seit Anfang an dort).
Wir wollen ihn anschauen voraussichtlich nächstes WE. Was, wenn ich mich endgültig in in verliebe?

Was sollen wir tun?:reallysad: Was würdet ihr tun???

Abwarten und cool bleiben! 😎

Kann ja auch sein, dass Balduin sich gar nicht in euch verlieben will! Und wenn ja und wenn du dich endgültig verliebst, dann wird sich auch schon ein Lösung für alle Wenns und Abers finden!🙂

Dass du Sorge wegen des Vergesellschaften hast, kann ich verstehen. Das ist auch manchmal eine kniffelige Kiste und ich kann aus eigenen Erfahrung sagen, dass das wichtigste Zaubermittel hier die Geduld ist! 😳

Ansonsten magst du vielleicht bis zum nächsten WE dir hier schon mal Anregungen holen. Dann bist du schon mal in einem Punkt dabei Klarheit zu schaffen:

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Und Feliway tut in der Regel auch gute Dienste! Gibt es als geruchslosen Stecker für die Steckdose z.B. bei Zooplus!

Bzgl. der Pinkelei kann ich dir leider nichts raten, da ich hier keine Erfahrungen habe -außer eine Woche Protestpinkeln nach einem Umzu, das sich dann aber auch von alleine gelegt hat. Ins Bett wurde dabei auch nicht gepinkelt.
Und generell zu Bettfrage: Wendy war in der ersten Zeit auch keine Bettkatze und Frieda kommt bis heute nur zum Einschlafen und geht dann, wenn ich eingeschlafen bin, in ihren Katzenkorb. Kann also sein, dass Balduin hier selber auch eine Lösung anbietet. 🙂

Also: Ruhig bleiben und sich vielleicht einfach weiter schlau machen zu den Fragen, die dich noch plagen! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Vorher macht man sich tausend Gedanken und Sorgen, dreht alles im Kopf drei mal um, es fallen einem zig Wenn und Abers ein ... und dann kommt sowieso alles ganz anders.

Ich drücke die Daumen, dass es gegenseitige Liebe ist und der Rest erledigt sich dann von ganz alleine. :zufrieden::grin: