Baldur, EKH, * 1999. Seit 12 Jahren im Tierheim!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe bzw. hatte 2 ältere Kater aus dem TH. Balduin kam verwarlost ins TH und saß dort über 2 Jahre.
Leider blieben uns nur 6 gemeinsame Wochen (siehe Thread "Balduin"). Aber er war vom ersten Augenblick an zuhause! Er klebte förmlich an mir und konnte nicht genug Zuwendung bekommen. Auch wenn ich ihn vor 3 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, bin ich überzeugt, dass die letzten 6 Wochen die schönsten in seinem Leben waren. Und dafür lohnt es sich, Notfellchen aus dem TH zu holen, egal wie lange sie dort saßen.

Mein Bambus hat sich auch sofort wohlgefühlt. Ich hoffe, wir haben noch viele schöne Jahre zusammen.
 
A

Werbung

Ich freu mich sehr für Baldur und bin sehr gespannt wie die geschichte weitergeht.
Es gibt doch GsD immer wieder nette Menschen die auch solchen Katzen eine Chance geben🙂
 
Und was ist mit kätzischen Freunden?

Die kätzischen Freunde in einem TH wechseln ja. Baldur hat wohl schon viele Mitinsassen kommen und gehen sehen. Genauso wechseln die Mitarbeiter und Betreuer. Eine Bezugsperson wird Baldur nicht kennen, genausowenig wie echte Beständigkeit. Das einzige, was gleich bleibt, ist die Umgebung. Daran ist er mit Sicherheit gewöhnt und sieht sie auch als sein Zuhause an.

Mit 12 Jahren ist er aber keineswegs zu alt, um sich an eine neue Situation, eine neue Umgebung zu gewöhnen und sich an eine Bezugsperson anzuschließen - oder doch zumindest an neue kätzische Freunde.
Manche Katzen gewöhnen sich schneller, manche weniger schnell. Ich habe es bei meinen Pflegekatzen, ebenfalls 12, jetzt 13 Jahre, gesehen: Amy kam im neuen Heim an und war fast sofort Zuhause, Streifi hat gut einen Monat gebraucht, bis sie sich wieder "normal" verhalten hat. Gerade bei Streifi war ich nicht glücklich, dass sie noch einen Umzug von der PS ins neue Zuhause verkraften musste (es war immerhin schon ihr dritter innerhalb eines Jahres) - aber ihr Leben ist jetzt besser als hier und sie hat noch einige schöne Jahre vor sich.

Ich jedenfalls freue mich, dass Baldur bald ein echtes Zuhause kennenlernen wird und hoffe, dass er sich sehr schnell einlebt.
 
Meine Fee ist mit 11, Sally und Loona mit ca. 11 bzw. fast 12 und Pino mit ca. 12 Jahren eingezogen.
Hier lebt ein vom Alter her betrachtet, ganz gemischter Trupp.
Und es geht. Jeder brauch seine Zeit, um sich einzugewöhnen.
Dem einen gelingt es auf Anhieb, der andere brauch Monate.

Ich sage meine Rentnergang hat alles im Griff :grin::pink-heart:
 
Baldur

Hallo Ihr Lieben ,

heute wird Baldur auf FIV/FELV getestet !!!

Wenn alles o.B. ist , holen wir ihn Samstag ab !

Daumen drücken , bitte !!!!

Ich sag Bescheid , wenn ich das Ergebnis habe .


Liebe Grüße

Susann
 
Hier ist alles gedrückt, was geht!!!
 
Werbung:
*drück* *drück*
 
Ich drücke auch ganz feste.....Es wäre so schöööön wenn alles klappen würde.
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles klappt!!
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
 
Dito - Ich hab gestern schon dran gedacht, aber so schnell geht das mit den Ergebnissen sicher nicht, oder?
 
Werbung:
Baldurschatz

Gestern Abend kam die ersehnte E.Mail ( 22.51Uhr )

Nachdem ein Schnelltest erst Leukose neg. aber Fiv pos. zeigte , wurde Blut weg geschickt und das Ergebnis ist ...FIV/FELV NEGATIV !!!

Samstag holen wir Baldur !
:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Das ist ja toll 🙂
Ich freue mich sehr für Baldur und auch für euch
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit 🙂
 
Ich freu mich RIIIIEEEESIG!!!!!!!!!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart:

Danke Euch!!!
 
Wie schön, so eine tolle Nachricht versüßt einem den Feiertag. Alles Gute für Euch und natürlich Baldur.
 
Werbung:
suuuuper
tooollllll

danke, ich habe seit ich diesen Thread gelesen habe so sehr an den Kater denken muessen. Und jetzt kommen mir Traenen der Ruehrung. Eine wunderbare Nachricht. Ich freue mich dann auf Fotos von Baldur in seinem neuen Heim !!!


P.s. mein Onkel heisst auch Baldur 😀
 
Das sind tolle Nachrichten! Dann steht dem Einzug am Samstag ja nix mehr im Weg*freu

Bitte berichte gleich über seinen Einzug. Bin sooo gespannt und freue mich, dass Baldur endlich auch ein schönes Zuhause gefunden hat.
 
jippii jippi jeah :muhaha:
schön für den opi! endlich ein richtiges zuhause....
ja und fotos wären natürlich toll,das ist immer das schönste an einer vermittlung :smile:
 
Das ist soooo toll, ich freue mich wahnsinnig für den süßen Baldur und für euch...Viele haben mit euch gebibbert und gezittert und jetzt endlich die erlösende Nachricht. Einfach wunderschön!!! Über Fotos würde ich mich natürlich auch sehr freuen 😀
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
932
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
796
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben