Baldur, EKH, * 1999. Seit 12 Jahren im Tierheim!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich bin jetzt zu Hause. Das Wachtelfutter ist von Quagliga: http://www.premiumtierfutter.de/xan...cts_id=19959&gclid=COCW3f_Gw7kCFcVY3godyUAAOQ

Und von Hermanns (link hatte ich ja oben gesetzt) habe ich die Sorten Pferd, Ziege, Schaf und Pute hier. Ziege wurde hier am besten vertragen. Wenn Du was davon testen möchtest sag Bescheid. Das kann doch nicht sein dass der Süße nichts verträgt und immer weniger wird 🙁
 
A

Werbung

Daraufhin verordnete die TÄ Sensitivity von RC , was er auch mochte ,

welches aber plötzlich nicht meht produziert wird .


Schulmedizin ( jedenfalls mein TA ) und THP können Baldur nicht mehr helfen !
Gibt es nicht die Chance, irgendwo noch einen Restposten dieses Sensitivity-Futters aufzutreiben?
Vielleicht kannst Du RC mal anschreiben und sie können Dir Adressen in Deiner Nähe geben, hin sie das Futter verkauft haben.

Das ist ja echt zum Verzweifeln!
 
Daumen sind gedrückt.
Ganz fest.
Mehr kann ich leider nicht tun. Ich habe damit so gar keine Erfahrungen.
 
bei ebay wird das Futter angeboten...gib das mal in die Suchleiste ein.
 
Mucki . das wäre doch nur aufgeschoben .

Tupa .Ich hab das mal im Hinterkopf . Ich möchte ihm jetzt erst

mal nur geben , was ausgetestet wurde .

Das ReConvales mag er jedenfalls sehr und es ist auch drin geblieben .


Erst mal vielen Dank an Euch .!

Das bei Ebay sind wahrscheinlich die Restposten , es nützt mir aber nichts , wenn das

Futter nicht mehr hergestellt wird . Irgendwann hat Baldur alles aufgegessen ..... und dann ?



Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susann,

hast du schon einmal überlegt ihn auch mit der Bioresonanztherapie behandeln zu lassen?

Bei meinen haben sich u.a. die Allergien dadurch stark verbessert, so dass ich nicht ausschließlich auf das Diätfutter (welches sie nicht gerne fressen) angewiesen bin.

Es ist natürlich die Voraussetzung, dass ihr ihn überhaupt zum Tierarzt bekommt!

Liebe Grüße

Brigitte
 
Werbung:
Ich hab das mal im Hinterkopf . Ich möchte ihm jetzt erst

mal nur geben , was ausgetestet wurde .

Das ReConvales mag er jedenfalls sehr und es ist auch drin geblieben .


Das bei Ebay sind wahrscheinlich die Restposten , es nützt mir aber nichts , wenn das

Futter nicht mehr hergestellt wird . Irgendwann hat Baldur alles aufgegessen ..... und dann ?
Das stimmt schon, langfristig müßt Ihr Ersatz finden.
Ich dachte nur, daß Du das RC, was Du noch ergattern kannst, auf jeden Fall aufkaufen wolltest.

Schön, daß Baldur das ReConvales bei sich behalten konnte.
 
NutriCal-Paste fällt mir noch ein -

"Albrecht Nutri-Cal 120 g, Ergänzungsfutterpaste f. Hund und Katze
Energiereiches Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen

Auch geeignet zum Wiederaufpäppeln von Frettchen, Igeln, anderen Kleintieren und Reptilien
Energiekonzentrat mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen

Analytische Bestandteile:
0,8 % Rohprotein, 33,9 % Rohfett, 1,8 % Rohfaser, 0,43 % Rohasche, 0,023 % Calcium, 0,02 %
Phosphor, 0,015 % Magnesium, 0,037 % Kalium, 13 % Wasser

Zusatzstoffe je kg:

Vitamine:
122.333I.E. Vitamin A, 9.167I.E. Vitamin D3, 833mg Vitamin E, 253 mg Vitamin B1, 27 mg Vitamin B2,
122 mg Vitamin B6, 305 µg Vitamin B12, 317 mg Nicotinsäureamid, 254 mg Calcium-Pantothenat,
32 mg Folsäure

Spurenelemente:
88 mg Eisen, 158 mg Mangan, 80 mg Jod

Technologische Zusatzstoffe: Konservierungsmittel

Zusammensetzung:
Maissirup, Sojaöl, Malzsirup, Fischöl vom Dorsch, Melasse, Methylcellulose, Wasser, Gelantine

Eigenschaften

Nutri-Cal stimuliert die Futteraufnahme und fördert die Gewichtszunahme kachektischer Patienten.
Anwendungsmöglichkeiten

Während der Rekonvaleszenzphase nach entkräftenden Erkrankungen und Operationen wird der Kalorienbedarf durch Nutri-Cal gedeckt. Bei Tieren, die über einen längeren Zeitraum unzureichende Futtermengen aufnehmen, wird das entstehende Nährstoffdefizit durch Nutri-Cal ausgeglichen.
Dosierung
Bei erhöhtem Energiebedarf werden täglich 1½ Teelöffel (ca. 9g) NutriCal je 5kg Körpergewicht verfüttert. Bei unzureichender Futteraufnahme erhöht sich die Tagesgabe auf 3 Teelöffel (ca. 18g) je 5kg Körpergewicht.
Die Fütterungsdauer richtet sich nach dem Allgemeinzustand des Tieres.

Hinweis
NutriCal ist besonders schmackhaft. Um das Tier damit vertraut zu machen, empfiehlt es sich, zunächst einen kleinen Strang direkt in den Mund zu geben. Die Paste kann auch mit dem gewohnten Futter gemischt werden.
Wegen der Gehalte an Jod, Vitamin D3 und Mangan darf dieses Präparat nur bis zu 12,5% der Tagesration der Tiere gefüttert werden. Es ist nicht als Alleinfutter geeignet."
 
Hmmm... armer Schatz. Rinderfettpulver? Ich hab keine Ahnung... 🙁 Schön futtern Baldur, bitte!
 
Rind .....geht nicht

Fett .........geht nicht . leider , leider ...........die olle BSD.

Deswegen kann ich ihn nicht päppeln , wie ich gerne möchte ....Fett ist

absolut tabu .:sad:


Ich habe heute wieder Rohfleisch gegeben ....... Kalb .

Baldur war aus dem Häuschen .... hat gut gegessen . Außerdem haben

wir ihm die 2. Flasche Reconvales untergejubelt .

Morgen wiege ich wieder .


Panthi ..., ich habe eine TA Praxis in Wolfenbüttel gefunden , die

mit Bioresonanzverfahren testet und behandelt .

Dort rufe ich morgen mal an und frage nach Terminen .


Und endlich , hat sich die THP aus der Schweiz gemeldet , die Baldur

unterstützt und hat mir nochmal neue Globuli empfohlen .


und dann immer wieder tolle Tipps hier von Euch , es ist schön

daß Ihr bei uns seid
!:pink-heart:

Auch wenn wir schon einiges durchhaben , und einiges wegen seiner Allergie ,

anderes wegen seiner Bauchspeicheldrüse nicht geht , so freue ich mich

über Eure Vorschläge , und was möglich ist , werde ich Baldur zu Liebe

umsetzen .

Echt .... ich danke Euch ganz herzlich ... Ihr seid so toll .

P1070305.jpg



Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susann,

wenn in der TA-Praxis anrufst, frage bitte gleich danach, welche Kästen sie dort zur Verfügung haben!

Da gibt es gravierende Unterschiede! Sie sollten Baldur umfassend, mit seiner Problematik, erfassen können!

Wenn du magst, dann kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Werbung:
unbedingt !!! Sehr gern !

Hast `ne PN


Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Du auch!:grin:
 
Vielleicht gibst du Baldur mal offiziell die Erlaubnis, so viel zu futtern wie er kann 😉 ? Ich wünsche euch viel viel Kraft! Ihr macht das toll und ich bin froh, dass Baldur mit seinen 12 Jahren ein so traumhaftes Zuhause gefunden hat, das allein ist schon die halbe Miete.

Baldur du Schnuckelchen, bei so viel Liebe MUSS es dir einfach bald wieder besser gehen! Für dich von mir einen kleinen Knutscher aufs Schnäuzchen:pink-heart:
 
Hier werden für Baldur auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt und wir sind in Gedanken ganz viel bei euch, auch wenn wir nicht so viel mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
 
Nachdem es Baldur in der Nacht vom 12. zum 13. sehr schlecht ging ,

er hat viel Flüssigkeit veroren ( DF und Erbrechen ), habe ich ihm gestern ,

auf Anraten meiner THP Sulfur gegeben . Begleitend mußte Baldur fasten .

Das war echt schlimm , er hatte sooooo Hunger und hat viel geschrien und

gebettelt und war den ganzen Tag nur unterwegs .

Heute morgen um 7.50 waren die 24 Std. um und er bekam Kalb gedünstet

und püriert .Hhhhhhhmmmmmm war das lecker , natürlich war es auch nur

`ne kleine Portion und somit nicht genug !

http://www.youtube.com/watch?v=Qm9_WLv_h-g

Ich führe jetzt ein Fütterungstagebuch und muß alle Begebenheiten notieren .

Morgen beratschlagen wir , wie wir weiter vorgehen , das richtet sich danach

wie es Baldur geht .


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Das tut mir so leid fuer euch Beide. Nicht nur fuer Baldur ist es schlimm sondern auch fuer Dich. Ich druecke die Daumen und wuensche Dir viel Kraft. Baldur gute Besserung und das es ihm bald besser geht.
 
Danke azira , das ist lieb .


Baldur steht schon wieder hier und hat Hunger , ich habe ihn gerade

gewogen ,er ist gewichtstabil bei 2,8 kg.


Heute soll er nur 2 kleine Mahlzeiten haben , morgen erhöhen wir auf 3 .


Bislang noch keine Verdauung .


Liebe Grüße

Susann
 
:pink-heart:Baldur geht es gut , hat heute gut rein gehauen , heute noch kein DF .

Gewicht steht heute noch bei 2,8 kg. , aber soviel wie er heute gegessen hat , müßte er morgen 3 kg haben . Mal schauen .

P1070569.jpg
:pink-heart:
 
Schön das es Baldur im Moment wieder besser geht.

Ich habe jetzt nicht deine gesamten Postings gelesen, aber was mir durch den Kopf geht, könntest du nicht für ihn Kochen (und dann portionsweise einfrieren)? Dann hättest du nur die Zutaten drin, die er verträgt, und könntest dann mit Supplement die fehlenden "Mineralien und Vitamine" zugeben?

Aber ich vermute mal, das du dass wahrscheinlich auch schon mal probiert hast - oder?
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
933
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
796
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben