Banana Leaf

  • Themenstarter Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Habe eben etwas nach Kratzbäumen gestöbert.

Möchte endlich einen gescheiten kaufen. Bis jetzt haben wir ja nur einen von ebay den eine bekannte unbenutzt rumstehen hatte und uns vererbt hat.

Was haltet ihr von dem Banana Leaf IV oder VI??

Oder sind das keine gescheiten Bäume. Wie hoch sollte so ein KB denn sein damit katz auch was damit anfangen kann?

Könnt ihr was empfehlen??


LG
 
A

Werbung

Ich hab den Banana Leaf V.
Ich finde alle Banana Leaf-Kratzbäume superschön, allerdings sind sie echt teuer und ich muss ehrlich sagen, dass ich für den Preis etwas stabileres erwartet hätte.
V.a. der obere Korb wackelt ziemlich, wenn Kater dran hochklettert. Ich weiß nicht, wie haltbar das Ganze wäre, wenn da mehrere Katzen zugange wären.

Da das Gewackel unseren Kater nicht stört, ist es für mich auch okay.

Wäre natürlich interessant, ob die anderen Modelle auch so "instabil" sind. Da wissen andere sicher auch noch was dazu...
 
Hhhmmmm... okay... bin jedenfalls auf der suche nach einem gescheiten kratzbaum der nicht gerade mit dem preis eines kleinwagens zu vergleichen ist. 😉

LG
 
Interessanter Thread. 😉 Da schließe ich mich doch auch gleich mal mit an. Mir gefällt zum Beispiel der KB Banana-Leaf "Paradise" recht gut und er würde vom Stil her super in unser Wohnzimmer passen, aber ist er auch wirklich stabil und wackelt nicht?

Bei ZP gibt es ihn ja auch reduziert: Link

Hat ihn hier jemand? Wackelig, oder nicht?
 
Schau dich doch mal bei Petfun um. Die haben gute Qualität, die bezahlbar ist.
 
Okay, dann werde ich heute abend mal bei petfun schauen.

Wie hoch sollte denn ein anständiger baum, mit dem auch etwas anzufangen ist, sein???

LG
 
Werbung:
Ich habe gleich einen Deckenspanner genommen, wenn schon 😉 Bei Petfun kann man wunderbar Sonderwünsche angeben und beschreiben, wie man sich den Baum vorstellt. Für einen Deckenspanner kann man da locker unter 200 Euro bleiben.
 
Sagt mal, gibt es eigentlich andere Kratzbäume mit Körben (egal welches Material), außer die von Banana-Leaf? Die Idee mit den Körben ist ja (optisch) wirklich gut, nur scheinbar schlecht umgesetzt. *mal in die Runde frag*
 
Sagt mal, gibt es eigentlich andere Kratzbäume mit Körben (egal welches Material), außer die von Banana-Leaf? Die Idee mit den Körben ist ja (optisch) wirklich gut, nur scheinbar schlecht umgesetzt. *mal in die Runde frag*
Ja, bei Petfun gibts auch einige Bäume mit Korbelementen. Zwei davon werden bei Zoopus verkauft (kann man Versandkosten sparen, dazu evtl. Rabatte): http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/13834 und http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/36389
 
Ja, bei Petfun gibts auch einige Bäume mit Korbelementen. Zwei davon werden bei Zoopus verkauft (kann man Versandkosten sparen, dazu evtl. Rabatte): http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/13834 und http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/36389

Oh, dankeschön. Piccolo sieht ja echt toll aus. 😱 Und vom Preis her ist es eh kein Unterschied zu den Banana-Leafs. Hey super, vielleicht wirds der sogar. Ich überlegs mir mal. Danke Alannah.
 
Hallo Nikita
Wir haben den Banana Leaf Paradise und bin damit wirklich zufrieden. Das ist allerdings auch mein erster Kratzbaum und ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeit. Er wurde bisher auch nur von einer Katze genutzt. Winston kratzt auch nur an den Säulen, die Körbe werden verschont 🙂.
Er wackelt schon etwas, aber dachte immer das wäre normal. Wenn Katzen auf Bäume klettern wackeln die ja auch!?
Die Züchterin von unserer baldigen zweiten Katze hat einen Kratzbaum mit zwei Säulen bis zur Decke, da wackelte aber glaube nichts.
Toll sind auch diese Bäume http://www.magiccats.de/homeseite.htm
LG Katzenmama
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die bananaleafs sind nicht nur schlecht verarbeitet, sondern auch das Material geht nach einiger Zeit kaputt (durchs kratzen - und glaubt mir, dieses Material ist sowas von anziehend für Katzen..)

ich habe ein Bananalief Korb und eine Liegemöglichkeit.
Beide sind erst 8 monate alt und schon kaputt (da zerfetzt).

Der Korb ist schon der dritte in unserem Haushalt.
Nächstes Jahr wenn Zooplus oder Dehner wieder ein Angebot haben, kauf ich den vierten...

Sie sehen halt toll aus... zu gebrauchen sind sie eigentlich nicht. Außer du hast Katzen ohne Krallen 😛
 
Wir haben realtiv hohe räume.. glaube 2,90m .. gibt es denn so hohe deckenspanner?

Oh je.. habe so gar keine bestimmte vorstellung wie das bäumchen aussehen soll... :wow:
 
Hallo Nikita
Wir haben den Banana Leaf Paradise und bin damit wirklich zufrieden. Das ist allerdings auch mein erster Kratzbaum und ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeit. Er wurde bisher auch nur von einer Katze genutzt. Winston kratzt auch nur an den Säulen, die Körbe werden verschont 🙂.
Er wackelt schon etwas, aber dachte immer das wäre normal. Wenn Katzen auf Bäume klettern wackeln die ja auch!?
Die Züchterin von unserer baldigen zweiten Katze hat einen Kratzbaum mit zwei Säulen bis zur Decke, da wackelte aber glaube nichts.
Toll sind auch diese Bäume http://www.magiccats.de/homeseite.htm
LG Katzenmama

Wow, die sehen ja echt klasse aus!!
Werden preislich allerdings nie meine Liga sein... Schade...🙁
 
Also, ich habe den Banana Leaf IV und der ist sowas von gut. Nicht nur optisch (da sind die m.E. nciht zu schlagen), sondern auch in der Stabilität. Also, mein Freund hat alles so feste gemacht, dass ich es nicht mehr locker gedreht bekomme, wie soll das dann die Katze schaffen? Ok , ich habe noch Kitten... Für eine normal gewachsene EHK ist in den Körbchen und Schalen ausreichend Platz. (Habe in nem anderen Thread Fotos drin). Also, wenn sie instabil sind leigt das größtenteils am Aufbau (im Geschäft habe ich fast einen SChock bekommen, aber der war einfach nur so schlecht aufgebaut).
Jmd hatte nach dem Banana Leaf V gefragt? Ich würde eher zum IV tendieren, denn der ist wirklich nochmal einen ganzen Ecken stabiler durch die zwei Standfüße. Außerdem kostet es das Gleiche (oder gibt es einen bestimmten Grund für den V?).
Also, ich muss den Baum einfach in den Himmel loben... alle sagen auch immer, woah, ein Deluxe- KB 😀 (Die gehen immer von den hässlichen Plüschdingern aus).
Was man aber unbedingt noch dazu kaufen muss/sollte ist eine deckenhohe Stange, zum richtig schönem langmachen beim Kratzen...

Edit:
Die bananaleafs sind nicht nur schlecht verarbeitet, sondern auch das Material geht nach einiger Zeit kaputt (durchs kratzen - und glaubt mir, dieses Material ist sowas von anziehend für Katzen..)

ich habe ein Bananalief Korb und eine Liegemöglichkeit.
Beide sind erst 8 monate alt und schon kaputt (da zerfetzt).
DAS kann ich nicht bestätigen... bei mir nennt sich das Erziehung, die haben schon ganz schnell kapiert, dass an den Höhlen nciht zu kratzen ist , sondern an den Säulen.. warum kaufst du dannimmer nac, wenn es schlecht verarbeitet ist? Meiner ist einwandfrei.



@ Daniela: du kannst den Piccolo und einen B.l. gar nicht vergelichen, der Piccolo ist im Gegenzug doch winzig und hat kaum Möglichkeiten. Als alleiniger KB hält der nciht lange bzw. reciht nciht lange aus. Zumal du für den gleichen Preis momentan den B.L. bekommst, die sind mehr als 100€ runtergesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daniela: du kannst den Piccolo und einen B.l. gar nicht vergelichen, der Piccolo ist im Gegenzug doch winzig und hat kaum Möglichkeiten. Als alleiniger KB hält der nciht lange bzw. reciht nciht lange aus. Zumal du für den gleichen Preis momentan den B.L. bekommst, die sind mehr als 100€ runtergesetzt...

Oh, nicht falsch verstehen, wir haben hier natürlich auch noch einige andere Kratzbäume. 😉 Im Schlafzimmer ist noch ein deckenhoher KB von Clevercat (Pussy-Versand). Es ist sogar einer mit einer langen durchgehenden Säule, das war mir auch wichtig.

Der hier ist es: Kuschelstar mit 2 Schalen

Dann haben wir noch einen KB im Wohnzimmer und einen auf dem Balkon und noch einen Weideturm und ein Häuschen (Katzenhaus Pueblo) im Wohnzimmer. Oh und noch zwei Höhlen im Schlafzimmer. Du siehst, es ist hier auch schon so einiges vorhanden. 😉

Ein neuer KB mit Körben fürs Wohnzimmer ist also eigentlich nicht "notwendig", aber wäre halt schön und wenn er dann noch optisch gefällt ist es natürlich noch viel besser. 🙂 So wirklich sicher bin ich mir aber auch noch nicht, welcher es nun werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso, huch 😳 Hatte irgendwo was mit Erstanschaffung gelesen, sry.
Na dann lohnt sich der Piccolino natürlich auch für eurer Katzenparadis 🙂
 
Achso. 🙂 Ja, das kam dann wahrscheinlich nicht von mir. Tja, aber entscheiden kann ich mich auch noch nicht so wirklich für einen. Du würdest den Banana-Leaf also empfehlen und bei Dir wackelt er nicht... Hmm, mal sehen... Ich überlege noch...
 
Ich habe von Banana Leaf bisher nur den Kleinen (Nr. II), überlege aber schon länger mir noch einen von der Firma zu kaufen, wahrscheinlich einen von den beiden:

http://www.zooplus.de/bilder/1/100784_karlie_bananaleaf_VI_1.jpg

http://www.wildtamy24.de/WebRoot/St.../Kratzbaum_0020_Banana_0020_Leaf_0020_III.jpg

Vielleicht wird es aber auch ein neuer Deckenspanner von Petfun, mal sehen.

Mit dem Kleinen Banana Leaf (http://www.zooplus.de/bilder/1/44970_Karlie_Banana_Leaf_II_1.jpg) bin ich bisher jedenfalls sehr zufrieden. Er ist sehr stabil und wackelt nicht und meine beiden haben es in den letzten zwei Jahren noch nicht geschafft, irgendetwas daran kaputt zu machen. An dem Korb kratzen sie übrigens auch nicht, obwohl sie sehr gut drankommen und auch gerne oben drauf schlafen 🙂.

Vielleicht sind meine beiden Katzen aber auch nur besonders pflegeleicht, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, da zumindest Betty ansonsten wirklich alles kaputt bekommt. Aber die Kratzbäume lassen sie heile, selbst unser Billig-Deckenspanner im Schlafzimmer steht seit über 2 Jahren immer noch sicher und satbil (allerdings hat mein Freund den auch irgendwie besonders montiert).
 
An dem Korb kratzen sie übrigens auch nicht, obwohl sie sehr gut drankommen und auch gerne oben drauf schlafen 🙂.
Wie oben drauf, du meinst AUF der Höhle, nicht drinnen? Das ist doch rund, da rutschen sie im Schlaf ab?
 

Ähnliche Themen

Luna2009
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna2009
Luna2009
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Honeys_Mum
H
Roberta
Antworten
4
Aufrufe
3K
Roberta
Roberta
P
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Karni Mata
K
Rya
Antworten
17
Aufrufe
7K
colosehl
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben