Also, ich habe den Banana Leaf IV und der ist sowas von gut. Nicht nur optisch (da sind die m.E. nciht zu schlagen), sondern auch in der Stabilität. Also, mein Freund hat alles so feste gemacht, dass ich es nicht mehr locker gedreht bekomme, wie soll das dann die Katze schaffen? Ok , ich habe noch Kitten... Für eine normal gewachsene EHK ist in den Körbchen und Schalen ausreichend Platz. (Habe in nem anderen Thread Fotos drin). Also, wenn sie instabil sind leigt das größtenteils am Aufbau (im Geschäft habe ich fast einen SChock bekommen, aber der war einfach nur so schlecht aufgebaut).
Jmd hatte nach dem Banana Leaf V gefragt? Ich würde eher zum IV tendieren, denn der ist wirklich nochmal einen ganzen Ecken stabiler durch die zwei Standfüße. Außerdem kostet es das Gleiche (oder gibt es einen bestimmten Grund für den V?).
Also, ich muss den Baum einfach in den Himmel loben... alle sagen auch immer, woah, ein Deluxe- KB
😀 (Die gehen immer von den hässlichen Plüschdingern aus).
Was man aber unbedingt noch dazu kaufen muss/sollte ist eine deckenhohe Stange, zum richtig schönem langmachen beim Kratzen...
Edit:
Die bananaleafs sind nicht nur schlecht verarbeitet, sondern auch das Material geht nach einiger Zeit kaputt (durchs kratzen - und glaubt mir, dieses Material ist sowas von anziehend für Katzen..)
ich habe ein Bananalief Korb und eine Liegemöglichkeit.
Beide sind erst 8 monate alt und schon kaputt (da zerfetzt).
DAS kann ich nicht bestätigen... bei mir nennt sich das Erziehung, die haben schon ganz schnell kapiert, dass an den Höhlen nciht zu kratzen ist , sondern an den Säulen.. warum kaufst du dannimmer nac, wenn es schlecht verarbeitet ist? Meiner ist einwandfrei.
@ Daniela: du kannst den Piccolo und einen B.l. gar nicht vergelichen, der Piccolo ist im Gegenzug doch winzig und hat kaum Möglichkeiten. Als alleiniger KB hält der nciht lange bzw. reciht nciht lange aus. Zumal du für den gleichen Preis momentan den B.L. bekommst, die sind mehr als 100€ runtergesetzt...