Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry wenn ich einfach so rein grätsche...aber taugt FC bzw das andere auch für Nierenschonendes barf?Nu ja, wenn das Personal so überzeugt ist... da wird Katz sich ziemlich sicher anschließen.
(Und weniger Arbeit macht FC auch. Ist eben nur 1 Pulver, das zuzugeben ist. Nicht 'nen halbes bis ganzes Dutzend.)
Wieso kann man hier nicht mehrfach zitieren...Das denke ich auch. Pur vielleicht nicht, aber im Barf ist die Akzeptanz meines Wissens und meiner Erfahrung nach sehr gut. Und z.B. Knochen sind ja auch in normalen Beutetieren drin, warum sollten sie dann in Pulverform gemieden werden?
Im Übrigen sind die Mengen ja im Vergleich zur Fleischmenge sehr gering. Und Felini Complete ist auch so gesehen nur ein Supplement in Pulverform, also wo da der Unterschied dazu sein soll, statt einem Pulver mehrere Pulver in berechneter Menge zu geben, ist für mich wirklich mehr als fraglich.
Da gibt es scheinbar extra was:Sorry wenn ich einfach so rein grätsche...aber taugt FC bzw das andere auch für Nierenschonendes barf?
Dann liegt das wohl eher an den speziellen Supplementen, das habe ich bei den Supplementen die ich habe kein bisschen. Das heißt nicht, das die Katze keinerlei Supplemente in die Richtung annehmen würden. Allerdings stehen die Chancen wohl tatsächlich schlechter, wenn Dosi selbst eher voreingenommen gegen die Supplemente ist, bei manchen Katzen zumindest.Ich meine nur die Supplemente. Die die ich vorher hatte waren sehr grob gemahlen und machten das Futter irgendwie trocken und mehlig. Und hatten einen komischen Eigengeruch
Ich denke nicht, dass ich voreingenommen bin gegenüber anderen Supplementen. Es sind meine Katzej, die sie nicht mochten aber ich brauche sie auch nicht insofern spielt es keine Rolle mehr.Dann liegt das wohl eher an den speziellen Supplementen, das habe ich bei den Supplementen die ich habe kein bisschen. Das heißt nicht, das die Katze keinerlei Supplemente in die Richtung annehmen würden. Allerdings stehen die Chancen wohl tatsächlich schlechter, wenn Dosi selbst eher voreingenommen gegen die Supplemente ist, bei manchen Katzen zumindest.
Naja du sagst ja selbst sie hatten einen "komischen Eigengeruch" das ist für mich schon ein Ausdruck, dass auch du nicht positiv eingestellt warst den Supplementen gegenüber. Das kann schon gereicht haben, dass die Katzen es nicht mochten.Ich denke nicht, dass ich voreingenommen bin gegenüber anderen Supplementen. Es sind meine Katzej, die sie nicht mochten aber ich brauche sie auch nicht insofern spielt es keine Rolle mehr.
Sorry wenn ich einfach so rein grätsche...aber taugt FC bzw das andere auch für Nierenschonendes barf?
Hm...ich schau auch grad nach der Beschreibung.Da gibt es scheinbar extra was:
Felini Complete Renal
Edit: Das klingt ehrt als wäre es für Allergiker
Mag sein, aber dann ist es in meinen Augen etwas anderes als wenn Katz ein Supplement an sich ablehnt. Das Katz von sich aus sämtliche pulvrigen Supplemente an sich ablehnt jeglicher Marken halte ich doch für sehr zweifelhaft.Nu ja, wenn das Personal so überzeugt ist... da wird Katz sich ziemlich sicher anschließen.
Das stimmt, aber dann stell ich ob dauerhaft Rohfleisch mit Komplettsupplement wirklich so viel Mehrwert hat als vernünftiges Nassfutter wenn nicht irgendwelche besonderen Bedingungen vorliegen. Nassfutter ist ja so gesehen auch nix anderes als gekochtes Fleisch mit Komplettsupplement oder nicht?(Und weniger Arbeit macht FC auch. Ist eben nur 1 Pulver, das zuzugeben ist. Nicht 'nen halbes bis ganzes Dutzend.)
Ah super danke 😊Felini renal.
Wie Felini complete, aber bringt kein P mit.
(Nein, das ist nicht speziell für Allergiker. Bzw. genauso Allergiker-geeignet wie FC. Beides sauberer Chemiebaukasten.)
Meine Katzen sind sonst verfressen und so gar nicht mäklig aber ich muss mich nicht hier wirklich rechtfertigen für ein paar Supplemente, die meine Katzen nicht wollen. Dass andere Katzen, die selben Supplemente nehmen könnten ist mir schon klarNaja du sagst ja selbst sie hatten einen "komischen Eigengeruch" das ist für mich schon ein Ausdruck, dass auch du nicht positiv eingestellt warst den Supplementen gegenüber. Das kann schon gereicht haben, dass die Katzen es nicht mochten.
Wenn du schon mit den Gedanken rangegangen bist "ist komisch" oder "ist nicht schön" (nicht schön im Sinne von trockenen und mehligen Futter, was ja auch nicht gerade positiv ist finde ich) könnte das die Katzen beeinflusst haben.
Und auch wenn sie die Supplemente einer bestimmten Marke nicht mochten sagt das nicht unbedingt was über die Akzeptanz gegenüber dem Supplement allgemein aus, so wie du es eingangs formuliert hattest.
Musst du auch nicht, aber dennoch bleibe ich dabei, dass die Pauschalisierung das die Katzen angeblich SÄMTLICHE Eierschalen-Produkte, Knochenmehle, etc. aus eigenem Antrieb nicht fressen würden höchst zweifelhaft finde.Meine Katzen sind sonst verfressen und so gar nicht mäklig aber ich muss mich nicht hier wirklich rechtfertigen für ein paar Supplemente, die meine Katzen nicht wollen. Dass andere Katzen, die selben Supplemente nehmen könnten ist mir schon klar
Ich schrieb von meinen Katzen und nicht davon was andere mögen. Es ging um die Konsitenz. Du interpretierst ganz schön willdMusst du auch nicht, aber dennoch bleibe ich dabei, dass die Pauschalisierung das die Katzen angeblich SÄMTLICHE Eierschalen-Produkte, Knochenmehle, etc. aus eigenem Antrieb nicht fressen würden höchst zweifelhaft finde.
In Nassfutter ist z.B. auch öfters Eierschale, werden die auch alle verschmäht?
Ja, darum schrieb ich DIE Katzen in Verbindung mit deinem Post. Was denkst du denn welche Katzen ich meine, wenn ich DIE Katzen schreibe und deinen Post zitiere?Ich schrieb von meinen Katzen und nicht davon was andere mögen. Du interpretiert ganz schön wild
Ja, wir können es auch lassen 💁♀️Ja, darum schrieb ich DIE Katzen in Verbindung mit deinem Post. Was denkst du denn welche Katzen ich meine, wenn ich DIE Katzen schreibe und deinen Post zitiere?
Ich finde du interpretierst hier jetzt ganz schön wild wenn du versuchst zu unterstellen ich würde andere Katzen meinen.
Nachtrag: Die Katze der TE z.B. kann ich wohl kaum meinen wenn ich den Plural verwende...
Das denke ich auch. Aber ich frag mich halt auch wirklich, wo langfristig wenn keine besonderen Bedingungen wie Krankheit, extremes Mäkeln, etc. vorliegt, der Mehrwert von dauerhafter Mischfütterung mit Nassfutter und Roh+FC liegt. Heißt nicht, dass es den nicht gibt, aber so auf Dauer scheint für mich dann nur Nassfutter genauso gut.Nu ja. FC als einzige Supplementierung ohne das es zusätzlich industriell gefertigte Alleinfutter gibt: Es muss halt zwingend jedes mögliche Tier, optimalerweise aus Biohaltung, gefüttert werden.
Irgendwo muss die Versorgungssicherheit herkommen.
Entweder über einen breiten Suppie-Mix, oder über eine extrem breit aufgestellte Fleischauswahl.
Meinst du eine Diskussion mit mir, kann mich da gerade so gar nicht dran erinnern 🤔Wenn ich dann an die Diskussion denk, das ja schon 2 Fell - und 2 Federtiere logistisch überfordernd sind... lieber mehr Auswahl bei den Suppies.
Für Abwechslung: Wir haben bei dubarfst außerdem ein Grundrezept für adulte Katzen mit CNI.Ich hab vor Jahren gebarft...würde jetzt aus aktuellem Anlass aber zumindest für ein paar Mahlzeiten wieder was bauen was aber cni geeignet sein muss.