BARFen bei Kitten?

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war mal schnell schnüffeln.😉

Grob überschlagen kostet es ja 10 Euro für 2 Kilo Fleisch! Aber es hört sich gut an, ich werde es mir bestimmt durch den Kopf gehen lassen. Einfacher und sicherer gehts ja nimmer.😀

Und die Dosen! So schick! Mich kann man immer mit schöner Verpackung verführen:grr:

Danke für den Link!

A

Werbung

Hallo Zugvogel,

war noch mal in Ruhe auf der Seite und habe gerechnet. So wild ist das ja auch nicht. Wenn man dafür außer Fleisch wirklich nichts anderes mehr zukaufen muß. Schade um die schönen Verpackungen.😉

Warum habe ich das jetzt erst gefunden?:massaker:

Bitte Zugvogel, kannst Du mir noch mal helfen? Muß ich wirklich nichts anderes mehr zum Fleisch geben?

Ich habe direkt mal die 600 Gramm als Rechengrundlage genommen, das geht ja auch.

Also ich wäre wirklich froh wenn das jetzt meine Lösung wäre und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben müßte weil ich vielleicht etwas vernachlässigen könnte.

Hallo Zugvogel,

war noch mal in Ruhe auf der Seite und habe gerechnet. So wild ist das ja auch nicht. Wenn man dafür außer Fleisch wirklich nichts anderes mehr zukaufen muß. Schade um die schönen Verpackungen.😉

Warum habe ich das jetzt erst gefunden?:massaker:

Bitte Zugvogel, kannst Du mir noch mal helfen? Muß ich wirklich nichts anderes mehr zum Fleisch geben?

Ich habe direkt mal die 600 Gramm als Rechengrundlage genommen, das geht ja auch.

Also ich wäre wirklich froh wenn das jetzt meine Lösung wäre und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben müßte weil ich vielleicht etwas vernachlässigen könnte.
Ich habe mich ausgiebig und eingehend mit dem Hersteller von Tatzenladen unterhalten, weil ich ja drauf achten muß, daß unsere Miez nicht mehr ganz gesund ist.
Sie haben mir versichert, daß nichts mehr dazu gegeben werden muß, auch kein Taurin (das Pulver ist nicht erhitzt worden), und auch keine Leber, wenn man die entsprechende Sorte wählt.

Eine halbe Tüte reicht für etwa 1800 g Fleisch + 200 g Leber oder bei der andren Mischung nur 1800 g Fleisch. Angebrochne Tüten im Tiefkühler verwahren.
Ich nehme Rinderschulter (gut durchwachsen) Putenbrust (Filet) und Rinderherz. Werd jetzt noch etwas erweitern und halte Ausschau nach Schaf, Wild etc.

TC Premix ist das erste Supplement, das von unsrer Miez überhaupt gefuttert wird, Felini und Barfgut wurden immer wieder kategorisch abgelehnt.

Zugvogel

Ehrlich ich könnte Dich küssen!

Keine Leserei mehr, kein Rechnen, abwägen...........Haken hinter! Du glaubst nicht wie froh ich bin. Danke!🙂🙂

Wird sofort bestellt, habe jetzt zwar schon Easy-Barf bestellt, aber was solls, wichtig ist das ich alles richtig mache für mein Katzenbaby. Und ruhig schlafen kann, ohne Sorge, das ich was falsch mache und ich es erst viel später bemerke.

Wenn du allerdings zu 100% barfst, würde ich mich nicht nur auf TC Instinct (?) verlassen auf Dauer.
Also einlesen solltest dich vielleicht trotzdem weiter, dann in kleinen Häppchen und auch mal mit anderen Fertig-Suppis abwechseln.

Wenn du allerdings zu 100% barfst, würde ich mich nicht nur auf TC Instinct (?) verlassen auf Dauer.
Also einlesen solltest dich vielleicht trotzdem weiter, dann in kleinen Häppchen und auch mal mit anderen Fertig-Suppis abwechseln.

Warum? Ich bin froh daß ich fertig bin mit dem Studium.😀

Werbung:
Instincts finde ich völlig überteuert, damit wird man ja arm.
Mit Felini Complete, Easy Barf, Kitty Bloom und Konsorten kommt man deutlich günstiger weg.

Nicht nur ein Fertigsupplement deswegen, weil das zu wenig Abwechslung ist und das zu Problemen führen kann. Kein Fertigsupplement ist perfekt, genausowenig wie ein Fertigfutter perfekt ist. Deswegen wird ja z.B. auch zu verschiedenen Dosenfuttermarken geraten.

Mit einem einzigen Supplement würde ich auf keinen Fall über 50% gehen.

Kiaralein - ich bin gerade zu faul zum Rechnen 🙂 Schreibst du mal, welche Supplemente du rein hast und wie viel davon? Das lässt sich dann schneller beurteilen. Der Leberanteil passt. 5% sind 450 Gramm, du bist da sogar noch drunter.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kiaralein: Ja, wie JFA schon sagte, die Leber passt und liegt eher noch drunter

@ Famiras Püppi: Mach das ruhig erst mal mit dem TC Premix (früher Instincts TC), das ist völlig okay so.

Etwas später kannst du auch noch Felini complete dazu nehmen. Da muss man noch 5 % Ballaststoffe zufügen, das kriegst du schon hin.

Warum wir Hardcore-Barfer dann immer noch keine Ruhe geben, ist der Wunsch, es wirklich richtig zu machen - RICHTIG heißt hier, besser als die Futtermittelindustrie, besser als unser Tierarzt uns zutraut, besser im Sinne von: Perfekt ist das Ziel.

Das klappt aber nicht, denn alle Fertigmischungen, alle Datenbanken und alle anderen Informationen können Fehler haben, widersprechen sich ja auch zum Teil. Darum wechseln wir ab zwischen Methoden, Fleischsorten, Supplementsorten, zugrundeliegenden Datenbanken...

einfach in der Hoffnung, dass die jeweiligen Fehler sich ausgleichen...

Bleib einfach entspannt, fang an mit dem Premix, und lerne weiter mit der Zeit... 🙂

Felini Complete habe ich ja zur Zeit, Easy Barf ist unterwegs, also dem Kleinen wird es an nichts fehlen, ich werde immer wieder mal wechseln.

Danke Mrs. Filch, ich verstehe das ja auch, und kenne es aus dem Hundeforum.😉

Und ich werde den Rat mit Freuden befolgen, ich entspanne mich und für die nächsten Wochen mache ich mir keine großen Sorgen mehr. Der Kleine wird gesund wachsen und gedeihen.:pink-heart:

Easy Barf ist heute gekommen, ärgerlich, der Portionierlöffel fehlt.

Was mir auch gar nicht gefällt, das man das zubereitete Fleisch nicht einfrieren darf.

Soll das Easy-Barf denn mit Wasser vermischt werden? Steht auf dem Beipackzettel nicht drauf.

Somit sind die hier gelesenen Rezepte mit 2 Kilo Fleisch doch nicht ganz korrekt?

Oder man hat so viele Katzen das man das in 2 Tagen verfüttern kann.😀

Bis jetzt habe ich es nur Anubis anbieten können, der hat es gefuttert.

Ja, das steht auf dem Beipackzettel 🙄 - so, wie in all deinen Kleidungsstücken stehen wird, dass du sie nicht schleudern darfst..... 😎

Ja, es könnte sein, dass sich einige Inhaltsstoffe durch das Einfrieren verändern - niemand weiß das genau.

Mach einfach...

Das mit dem Löffel würde ich LillysBar mailen. Wenn dann nichts passiert (was mich wundern würde), schick mir eine PN mit deiner Adresse, ich hab mehr als genug dieser Löffelchen...

Werbung:
Danke für Dein Angebot. LillysBar hat sich schon gemeldet und entschuldigt. Löffelchen kommt morgen.

Ich habe jetzt erst mal ein Kilo Fleisch portioniert und eingefroren. Ist auch kein Problem das täglich morgens zu vervollständigen. So ist dann vielleicht auch in der jeder Portion immer alles drin was rein soll. :smile:

TC-Premix wurde gestern von allen abgelehnt. Heute werde ich mal eine neue Portion ansetzen mit nur der Hälfte Pulver. Zum Eingewöhnen.

Also langsam wird es echt mühsam. Ich beneide die Katzenhalter mit Dosenfutter. Einfach ist es ja...........

Drei verschiedene Arten Supplementierung, drei verschiedene Katzengeschmäcker.

TC wurde jetzt mit weniger Pulver gerne gefuttert von Tommili und Anubis. Jonas war noch nicht da, der pennt sich seinen Baldrian-Rausch aus. Das war auch mitgekommen und wurde sofort von allen akzeptiert. Pfui Deibel, was stinkt das Zeug.:oha:

TC-Premix wurde gestern von allen abgelehnt. Heute werde ich mal eine neue Portion ansetzen mit nur der Hälfte Pulver. Zum Eingewöhnen.

Also langsam wird es echt mühsam. Ich beneide die Katzenhalter mit Dosenfutter. Einfach ist es ja...........

Nicht unbedingt... Wenn Dosenfutter nicht vertragen/nicht gefressen wird, ist das auch nicht einfacher...

Und bei dir klappt ja wohl das Einschleichen, sogar in recht hohen Dosierungen - prima 🙂

Ja, Du hast Recht. Sieht heute alles schon anders aus.

Gestern also verschiedene Töpfchen gemischt und vorbereitet. Kleber mit Namen drauf und dem was drin ist, Tagebuch geführt wer was gefuttert hat.

Und es ging..........heute morgen stand ich vor den Dreien und das Essen hat nicht gereicht. Muß also jetzt schnell mal auftauen, allerdings haben sie die Nacht um 2.30 Uhr gefuttert.:oha:

Insgesamt haben die drei 550 Gramm verputzt. Ist das viel? Also Jonas ist ein ca. 7 Kilo Kater, Tommi ca. 5 Kilo und der kleine Baby-Anubis mit um die 2 Kilo schwer.

Das wird, ich muß nur erst mal den Überblick bekommen. Da hilft wirklich schreiben.

Gestern habe ich eine große Bestellung beim Tierhotel gemacht. Mit Fleisch das ich hier in den Märkten nicht bekomme. Ich habe schon Schwierigkeiten Innereien vom Huhn zu bekommen. Macht aber nichts, mit Tierhotel war ich immer sehr zufrieden. Und für die Hunde muß ich dort ja sowieso bestellen. Nur die Eintagsküken, die habe ich mir verkniffen.

Werbung:
Instincts finde ich völlig überteuert, damit wird man ja arm.
Mit Felini Complete, Easy Barf, Kitty Bloom und Konsorten kommt man deutlich günstiger weg.

So, ich habe jetzt mal gerechnet. Und komme mit Instincts auf 3 Euro pro Tag für 3 Kater. FC und Easy Barf habe ich nicht ausgerechnet. Aber ist 1 Euro pro Kater wirklich so teuer? Im Vergleich?😕

ich hatte mal überschlagen was mich die supplementierung mit easy barf im monat kosten würde für meine 2 :wow:

da hab ich ganz schnell beschlossen das es nur natürliche supplementierung gibt

Weißt Du denn noch was Du ausgerechnet hattest? DAS würde mich interessieren.😀

Ist denn 1 Euro pro Tag und Tier viel?

Was kostet denn die Fütterung mit einem guten Dosenfutter?

Also mir kommen 3 Euro für 3 Katzen pro Tag nicht so viel vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit Fleisch oder nur das Fertigsupplement?

Wir haben im November einen kompletten "Satz" an natürlichen Supplementen für ca. 30€ gekauft. Das hat mind. drei Monate gehalten, bevor das erste Supplement davon nachgekauft werden musste.
Und noch heute hab ich Supplemente aus diesem Satz, die noch immer nicht alle sind.
Das bei zwei Katzen.

Also da komm ich nicht mal in die Nähe von einem Euro pro Tag - nicht mal für beide zusammen.