BARFen bei Kitten?

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich hab da mal mit dem dubarfst kalkultor nachgerechnet

für mich würde das nicht passen, manches ist zu viel, anders zu wenig, und manches fehlt gänzlich
auch nur eine fleischsorte geht auf dauer nicht

Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 162,37 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 528,61 %

Das war ja auch erst mal ein Experiment, Fett und Ballaststoffe kommen bestimmt später noch dazu.

Das mit dem Vit. E hat sich ja oben schon geklärt...

Vitamin D wird bei dubarfst mit einer anderen Datenbank gerechnet als mit Judys Kalkulator, und die Macher von EasyBarf gehen auch von höherem Vit. D - Bedarf aus. Das heißt, die Rechnung ist nicht falsch, sondern die zugrunde liegenden Datenbanken bzw. Bedarfsbanken sind unterschiedlich.

Das ist ja der Grund, warum wir immer wieder zwischen den Berechnungsmethoden wechseln sollten - wir wissen halt nicht, welche Datenbank "Recht" hat.

Immer nur den "dubarfst"- Kalkulator zu nutzen ist genau so problematisch wie zu wenig Abwechslung beim Fleisch oder bei den Supplementen.

Also wie gesagt, war das mein erstes Rezept-Experiment. Auch will ich demnächst erstmal anfangen, mit den<20% Fleischdorten durchzuprobieren. Bisher kennen sie Putenschnitzel, Hühnchenbrust und Rindergulasch.
Außerdem Hähnchenherzen und -mägen.
Weitere Fleischsorten werden wir jetzt ausprobieren.
Also, noch mal, es war nur ein Test. Und danke, für die Antworten, sie werden sicher beim weiteren lernen helfen 🙂

*rauskram*

ääähm, wie barfe ich denn mit katzen, die ein alter von 16wochen bis 3 jahre haben? das kleinste einzeln und die anderen zusammen?
oder kann ich auch portionen so anmischen,dass genug vitamine usw. drin sind, für alle dann natürlich?

das kleinste einzeln und die anderen zusammen?

So wäre das ideal, wenn es sich machen lässt.

Wenn es nicht geht, ist es anders auch okay - Fertigfutter nimmt da ja auch keine Rücksicht drauf.

Ca/P ist bei Kitten anders (sie bilden ja auch neue Zähne und bauen die Knochen auf), wenn du das berücksichtigen kannst, wäre es gut. Ein bissl mehr Taurin würde auch nicht schaden.