Jaded
Forenprofi
Ich muss nochmal fragen, welches Gemüse nimmt man am Besten? Wird das Fleisch durch den Wolf gedreht oder nur in kleine Stücke geschnitten? Haben Eure Katzen schon immer rohes Fleisch gemocht? Luna geht da gar nicht dran , Lilli mal zaghaft ein oder 2 kleine Bröckchen, wenn ich Rindfleisch gebe für die Zähne. Aber der Knüller ist es nicht für die 2. Wie soll man da anfangen, ganz auf BARFEN zu gehen?
An Gemüse kannst du so einiges nehmen.
Möhren, Zucchini, Gurke, Tomate (nur rotes, keine grünen Stellen), Kartoffel (immer kochen), ...
Wenn du dich in der Natur etwas auskennst, kannst du natürlich auch Gräser und Kräuter sammeln, aber ich würd da bestimmt irgendwas giftiges raussuchen 😳
Kohlartige Gemüse und Zwiebelgewächse sollte man nicht nehmen. Obst ist ebenfalls nicht so gut geeignet.
Fleisch gibts hier nur noch in Stücken, da sie gewolftes nicht gerne fressen. Da musst du einfach testen, was Katz am liebsten mag.
Ich würde mal einen Tag lang nur Fleisch füttern (ohne Suppis).
Zur Zeit gibst du es ja nur als Leckerli, wenn sie eigentlich satt sind.
24h kannst du sie ruhig mal hungern lassen 🙄
Wenn sie dann immer noch nichts gefressen haben, solltest du allerdings wieder das normale Futter geben.
Wenn das nicht klappt kannst du das Fleisch auch vorrübergehend unter das normale Futter mischen und den Fleischanteil dann immer weiter erhöhen.
Außerdem würde ich es mal mit anderen Fleischsorten (Geflügel) ausprobieren. Von Rind sind so einige Katzen nicht begeistert.