Barfen + Trockenfutter!?

• Themenstarter Themenstarter django unchained
  • Beginndatum Beginndatum
D

django unchained

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Barfen. Wir haben hier zwei Kitten bei uns rum Tigern.
Der Django (Bengale) hat schon seit wir ihn haben Probleme mit der Verdauung, haben schon über 300€ Tierarzt Rechnungen zahlen müssen usw. nix hat geholfen... jetzt war ich in einem guten Tierfutter Geschäft, da ist eine Frau die konnte mir dank ihren wissen gut weiter helfen. Sie hat mir das Barfen empfohlen. Nach der Umstellung hat man schnell gesehen, dass es Django nicht mehr so oft auf das Klo musste (er war sonst 4mal am Tag groß machen) und sein Stuhlgang ziemlich fest ist.

Wir verfüttern momentan Truthahn mit Taurin und einem Algenzeug, dass dem Darm helfen soll (ist Tief schwarz). Supplemente kommen erst ab morgen dazu.

Jetzt die eigentlich Frage: Wir haben ein Problem mit der Sauberkeit bei Django, wir wissen nicht direkt woran es liegt. Jetzt haben wir eine Futterschale auf das Bett gestellt, da Katzen im Normalfall nicht dort hin machen wo Futter steht.
Problem ist, es ist Trockenfutter drin und genau davon wollten wir eigentlich weg... gibt es eine alternative? Und ist das mit dem Trockenfutter in Verbindung mit dem Barfen total schlecht?

Grüße

Kevin

A

Werbung

euer problem dreht sich doch nicht in erster linie um trockenfutter, sondern um die unsauberkeit einer eurer kater.
ein unsauberkeitsproblem lässt sich leider nicht dadurch lösen, dass man eine futterschüssel aufstellt, egal, ob nafu oder trofu drin ist. dann machen die miezen eben an eine andere stelle.

ihr solltet das unsauberkeitsproblem in angriff nehmen und zwar schnellstens.

Zuletzt bearbeitet:
ZWEImal? 😕

Werbung:
Danke für eure Antworten!

Ich habe am Mittwoch ein TA Termin! Ich wollte nur fragen ob Trockenfutter + Rohfleisch okay ist.

Danke

Einen Kater, der eh schon Verdauungsprobleme hat, würde ich nicht durcheinander Rohfleisch und Trockenfutter futtern lassen.

Ich würde die Pinkelstellen lieber vernünftig entduften, hast Du das schon versucht?

LG Silvia

Die pinkel Probleme haben wir doch schon oft per whatsapp diskutiert. Ih hab euch auch oft angeboten vorbeizukommen und zu helfen.

Solangsam weiß ich auch nicht mehr 😕

Einen Kater, der eh schon Verdauungsprobleme hat, würde ich nicht durcheinander Rohfleisch und Trockenfutter futtern lassen.

Ich würde die Pinkelstellen lieber vernünftig entduften, hast Du das schon versucht?

LG Silvia

Wir haben schon die komplette Couch mit diesem Biodor Animal Zeug eingeweicht. Aber Django riecht das immer noch und pinkelt immer an die selbe Stelle, aber nur ab und zu.

Aber habe das ja schon Berichtet auf den anderen Treath´s

Werbung: