Basti, rotes Katerle

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich war auch etwas erstaunt. Hab es aber auch nicht gewagt, mich nur einen Millimeter zu bewegen, damit ich ihn ja nicht erschrecke! War auch in witziges Gefühl, von einer Katze so "untersucht" zu werden.🙄

Geschlafen hat er ja aber dann doch lieber in sicherer Entfernung auf meinem Schwingsessel.😳
Aber er hat ja auch alle Zeit der Welt, sich hier einzugewöhnen.

Ach ja, am Besten hat´s ihm überigens bei meiner Mama gefallen, die in der Küche gerade Plätzchen gebacken hat. Da ist er richtig neugierig rumgelaufen um auf die Bank gesprungen u. zuzuschauen. Ein kleiner Naschkater 😀

A

Werbung

Er mag also süße Düfte ^^

Ich finds jedenfalls klasse, dass er scheinbar schon durchs ganze Haus schleicht! Ich denk mal, der merkt, was er fürn Glück hatte - ein echter Glückspilz eben.

Mal sehen, was er zu Euren Mädels sagt ... und die Beiden zu ihm

na, das freut mich, das er sich gleich wieder so sicher fühlt :pink-heart:

Naja, als Erfolg kann man die erste Begegnung von Basti u. den Mädels zwar nicht werten, aber es kann ja auch nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein 😳

Basti hat sich sichtlich gefreut andere Katzen zu sehen u. ist fröhlich maunzend auf sie zugelaufen. Den beiden war das aber nicht ganz geheuer, sie haben gefaucht u. geknurrt. Basti hat dann lieber einen Sicherheitsabstand eingehalten u. sie haben sich aus der Entfernung fixiert. Dabei blieb es dann aber auch. Größere Aggressionen blieben aus u. das knurren ist wohl auch ein Zeichen der Unsicherheit, weil ein fremder durch ihre Wohnung spaziert.

Unsere beiden sind aber eigentl. ganz Liebe u. ich denk mal das wird schon mit der Zeit. Ich hoffe allerdings vor allem für Basti, dass sie sich schnell an in gewöhnen, er sah schon sehr bedröppelt drein als seine Sympathie nicht erwiedert wurde. Der Arme🙁

Wie kann man so einen Charmeur nur zurückweisen ... tztztztz

So übel klingt das aber gar nicht. Eher nach Vorsicht, als nach echter Aggression.

Ich drück Dir und Basti ganz dolle die Daumen, dass bei den Mädels bald die Neugier siegt. Und DIESEM Katerblick können sie hoffentlich eh nicht mehr lange widerstehen.

Lass sie einfach zusammen und vertrau auf den Charme des süßen Rot-Tigers *ggg*

Ich wünsch Euch das allerallerbeste
und hoffe auf Erfolgsmeldungen
Deine Moni

Ja, ich kann das auch gar nicht verstehen, aber so sind halt die Weiber, die müssen immer erst die Unnahbaren spielen 😀
Gestern hat er schon mal gaaaanz kurz direkt neben meiner Hand Leckerlis gefressen u. wir hatten dadurch den ersten Haut-Fell-Kontakt. Aber sobald sie alle waren - schwubs und weg! 🙄
Aber das wird schon noch. Im Vergleich zu seinen ersten Stunden ist das schon ein MEGA-Fortschritt.

Gestern hat er noch ein eigenes neues Bettchen bekommen, dass er sofort in Beschlag genommen hat u. auch den Kratzbaum hat er schon für sich entdeckt.

Konnte gestern auch schon ein paar Fotos von seiner Erkundungstour durch den 1. Stock machen. Viell. komme ich heute Abend mal dazu sie hochzuladen.

Leider ruft er immer noch lautstark nach kätzischer Gesellschaft 🙁 Vor allem heute Nacht zw. halb 4 u. halb 5. :dead: Hab dann ein bisschen mit ihm gespielt, dann haben wir beide weitergeschlafen.

Zu dumm, dass ich momentan noch arbeiten muss, weil die Urlaubsplanung für Dez. schon feststand, aber meine Mama ist ja zum Glück daheim, dann muss er nicht ganz alleine sein. Und zw. Weihnachten u. Silvester hab ich dann gaaaanz viel Zeit um ihn restlos von mir zu überzeugen 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und ... hat Basti Deine Mädels schon ein bisschen um die Pfote gewickelt ?

Naja, mit Susi gabs zwischendrin schon mal kurz Geschnupper ohne Fauchen, aber mit Lilli will´s leider nicht so recht klappen.
Sie hat fast bißl Angst vor ihm, weil er so laut maunzt, besonders, wenn er die Mädels sieht. Wenn sie ihn sieht/hört flüchtet sie sofort. Gestern hat sie erst gefressen, als ich alle Türen zugemacht hab. 🙁

Dafür hat er das Zimmer meiner Schwester als seinen Lieblingsplatz erkoren u. den darin befindlichen Kratzbaum erobert! 🙂

Und er war letzte Nacht von 22.30 Uhr bis 05.00 Uhr heute Morgen gaaaaanz brav u. hat mich nicht einmal aufgeweckt!
Er darf jetzt zum Einschlafen immer Kinderkassetten hören u. anscheinend beruhigt ihn das ruhige Gerede vom Erzähler 😀

Basti und der Pumuckl ^^

Schön, dass Susi schön langsam ihre Berührungsängste verliert (Basti scheint die ja gegenüber Samptpfoten ja eh nicht zu kennen). Wenn Lilli das erst mal ne Weile beobachtet, merkt sie bestimmt auch, dass ihrer Spielgefährtim nichts passiert, wenn sie sich mit der neuen Fellnase einlässt.

Ich wünsch EUch weiter alles gute

Nein, Benjamin Blümchen, aber dafür gehts in der Folge um Löwenbabys, passt also auch irgendwie 😀

Hab´s endlich geschafft die Bilder von Basti hochzuladen.

Im Bett meiner Schwester

Auf ihrer Couch

So viele konnte ich noch nicht machen, weil er meistens schneller ist als ich 🙄
Aber ich bleibe dran!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schön, neue Foros von dem Süßen zu sehen ^^

Viel Spaß noch, Ihr Lieben :pink-heart:

Werbung:
Weihnachtsgeschenk

Boah, ich bin grad so happy u. stolz u. was weiß ich nicht noch alles!
Hier hat sich in den letzten Tagen anscheinend mehr getan, als ich mitgekriegt hab!
Basti hat heute Nacht zu meiner Überraschung bei mir im Bett auf meinen Beinen geschlafen. Heute morgen hat er lt. meiner Mama schon mit Susi gespielt u. die beiden sind durchs ganze Haus getobt.
Und bis gerade eben haben beide nebeneinander in meinem Bett geschlafen und jetzt kommts

Sie sind aufgestanden um zu fressen u. dabei hab ich erst Susi gestreichelt u. dann die Hand vorsichtig nach Basti ausgestreckt UND....

er hat sich streicheln u. am Kopf kraulen lassen und dabei sogar geschnurrt! :pink-heart:

Hab ihn dann aber in Ruhe weiterfressen lassen, weil ich merkte, dass es ihm dann doch zu viel wurde u. weil ich euch natürlich gleich berichten wollte!

Ich glaub, wir haben einen riiiiiiieeeeesen Fortschritt gemacht! Bin so froh, dass der Süße jetzt wohl endlich richtig angekommen ist u. sich bei uns wohlfühlt!

So, mein bestes Weihnachtsgeschenk hab ich schon bekommen!

oh mann, sind das schöne Nachrichten!!!!!

Wie ich mich freue ... für Basti und für Dich ... und für Susi, die dem Charme des Katerchens schon erlegen ist.

Dass er auf Deinen Beinen schläft und schon schnurrt, wenn er Deine Hand spürt ... das ist echt der Hammer. Ich glaube, Ihr habt alle ein ganz besonderes Weihnachtsfest verdient und richtig schöne spannde, verschmuste und glückliche Tage, Wochen, Monate und Jahre vor Euch.

Alles Liebe aus Weichs,
Moni

Ach wie freue ich mich mit euch:muhaha: Und der Basti ist ein Zwilling von meinem Pommes:pink-heart:

Fröhliche Weihnachten euch allen:grin:

Hallo,
habe mir gerade alles vom Anfang bis zum Happy End durch gelesen.
Ich freue mich so für Basti, das er so ein schönes neues zu Hause gefunden hat.
Das wäre für mich auch ein super tolles Weihnachtsgeschenk. :muhaha:

soooo ... nachdem ich heute noch in der Arbeit bin und mich danach bis Sonntag zu meinen Eltern in die netzfreie Zone verziehe (Pauli nehm ich natürlich mit ^^), wünsch ich Euch ein wunderschönes, verschnurrtes kuscheliges Weihnachtsfest.

und weiter so ^^

Werbung:
Vielen lieben Dank. Wir wünschen euch auch ein tolles Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört.
Bin ja sehr gespannt, wie es den Christbaumkugeln dieses Jahr ergeht. Die Mädels haben letztes Jahr alles heil gelassen, aber Basti spielt sehr gern mit allem was rund ist u. rollt...😳

Wenn du wieder da bist kannst dann die tollen Bilder anschauen, die ich gestern Abend noch von Basti gemacht hat. Richtig schöne Wohlfühl-Bilder.

Bis bald

Ich will auch Bilder sehen büdde:pink-heart:

Und kleiner Basti mach deiner neuen Dosi keinen Ärger und laß die Weihnachtskugeln ganz, hörst du Süsser:muhaha: Ich warte schon gespannt auf die Bilderchen vlt sogar mit deinen neuen Freunden:grin:

Ich stell die Bilder morgen ein - sozusagen als kleines Weihnachtsgeschenk von uns 🙂

Oh, ich freue mich noch immer so,das ist so toll :pink-heart:
Und er ist wirklich so ein hübscher 🙂
Jaaaaa, Weihnachtbilder 😉