Batman geht es nicht gut.. und mir auch nicht..

  • Themenstarter Themenstarter Kevser
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kater kosten kostenübernahme krampfanfall tierarztkosten tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kevser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2022
Beiträge
18
Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage und bitte um eure Hilfe.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht und habe sie leider am selben Tag verloren.. Ich war am boden zerstört und mir gings sehr schlecht. Wir wollten schon immer eine Katze haben und meine Familie hat sich gedacht die machen mir jetzt eine Überaschung und ich habe Batman von Ihnen gekriegt.
Die ersten Tage war ich sehr überfordert und mein Mann hat sich um ihn gekümmert. Aber tag für tag ist er in mein Herz gewachsen und ist jetzt 15 Wochen alt, ich liebe ihn so sehr.. Er hat mir so gut getan wie kein Mensch das tun könnte 😔
Aber leider hatte er vor 3 Tagen einen "Krampfanfall" (was genau das war kann uns niemand sagen).. Die ersten 5 min. war er nicht ansprechbar, danach konnte er nicht mehr auf seine forderen Pfoten stehen und ist sehr komisch ubd unsicher gelaufen. Wir haben ihn sofort zum Tierarzt gefahren und sie meinte wir müssten zum Neurologen.
Danach fuhren wir zum Notfall Tierklinik und sie haben ihn aufgenommen. Ein tag war er dort es wurde Ultraschall, Röntgen und Blutbild gemacht alles unauffällig.. Dan sagten sie es muss eine MRT gemacht werden die uns nochmal ca. 1000€ kosten würden. Da alles andere schon 680€ gekostet hat, haben wir kein Geld mehr für eine MRT 😔
Jetzt zu meiner Frage; wisst ihr wo wir uns Hilfe holen können?
Leider haben wir vergessen/oder haben garnicht dran gedacht eine Krankenversicherung zu machen.
Er schaut sehr leer, steht kaum auf ist kraftlos.. Ich will ihn nicht verlieren..
3F90FD52-956E-4FCB-9F37-CC6BA47B342D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

Er war mit 7, bzw. 8 Wochen noch viel jung, um vermittelt zu werden.
Vermutlich auch noch in Einzelhaltung? Wenn dem so ist, vermute ich, er
kommt nicht aus dem Tierschutz, oder Ähnlichem?
Da hätte ich jetzt eine Chance gesehen, daß der Verein, die Tierschutzorga einen Spendenaufruf startet.
Ich habe das einige Male mitbekommen, bei Kätzchen die vermittelt wurden und die dann an FIP erkrankt sind.
Für alle kam genug Geld zusammen, daß sie behandelt werden konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Kevser
Er war mit 7, bzw. 8 Wochen noch viel jung, um vermittelt zu werden.
Vermutlich auch noch in Einzelhaltung? Wenn dem so ist, vermute ich, er
kommt nicht aus dem Tierschutz, oder Ähnlichem?
Da hätte ich jetzt eine Chance gesehen, daß der Verein, die Tierschutzorga einen Spendenaufruf startet.
Ich habe das einige Male mitbekommen, bei Kätzchen die vermittelt wurden und die dann an FIP erkrankt sind.
Für alle kam genug Geld zusammen, daß sie behandelt werden konnten.
Hallo, nein ich habe mich falsch ausgedrückt.. Er ist mit 12 Wochen zu mir gekommen. Wochen danach, nachdem meine Tochter verstorben ist.
Meine Cousine hat die Mama von Batman also wir haben ihn nicht vom Tierschutz oder ähnlichem.
 
Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht und habe sie leider am selben Tag verloren.
Um Gottes Willen! 😢
Mein herzliches Mitgefühl.

Es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst.

Was Deinen Kater betrifft, klingt es so, als würdet ihr um das MRT nicht herum kommen. :-(
Er zeigt auch nach dem Aufenthalt in der Tierklinik diese Symptome, ja?

Ich würde in dem Fall erstmal meine Familie oder auch Freunde um finanzielle Hilfe bitten und auch in der Tierklinik nachfragen, ob Ratenzahlung möglich ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass ihr eine Lösung findet.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Minibär, Birgitt und Kevser
Ist er denn geimpft, bzw. weißt Du ob er in der Klinik auf FeLV / FiV und Katzenseuche getestet wude?
 
Um Gottes Willen! 😢
Mein herzliches Mitgefühl.

Es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst.

Was Deinen Kater betrifft, klingt es so, als würdet ihr um das MRT nicht herum kommen. :-(
Er zeigt auch nach dem Aufenthalt in der Tierklinik diese Symptome, ja?

Ich würde in dem Fall erstmal meine Familie oder auch Freunde um finanzielle Hilfe bitten und auch in der Tierklinik nachfragen, ob Ratenzahlung möglich ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass ihr eine Lösung findet.

Liebe Grüße
Melanie
 
Werbung:
Danke Melanie 🙁
Nach dem Anfall hatte er die Symptome, die Ärztin meinte, wenn wir es uns nicht leisten können sollen wir mal abwarten, da es auch traumatisch sein könnte und er nur wieder Zeit braucht zu sich zu kommen.. Trotzdem bestand sie such auf die mrt.

Ja das könnte ich eigtl. machen vielleicht kommt da was zusammen.
Danke nochmals für deine Wünsche und deinen Tipp
 
Nach dem Anfall hatte er die Symptome,
Also läuft er immer noch so unsicher und kann kaum auf den Pfoten stehen?
da es auch traumatisch sein könnte und er nur wieder Zeit braucht zu sich zu kommen.
Sie glaubt, dass er sich am Kopf gestoßen haben könnte und deshalb quasi benommen war?
Aber dann müsste er sich längst erholt haben, oder? :-(
Haben sie ihn denn behandelt? Bekommt er Medikamente?

Ja das könnte ich eigtl. machen vielleicht kommt da was zusammen.
Ja, versuche das mal beides.
Viele Tierkliniken lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Frag einfach mal nach.
Nur müsste das dann ja relativ zügig passieren...


Auch wenn das jetzt hier eigentlich nicht Deine Frage war, aber hat Deine Cousine die Mutter von Batman denn mittlerweile kastrieren lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Ist er denn geimpft, bzw. weißt Du ob er in der Klinik auf FeLV / FiV und Katzenseuche getestet wude?
Er hat am vor 2 Wochen seine erste Impfung gekriegt. Die zweite ist nächste Woche. Nein, ich habe jetzt in den Unterlagen geschaut aber da steht auch nichts davon.
 
Also läuft er immer noch so unsicher und kann kaum auf den Pfoten stehen?

Sie glaubt, dass er sich am Kopf gestoßen haben könnte und deshalb quasi benommen war?
Aber dann müsste er sich längst erholt haben, oder? :-(
Haben sie ihn denn behandelt? Bekommt er Medikamente?


Ja, versuche das mal beides.
Viele Tierkliniken lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Frag einfach mal nach.
Nur müsste das dann ja relativ zügig passieren...


Auch wenn das jetzt hier eigentlich nicht Deine Frage war, aber hat Deine Cousine die Mutter von Batman denn mittlerweile kastrieren lassen
Also läuft er immer noch so unsicher und kann kaum auf den Pfoten stehen?

Sie glaubt, dass er sich am Kopf gestoßen haben könnte und deshalb quasi benommen war?
Aber dann müsste er sich längst erholt haben, oder? :-(
Haben sie ihn denn behandelt? Bekommt er Medikamente?


Ja, versuche das mal beides.
Viele Tierkliniken lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Frag einfach mal nach.
Nur müsste das dann ja relativ zügig passieren...


Auch wenn das jetzt hier eigentlich nicht Deine Frage war, aber hat Deine Cousine die Mutter von Batman denn mittlerweile kastrieren lassen?
Also er kanb jetzt auf den Pfoten stehen und gehen aber sehr unsicher und wackelig. Vorallem wenn er mal hoch schaut oder nach rechts/links kippt er um 😔
Ich weiss leider nicht wie lang das mit dem Trauma andauern würde.. Mein Mann ist 2 Tage davor über ihn gestolpert, das könnte auch der Grund sein meinten sie. Weil er nach dem Tag sich nicht mehr getraut hat hoch zu springen.
Er hat Flüssigkeit über eine serum gekriegt und sonst nur ein Mittel zur Beruhigung.
Für zuhause haben die noch so einen Mittel gegen Krampfanfall gegeben aber sonst haben wir nichts bekommen.
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
Also läuft er immer noch so unsicher und kann kaum auf den Pfoten stehen?

Sie glaubt, dass er sich am Kopf gestoßen haben könnte und deshalb quasi benommen war?
Aber dann müsste er sich längst erholt haben, oder? :-(
Haben sie ihn denn behandelt? Bekommt er Medikamente?


Ja, versuche das mal beides.
Viele Tierkliniken lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Frag einfach mal nach.
Nur müsste das dann ja relativ zügig passieren...


Auch wenn das jetzt hier eigentlich nicht Deine Frage war, aber hat Deine Cousine die Mutter von Batman denn mittlerweile kastrieren lassen?
Noch wurde sie nicht kastriert aber es ist aufjedenfall geplant.
 
Werbung:
Hallo,

ich würde dir zuerst gerne mein Beileid zum Verlust deines Mädchens ausdrücken. Meine Schwester hat vor bald vier Jahren ihr Mädchen auch verloren und ich kann, obwohl ich das ja da sehr direkt mitbekommen habe, nur erahnen, was dies in dir ausgelöst hat.

Zu deinem Kater, ich denke, um ein MRT kommt ihr nicht herum. Es wurde ja bereits vorgeschlagen nach Ratenzahlung zu fragen oder auch die Familie um Hilfe zu bitten. Kannst du deine Cousine fragen, ob irgendwas auffällig war, als er noch bei ihr war? Es gibt viele Optionen, was er haben könnte...
 
Also er kanb jetzt auf den Pfoten stehen und gehen aber sehr unsicher und wackelig. Vorallem wenn er mal hoch schaut oder nach rechts/links kippt er um 😔
Ich weiss leider nicht wie lang das mit dem Trauma andauern würde.. Mein Mann ist 2 Tage davor über ihn gestolpert, das könnte auch der Grund sein meinten sie. Weil er nach dem Tag sich nicht mehr getraut hat hoch zu springen.
Er hat Flüssigkeit über eine serum gekriegt und sonst nur ein Mittel zur Beruhigung.
Für zuhause haben die noch so einen Mittel gegen Krampfanfall gegeben aber sonst haben wir nichts bekommen.
Puh, dass hört sich immer noch schlimm an und ich habe leider so gar keine Erfahrung mit solchen Symptomen.
Vielleicht hat @ferufe oder @Max Hase eine Idee, was man noch machen könnte?

Noch wurde sie nicht kastriert aber es ist aufjedenfall geplant.
Bitte sag ihr, dass sie das schnellstmöglich machen sollte. :-(
Es gibt doch schon so viel Katzenelend. Die Tierheime und Pflegestellen sind bis zum Überlaufen voll, da muss man doch nicht noch Kitten "produzieren". :-(

Wenn Batman wieder gesund ist, solltet ihr unbedingt über einen Kumpel für ihn nachdenken.
Katzen und gerade Kitten, sollte man nicht ohne Artgenossen halten. Sie brauchen sich gegenseitig um (auch psychisch) gesund aufzuwachsen.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Celistine
  • Like
Reaktionen: Kevser
Hallo,

ich würde dir zuerst gerne mein Beileid zum Verlust deines Mädchens ausdrücken. Meine Schwester hat vor bald vier Jahren ihr Mädchen auch verloren und ich kann, obwohl ich das ja da sehr direkt mitbekommen habe, nur erahnen, was dies in dir ausgelöst hat.

Zu deinem Kater, ich denke, um ein MRT kommt ihr nicht herum. Es wurde ja bereits vorgeschlagen nach Ratenzahlung zu fragen oder auch die Familie um Hilfe zu bitten. Kannst du deine Cousine fragen, ob irgendwas auffällig war, als er noch bei ihr war? Es gibt viele Optionen, was er haben könnte...
Puh, dass hört sich immer noch schlimm an und ich habe leider so gar keine Erfahrung mit solchen Symptomen.
Vielleicht hat @ferufe oder @Max Hase eine Idee, was man noch machen könnte?


Bitte sag ihr, dass sie das schnellstmöglich machen sollte. :-(
Es gibt doch schon so viel Katzenelend. Die Tierheime und Pflegestellen sind bis zum Überlaufen voll, da muss man doch nicht noch Kitten "produzieren". :-(

Wenn Batman wieder gesund ist, solltet ihr unbedingt über einen Kumpel für ihn nachdenken.
Katzen und gerade Kitten, sollte man nicht ohne Artgenossen halten. Sie brauchen sich gegenseitig um (auch psychisch) gesund aufzuwachsen.

Liebe Grüße
Melanie
Ja mache ich aufjedenfall, danke für die Erinnerung. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Spielgenossen für ihn ich hoffe dass es ihm dann auch gut tut.

Liebe Grüße
Kevser
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
Hallo,

ich würde dir zuerst gerne mein Beileid zum Verlust deines Mädchens ausdrücken. Meine Schwester hat vor bald vier Jahren ihr Mädchen auch verloren und ich kann, obwohl ich das ja da sehr direkt mitbekommen habe, nur erahnen, was dies in dir ausgelöst hat.

Zu deinem Kater, ich denke, um ein MRT kommt ihr nicht herum. Es wurde ja bereits vorgeschlagen nach Ratenzahlung zu fragen oder auch die Familie um Hilfe zu bitten. Kannst du deine Cousine fragen, ob irgendwas auffällig war, als er noch bei ihr war? Es gibt viele Optionen, was er haben könnte...
Danke.. Wenn man ein mal sowas erlebt hat, hat man Angst um alle geliebten Menschen und ich habe auch große Angst Batman zu verlieren 😔

Sie sagte er war der kleinste von allen und die Mutter hat ihn nicht so akzeptiert wie die anderen babys 😔
 
Wie "klein" ist er denn noch? Magst Du mal ein Bild einstellen?
Hat denn die Tierärztin / der Tierarzt den kleinen Kerl vor dem impfen untersucht?

Manchmal ahnen Katzenmütter, daß der Nachwuchs in freier Wildbahn nicht überleben würde,
deswegen kümmern sie sich oft nicht so um die Schwächsten, oder lassen sie gar zurück.

Ist dir sonst etwas aufgefallen, Durchfall, Erbrechen, Fieber?

P.S. Hab´sein Bild eben entdeckt :pink-heart:......und das Glöckchen....mach´es bitte ab...das tut nix für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Kevser
Das klingt nach etwas angeborenem
 
  • Like
Reaktionen: Kevser
Wie "klein" ist er denn noch? Magst Du mal ein Bild einstellen?
Hat denn die Tierärztin / der Tierarzt den kleinen Kerl vor dem impfen untersucht?

Manchmal ahnen Katzenmütter, daß der Nachwuchs in freier Wildbahn nicht überleben würde,
deswegen kümmern sie sich oft nicht so um die Schwächsten, oder lassen sie gar zurück.

Ist dir sonst etwas aufgefallen, Durchfall, Erbrechen, Fieber?
 

Anhänge

  • D3D58320-A50A-4357-8DA5-297FC9737E95.jpeg
    D3D58320-A50A-4357-8DA5-297FC9737E95.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 106
  • Love
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben