Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennen sie sich da aus? Denken sie nach der Mrt könnte man da was tun?Das klingt nach etwas angeborenem
Das Bild ist von vor dem Anfall, er hat es nicht immer dran gehabt..Wie "klein" ist er denn noch? Magst Du mal ein Bild einstellen?
Hat denn die Tierärztin / der Tierarzt den kleinen Kerl vor dem impfen untersucht?
Manchmal ahnen Katzenmütter, daß der Nachwuchs in freier Wildbahn nicht überleben würde,
deswegen kümmern sie sich oft nicht so um die Schwächsten, oder lassen sie gar zurück.
Ist dir sonst etwas aufgefallen, Durchfall, Erbrechen, Fieber?
P.S. Hab´sein Bild eben entdeckt ......und das Glöckchen....mach´es bitte ab...das tut nix für ihn.
Nein, es war nur mein erster Gedanke als ich las, das sich die Mama nicht beosnders um ihn gekümmert hat. Tiere merken, wenn etwas mit ihrem Nachwuchs nicht stimmt.Kennen sie sich da aus? Denken sie nach der Mrt könnte man da was tun?
Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage und bitte um eure Hilfe.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht und habe sie leider am selben Tag verloren.. Ich war am boden zerstört und mir gings sehr schlecht. Wir wollten schon immer eine Katze haben und meine Familie hat sich gedacht die machen mir jetzt eine Überaschung und ich habe Batman von Ihnen gekriegt.
Die ersten Tage war ich sehr überfordert und mein Mann hat sich um ihn gekümmert. Aber tag für tag ist er in mein Herz gewachsen und ist jetzt 15 Wochen alt, ich liebe ihn so sehr.. Er hat mir so gut getan wie kein Mensch das tun könnte 😔
Aber leider hatte er vor 3 Tagen einen "Krampfanfall" (was genau das war kann uns niemand sagen).. Die ersten 5 min. war er nicht ansprechbar, danach konnte er nicht mehr auf seine forderen Pfoten stehen und ist sehr komisch ubd unsicher gelaufen. Wir haben ihn sofort zum Tierarzt gefahren und sie meinte wir müssten zum Neurologen.
Danach fuhren wir zum Notfall Tierklinik und sie haben ihn aufgenommen. Ein tag war er dort es wurde Ultraschall, Röntgen und Blutbild gemacht alles unauffällig.. Dan sagten sie es muss eine MRT gemacht werden die uns nochmal ca. 1000€ kosten würden. Da alles andere schon 680€ gekostet hat, haben wir kein Geld mehr für eine MRT 😔
Jetzt zu meiner Frage; wisst ihr wo wir uns Hilfe holen können?
Leider haben wir vergessen/oder haben garnicht dran gedacht eine Krankenversicherung zu machen.
Er schaut sehr leer, steht kaum auf ist kraftlos.. Ich will ihn nicht verlieren..Anhang anzeigen 171780
Daran habe ich auch gedacht, müsste es ihm nach einem Anfall nicht bereits besser gehen?Eventuell Epilepsie?
Das kann nur durch Ausschlussverfahren diagnostiziert werden.
Dankeschön, dann rufe ich morgen unsere Tierärztin nochmal an und frageNein, es war nur mein erster Gedanke als ich las, das sich die Mama nicht beosnders um ihn gekümmert hat. Tiere merken, wenn etwas mit ihrem Nachwuchs nicht stimmt.
Ich würde gerne einen Tipp geben, aber mir fällt leider nichts ein.
Was ihr noch machen könntet wäre, ihn auf FIV und FELV testen zu lassen um das entweder auszuschließen, oder eben ein Ergebnis zu haben.
Das glaube ich dir sofort... Für diesen Prozess der Trauer wünsche ich dir ganz viel Kraft und hoffe, dass dich die Menschen um dich herum solange mittragen, wie es braucht. So was geht nicht einfach in ein paar Wochen vorbei.Danke.. Wenn man ein mal sowas erlebt hat, hat man Angst um alle geliebten Menschen und ich habe auch große Angst Batman zu verlieren 😔
Sie sagte er war der kleinste von allen und die Mutter hat ihn nicht so akzeptiert wie die anderen babys 😔
Es gibt verschiedene Formen und Arten der Epilepsie....Daran habe ich auch gedacht, müsste es ihm nach einem Anfall nicht bereits besser gehen?
Danke für die Tipps ich werde morgen aufjedenfall mit der Tierärztin sprechen und mich um das finanzielle kümmern.Hallo,
Wie die andere schon schrieben solltet ihr wirklich ein MRT, Fiv und Felv Test, grosses Blutbild usw machen lassen um zu sehen wie ihr ihm helfen könnt denn die aktuelle Situation klingt wirklich verheerend und da zählt jeder Tag.
Ich würde da nicht einfach abwarten ob sich etwas ändert denn für mich klingt es danach als würde er sich quälen.
Ich würde die Familie die ihn dir geschenkt hat mit ins Boot holen und bitten finanziell mit anzupacken.
War vielleicht nett gemeint euch eine Katze zu schenken aber a) Kein Einzeltier b) verursachen sie auch Kosten wie man sieht, vielleicht wurde da nicht dran gedacht ob ihr dies aktuell leisten könnt oder nicht c) vom Vermehrer ungetestet und ungeimpft da haben sie euch sozusagen die "Katze im Sack" geschenkt.
Ruft Kliniken an (magst du deine PLZ mitteilen evtl kennt jemand eine gute) und fragt ob Ratenzahlung möglich ist. Viele lassen sich darauf ein wenn man anbietet einen gewissen Betrag direkt zu zahlen den Rest dann in Raten.
Macht schnellstmöglich einen Termin aus und lasst ihn komplett auf den Kopf stellen denn das "Abwarten und irgendwelche Medikamente geben obwohl man eigentlich garnicht weiß was es ist" kann in seinem Alter ganz schnell böse enden
Eine Versicherung wird ihn evtl versichern aber die Diagnose die bei rum kommt ausschließen daß würde euch jetzt auch nicht weiterhelfen.
Gut das ihr über eine Zweitkatze nachdenkt (selbes Geschlecht und selbes Alter hierbei beachten !) aber zuerst solltet ihr hier abklären was los ist und ihn entsprechend behandeln.
Dann bitte die zweite Katze aus dem Tierschutz und nicht von Vermehrer holen !
Desweiteren mach ihm das Halsband ab, nicht nur das er wo hängenbleiben kann damit sondern auch dieses Glöckchen ist irritierend für ihn.
Danke Melanie 🙁
Nach dem Anfall hatte er die Symptome, die Ärztin meinte, wenn wir es uns nicht leisten können sollen wir mal abwarten, da es auch traumatisch sein könnte und er nur wieder Zeit braucht zu sich zu kommen.. Trotzdem bestand sie such auf die mrt.
Ja das könnte ich eigtl. machen vielleicht kommt da was zusammen.
Danke nochmals für deine Wünsche und deinen Tipp
Sorry aber wenn ich mit meiner Katze der es verdammt schlecht geht zu einem TA gehe und der mir sagt "Wenn sie es sich nicht leisten können warten sie ab" hätte die mich das letzte mal gesehen !Dankeschön, dann rufe ich morgen unsere Tierärztin nochmal an und frage
Da hast du recht..Sorry aber wenn ich mit meiner Katze der es verdammt schlecht geht zu einem TA gehe und der mir sagt "Wenn sie es sich nicht leisten können warten sie ab" hätte die mich das letzte mal gesehen !
Macht bitte so schnell wie möglich einen Termin in einer TK aus, dort kann man das komplette Paket auffahren und kann ihn evtl schon mal stabilisieren während man auf Testergebnisse wartet ( Viele TK haben ihr eigenes Labor da geht es schneller)
Wie gesagt finanziell holt die Familie mit ins Boot, ansonsten fragt Freunde, Nachbarn, verkauft Sachen, Zeitung austragen...
Danke für die Tipps ich werde morgen aufjedenfall mit der Tierärztin sprechen und mich um das finanzielle kümmern.
Wir wohnen in München, ich hoffe es kennt hier jmd eine gute Tierklinik.
Aufjedenfall, wir sind gerade in Kontakt mit einem Tierheim und möchten auch ein männchen im selben alter.
Den Halsband hatte er selten an und weils so schön aussah habe ich Fotos gemacht.. Aber ich werde es nicht mehr tun, hauptsache er wird wieder gesund..
Das ist gut, schau mal über den Link bzw den Link von @Celistine , ruf sie durch erklär die Situation und bitte um einen schnellstmöglichen Termin.Da hast du recht..
Habe gleich meine Familie gefragt 300€ hat schon mal mein Bruder versprochen, ich freue mich..
Danke, ich rufe mal gleich an!Gerade was die Infektionskrankheiten betrifft, müßte die Frau Prof.Dr. Hartmann ( aus der LMU München ) die Koryphäe sein.
Katrin Hartmann - Medizinische Kleintierklinik - LMU München
P.S. Such´dir am Besten alle Unterlagen der bissherigen Behandlungen zusammen und reiche diese für eine Zweitmeinung,
an die "neue" Tierklinik weiter.
Daran habe ich auch gedacht, zumal ja ein Notfallmedikament mitgegeben wurde.Eventuell Epilepsie?
Das kann nur durch Ausschlussverfahren diagnostiziert werden.