Liebe Leute, es gibt Neuigkeiten - sehr gute Neuigkeiten!
ES IST ALLES IN ORDNUNG!!!!
Wir waren heute nochmal zum Verband wechseln in der TK und das Ergebnis war nun endlich da. Er hatte, wie unsere TÄ das letzte Mal schon einen vorsichtigen Verdacht geäußert hatte, eine schlimme Magenentzündung (die auch auf die Bauchspeicheldrüse gegangen ist). Diese Magenentzündung/Erkrankung war ja auch die letzte Zeit im Umlauf und bei Katzen kann es halt auch so extrem ausfallen. Wahrscheinlich hat er sich bei meinem Papa angesteckt, da er zur gleichen Zeit zwei Tage richtig schlimm Magenschmerzen hatte und brechen musste. Dass Benny jetzt nach der OP wieder zu essen anfing, ist ein sehr häufig zu beobachtendes Phänomen bei Katzen (obwohl gar nix operiert wurde, sondern nur eine Gewebeprobe entnommen wurde).
Klar, kann man jetzt sagen, die OP wäre doch nicht nötig gewesen. ABER was, wenn er in z.B. vier Wochen wieder einen Tag nicht richtig frisst... dann wär ich sofort wieder in der TK und das ganze Gerätsel ginge wieder von vorne los. Hatte zwar enorme Angst vor der OP, aber das war das einzig Richtige, was wir tun konnten (sieht man im Nachhinein immer etwas klarer). Er braucht kein AB mehr und mittlerweile darf er auch schon wieder ein bißchen Schmusy Beutelchen futtern - ist er ganz begeistert davon
.
Unsere TÄ war auch so erleichtert, dass alles gut ist. Ich bin so froh, dass ich so eine super TÄ habe
.
Somit können wir das Thema so langsam ad acta legen und bei Euch möcht ich mich nochmal bedanken, fürs Mitzittern, fürs Däumchen und Pfötchen drücken!
Vielleicht hilft ja der Thread dem ein oder anderen, wenn er gleiche Symptome bei seiner Katze bemerkt!
Viele liebe und mega-erleichterte Grüße,
Tina