Bauchspeicheldrüsenentzündung?

  • Themenstarter Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tina, ich denk an dich und hoffe, dass alles gut gelaufen ist und endlich die Ursache gefunden ist. Und dass es nichts Großes und etwas leicht Behandelbares ist!

Das ist lieb von Dir :pink-heart:, danke! In solchen Situationen tun solche Sätze besonders gut!
 
A

Werbung

Das klingt ja alles erstmal gut! Und für ein gutes Ergebnis der Gewebeproben halten wir einfach weiter Daumen und Pfoten! 🙂
 
Das klingt ja alles erstmal gut! Und für ein gutes Ergebnis der Gewebeproben halten wir einfach weiter Daumen und Pfoten! 🙂

Danke, das ist lieb. Hoffe, dass wir ihn morgen mitnehmen dürfen und dass ihn die Ernährungssonde nicht stört. Hoffentlich hat er bald wieder Lust auf sein NaFu!

LG,
Tina
 
So, nachdem mein letzter Post einfach weg ist 😕, das Ganze nochmal:

So, es gibt wieder ein Update:

Benny hätte heute heim gedurft. Allerdings hatte er am Vormittag und Mittag noch 39,8°C Fieber. Wir sind dann nach Mittag zu dem abgemachten Termin in die TK gefahren, da es hieß, er dürfte trotzdem mit heim. Ich hatte echt Angst bzw. Bammel vor dem Anblick mit der Ernährungssonde, aber es ist echt halb so schlimm. Benny selber sah furchtbar aus - wie halt eine Katze, nach einem TK-Aufenthalt aussieht: schuppiges, stumpfes, "fettiges" Fell, verklebte Augen von der Narkose und kahle Stellen von den Infusionen (ist aber natürlich normal). Als er uns aber dann gesehen hat, hat er sofort ganz laut angefangen zu schnurren :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Er hat sich dann auch zu mir hergedrückt, aber das ging nicht ganz so gut, da er einen Halskragen tragen muss - er wollte sich nämlich die Sonde abmontieren. Allerdings hat er dann wenig später geknurrt und richtig gemault. Die TA-Helferin meinte, dass es ihm wohl reicht von der TK und er nachhause möchte. Sie hat uns dann noch gezeigt, wie wir ihn füttern müssen - auch nicht schlimm.
Ich hab dann nochmal mit unserer TÄ gesprochen, wegen dem Fieber, da sie meinte, sie könne es uns nicht sagen, ob er nur deshalb Fieber hat, weil er sich so sehr aufregt (er hat auch beim Impfen immer Fieber) und solche Angst vor ihnen hat und es dann daheim runter geht, oder halt doch noch wegen der OP. Allerdings sagte sie auch, als ich fragte, was wir tun müssen, wenn er daheim Fieber hat, dass wir ihn wieder bringen müssten. Als sie dann unsere Gesichter sah, meinte sie, es wäre wohl doch besser, wenn wir ihn noch in der TK lassen würden. Das haben wir dann auch gesagt, denn ihm dann in der Nacht wieder diesen Stress anzutun und ihn einfach 35 km in die TK zu fahren, ist auch Quatsch. Also bleibt er doch noch in der TK und es wurden wieder mal ein paar Tränchen vergossen 😳. Ich dürfte aber am Abend nochmal anrufen, wies ihm so geht.
Hab jetzt vorhin angerufen und das Fieber ist auf 39,4°C gesunken und er hat eben etwas NaFu aus der Hand gefuttert - juhu! Ich bin mir sicher, dass das auch mit unserem Besuch zu tun hatte und er sich dadurch etwas besser gefühlt hat und nicht mehr so viel Angst hat.
Jedenfalls darf er jetzt morgen heim!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart:

Hoffentlich gehts weiterhin so steil beraugauf!!!!!!!!!

Sorry, ist jetzt doch ein ganzer Roman geworden 😳.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Aufregung, Mensch... Ist Benny denn inzwischen daheim? Ich drück die Daumen, dass es nun endlich aufwärts geht! 🙂
 
Wieder ein kleines Update 😉:

Benny ist zuhause. Haben ihn heute abholen dürfen. Er hat vielleicht gerattert, als er uns gesehen hat 😀. Die ganze Heimfahrt hat er den Kopf auf die Hand meiner Mama gelegt und geschnurrt und geschlafen.
Zuhause hat er dann gleich eine riesengroße Menge ins KaKlo gepiselt und nach Futter verlangt!!!! Er hat dann selber gefuttert, also ohne Sonde. Die Menge, die er jetzt gegessen hat, hat er sonst nicht mal an einem Tag gegessen. Dann wollte er unbedingt in sein Nestchen am Kratzbaum. Aber er soll ja nicht springen. Hab ihn rein gelegt und er hat geschlafen. Doch als mein Papa die Katzenfutterdose für die anderen aufmachte ist er sofort auf - hat er auch schon lang nicht mehr gemacht. Er hat dann nochmal was gefuttert und jetzt liegt er in seinem Zelt und schläft ganz fertig. Aber bei jedem Mal, wenn man reinschaut zu ihm, gurrt er und fängt zu rattern an :pink-heart:.

Wie wir das heute Nacht machen, wissen wir aber noch nicht, da er sich auf keinen Fall den Kragen runter machen darf, nicht dass er sich die Sonde zieht.

Ihr glaubt gar nicht, was für ein schönes Gefühl es ist, wenn der kleine Kerl wieder nach Futter bettelt :pink-heart:. Momentan bekommt er allerdings nur ein spezielles Allergiefutter.

Bin echt soooooooo froh! Der Rest wird auch noch gut werden!!!!

Am Montag haben wir einen Kontrolltermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind doch prima Neuigkeiten! Schön, dass Benny wieder nach Hause durfte und auch Futter verlangt!! Das freut mich sehr!

Klar wird das wieder! Das hört sich doch jetzt echt schon viel besser an!!!!
:yeah:
 
Auf jeden Fall klingt das super!!! :pink-heart: Bestimmt haben die Medis angeschlagen und alles wird wieder gut! 🙂
 
Er hat heut echt gut gefuttert und auch Hunger gehabt. Dann hat er um 15 Uhr sein Essen erbrochen. Vorher hab ich ihm dann nochmal eine Kleinigkeit angeboten - hat er auch gefuttert - doch das hat er auch erbrochen. Genauso das Wasser mit Medizin 🙁.

Ich werde jetzt dann verrückt. Heute fahren wir nicht mehr in die TK, da er so unverändert ist und viel schläft. Denn wenn die ihn wieder behalten, ich glaub, das packt er bald nicht mehr. Haben morgen sowieso einen Termin, dann werden wir früher rauf fahren, vielleicht können sie uns dazwischen schieben.

Wenn das so weiter geht, dreh ich durch. Vor allem hab ich noch mehr Angst, was das sein wird.

Er hat seit Freitag neue Medis, weiß nicht, obs daran liegt????
 
och Mensch....

........

Wenn das so weiter geht, dreh ich durch. Vor allem hab ich noch mehr Angst, was das sein wird.

Er hat seit Freitag neue Medis, weiß nicht, obs daran liegt????

..Tina, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlecht Ihr Euch fühlt und drücke beide Daumen ganz, ganz fest, daß es weiter aufwärts geht!!!! In welcher TK bist Du denn? Unger oder Gessertshausen?

Ich hatte meinen Herbie 3 Tage bei Unger und heute vor 3 Wochen mußte ich meinen Süßen erlösen lassen :massaker:, mit erst 14 Wochen! Ich weiß, wie man da am Rad dreht, wenn man sich vorstellt, wie schlimm es für die Kleinen so alleine in der TK sein muss 😱. Ich wünsche Euch so sehr, daß Benny es schafft!!!! Wenn man nur endlich eine klare Diagnose erhalten würde, da wäre einem schon enorm geholfen.

lg
missimohr
 
Hi Missimohr,

wir sind beim Unger (ah, Du kommst auch aus der Nähe von Augsburg). Da leiden schon alle mit uns mit. Wir haben da unsere TÄ, bei der wir immer sind. Hab vorher angerufen, was wir tun sollen und die meinten, sie könnten ihn auch nur auf Station nehmen und ggf. ne Infusion geben. Aber da er solche Angst hat, hat sie auch gemeint, wir sollen ihn daheim lassen und ihm nochmal bisserl was anbieten. Und morgen sind wir ja schon wieder dort. Die genau Diagnose bekommen wir ja erst in einigen Tagen...

Da hast Du ja nicht so schöne Dinge erlebt... Hatten wir auch schon... leider.

Bis jetzt hat er nicht mehr gespuckt. Er liegt schon den ganzen Abend auf meinem Schoß und schläft und schnurrt. Dann streckt er sich wieder genüßlich, so dass ich denke, dass er doch keine Schmerzen haben kann.

Nehm ihn jetzt dann mit ins Bett.

Lieb, dass Du an uns denkst, danke!
 
Werbung:
Das darf doch nicht wahr sein... Mensch, der arme Benny und ihr auch - diese Ungewissheit ist einfach furchtbar... Aber wir sind ausdauernd und drücken einfach mit. Es muss endlich besser werden!!!
 
Kurzes Update:

Benny hat heute die Sonde raus bekommen - er frisst alleine, hat auch mächtig Apettit und behält alles bei sich - JUHU!

Jetzt müssen wir nur noch auf das Ergebnis warten! Am Montag kommen auch schon die Fäden raus!

@Tiha: Unsere TÄ sagte, dass man das nach einer OP macht, dass dann die Medikamente umgestellt werden. Frag mich nicht, warum. Er bekommt jetzt nur noch AB und das Mittel gegen den Brechreiz schleichen wir gerade aus. Zusätzlich geb ich ihm noch Globuli - meine TÄ hatte da nix dagegen. Ist jedenfalls eine Wohltat, wenn er so Hunger hat und das die ganze Woche schon!

Ich hoffe, dass es weiter so bergauf geht.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Daumen und Pfötchen drücken Euch allen,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu - ich freu mich mit Euch! :yeah:


Zugvogel
 
Und ich hatte schon befürchtet, dass das Schlimmste eingetreten ist, weil du nichts mehr geschrieben hast... Ooooh, ich bin jetzt sooooooo froh!!! Herzlich Glückwunsch an deinen kleinen Mann, dass er wieder mitten im Leben ist! 🙂 🙂 🙂

Danke Dir! Naja, wie soll ich sagen, ich war jetzt - klingt vielleicht ein bißchen doof - irgendwie abergläubisch. Dachte mir, ich schreib jetzt erst, wenns wirklich gut ist 😳. Das ganze auf und ab immer... Aber seit Montag gehts es steil bergauf. Und wie sagte meine TÄ am Montag zu mir: Das schaffen wir schon! :pink-heart: Die ist so lieb und kümmert sich so intesiv um uns, das ist der Wahnsinn!

Er springt zwar noch nicht so durchs Haus, aber unsere TÄ hat gesagt, man darf nicht vergessen, dass er schon ziemlich krank war und das einfach seine Zeit braucht.

Was allerdings so hart ist, wenn er beim Essen auf die Eckbank springt und was haben möchte, oder wenn er angelaufen kommt, wenn wir in die Speis gehen, da gibts nämlich immer Leckerlies und das andere Katzenfutter, und wir ihm nix geben dürfen. Und so bald er das Futter der anderen riecht, ist es aus mit der Lust auf sein Diätfutter. Wir füttern zwar getrennt, aber er scheint das manchmal durch die Tür zu riechen 😀.

Jetzt brauchen wir nur noch Eure Daumen und Pfötchen für das Ergebnis. Aber ich bin mal guter Hoffnung, dass es gut wird!
 
Dafür gings mit meinen Nerven bergab, du :stumm: Fühl dich mal herzlich in deinen Allerwertesten getreten! So! 😀

Das wollt ich natürlich nicht... 😱. Aber ich dacht mir, ihr macht ja schon die ganze Achterbahfahrt mit, die wir hier live zuhause hatten und wollte mal Eure Nerven schonen. Ich war schon jedes Mal ein einziges Nervenbündel, wenn er angefangen hat, zu schlecken - ist ja meist ein Zeichen fürs Spucken und bei ihm wars auch meistens so. Dann hat er sich angewöhnt, seit er jetzt krank war/ist, dass er nur noch in meinem Arm schläft. Will heißen, ich konnte nicht wirklich schlafen. Bin dann auch gefühlt alle 5 Minuten aufgewacht, weil ich dachte, er hat was gemacht... Die halbe Family war auch meist mitten in der Nacht unterwegs, entweder weil er gespuckt hatte oder weil wir ihm was zum Essen gaben. Erst seit es ihm jetzt besser geht schläft er wieder mehr bei meinen Füßen, so dass ich mich auch mal wieder bequem hinlegen kann und vor allem auch entspannt schlafen kann. Aber was macht man nicht alles. Ach ja, und nebenbei sollte ich noch Klausuren schreiben, bzw. dafür lernen 😱. Nur gut, dass ich momentan schon Semesterferien hab und Arbeit erst wieder im März anfängt. Sonst hätt ich das nicht gepackt. Das "Problem" ist halt auch, dass Benny so auf mich fixiert ist (und ich auf ihn 😀), dass er eigentlich nur zu mir kommt und momentan nur bei mir schläft. Aber wie gesagt, jetzt ist das alles halb so wild.

Nee, ernsthaft, egal wie und was, Hauptsache es geht ihm endlich besser. Wenn man Angst um sein Tier hat, relativiert sich alles drum herum.
Du sagst es. Das restliche Leben ist momentan nur an mir vorbei gelaufen. Alles ist liegen geblieben, da ich mich auf gar nix konzentrieren konnte.

Sicherlich wird es noch eine Weile dauern, bis er wieder ganz auf der Höhe ist. Aber das schafft er auch noch; ich denke, die größte Hürde hat er bereits hinter sich (zumindest liest es sich so). Bei meiner Maggy hats jetzt auch die ganzen Wochen gedauert, bis sie wieder ganz die Alte ist.
Das ist beruhigend, zu lesen, wenns bei anderen auch länger gedauert hat. Vor allem freut es mich aber, dass es Deiner Süßen wieder gut geht!
Benny hat ja doch auch 400/500 gr. abgenommen. Aber unsere TÄ hat gesagt, dass er jetzt kontinuierlich wieder zunehmen wird.

Wie lange muss er denn noch Diät essen? Gibt's denn gar keine Leckerchen, die er essen darf? Gibt ja auch relativ gesundes Zeugs (z.B. Trockenfleisch-Stückchen).

Zumindest so lange, bis wir das Ergebnis haben. Es ist ja ein spezielles Allergikerfutter, da man ausschließen will, dass er eine Futtermittelallergie hat. Würde er jetzt normales Futter bekommen und wieder spucken wüsste man nicht, woher es kommt. Deshalb das spezielle Futter. So mag er es ja ganz gern und verlangt auch Nachschlag, aber er hätte halt nix gegen das andere.

Sorry nochmal, dass Deine Nerven so leiden mussten. Finds aber echt so lieb, dass Du an uns denkst, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mach dir keine Gedanken um meine Nerven. Mir ist nur wichtig, dass es deinem Kleinen wieder besser geht. DAS ist wichtig, der Rest ist unwichtig.

Danke für die Erklärung mit dem Futter und so. Jetzt kann ich das besser nachvollziehen. Dann hoffe ich mal, dass das was bringt. Hälst du uns auf dem Laufenden? Aber mach dir keinen Stress, mach einfach so, wie es für dich passt 🙂

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!

Danke Dir! Klar, werd ich Euch auf dem Laufenden halten 😉.

Jetzt gabs grad wieder eine kräftige Portion Futter, die bis auf ein paar Krümel restlos aufgefuttert wurde 😀.
 
Was wars denn nun genau, was Dein Fellchen geplagt hatte?

Weiterhin alles, alles Gute, Daumen sind gedrückt
ok.gif



Zugvogel
 
Was wars denn nun genau, was Dein Fellchen geplagt hatte?

Weiterhin alles, alles Gute, Daumen sind gedrückt
ok.gif



Zugvogel

Das wissen wir leider noch nicht, das Ergebnis der Gewebeprobe ist ja leider noch nicht da.

Danke Dir, denn gedrückte Daumen können wir noch ein bisschen brauchen. Unsere TÄ wartet auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Vielleicht ist es ja am Montag da.

LG,
Tina
 
Hallo!
Wie gehts Benny und gibts denn schon Neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
863
Max Hase
M
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Romanichelle
Antworten
10
Aufrufe
5K
Romanichelle
Romanichelle
shopgirlps
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
670
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben