Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß bei einfachem Erbrechen schon gleich der Tod mit einbezogen werden muß 😱
Man kennt sein Tier, man weiß, wie es sich sonst verhält oder ob es gravierende Vorerkrankungen hat, und das alles kann man seinem Arzt auch mitteilen.
Wenn die Krankheit dann schon so gravierend ist, dürfte weder Antacida oder Breitband-AB mit leberbelastenden Beifügungen gegeben werden, sondern der Patient müßte unverzüglich in eine Tierklinik.
Zugvogel
Es war ja dann auch so, dass Benny in der TK bleiben musste und an die Infustion kam. Da er aber im Allgemeinen schon recht mitgenommen war, musste was getan werden. Ich möchte nämlich nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir noch gewartet hätten und das Fieber gestiegen wäre... Das alles hat sich binnen einem halben Tag verschlechtert, sonst war er vom Allgemeinbefinden noch nicht auffällig.
Nichtsdestotrotz will ich jetzt nicht weiter dieses AB geben, ohne zu wissen, was es denn nun ist.
Denn ich weiß ja nicht mal, ob er nicht doch besser Diät halten soll????
Wenn ich das nochmal so grob zusammenfasse, werde ich so vorgehen:
- AB jetzt mal weiter geben
- beim nächsten Termin (also die nächsten Tage) mit meiner TÄ reden, dass sie irgendwie herausfinden, was es denn nun für ein Erreger sei, damit er dementsprechendes AB bekommt und nicht mehr diese Hämmer (allein schon wegen dem Durchfall will ich die nicht lange geben)
- dann werde ich fragen, welcher Wert denn bestimmt wurde, um eine Entzündung auszuschließen
- gleichzeitig werd ich noch (energisch) bitten, dass wir das Ulcogant wegnehmen (weiß ja nicht mal, ob er das auch wirklich braucht
😕) und wenn er was zum Magen Schonen braucht, werde ich die Heilerde mal ansprechen
Hab ich was Wichtiges vergessen?
😕