@Wasserglanz: Ich hoffe, du konntest schlafen und ein wenig regenieren.
Es wurde zum Thema Erlösen im Prinzip schon alles gesagt.
Der wichtigste Aspekt ist wohl der, dass es kein "zu früh" für das Tier gibt, das gibt es nur für uns. Für das Tier gibt es nur ein "zu spät". Man muss sich auch klar machen: Der Schritt wird nicht einfacher, je länger man ihn hinauszögert, sondern erfahrungsgemäß immer schwieriger.
Die Nacht war zum Glück ruhig. Ich musste noch einmal aufstehen weil Farah im Schlaf eine TL große Menge Durchfall verloren und es nicht gemerkt hat (ich aber gerochen), also hab ich sie nochmal sauber gemacht damit sie nicht unbemerkt in ihrem eigenen Kot liegt.
Da sie kaum was gefressen hat gestern, nur Suppe geschlabbert, musste sie mitten in der Nacht auch nicht auf die Toilette.
Als wir dann heute morgen aufgewacht sind lag sie wach auf ihrem Kissen auf der Kiste neben meinem Bett, hat mich angesehen aber keinen Ton von sich gegeben. Ich hab sie dann begrüßt, gekrault und bin aufgestanden, sie ist erst einmal liegen geblieben.
Als ich aus dem Bad kam saß sie dann auf der unteren Streppenstufe, hat einmal leise "Brr" gemacht, hat aber nicht - wie sonst üblich - ihr "Treppenkrauli" gefordert. Ich bin dann in die Wohnung um ihre Futterschüsselchen zu säubern, hab aber zuerst nach ihrem Schlafkissen geschaut.
Und ja... wie ich befürchtet habe war es voll mit kleinen und großen Flecken Durchfall, in denen sie wohl auch voll geschlafen hat.
Ich bin dann hoch um nach ihr zu schauen und sie hatte sich da dann auf die Eckbank in der Küche gekauert, ein paar leise Töne von sich gegeben, aber enthusiastisch und Lebensfreudig sieht anders aus.
Jetzt hab ich sie mit zu mir runter genommen und nach dem hochheben von der Eckbank hab ich direkt wieder 2 kleine Kotflecken gesehen. Mama zieht nun also gerade das Sitzpolster ab um es gleich zusammen mit meinen Sachen aus der Nacht und gestern Abend zu waschen.
Der kurze Aufschwung der nach dem TA Besuch da war, dass sie zumindest wieder lautstark und aktiv auf das Zauberwort Essen reagiert hat und sofort an meiner Seite war und sogar beifuß gelaufen ist, ist heute schon wieder weg.
Auch meine Mutter, die in dieser Familie die einzige ist die auf meiner Seite steht und mir versucht da Mut zu machen und mit mir zu hoffen, ist nun überzeugt das Farah nicht mehr mag.
Nach einer Nacht schlaf, dem überdenken aus der Auswertung des Tests den
@Poldi gestern gepostet hat, nochmal abwägen welche Punkte dafür sprechen dass es hier noch eine realistische Chance der Besserung für Farah gibt vs. das sie die nächsten Tage und Wochen nur weiter abbauen wird, ohne Lebensqualität und ich spätestens dann die Entscheidung fellen muss sie gehen zu lassen, denke ich ist heute die Entscheidung gefallen dass ich sie ziehen lasse.
Sie hat nun auch so ziemlich alles was hier im Forum empfohlen wurde. Cortison, Chemo, Schmerzmittel, Mittel gegen Übelkeit, Antibiotika, B12, Appetitanreger, Flohsamen, Ulmenrinde, Enzyme, ReConvales Tonicum. Und nichts schlägt an und wenn dann nur kurz.
Ich hab jetzt als Entscheidungsfaktoren primär die nachlassende Wirkung der immer stärker dosierten Medikamente, den Test von
@Poldi, die Tatsache dass sie den ganzen Tag hinten ausläuft, es großteils nicht mehr merkt und sogar in ihrem eigenen Kot schläft, das auch ihr Verhalten in Sachen Sauberkeit, Lebensqualiät und Lebensfreude sowie Gute Tage vs. Schlechte Tage - trotz teilweise normalem Fressverhalten und Stellenweise Besserung des Stuhls - immer weiter abnimmt und mein Bauchgefühl, welches mir seit gut 2 Wochen zu sagen versucht dass es vorbei ist und nicht mehr besser wird, als Entscheidungshilfe herangezogen.
Hinzu kommen sekundäre Faktoren wie dass ich finanziell nicht in der Lage bin noch tiefergreifende Untersuchungen anzustoßen oder nochmal den TA zu wechseln der dann nochmal alle Untersuchungen von vorne anstößt, im Notfall nicht eigenständig mobil bin um sie schnell von ihrem Leid erlösen zu können, ich seit 9 Wochen nicht mehr richtig am Leben teilnehme, 24/7 nur um Farah kreise und seit 4 Wochen einen felligen Pflegefall betreue mit hinter ihr her putzen, mit häufigem - aktuell täglichen - Wäsche waschen, zig Mittelchen zum untermischen, zubereiten, Medikamente die ich irgendwie in sie rein kriegen muss, ich körperliche Anzeichen von Burn Out entickwelt habe und dass Gefühl habe dass ich auf einen Nervenzusammenbruch zusteuer weil mein Körper und meine Seele einfach nicht mehr können.
Daher werde ich heute Abend, wenn mein TA öffnet, bei ihr anrufen und direkt einen Termin zum erlösen (wahrscheinlich dann zum Ende der Praxiszeit um 19:30 Uhr) machen. Wenn ich jetzt noch länger warte, schwanke ich evtl. nur wieder in meiner Entscheidung und wie du richtig sagst, es wird auch nicht leichter.
Ich wünschte ich könnte ihr jetzt noch nen richtig schönen Tag machen mit viel verwöhnen. Aber leider hat sie ihr Lieblingsgericht Lachs voll abgelehnt, will es auch nicht in pürierter / verflüssugter Form, spricht kaum auf Krauleinheiten an und will nur schlafen. Ich will noch versuchen sie ein bisschen sauber zu machen, das verklebte Fell zu lösen, damit sie heute Abend nicht so zerupft und schmutzig einschläft und, da wir heute ganz gutes Wetter haben, nochmal ne Stunde mit ihr in den Garten, in die Sonne setzen und den Ausblick genießen.
Ich werde versuchen die Stunden bis heute Abend irgendwie damit zu verbringen die Bestattung vor zu bereiten. Ich hab mir schon einen Tierbestatter in der Nähe ausgesucht, die bieten auch die Urne an die ich für Farah haben wollte, und extra Services - wie Pfotenabdruck. Ich muss mich irgendwie mit was beschäftigen weil mein Kopf gerade vollkommen durchdreht. Dienstag wollte ich ihr noch bis Samstag Zeit geben aber so wie es sich gerade, trotz starker Medikamente, entwickelt, macht es einfach keinen Sinn mehr sie noch weiter leiden zu lassen. Ich bin dankbar das meine TÄ ihr noch eine 2. Chance geben wollte und ich sie noch weitere 4 Wochen hier hatte wo ich sie schon Mitte Januar hätte gehen lassen können. Aber obwohl ich noch 4 weitere Wochen mit ihr hatte, fühlt es sich gerade surreal an dass jetzt in diesem Moment meine letzten 8 Stunden mit ihr anbrechen und ich heute Nacht alleine in dieser Wohnung schlafen werde und morgen früh nicht mehr als erstes in das Gesicht meiner geliebten Katze gucken werde. Und das tut gerade massiv weh und schnürrt mir den Hals zu. Aber mein Bauch sagt mir dass es für sie das beste ist.