Fellmull
Forenprofi
Und ich durfte heute morgen erleben, was passiert, wenn Kater etwas zu sich nimmt, das einen höheren Fettgehalt hat. Mephisto hat eine Maus gefangen und gefressen und 20 Minuten später in hohem Bogen wieder ausgekotzt. Mäuse haben, wie ich gelesen habe, einen Fettgehalt von 25 bis 30 Prozent. Ob das dann aber identisch mit dem Rohfettgehalt ist, weiß ich nicht.
Ich überlege jetzt, ihm Hausarrest zu verpassen, was sich aber schwierig gestalten wird, weil er dann total zickig wird und dann auch die beiden anderen angiftet.
@Maggy: An dem Maus-Beispiel siehst Du, wie problematisch das sein kann, wenn in dieser Phase Futter gemischt wird.
LG Silvia
aber wenn doch fettreduziertes futter gegeben wird mit huhn?? der ta hatte ihr doch empfohlen ein futter mit einem fettgehalt von unter vier prozent zu füttern?
ich verstehe die problematik gerade nicht *tschuldigung,auf dem schlauch steh und schäm*
sollte maggy kein reines huhn essen ( wird sich noch zeigen müssen), was wäre dann besser:
direkt nur fettreduziertes futter oder fettreduziertes futter plus gekochtes huhn um den fettgehalt noch weiter zu senken?
normales futter steht ja sowieso nicht zur debatte
ps: gehts denn mephisto wieder gut???