Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So danke schonmal an alle fürs Daumen drücken 🙂
Ich habs geschafft, nach sage und schreibe 3h habe ich es geschafft sie einzufangen.
War um kurz vor neun dort und bin um 12 mit ihr zum TA gefahren.
Ja einfach so liess sie sich natürlich nicht in die Box locken, mit keinem Fresschen.
also habe ich das Essen in den einen Schuppen da gestellt und als die Katze dann nach 20min da rein ist (ich hatte es da schon ca. 1.5h mit der Box probiert), bin ich schnell auch rein und Tür zu.
Danach ging es aber erst richtig los, denn die gute ist nicht blöd und versteckte sich sofort hinter diversen Geräten 🙄
Ich hinter ihr hergeklettert, mir dabei das Knie aufgeschlagen und mich total zum Affen gemacht.
Nach ewig langer Zeit schaffte ich es endlich sie zu fassen zu kriegen und in die Box zu tun.
Meine Arme haben jetzt auch ein sehr interessantes Muster, könnte man glatt für moderne Kunst halten 😱
Aber egal, es hat geklappt, dann sind wir sofort ab zum TA.
Sie hat sie gründlich untersucht und für Narkosefähig befunden, also gleich alles machen lassen.
Kastra, Röntgen usw und scherren, ich hab in meinem Leben noch nie ein so verfilztes Tier gesehen, Fell konnte man das nicht mehr nennen 😱
Sie hat Flöhe und Ohrmilben und vermutlich Würmer.
Die TA schätzt sie auf min. 12 Jahre, genau kann man es aber natürlich nicht sagen.
Sie ist extrem dünn, nur 2.5kg wiegt sie.
Ich bin bei ihr geblieben bis die Narkose wirkte und kann sie um 18 Uhr wieder abholen, die TA wollte sie noch ein wenig dabehalten.
Sie hat aber nach der Op angerufen das soweit alles ok sei, der Zustand im allgemeinen aber nicht gerade dolle.
Sie musste fast die Hälfte der Zähne ziehen, da völlig verfault, teilweise eitrig und entzündet, unter dem Filz hat sie üble Ekzeme, die Augen sind auch trübe und das rechte wohl nicht mehr sehr gut.
Die Kastra war auch sehr nötig, sie hatte in der Gebärmutter einen grossen Knoten, wo jetzt eine Probe eingeschickt wird um zu schauen was es ist.
Ich hoffe nix schlimmes. 🙁
Ja sonst hat sie die Narkose soweit gut überstanden, alles nähere erklärt mir die TA dann wenn ich die Mietze abholen gehe.
Also soweit gehts ihr gut, halt den Umständen entsprechend.
Was mich einfach traurig macht, ist, wie man seine Tiere so vernachlässigen kann 🙁
Für mich ist das nicht verständlich, ich renne eher zu schnell zum TA und schaue extrem auf Ernährung usw usw..