Bauernhofnotfall, wie krieg ich das hin?

• Themenstarter Themenstarter UlfricsGirl
  • Beginndatum Beginndatum
Viel Erfolg heute. Auch meine Daumen sind gedrückt!
Freu mich schon drauf, wenn du berichtest, wie es geklappt hat.

A

Werbung

Auch von mir viel Erfolg gleich! 🙂

Wenn der Bauer sie so dringend loswerden will, kann er nicht vielleicht helfen? Ihn kennt sie ja (vielleicht lässt sie sich von ihm eher überraschend greifen).

Wie aufregend. 😀 Hoffentlich gibt es nachher Erfolgsmeldung.

Auch von mir ein großes Dankeschön, dass du es mit der alten Dame versuchen willst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr sie in die Box bekommt und alles gut abläuft und auch für die Eingewöhnungszeit.

Ihr packt das schon!

So danke schonmal an alle fürs Daumen drücken 🙂

Ich habs geschafft, nach sage und schreibe 3h habe ich es geschafft sie einzufangen.
War um kurz vor neun dort und bin um 12 mit ihr zum TA gefahren.

Ja einfach so liess sie sich natürlich nicht in die Box locken, mit keinem Fresschen.
also habe ich das Essen in den einen Schuppen da gestellt und als die Katze dann nach 20min da rein ist (ich hatte es da schon ca. 1.5h mit der Box probiert), bin ich schnell auch rein und Tür zu.

Danach ging es aber erst richtig los, denn die gute ist nicht blöd und versteckte sich sofort hinter diversen Geräten 🙄
Ich hinter ihr hergeklettert, mir dabei das Knie aufgeschlagen und mich total zum Affen gemacht.
Nach ewig langer Zeit schaffte ich es endlich sie zu fassen zu kriegen und in die Box zu tun.
Meine Arme haben jetzt auch ein sehr interessantes Muster, könnte man glatt für moderne Kunst halten 😱
Aber egal, es hat geklappt, dann sind wir sofort ab zum TA.

Sie hat sie gründlich untersucht und für Narkosefähig befunden, also gleich alles machen lassen.
Kastra, Röntgen usw und scherren, ich hab in meinem Leben noch nie ein so verfilztes Tier gesehen, Fell konnte man das nicht mehr nennen 😱
Sie hat Flöhe und Ohrmilben und vermutlich Würmer.
Die TA schätzt sie auf min. 12 Jahre, genau kann man es aber natürlich nicht sagen.
Sie ist extrem dünn, nur 2.5kg wiegt sie.
Ich bin bei ihr geblieben bis die Narkose wirkte und kann sie um 18 Uhr wieder abholen, die TA wollte sie noch ein wenig dabehalten.

Sie hat aber nach der Op angerufen das soweit alles ok sei, der Zustand im allgemeinen aber nicht gerade dolle.

Sie musste fast die Hälfte der Zähne ziehen, da völlig verfault, teilweise eitrig und entzündet, unter dem Filz hat sie üble Ekzeme, die Augen sind auch trübe und das rechte wohl nicht mehr sehr gut.
Die Kastra war auch sehr nötig, sie hatte in der Gebärmutter einen grossen Knoten, wo jetzt eine Probe eingeschickt wird um zu schauen was es ist.

Ich hoffe nix schlimmes. 🙁
Ja sonst hat sie die Narkose soweit gut überstanden, alles nähere erklärt mir die TA dann wenn ich die Mietze abholen gehe.

Also soweit gehts ihr gut, halt den Umständen entsprechend.

Was mich einfach traurig macht, ist, wie man seine Tiere so vernachlässigen kann 🙁
Für mich ist das nicht verständlich, ich renne eher zu schnell zum TA und schaue extrem auf Ernährung usw usw..

So danke schonmal an alle fürs Daumen drücken 🙂

Ich habs geschafft, nach sage und schreibe 3h habe ich es geschafft sie einzufangen.
War um kurz vor neun dort und bin um 12 mit ihr zum TA gefahren.

Ja einfach so liess sie sich natürlich nicht in die Box locken, mit keinem Fresschen.
also habe ich das Essen in den einen Schuppen da gestellt und als die Katze dann nach 20min da rein ist (ich hatte es da schon ca. 1.5h mit der Box probiert), bin ich schnell auch rein und Tür zu.

Danach ging es aber erst richtig los, denn die gute ist nicht blöd und versteckte sich sofort hinter diversen Geräten 🙄
Ich hinter ihr hergeklettert, mir dabei das Knie aufgeschlagen und mich total zum Affen gemacht.
Nach ewig langer Zeit schaffte ich es endlich sie zu fassen zu kriegen und in die Box zu tun.
Meine Arme haben jetzt auch ein sehr interessantes Muster, könnte man glatt für moderne Kunst halten 😱
Aber egal, es hat geklappt, dann sind wir sofort ab zum TA.

Sie hat sie gründlich untersucht und für Narkosefähig befunden, also gleich alles machen lassen.
Kastra, Röntgen usw und scherren, ich hab in meinem Leben noch nie ein so verfilztes Tier gesehen, Fell konnte man das nicht mehr nennen 😱
Sie hat Flöhe und Ohrmilben und vermutlich Würmer.
Die TA schätzt sie auf min. 12 Jahre, genau kann man es aber natürlich nicht sagen.
Sie ist extrem dünn, nur 2.5kg wiegt sie.
Ich bin bei ihr geblieben bis die Narkose wirkte und kann sie um 18 Uhr wieder abholen, die TA wollte sie noch ein wenig dabehalten.

Sie hat aber nach der Op angerufen das soweit alles ok sei, der Zustand im allgemeinen aber nicht gerade dolle.

Sie musste fast die Hälfte der Zähne ziehen, da völlig verfault, teilweise eitrig und entzündet, unter dem Filz hat sie üble Ekzeme, die Augen sind auch trübe und das rechte wohl nicht mehr sehr gut.
Die Kastra war auch sehr nötig, sie hatte in der Gebärmutter einen grossen Knoten, wo jetzt eine Probe eingeschickt wird um zu schauen was es ist.

Ich hoffe nix schlimmes. 🙁
Ja sonst hat sie die Narkose soweit gut überstanden, alles nähere erklärt mir die TA dann wenn ich die Mietze abholen gehe.

Also soweit gehts ihr gut, halt den Umständen entsprechend.

Was mich einfach traurig macht, ist, wie man seine Tiere so vernachlässigen kann 🙁
Für mich ist das nicht verständlich, ich renne eher zu schnell zum TA und schaue extrem auf Ernährung usw usw..

:pink-heart: das liest sich toll. Dank Dir hat die katz noch ein paar gute Jahre.

Das ist ja eine abenteuerliche Geschichte, toll dass Du Dich so um sie gekümmert hast! Ich wünsche Euch beiden eine schöne und gesunde Eingewöhnungszeit.

Werbung:
Schön, dass du sie erst einmal erwischt hast und sie jetzt beim TA versorgt wird!

Da müsste es mehr Menschen wie dich geben!!!

Für euch weiterhin alles Gute!

Ich bin auch sehr gerührt von deiner Geschichte und deinen Einsatz für die Katzendame :pink-heart:

Ich hoffe, das sie alles gut übersteht und ihr noch ein paar tolle gemeinsame Jahre habt!!

Danke euch 🙂

So nun hab ich sie abgeholt und kaum hab ich die Box geöffnet, ist sie unter die Kommode (lief noch etwas schräg von der Narkose).
Ich lass sie jetzt erstmal einfach in Ruhe, hab ihr 3 Näpfe mit Futter und 2 Wassernäpfe hingestellt (zwei gleich zur Kommode).

Sie sieht jetzt natürlich total erbärmlich aus, die ärmste und die Haut sieht echt übel aus, teilweise hat sie grosse rote Stellen, weil die Haut unter dem Filz nicht atmen konnte.
Die TA hat mir jetzt Entwurmungstabletten mitgegeben, sowohl wie auch zwei Aufbaupräparate und Schmerzmittel (wegen den Zähnen).

Das Ergebniss vom Blutbild gibts wohl mitte nächster Woche und Ende Woche dann das Ergebnis wegen dem Knoten.

Gegen Flöhe und Milben wurde sie auch behandelt und was auch ganz wichtig ist, das sie zunimmt.
Die TA meinte sie sei für die Grösse viel zu dünn, ich hoffe mal sie frisst genug.

Ich habe mir gedacht, das ich mich einfach immer mal wider ein wenig zu ihr setze und was lese, auch mal leise vorlese, das sie sich an mich und meine Stimme gewöhnt, was meint ihr, ist das ne gute Idee?

Ich denke sie steht momentan auch unter Schock, der Tag war wirklich extrem Stress für sie.

Ich hoffe das wird alles und ich hoffe bei den Ergebnissen nächste Woche kommt nix allzu schlimmes raus.

Ohh, die arme Maus 🙁

Wurde allerhöchste Zeit für sie, das sich jemand ihrer annimmt. Das arme Tier, das werde ich auch nie verstehen, das die Menschen ihre Tiere so verwahrlosen lassen können 😡

Deine Idee sich ein bisschen bei sie zu setzen und ihr ein wenig vorzulesen finde ich sehr gut.

Ich drücke die Daumen, das ihre Ergebnisse ihrem Alter entsprechend gut sind!!

Ja mir kamen fast die Tränen als ich sie beim abholen sah 🙁
Finde es auch unverständlich.
Finde es auch übel wie da Katzen vermehrt werden, aber offenbar finden sie für die Kitten immer Abnehmer.

Und bei denen redet man wegen kastrieren etc. leider gegen ne Wand 😡

Werbung:
Ich glaube, so schwer es einem fällt- ich würde sie erstmal heute in Ruhe lassen.

Ab morgen ist das mit dem Vorlesen, dazusetzen eine gute Idee.

Ich hab mich anfangs dann auch erstmal nur mit nem Buch hingesetzt und gelesen. Und zwar so auf den Boden, dass die scheuen Katzen mit sehen konnten 😉
Falls du mal hinguckts- immer schön zwinkern.

Lass sie auch erstmal fressen, soviel sie mag, möglichst in kleinen Portionen. Die erste kannst du ihr wohl heute abend spät anbieten. (Die Narkose sollte bereits abgebaut sein, bevor sie frisst.)

Ich würde noch Rinderfettpulver (hab ich von "Lilly's Bar" bestellt), Taurin und Bierhefe druntermischen 😉
Ansonsten gibts hier im Forum irgendwo noch Päppelrezepte 🙂

LG

Du bist einfach Hammer! (Mußt ich mal loswerden 😳 )
Es ist nicht selbstverständlich das NICHT weggesehen wird! Alle die da Kitten geholt und dafür sogar noch bezahlt haben sollten Strafen aufgebrummt bekommen das sie ihres Lebens nicht mehr froh werden!!!! Kann mir keiner erzählen das man nicht sieht wies den Müttern geht 🙁
Kannst du da nicht mal beim Vet-Amt oder dem Tierschutz durchbimmeln, vielleicht können die da was machen, den anderen Katzen gehts unter Garantie auch nicht besser als deinem kleinen Ömchen...
Die arme kleine Maus, ich kann mir das so gut vorstellen wie sie gelitten haben muß!
Lasst euch beiden Zeit, und wie schon geschrieben wurde, Zwinkern bewirkt Wunder 🙂
Wenn sie dich ansieht Augen halb geschlossen halten und zwinkern, das ist für Katzen die Ansage das man ihnen nichts will und Freundschaft anbietet.
Ansonsten einfach machen lassen, das wird schon!

Hi, ich bin nicht so erfahren, aber mir wurde mal gesagt, dass auch schmatzgeräusche, also wie beim essen, beruhigend wirken sollen. Vielleicht können das erfahrenere Leute bestätigen / dementieren?
Das mit dem Vorlesen ist eine gute Idee, bei meiner neuesten Katze habe ich dann auch mal in ihrem Zimmer telefoniert.
Wichtig finde ich noch, dass Du so sitzt, dass sie einen "Fluchtweg" frei hat, sich also nicht in eine Ecke gedrängt fühlt.
Du machst das schon, hört sich alles gut an.
Ich wünsche der armen Maus gute Besserung!

Danke an alle für die Tipps und alles :pink-heart:

Bis jetzt hat sie sich noch nicht gerührt, aber ich denke, das ist normal.
Heute lasse ich sie definitiv in Ruhe, sie muss ja alles erst verarbeiten, die Narkose wirkt sicher auch noch ein wenig nach.

Ich hab auch noch von dem Feliway-Stecker gelesen, könnt ihr den empfehlen?
Ansonsten lass ich ihr einfach Zeit, ich hoffe nur, das sie in den nächsten Tagen was isst, sie ist wirklich nur Haut und Knochen.

Vet-amt bringt nicht allzuviel, habe da leider schon negative Erfahrungen gemacht, als ich mal wegen einem Wuff angerufen habe, dem es wirklich auch erbärmlich ging, sie haben mich nichtmal ernst genommen.

Warum Leute sich da Kitten holen begreife ich auch nicht, das ist leider wohl wie bei Hunden auch, hauptsache billig und ohne unangenehme Fragen zu beantworten. 🙁
Und Menschen können unglaublich Beratungsresistent sein, da prallt alles wie an ner Wand ab.
Und sogar wenn man auf die Nase fällt (Vermehrerhund mit diversen Problemen), man macht es nochmal genau gleich, hoffnungslos 😱

Hallo,
ich finde es auch richtig schön und habe tränen in den augen, so sehr tut mir die kleine Leid. Umso schöner,dass sie jetzt so ein schönes zuhause hat!:pink-heart:
Feliway-Sticker sind in der tat eine gute anschaffung. Das würde ihr helfen zu entspannen. ich finde es super, dass dich keine kosten scheuen.
Weißt du, welches futter der bauer gefüttert hat, du meintest ja er hat trofu gefüttert? Das wäre villeicht auch gut hinzustellen.
Das sie sich nicht rührt ist normal, mein scheuchen hat damals auch fast einen ganzen tag gebraucht, bevor er unter dem bett hervorkam, und er hatte nur die fahrt bzw. ortswechsel hinter sich. (Er war 5 monate alt, kam von wohnungshaltung in wohnungshaltung, die fahrt waren ca 10 min...) ist ja klar dass die katze noch gestresster ist. Ich würde dir auch raten, sie nicht versuchen zu streichen, außer sie kommt schnurrend an.
Ich wünsche dir und (mit) der katze viel spaß und eine schöne zeit :pink-heart: Ich drück dir die daumen, dass das an ihrer gebärmutter nichts ernstes ist und sie schnell zunimmt.

Werbung:
Der Bauer stellt den Katzen alle 2 Tage eine Schale Milch und Brekkies hin, das Futter ist der letzte Müll 😱
Sollte sie allerdings nix anrühren, werde ich vorerst ne Packung kaufen.
Da sie aber ja auch Mäuse gefangen hat, bin ich mal guter Hoffnung, das sie das Fleisch isst, wenn sie sich ein wenig gefasst hat.

So nen Stecker besorge ich demfall morgen noch.

Wenn sich dann alles ein wenig eingependelt hat, werde ich dann mal versuchen sie vor die Linse zu kriegen, aber das dauert wohl noch 😉

Liz wie sieht es mit Deiner Zeit aus?

Ich frag deswegen, weil ich mit folgender Methode so einen Wildling an mich gewöhnen konnte:

Wirklich den ganzen Tag 24/7 mit der Katze teilen - abgesehen vom Klogang und Essen machen und so Kleinigkeiten.
Selbst schlafen bei ihr.

Wichtig ist aber, sie nicht bedrängen, sie sollte von selber kommen und das wird sie irgendwann - Katzen sind sehr neugierig. Für Dich wirds dann allerdings hart .... nur lesen und ggf. bissi Computer. Rumtigern oder schnelle Bewegungen solltest Du nämlich vermeiden.
Sooft Du bemerkst, dass sie Dich beobachtet, Gähnen - das signalisiert der Katze, dass alles in Ordnung ist.

Hab das mit meinem Lackfellchen damals gemacht und es hat funktioniert.
Bin eines Nachts wachgeworden und fand den Kleinen an mich gekuschelt liegen und schlafen :pink-heart:
Und das obwohl er da noch nicht handzahm war (hat dann aber nicht mehr lange gedauert).

Hm also ich bin zwar Hausfrau, habe aber 2 Hunde die auch ihre Zeit brauchen.
3h bin ich mit ihnen draussen, dazu kommt Futterzubereitung, Fellpflege und natürlich auch schmusen usw..
Da ich die Hunde und die Katze momentan getrennt habe, da weder die Katze Hunde kennt noch umgekehrt, muss ich mir die Zeit halt halbieren.

Ich habe mir aber gedacht, das ich ab morgen auch mal den Laptop ins Katzenzimmer mitnehme und einfach ein wenig Inet surfe usw.
Also mehrere Stunden habe ich schon Zeit pro Tag, nur nicht 24h, da eben noch Hunde und Haushalt und die Tiere momentan getrennt.

Sobald sie sich ein wenig hervortraut, werde ich die Hundis mal in den Garten lassen, damit sie sich in Ruhe alles ansehen kann.

Da mein Schlafzimmer aber im ersten Stock ist, habe ich den Schlafplatz mal ins Wohnzimmer verlegt, damit ich höre wenn was ist.

Später darf sie natürlich überall hin im Haus, ich möchte nur die Hunde/Katze Zusammenführung langsam angehen lassen 😉

Du machst das schon richtig.
Schade ist nur, dass nicht noch eine zweite schon handzahme Katze vorhanden ist. Wildlinge schauen sich viel von den anderen Katzen ab und deine Süße hat leider kein Vorbild.
Aber nur Mut. Es wird vielleicht dauern, aber bestimmt wird sie sich dir bald annähern. Auch bei den Katzen geht Liebe durch den Magen. 😉