Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
So ist es ja auch richtig ❤️ Man muss eben seinem Herzen folgen!
Ich hätte sie sogar damals abgegeben, aber nur zusammen. Und die FiV positive Pitik wollte nie jemand, sie wollten alle immer nur die schöne Zicke Meli. Tja. Nun sind es meine. 🥰

• Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Echolot und 5 weitere
A

Werbung

Dann soll es auch so sein! Mei, sieht das gemütlich aus auf eurem Foto!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
@tigerlili , ich finde Pitik traumhaft.
Pitik ist die absolute Traumkatze für Familien und Gruppen. Immer gut gelaunt, verspielt ohne Ende, unkompliziert und wahnsinnig witzig. Trotzdem wollte sie niemand nur wegen dem blöden Virus. Tja…. So ist das manchmal. Jetzt geb ich meine verrückte Zwiebel nicht mehr her! 😅

• Love
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Immer mal wieder schaue ich in Brummis Faden und lese wieder ein bisschen. Es ist so schön, wie viele Menschen unsere Geschichte erreicht und bewegt hat. Es ist so ein bittersüßer Schmerz, das zu lesen. Brummi hatte immer diesen Zwiespalt in sich: Er war ein Herzchen und wollte dabei sein, aber zu nah konnte man ihm auch nicht kommen, weil er nicht gelernt hat zu vertrauen, ehe er blind wurde. Das empfinde ich als sehr tragisch. Ich hab mir immer so gewünscht, dass er das eines Tages hinter sich lassen kann.

Jetzt lebt Bebish bei mir, und er bekommt genau das, was ich mir für Brummi gewünscht hab: Er vertraut mir und all den anderen Menschen um sich. Er kann sich fallen lassen und mich ganz nah an sein Herzchen lassen. Und das ist so schön!

Auf eine gewisse Weise empfinde ich das als eine ausgleichende poetische Gerechtigkeit. Es ist das schöste Andenken an Brummi. ❤️
PXL_20241120_080216902.jpg

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Black Perser, Ronjakatze, NicoCurlySue und 21 weitere
PS: Schwarze Katze vernünftig fotografieren immer noch überfordernd für mich 😸

• Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Quilla und eine weitere Person
Werbung:
Ach, das soll 'ne Katze sein?....flöt....kicher.....

• Grin
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, Brigitte Lara und eine weitere Person
Panther auf Erkundungstour. Hier mal ein besseres Bild ☺️
PXL_20241121_092100753.jpg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, KleinerZoo und 12 weitere
Wer baut bloß immer diese schmalen Fensterbänke ein, da kann es sich Katz doch gar nicht richtig bequem machen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Wer baut bloß immer diese schmalen Fensterbänke ein, da kann es sich Katz doch gar nicht richtig bequem machen.
verstehe ich auch nicht. An meinem Balkonfenster, also perfekt für Katz eigentlich, da fehlt sogar komplett das Fensterbrett. Da ich eh fette Gussheizkörper habe, hab ich dann ein Brett mit entsprechend hohen Füßen dort hin gebastelt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Wildflower
Wir haben hier auch so furchtbar schmale Fensterbänke und deswegen alle, die von den Katzen genutzt werden, mit Brettern erweitert.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Early_Pamuk❤️, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Zwei meiner Kratzbäume habe ich so gestellt, dass sie guten Blick durch das Fenster bieten, auch meine Fensterbänke sind so schmal :-(

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wildflower und Echolot
Die sind heutzutage fast alle so schmal!
Da wo es sich nicht ändern lässt, habe ich sie wenigstens mit Resten vom Teppichboden belegt, damit´s Ärschle nicht so eisig kalt wird 😆

• Like
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Liesah, Wildflower und eine weitere Person
Wir haben hier auch so furchtbar schmale Fensterbänke und deswegen alle, die von den Katzen genutzt werden, mit Brettern erweitert.
Das ist tatsächlich auch mein Plan. Bin noch am überlegen, wie ich das am besten hinbekomme ohne Schrauben. Und dann kommt da was angenehm Flauschiges drauf für Bebish. Ich möchte ihn gerne animieren rauszuschauen, wo den ganzen Tag potenziell was Spannendes passiert.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Early_Pamuk❤️ und verKATert
Kannst du seitlich in die Wand schrauben? Nicht schön, aber rechts und links einen Alu-Winkel anschrauben und dann ein Brett (hab Laminat genommen, weil noch übrig und schön leicht) drunterklemmen funktioniert hier gut. Meine Jungs sind ja oft recht wild unterwegs, aber hält trotzdem.

Ich hab auch so schmale Fensterbänke und kann dir von dieser Seite snuggly Place und LoveSeat empfehlen. Halten prima, und bei ersterem geht das Fenster sogar noch auf. Hält durch 2 Schraubzwingen an der Unterseite.
Fensterliegeplätze

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Penny96 und eine weitere Person
Werbung:
Solche Dinger mit Schraubzwingen wollte ich gerade auch noch posten, aber @Razielle ist mir zuvorgekommen. 😄

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Quilla
Solche Dinger mit Schraubzwingen wollte ich gerade auch noch posten, aber @Razielle ist mir zuvorgekommen. 😄
Verschuldigung.
Ich hab 4 von den Dingern (je 2). Sie werden ganzjährig genutzt, aber am beliebtesten sind sie während der Heizperiode, wenn die Heizung unterm Fenster an ist.
Das Anbringen ist völlig unkompliziert, ab kriegt man sie genauso leicht.

Sieht nach einer super Lösung aus! Und die Heizung darunter ist derzeit viel an 🙂 Danke euch!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Son Fensterbrett kann man auch ganz einfach selber machen.... Ich hab ja auch nur paar Zentimeter Fensterbank..

Die Anleitung is von hier irgendwo und teilweise von Pet Fun Fensterbett angeguckt.

Wenn gewünscht, kann ich mal versuchen davon Bild zu machen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jan1 und Liesah