Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Jan, sorry, ich bin immer noch im Baustress, weißt Du ja.
Wie geht es Euch?

• Love
Reaktionen: Jan1
A

Werbung

Ihr Lieben! Bebish ist immer noch eine ganz schöne Schniefnase. Rechts im Bild seht ihr Teile eines Inhalators. Den probieren wir die Tage mal aus.

Morgens bevor ich aus dem Haus gehe, nehme ich mir noch mal 10 Minuten Extrazeit, um mit Bebish zu kuscheln, weil er ja dann den ganzen Tag allein ist. Das tut uns beiden gut und ist ein schönes kleines Ritual. ❤️
PXL_20241203_215328057~2.jpg

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Quilla und 7 weitere
Dann mal "Gute Besserung" an Bebish !!
Bestimmt hilft das Inhalieren.
Drücke die Däumchen. ☺️

Du bist wieder fit? @Jan1

• Like
Bei Ronny habe ich öfter mal eine Infrarotlampe genutzt, sie über seine Stirn gehalten, wenn er auf meinem Schoß lag. Du musst nur aufpassen, dass Bebish nicht direkt in das Licht schaut. Von daher erfordert die Maßnahme große Achtsamkeit.

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Echolot und Jan1
Dann mal "Gute Besserung" an Bebish !!
Bestimmt hilft das Inhalieren.
Drücke die Däumchen. ☺️

Du bist wieder fit? @Jan1
Richte ich aus 🙂 Und lieb, dass du fragst, leider ist die Antwort nein 😀 Diese Erkältung ist etwas hartnäckig. Ist bei mir aber normal.

Bei Ronny habe ich öfter mal eine Infrarotlampe genutzt, sie über seine Stirn gehalten, wenn er auf meinem Schoß lag. Du musst nur aufpassen, dass Bebish nicht direkt in das Licht schaut. Von daher erfordert die Maßnahme große Achtsamkeit.

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung.
Wir starten durch mit dem Inhalator und ich schau schon mal, ob ich eine solche Lampe irgendwo aufgetrieben bekomme 🙂 danke für den Tipp!

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Richte ich aus 🙂 Und lieb, dass du fragst, leider ist die Antwort nein 😀 Diese Erkältung ist etwas hartnäckig. Ist bei mir aber normal.
Eieieiei, das ist ja doof - könnt ihr euch den Inhalator gleich teilen.
Und du kriegst noch ein Nasenspülkännchen on top. 😀

• Like
Werbung:
Es hat eine geschlagene Woche des Misstrauens gedauert, aber jetzt hat er das Brett endlich angenommen 😸
IMG-20241205-WA0009.jpeg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Quilla, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Warum ist das besser als eine Decke auf der Fensterbank? Früher hatte ich auch so was, allerdings ragten die Bretter nicht so weit rüber. Damals habe ich mich dafür entschieden, weil ich befürchtete, meine wilden Burmis würden mitsamt Decke von der glatten Fensterbank rutschen und sich womöglich verletzen. Bei einem älteren, ruhigen Tier habe ich solche Bedenken nicht mehr.

• Like
Warum ist das besser als eine Decke auf der Fensterbank?
In diesem Fall, weil das Fensterbrett so schmal ist, dass Bebish selbst dann gerade so drauf passt, wenn er sich quer draufsetzt. So kann er sich bequem hinsetzen. Hier sieht man es einigermaßen:
IMG-20241205-WA0007.jpeg

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, Echolot und 4 weitere
Hätte mir nicht gedacht, dass Bebish so vorsichtig ist. Wenn du ihm draußen noch ein Vogelfutterhäuschen hinstellst, hat er das perfekte Kino :yeah:

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Jan1
Das stimmt, muss mal nach Möglichkeiten schauen 🙂

Werbung:
In diesem Fall, weil das Fensterbrett so schmal ist, dass Bebish selbst dann gerade so drauf passt, wenn er sich quer draufsetzt. So kann er sich bequem hinsetzen. Hier sieht man es einigermaßen:
Anhang anzeigen 316676
Danke für die Erklärung. Das leuchtet mir sofort ein. Schön, dass Du Bebish so verwöhnst.

• Like
Reaktionen: Echolot und Jan1
Anhang anzeigen 316676
Das ist sooo typisch Katze: „Nimm das Brett weg, ich habe keinen Platz“! Sind sie nicht herrlich😅?

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, Jan1 und eine weitere Person
Danke für die Erklärung. Das leuchtet mir sofort ein. Schön, dass Du Bebish so verwöhnst.
Gern 🙂 das mach ich gern, Bebish ist ja so ein liebes Herzchen ❤️ ich hoffe, dass er seine Erkältung irgendwann überwindet und wir ihn einen flauschigen Kameraden dazu holen können. An meinen 4 Bürotagen die Woche ist er ja lange allein. Heute bin ich zuhause und da holt er das nach Kräften nach. Da hab ich erst Recht ein schlechtes Gewissen, dass er so lange allein ist, während ich arbeiten bin.
PXL_20241205_110727421.jpg

• Love
  • Smile
Reaktionen: Quilla, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Ist die Erkältung denn ansteckend? Oder hast Du Bedenken, dass Bebish deswegen den Stress der Zusammenführung nicht gut bewältigen könnte? Es gibt da ja diesen gewissen kleinen Kater, mit dem er sich angefreundet hatte.

Ach, so, noch ein unerbetener Tipp: L-Lysin soll die Abwehrkräfte stärken, insbesondere bei Schnupfenviren und -bakterien. 😎 😇

• Like
Reaktionen: Echolot
Ist die Erkältung denn ansteckend? Oder hast Du Bedenken, dass Bebish deswegen den Stress der Zusammenführung nicht gut bewältigen könnte? Es gibt da ja diesen gewissen kleinen Kater, mit dem er sich angefreundet hatte.
Welcher kleine Kater, hab ich da was verpasst?

Werbung:
Naja, es reicht, wenn Du sagen kannst, wo sie sich begegnet sind, ich erinnere mich nicht!
Musst nicht extra suchen gehen 😆

Danke, lass mal - so wichtig ist es nicht!

Joshi, genau! Den habe ich auch sozusagen gedanklich schon einquartiert bei den Beiden. Er hatte sich nicht angesteckt und die kamen gut klar miteinander.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Echolot