Elf Stunden war ich heute außer Haus, so ist das freitags leider.
Als ich zurück kam, hat Becky bis auf eine halbe Leckerstange nichts von ihrem Fressen angerührt.
Also angetrocknetes Fresschen an Jamie verfüttert (der ist da nicht so wählerisch
😉. Unser Prinz wundert sich eh seit 10 Tagen warum täglich Weihnachten ist und es immer so tolle Leckereien gibt, die es doch sonst nicht gibt.
😀), dann einen neuen Teller gerichtet mit bekanntem Whiskas und unbekanntem Felix Saucenmatschepamps. Teller hingestellt und wieder kurz den Raum verlassen.
Als ich wiederkam, schleckte Madam lautstark am Futter. Sie nahm mich wahr, ich erstarrte zur Salzsäule ... und sie fraß weiter.
Das tat sie einige Minuten lang, in dieser Zeit hätten alle anderen Katzen, die je bei uns gewohnt haben, drei solcher Teller weggeputzt. Als das Schwarzfellchen fertig war, fehlte je eine Miniecke von beiden Sorten. Dabei hat sie geschmatzt und geschleckt wie ein Weltmeister. Echt seltsam.
Ich fragte mich, ob sie vielleicht keine Zähne mehr oder andere Dentalprobleme hat, doch kurz darauf hörte ich sie Trockenfutter knacken. Macht man das mit aua Zahn? Komisch, komisch.
Na, jedenfalls zeigt sie sich immer öfter. Seit einer Stunde sitze ich bei ihr und plane das Weihnachtsessen.
Einmal kam sie durch ihren Hintereingang um zu trinken, einmal durchs Hauptportal um zum Klöchen zu gehen. Die Dame ist dabei seeehr vorsichtig, aber nicht schreckhaft. Wenn ich sie anspreche oder mich bewege geht sie wieder in ihr Versteck zurück, ganz langsam, nicht in Panik.
Bilder gefällig?
Bitte schön!
😀
Das geht alles definitiv schneller als erwartet
!
Wenn sich jetzt noch Elins Fotointerprätation erfüllt
(ich hab mich köstlich amüsiert 😀, danke) , dann bin ich überglücklich.