Gerade ist etwas Unglaubliches passiert!
Becky hat an meiner Hand geschnüffelt!
In meiner ersten Becky-Runde am frühen Abend bekam sie etwas vorgelesen und von meinem Tag berichtet. Das motivierte sie, vor meiner Nase die letzten Reste vom Morgenteller zu schlecken, sie leckte ihn richtig entspannt sauber. Ich war total happy!
😀
Das war aber noch nichts, gegen das, was ich vorhin in der zweiten Becky-Runde erlebte.
Dazu bettete ich mich wieder in Decke gehüllt auf mein Mattenlager und schrieb an einer Liste mit letzten Weihnachtsaufgaben.
Als Leckerchen hatte ich mir ein paar Schoki-Kugeln mitgebracht. Ihr kennt die sicherlich, so kleine Schokoladenkugeln in Alupapier eingewickelt.
Ich saß schon eine Weile und trug Becky meine Gedanken vor, was in den nächsten Tagen so alles auf der Weihnachts-Agenda steht, als mir die Leckereien wieder einfielen.
Becky gammelte derweil entspannt auf der Seite liegend im hinteren Teil ihres Verstecks herum.
Gedankenverloren wickelte ich die erste Kugel aus ..... es erfolgte die unheimliche Verwandlung der Becky O.!
Die Lady kam aus ihrem Versteck geschossen (nicht übertrieben) auf mich zu und schnupperte an der Hand mit der Kugel.
😱
Ich war völlig perplex. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
Was sie erwartet hatte, weiß ich nicht, jedenfalls nicht Schokolade. Sie zog sich in Richtung Kratzbaum zurück und blieb in der Nähe sitzen mich immer interessiert beobachtend. Ich quasselte weiter und blinzelte was das Zeug hält, Madam blieb sitzen blinzelte sogar zurück, wandte den Blick ab, schaute wieder hin, gähnte, blinzelte. Wenn das mal nicht ne echte Katzenunterhaltung war.
Als ich mir die zweite Kugel gönnte, kam sie sofort ran und schnüffelte am Papier und an meiner Hand. Dabei blieb sie direkt neben mir sitzen.
(Psst, das Weiße links auf dem zweiten Bild, bin ich bzw. meine Decke 😉)
Jetzt seid Ihr dran:
Was für Leckereien (in dünnes Alu verpackt) hat unser Mädchen wohl früher bekommen?
Ich bin mir sicher, hätte ich die "richtige" Füllung gehabt, hätte sie mir aus der Hand gefressen.
Fazit des Tages: Kommissar Zufall ist unersetzlich!