Becky interessiert sich immer mehr für das, was draußen stattfindet. Beobachtet interessiert und schnüffelt beim Lüften am Kippfenster. Keine Sorge, ich lüfte nur, wenn ich im Raum bin. Eigentlich dürfte es schon wegen der vorstehenden Mauerbacken sicher sein, aber man weiß ja nie.
Jedenfalls bin gerade ganz mutig und habe das Fenster im Bad ganz geöffnet.
Ich sitze auf dem Boden unter dem Fenster und beobachte was passiert, die Kleine liegt allerdings noch schlafend im Körbchen.
Was die kleine Familie angeht, die hat Giardien und Frau Mama macht -trotz anhaltender Behandlung- regelmäßig schlapp, was sich in Fieber, Erbrechen, Einstellen der Nahrungsaufnahme und Apathie äußert.
Wie oft wir zwei in den letzten Wochen schon beim TA und in der TK waren, kann ich nicht mehr sagen, sie ist eine ganz fragile Maus, der die Mutterschaft körperlich arg zusetzt. Sie ist mittlerweile klapperdürr, ich päppel sie so gut ich kann. Vermutlich ist sie außerdem nicht mehr die jüngste
🙁. 4-5 Wochen muss sie noch durchhalten, die Kleinteile sind jetzt ca 8 Wochen alt.
Sie scheint aus Wohnungshaltung ausgebüchst und gedeckt worden zu sein. Ihre Babys hat sie in irgendeinem Keller bekommen und wurde dort von aufmerksamen Menschen dem Tierheim übergeben und kam dann zu mir auf die Pflegestelle.
So, während ich hier tippe hat Becky einmal kurz Frischluft geschnuppert ...
... und ist beim nächsten lauteren Geräusch draußen im gestreckten Galopp in ihr Körbchen geflüchtet.
Mal abwarten, ob sie sich gleich nochmal auf den Sims traut.
Grundsätzlich möchte ich ihr Freigang gewähren.
Ursprünglich wollten wir einen Gitterrahmen fürs Fenster bauen, damit sie schon mal gesichert Frischluft schnuppern kann, aber irgendwie fehlt uns die Argumentation dafür. Es wäre doch nur ein Herauszögern der Wann-kommt-sie-zurück-Situation.
Jetzt werde ich doch zögerlich, sicherheitshalber werde ich morgen den Einstieg von draußen wieder rein etwas seniorenfreundlicher gestalten. Bis dahin schließe ich die Pforte wieder.
Aktuell steht nur eine Mülltonne vor dem Fenster von der sie mit einem Hüpfer auf die sehr breite Außenfensterbank gelangen könnte.
Wie war das bei Euch? Habt ihr Eure Schützlinge erst rausgelassen als sie "zahm" waren?