Becky, schwarz, alt, garstig! Schwervermittelbar?

  • Themenstarter Themenstarter mam-an
  • Beginndatum Beginndatum
Wie toll. Wie sie da liegt, so ganz entspannt mit Blick in den Garten.:pink-heart:
Langsam scheint sie zu verstehen, wie gut sie es getroffen hat. Weiter so!
 
A

Werbung

Wenn ich Euren Thread lese, freue ich mich immer über die Fortschritte, die Becky schon gemacht hat. :yeah:
 
Das ganz normale Scheuchen bekommst Du mit der Zeit geknackt. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Da bin ich auch ganz sicher.

Gestern Abend schmiss sie beim Streicheln im Körbchen sofort den Motor an und schnurrte wie ein Weltmeister. Hand weg - Motor aus, Hand dran am Bäckchen - Motor an :pink-heart:.
Vorhin hat Madam ganz interessiert meine Laufschuhe abgeschnüffelt.
Ok, als sie sich ertappt fühlte, gab´s erst mal ein Fauchi, ganz die alte Drachenlady 😳.

Nicht, dass sie aus Versehen auch noch von sich aus den Kontakt zu uns sucht 😎.
Ich glaub, ich würde in Ohnmacht fallen. :omg:


Also, von mir aus kann es so weiter gehen.


Ist eine willkommene Abwechslung zur kränkelnden Pflegemama und-brut. Die machen echt Sorgen (und Arbeit)! 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Kratzbaum liegen ist doch deutlich mehr Lebensqualität als im Schrank, gell Becky? Mach ruhig weiter so, Süße! :pink-heart:
 
Ooohhh ich freue mich so sehr über Beckys Entwicklung. Lange hat sie gebraucht, aber nun startet die süße Schwarzmaus voll durch.
Schnurrmotor an beim Streicheln? Wer hätte das noch vor zwei Monaten gedacht?
Einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Und ja, was ist mit der kleinen Familie? :verstummt:
 
Werbung:
Becky interessiert sich immer mehr für das, was draußen stattfindet. Beobachtet interessiert und schnüffelt beim Lüften am Kippfenster. Keine Sorge, ich lüfte nur, wenn ich im Raum bin. Eigentlich dürfte es schon wegen der vorstehenden Mauerbacken sicher sein, aber man weiß ja nie.

Jedenfalls bin gerade ganz mutig und habe das Fenster im Bad ganz geöffnet.

33295641ab.jpg


Ich sitze auf dem Boden unter dem Fenster und beobachte was passiert, die Kleine liegt allerdings noch schlafend im Körbchen.

Was die kleine Familie angeht, die hat Giardien und Frau Mama macht -trotz anhaltender Behandlung- regelmäßig schlapp, was sich in Fieber, Erbrechen, Einstellen der Nahrungsaufnahme und Apathie äußert.
Wie oft wir zwei in den letzten Wochen schon beim TA und in der TK waren, kann ich nicht mehr sagen, sie ist eine ganz fragile Maus, der die Mutterschaft körperlich arg zusetzt. Sie ist mittlerweile klapperdürr, ich päppel sie so gut ich kann. Vermutlich ist sie außerdem nicht mehr die jüngste 🙁. 4-5 Wochen muss sie noch durchhalten, die Kleinteile sind jetzt ca 8 Wochen alt.

Sie scheint aus Wohnungshaltung ausgebüchst und gedeckt worden zu sein. Ihre Babys hat sie in irgendeinem Keller bekommen und wurde dort von aufmerksamen Menschen dem Tierheim übergeben und kam dann zu mir auf die Pflegestelle.

So, während ich hier tippe hat Becky einmal kurz Frischluft geschnuppert ...
33296001vh.jpg


... und ist beim nächsten lauteren Geräusch draußen im gestreckten Galopp in ihr Körbchen geflüchtet.

Mal abwarten, ob sie sich gleich nochmal auf den Sims traut.
Grundsätzlich möchte ich ihr Freigang gewähren.
Ursprünglich wollten wir einen Gitterrahmen fürs Fenster bauen, damit sie schon mal gesichert Frischluft schnuppern kann, aber irgendwie fehlt uns die Argumentation dafür. Es wäre doch nur ein Herauszögern der Wann-kommt-sie-zurück-Situation.

Jetzt werde ich doch zögerlich, sicherheitshalber werde ich morgen den Einstieg von draußen wieder rein etwas seniorenfreundlicher gestalten. Bis dahin schließe ich die Pforte wieder.
Aktuell steht nur eine Mülltonne vor dem Fenster von der sie mit einem Hüpfer auf die sehr breite Außenfensterbank gelangen könnte.


Wie war das bei Euch? Habt ihr Eure Schützlinge erst rausgelassen als sie "zahm" waren?
 
Dann gute Besserung Deinen Pflegis, speziell der Pflegimama.🙂

Uiuiui. Becky wird immer mutiger. Toll!:yeah:

Hm. Ich hab Irmi schon nach 2 Wochen raus gelassen, als sie unseren "Rhythmus" verstanden hat. Irmi hat zum Glück ganz früh gemerkt, dass streicheln und bürsten ganz toll ist. Länger hätten wir und sie eingesperrt nicht ertragen, sie ist sehr bewegungsfreudig und freiheitsliebend. Vom ersten Tag an ist sie sehr pünktlich.

Ebony hab ich erst nach einem Monat raus gelassen und das mit Bauschschmerzen. Sie war mir eigentlich nicht zahm genug, hat sich nur ganz wenig anfassen lassen und viel versteckt. Ebony war erst mal 24h weg und ich fertig...Seit dem ist sie aber immer in der Nähe des Hauses.

Gefühlsmäßig kommt mir Deine Situation mit Becky vor wie bei mir mit Ebony. Sie ist gefühlt noch nicht zahm genug aber schon lange bei Dir. Ich denke sie wird wieder kommen, weil bei Dir ist es besser als irgendwo da draußen. Gut möglich, dass ihr damit auch einen positiven Entwicklungsschub auslöst. Zumindest war es so bei Ebony.😉
 
Ich würde sie erst rauslassen, wenn sich das Vertrauen richtig gefestigt hat.
Sehr mutig mit dem offenen Fenster...
Wenn meine im Haus auf Rufen zu mir gekommen sind bzw. reagiert haben, durften sie raus. Was natürlich nicht heißt, dass sie beim Freigang manchmal anscheinend ihren Namen vergessen 😀🙄
 
Dann hatte Becky Lucy fast schon eingeholt. 😀
Wir hatten diese Woche schon eine beleidigte Leberwurst, weil ich, nach Meinung von Lucy (die Recht hatte), zu wenig Zeit für sie hatte und nicht jeden Tag zig mal gestreichelt habe. Gab dann Streichelverbot für mich und ein paar auf die Finger. 😛😛

Ich werde Lucy raus lassen, wenn es nächstes Jahr warm ist und sie sich im Übergang vom Haupthaus von mir ruhig streicheln lässt. Allerdings müssen bei mir die Katzen durch 5 Türen incl. Gänge und Treppen und 20 andere Parteien und Lucy ist ein Wildling. Ihr Sohn geht auch nur früh und abends rein und raus. Tagsüber fürchtet er sich auf geschlossenen Abschnitten Menschen zu begegnen. Die Katzen können aber immer gegenüber in eine ehemalige Brauerei und dort Mäuse fangen oder abhängen. Sie haben immer Schutz.

Gut Besserung an die Katzenmutter. Lucy und Lina waren vorbildliche Mütter und ich musste nur wg. Katzenschnupfen bei den Kleinteilen zum TA. Und dann zur Kastra natürlich.
 
Ich hätte ehrlich gesagt große Bedenken ein Scheuchen raus zu lassen.Mir wäre das Risiko einfach zu hoch daß sie nicht wieder kommt.
Für unbegrenzten Freigang brauchts doch viel Vertrauen.

Gute Besserung an die liebe Katzenmama. Hoffentlich übersteht sie die anstrengende Zeit mit ihren Kitten einigermaßen gut.
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure vielseitigen Meinungen.
Eure Bedenken haben mich nochmal zum Nachdenken angeregt. Ok, es ist wahrscheinlich doch zu früh.

Wir werden ihr ein Gitter vor das Fenster bauen, damit sie uneingeschränkt Frischluft schnuppern, aber nicht raus kann.
Und dann zur bekannten Vorgehensweise bei Freigang-Frischlingen übergehen.

Alle anderen Katzingers, die hier jemals gelebt hatten, sind durch die Terrassentür rein und raus, ab wann immer sie sich getraut hatten.
Boah, ich erinnere mich noch gut an den alten Knopf Micky, der plötzlich und unerwartet im Blumenbeet saß. Wir hatten nie gedacht, dass er sich raus traut. Aber er hatte es aus eigenem Antrieb getan und kam auch ganz zuverlässig wieder zurück 😎.

Heute ist Becky eh nicht ganz so gut drauf, nach einen ausführlichen Kötzelchen mit ordentlich vielen Haarballen drin hat sie den ganzen Tag im Schrank verbracht.
Aber das wird morgen sicherlich wieder Geschichte sein.
 
Gute Besserung, kleine Becky! :pink-heart:
Ich bin sicher, dass Du den anzustrebenden Freigang sicher becky-gerecht gestalten wirst. 🙂
 
Becky hat heute zum ersten mal einen anderen Laut, der nicht Fauchen und Knurren ist, von sich gegeben. 😀

Sie hat ein ganz zartes, aber vernehmliches Maunzen hören lassen.
Mir sind die Tränen gekommen... vor Freude :pink-heart:!

8 Monate Schweigen und nun die erste Kontaktaufnahme.
Was bin ich happy!
 
Oh, wie schön :pink-heart:

Vllt kommt sie ja doch bald voll aus sich raus 🙂
 
Hallo,
obwohl ich hier bisher nur still mitlese und mich über jeden Fortschritt von Becky freue, muss ich jetzt einfach mal schreiben, wie toll ich es finde, dass Ihr der Maus die Zeit gebt, die sie einfach braucht.
Jetzt hab ich den letzten Post gerade gelesen und habe auch Tränen in den Augen vor Freude.
Das ist einfach toll, und Ihr seid klasse.

Liebe Grüße
Mondhexe
 
Werbung:
Oh, ich glaube da wäre ich auch ganz gerührt gewesen.
Nun spricht die hübsche Miez auch mit Dir.
 
Das ist tatsächlich ein Meileinstein! :pink-heart:
Einfach toll! Da hätte ich auch ein Tränchen verdrückt!
 
Ach, wie schön.
 

Ähnliche Themen

mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
93K
mam-an
mam-an
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mylana
Mylana
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
692
basco09
basco09
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
jeudyzaragossa
Antworten
3
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben