Becky, schwarz, alt, garstig! Schwervermittelbar?

  • Themenstarter Themenstarter mam-an
  • Beginndatum Beginndatum
33498327cy.jpg


33498332tl.jpg


Wir haben der Frischluftfanatikerin ein stabiles Netz vor´s Bad-Fenster gebaut, was sie abends bis morgens intensiv nutzt.

Es ist so schön zu sehen, wie sie interessiert das Leben im Garten beobachtet. :pink-heart:

Leider muss die Zaubermaus gerade etwas zurück stecken, denn mein Job und die Pflegefamilie nehmen mich ziemlich in Anspruch.
Die Mama kränkelt nach wie vor rum. Glücklicherweise entwickeln sich die Kleinteile prächtig 🙂.

33498679xf.jpg
 
A

Werbung

Der Blick von Becky läßt mich immer wieder schmelzen :pink-heart:
 
Es ist immer wieder schön zu hören das Becky nicht ‚stillsteht‘ sondern sich weiter entwickelt. Da sie jetzt nicht mehr der Mittelpunkt ist, sondern mitläuft tut ihr bestimmt gut. Jetzt muss sie was tun um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Hat sie mal wieder miaut?
 
Wie schön das Beckilein sich immer mehr traut und das Leben draußen spannend findet! Ein sehr schönes Foto von der süßen Becky :pink-heart:

Bei den süßen kleinen würde ich glatt PSV werden :pink-heart:
Wahnsinn sind die süß :zufrieden:
Der Mamakatze alles Gute, ich hoffe sie ist bald wieder fit!
 
Becky scheint es gut zu tun nicht mehr so arg im Mittelpunkt zu stehen.

Oh menno, die Kitten sind ja soooo süß.
Hoffentlich geht es ihrer Mama bald wieder gut.
 
Werbung:
So eine süße Maus, zum Dahinschmelzen! :pink-heart:
 
Der August war für Becky nicht so erfreulich.
Sie fühlt sich durch die verbliebene Mama der Pflege-Katzenfamilie arg verunsichert.

Alle Kleinen sind vor 10 Tagen in ihr neues Zuhause eingezogen. Mama ist noch bei uns, da ihre Magen-Darm-Problematik sich arg verschlimmert hatte, mittlerweile ist sie aber wieder fit und symptomfrei. Was sie letztendlich hatte, kann nicht mehr ermittelt werden.
Egal, jetzt kann sie endlich geimpft und kastriert werden, so dass einer Vermittlung nichts mehr im Wege steht. Fehlen nur noch die richtigen Leute 😎.

Leider ist sie zwischendurch 8 Tage lang rollig gewesen, was für alle Beteiligten sehr anstrengend, weil sehr laut, war.

Becky hat seitdem einen Riesenschritt zurück ins Drachenzeitalter gemacht. Von offen Herumliegen, Streicheln lassen, mit der Angel spielen oder gar einen Maunzer abgeben kann keine Rede mehr sein. Sie verbringt die meiste Zeit im Schrankversteck, faucht laut und vernehmlich sobald man man die Tür auch nur einen Spalt öffnet. Ihr Versteck verlässt nur noch, wenn das Haus ganz ruhig ist, meist nachts.

Ich habe die Hoffnung, dass die kleine Schwarzmaus sich zügig wieder sicherer fühlt, wenn der hübsche Pflegegast vermittelt ist, was hoffentlich schnell nach der Kastra am kommenden Freitag geschehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, armes kleines Mädchen! lch lasse mal einen virtuellen Drücker für Becky da, damit sie sich bald wieder sicher fühlt.
 
Dann müssen wir jetzt doppelt Daumen drücken:

-für die Mama, daß sich schnell ein passendes Zuhause für sie findet.

-für Becky, daß sie nach dem Auszug der Mama schnell wieder an die alten Erfolge anknüpfen kann.

Und natürlich gibt´s auch noch Daumendrücker, daß der Kastratermin gut verläuft.
 
Nun habe ich nach langer Zeit u. a. wegen der süßen Becky :pink-heart: mal wieder hier reingeschaut und nachgelesen. Anfang August noch so tolle Fortschritte und Fotos und nun hat sie sich doch wieder eingeigelt. :verstummt:
Ach Becky... für sie ist es wohl sehr wichtig, dass die täglichen Abläufe und das Umfeld konstant gleich sind, Veränderungen verunsichern sie offenbar extrem. Wahrscheinlich hat sie in den letzten Jahren auch nie Veränderungen erlebt.

ich drücke weiter die Daumen, dass Becky sich bald wieder fängt und sich mit großen Schritten entwickelt!
 
Werbung:
Dann müssen wir jetzt doppelt Daumen drücken:

-für die Mama, daß sich schnell ein passendes Zuhause für sie findet.

-für Becky, daß sie nach dem Auszug der Mama schnell wieder an die alten Erfolge anknüpfen kann.

Und natürlich gibt´s auch noch Daumendrücker, daß der Kastratermin gut verläuft.


Das Daumendrücken hat geholfen, Danke dafür 😀!

- Die hübsche Mama ist gut vermittelt worden. Eine liebe Nachbarin ein paar Häuser weiter hat sich in sie verliebt und sie übernommen. Ein Traum mit Freigang und Katzenanschluss. Auszug war vor gut zwei Wochen.
Die eigentliche Kastra ist übrigens gut gelaufen, leider hat das Schätzchen sich direkt am gleichen Abend die äußeren Fäden selber gezogen :dead:, so dass sie um einen Ausflug zur Tierklinik zum Klammern und Kragenverpassen nicht herum kam. 7 Tage durfte sie das Teil tragen, kein feines Erlebnis 🙁.

- Nun aber zur Threadinhaberin Drachenlady Becky :grin:
Nach Mamas Auszug hat Becky sich schnell wieder beruhigt und sogar weiter entwickelt.
Der Schrank verliert für die Schwarznase glücklicherweise immer mehr an Bedeutung. Er ist zwar immer noch Hauptwohnsitz, Körbchen und Kratzbaum im Bad werden aber auch sehr gern genutzt, auch tagsüber. Außerdem hält sie sich immer mehr im Wohnzimmer und in der Küche auf. Auch mal gern auf dem Tisch :grr:.
Futter gibt es für Becky tagsüber seit ein paar Tagen in der Küche, was sie gut annimmt. Nachts bleibt es noch im Bad, denn abends und nachts hält Jamie sich in der Wohnung auf. Da will ich das Konfliktpotential nicht künstlich erhöhen 😉, zumindest noch nicht.

Wir freuen uns jeden Tag über Beckys Fortschritte. :pink-heart:

Vorhin hüpfte die Süße, während wir drei (Göga, Jamie et moi) auf dem Sofa abhingen, doch glatt auf den Esstisch und inspizierte diesen. Da haben wir alle nicht schlecht gestaunt 😱😱😱.
Das hat sie doch noch nie gemacht :omg:!

Jamie schaute genauso erstaunt, konnte aber irgendwann nicht mehr entspannt liegen bleiben und lief zeternd unter den Tisch, was Becky zum Rückzug veranlasste. In einigen Meter Entfernung blieb sie im Flur sitzen und schaute interessiert in den Raum. Jamie zog es dann vor unter Absingen schmutziger Lieder in den Garten zu verschwinden. Nach ein paar Minuten kam er wieder rein und legte sich entspannt zu uns aufs Sofa.

Auch sonst macht es den Eindruck als hätte Becky sich an Jamie gewöhnt. Jamie kapiert im Gegenzug, dass der Eindringling nicht wieder verschwindet. Dieses Unrecht beklagt er zwar lautstark (er jodelt Arien, wenn er die Schwarzmaus sieht), entspannt sich dann aber zügig. Den Gesang blendet Becky mittlerweile aus und tut als wenn nichts wäre bzw. wartet ab.

So kann es gern weiter gehen!

33906570db.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr, daß es wieder so tolle Fortschritte bei Becky gibt.
Ehrlich gesagt habe ich damit auch ganz fest gerechnet, sobald die Mamakatze ausgezogem ist.

Für die Mamamiez freue ich mich, daß sie ein gutes, neues Zuhause bekommen hat. Und für Dich, daß sie nicht ganz aus Deinem Sichtfeld verschwunden ist.

Jamie, der alte Haudegen. Aber das ist wohl mehr Show als alles Andere, was er mit seiner Singerei abzieht.

Und wer beschwert sich denn da, daß die Drachenlady auf den Tisch geht? Vor ein paar Monaten hättest Du das als tolles Erlebnis gepostet. 😉
Nein, im Ernst. Es läuft richtig gut bei Euch zur Zeit. 🙂
 
Ich habe ja hier auch alles immer mit verfolgt. Das ist schön für Becky. Ich musste gerade lachen wegen dem absingen schmutziger Lieder. :omg: Vielleicht singen sie irgendwann einmal ein Duett?
 
Jamie zog es dann vor unter Absingen schmutziger Lieder in den Garten zu verschwinden.

Ich habe gerade Kopfkino! :omg:

Wie schön, dass sich alles gerade so gut entwickelt! Das ist wirklich TOLL! :pink-heart:
 
Gerade gestern hatte ich an Euch gedacht und mich gefragt, wie es Becky wohl geht.

Das hört sich doch prima an! Becky scheint sich langsam aber sicher wirklich zugehörig zu fühlen.:pink-heart:

Ich freue mich sehr!
 
Werbung:
Das hast du wirklich sehr anschaulich geschrieben.
Was wird wohl Jamie erst sagen wenn ihr alle , einschließlich Becky auf der Couch sitzt.😀
 
Vorhin hüpfte die Süße, während wir drei (Göga, Jamie et moi) auf dem Sofa abhingen, doch glatt auf den Esstisch und inspizierte diesen. Da haben wir alle nicht schlecht gestaunt 😱😱😱.
Das hat sie doch noch nie gemacht :omg:!

😱:pink-heart::grin:😎
 
Eine tolle Entwicklung von der Drachenlady :zufrieden:
Ich freu mich für euch!
 
So viele gute Neuigkeiten :yeah:

Die Mamamietz hat ein tolles neues Zuhause, Beckylein kommt immer mehr aus sich heraus und stellt fest, dass Jamie nur meckert und singt, ihr ansonsten aber nichts tut und nun hüpft sie sogar in eurer Anwesenheit auf den Esstisch :pink-heart:

Da geht mir das Herz auf, wenn ich sowas lese! Und dann noch so lustig geschrieben :grin:

Dickes Knutschi an Becky von Reni und Hanni
 

Ähnliche Themen

mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
93K
mam-an
mam-an
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mylana
Mylana
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
694
basco09
basco09
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
jeudyzaragossa
Antworten
3
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben