Der heutige Tag war wieder voller Aufregungen und ich komm erst jetzt dazu, hier reinzuschauen.
Wir mussten heute Abend wieder recht kurzfristig zum TA, aber diesmal nicht mit Luna (zum Glück), sondern mit ihrer Schwester Lara.
Ich weiß ned, ich kann ned mal 2 1/2 Stunden außer Haus gehen, ohne dass irgendwas "passiert". Um 14 Uhr war die Welt noch in Ordnung, um 16:30 komm ich heim und Lara blinzelt mich aus einem tränenden rechten Auge an. Ich denk mir, na super, Bindehautentzündung Nr. 4 in diesem Jahr, kennen wir ja schon, na schauen wir uns das doch mal genauer an, wird sicher gerötet sein.
Nixda, nicht gerötet, Bindehaut weiß. Und dann hatte ich (wahrscheinlich hab ichs mir in der Panik wirklich eingebildet, aber im ersten Moment sah es so aus) den Eindruck, die Nickhaut sei zu weit sichtbar und nachdem ich vor ein paar Monaten mal den Begriff "Nickhautvorfall" zufällig im Internet entdeckt hatte und mir klar war, dass sowas ein neurologischer Notfall sein kann, also daraufhin hab ich sie natürlich sofort zsammpackt und bin mit ihr - nein, nicht zu unserem normalen TA, sondern in die Tierklinik gefahren.
Und gut wars... Es ist eh kein Nickhautvorfall, zum Glück, sondern tatsächlich Bindehautentzündung #4. Und das ist 3x zu viel innerhalb eines Jahres.
Als wir dann im Untersuchungszimmer saßen (es war höchstens eine Dreiviertelstunde vergangen seit dem Entdecken des tränenden Auges), war die Bindehaut sowohl im rechten als auch im linken Auge bereits stark gerötet. Das geht immer so wahnsinnig schnell bei ihr. Und diesmal waren die Bindehäute auch richtig geschwollen, die TÄ hat es mir gezeigt, es war wirklich nicht zu übersehen.
Ich hab dann um weiterführende Diagnostik gebeten, denn ich mag nicht wieder bloß mit einer Augensalbe heimfahren (ja, die hilft stets sehr gut und sehr schnell, aber das ist mir mittlerweile zu wenig), sondern diesmal wurde eine Tupferprobe genommen und ins Labor geschickt.
Die TÄ und ich hoffen beide, dass das Laborergebnis bereits übermorgen da ist (da sind wir wieder zur Kontrolle dort), damit wir noch vor den Feiertagen ein Ergebnis haben.
In der nächsten Zeit muss ich ihr mind. 3x die Augen mit der Augensalbe (Dexa irgendwas, enthält Breitband-AB + Cortison, grünweiße Tube, ich müsst nachschauen, aber Lara liegt grad auf meinem Arm und schnurrt und ich kann jetzt nicht aufstehen) einschmieren und zwischendurch kriegt sie Hyaluronsäure zum Befeuchten. So weit, so gut - wir kennen das ja eh schon zur Genüge und ich hab mittlerweile meine Handgriffe parat, mit denen ich sie fixiere und zugleich Salbe auftrage. Nur hat sie schon so einen Widerwillen gegens Augen eintropfen entwickelt, dass sie sich heute zuhause extrem aufgeführt hat und ein Riesentheater gemacht hat. Aber mir ist das mittlerweile wurscht, da muss sie durch und aus, basta, fertig.
So, das wars mal zur Lara (und sorry, ich wollte jetzt keinen eigenen Thread für sie erstellen, das kann ich ggf. immer noch machen).
Und jetzt zur Luna:
Ihr geht es seit heute merklich besser; sie war heute wieder recht agil und aktiv, ist in der Wohnung herumspaziert, hat mich wie immer freundlich angegurrt, und sie hatte heute endlich, endlich, endlich wieder richtigen Hunger.
Tagsüber hat sie den anderen dreien ganz gierig die Leberwurstpastete weggefressen, sie hätte mir die Tube fast aus der Hand geschlagen und hat ihrer Schwester, die auch was wollte, kurzerhand mit der Pfote einfach eine aufs Dach gegeben.
So wie immer halt...
🙂
Vorhin kam ich mit einem Großeinkauf Tiefkühlrindfleisch nach Hause (Aktion beim Billa), hab den größten Teil eingefroren und eine Packung Rinderfaschiertes (Rinderhack) gleich heraußen gelassen und für die Barf-Abendmahlzeit verwendet. Mit Felini complete, wie ihr mir geraten habt.
Sie hat sich sofort drübergestürzt und ist mir vorher noch die ganze Zeit maunzend um die Beine geschlichen, hat mich dabei fast zu Fall gebracht - also auch hier gilt: wie immer halt... Und ich bin sooooo froh über dieses "so wie immer halt", das könnt ihr mir glauben...!
Es gab im Laufe des Tages noch einige andere Situationen, bei denen ich mir im Stillen erleichtert aufatmend gedacht hab: "Ja, das macht sie sonst auch immer."
Also es kehrt gerade erst wieder halbwegs Normalität ein... Und diese Normalität soll bitte zumindest über die Weihnachtsfeiertage hinweg anhalten, denn ich dreh jetzt schon am Rad und wenn (abgesehen von Laras Kontrolltermin am Freitag betr. Bindehautentzündung) in dieser Zeit noch irgendwas ist, dann zuck ich durch, dann brauch ich heuer kein Weihnachten, ganz ehrlich nicht.
Eigentlich wollt ich den Katzen heuer zu Weihnachten ein paar neue Kratzbäume und eine große Kratzsäule schenken - das können sie sich leider heuer aufzeichnen, gibts dann nächstes Jahr zu Weihnachten. Stattdessen bekamen/bekommen 3 von ihnen heuer 2 Zahn-Operationen, 1 Labortest auf Bakterien im Auge sowie 2x komplette Nierendiagnostik als Weihnachtsgeschenke.
Der vierten schenk ich zu Weihnachten, dass sie NICHT zum Tierarzt muss so wie die anderen...
(Sorry, Galgenhumor...)