Also, die Mail mit den genauen Blutwerten habe ich noch nicht. Aber mit der Ärztin gesprochen. Sie meint der fpli liegt bei 3,6 und ist so genau auf der Grenze. Es könnte also eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein.
Aber evtl auch was anderes, da ja der erhöhte andere Wert (eosinophile...irgendwas) auch irgendwo herkommen muss...
Alles in allem wissen wir jetzt wieder etwas mehr und haben davon absolut gar nichts 😕😡
Die Schwellung könnte ihrer Meinung nach tatsächlich auch vom Kreon kommen da es zeitlich passt...sie kennt es selbst nicht, ihre Patienten bekommen entweder Almazyme Pulver oder Tabs, wer das nicht nimmt bekommt leicht verdauliches Futter mit geringem Fettgehalt. Bisher haben diese beiden Optionen immer geholfen, keiner der beiden Ärzte musste sich näher mit verschiedenen Enzympräparaten auseinandersetzen...was ich sehr seltsam finde...
Sie meint aber sie hatte vor Kurzem ein anderes Präparat gesehen, heißt Enzymopak, aber kennt dazu keine Erfahrungen.
Susan hatte davon auch geschrieben und auch das es im Mäulchen nicht vertragen wurde...ob das also eine Alternative wäre bin ich unsicher.
@Susan
Wie hat sich das geäußert mit dem Enzymopak? Auch eine Schwellung? Melde dich mal bitte.
@ Muggili
Ein Bild habe ich hier ja gezeigt,auf meinem Handy rangezoomt und mit dem Wissen das das was schwarz und glänzend ist, an dieser Stelle normalerweise nicht da ist, kann man es erkennen, sonst eher nicht.
Das Kreon soll sich nicht im Joghurt auflösen. Genau das Gegenteil ist der Fall. In sauren Speisen löst es sich nicht auf und gelangt so unbeschadet weiter. Somit wäre es entweder ein bißchen Joghurt oben auf dem Nassfutter, damit es als erstes gefressen wird, oder halt vor jeder Fütterung ein Löffelchen fettarmen Joghurt direkt mit Kreon geben. Wenn meiner das mögen würde würde ich es so machen, da wie mir gesagt wurde,daß im besten Fall aufgelöstes Kreon weniger wirkt, im schlimmeren Fall aber es die Schleimhaut schädigt und Entzündungen hervorrufen kann.
Allerdings habe ich bisher noch nirgends etwas in der Art gelesen und ich hab vor der Kreon Gabe sehr viel im Internet gelesen. Überall war es der Geheimtipp schlecht hin...
Was du meinst ist Pankreatin oder? Das hat eine Bekannte für ihren Hund und ist begeistert. Allerdings gab es auch keine Gewichtszunahme bei ihrem Hund bevor sie nicht auch zusätzlich auf fettarmes, leicht verdauliches Futter umgestellt hat! Ich finde es zwar immer noch nicht ganz logisch warum fettarmes Futter zur Gewichtszunahme führen kann...aber ist ja auch nicht immer die Lösung wie wir von Maiglöckchen wissen!
Bei Pankreatin stehen halt weder eine genaue Dosierung drauf noch genau Angaben der Inhaltsstoffe. Das die Zusatzstoffe beim Kreon nicht so toll sind hatte ja Zugvogel schon erwähnt. Ob die im Pankreatin auch enthalten sind hat sich auch auf direkte Nachfrage von mir beim Hersteller keiner geäußert, nur Schweinepankreas wurde angeben.
@Maiglöckchen
Wenn ich mir ansehe wie hoch die Werte von Hexe sind, und wie lange schon, bin ich wiedermal unsicher ob es überhaupt etwas Hilfreiches aussagt...
Ich weiß auch gar nicht wie mir das jetzt weiterhilft...
Eigentlich bin ich genau so schlau wie vorher, obwohl es auffällige Werte gibt...ich hab absolut keine Ahnung was ich nun machen soll...irgendwie muss ich ihm doch helfen können...ich dachte sobald die Werte mal nicht in der Norm sind kommen wir endlich weiter...