Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich kann man auch zu einem vernünftigen Arzt gehen, aber das hat sie ja nun schon mehrfach ausprobiert.
Ein vernünftiger THP kann das alles aber auch(naja, röntgen vielleicht nicht 😉 Die Allergiesymptome scheinen mir aber eher nicht auch Calici/Forl hinzudeuten. Daher, wie gesagt, eine vernünftige Anamnese ist für mich die Grundlage einer vernünftigen Diagnose und Behandlung. Egal, ob vom TA oder THP. 😉
ich muss mit meiner Großen unbedingt nochmal zum Zahnspezialisten. Sie hat die Zähne gezogen bekommen, plötzlich wird aber auch das Zahnfleisch der Eckzähne rot. Ich vermute FORL, auch wenn das meine TÄ ausgeschlossen hat. Will das von einer Klinik abklären lassen, die sich darauf spezialisiert haben.
Entschuldige bitte, Frau Freitag, ich lasse mir sicher NICHT unterstellen, dass ich an meinem Tier herumdoktorn lasse. Nicht von jemandem, der mal kurz eine Schnellzusammenfassung unserer Krankengeschichte gelesen hat. Wir haben 2 Mal den TA gewechselt, WEIL der 1. TA nichts gemacht hat und der 2. sie mit Cortison vollpumpen WOLLTE ein Leben lang. Meine jetzige TÄ hat in meinen Augen immer absolut richtig gehandelt. Sie hat Röntgenbilder meiner Katze angefertigt und da war nichts von FORL zu sehen, auch nicht beim Extrahieren.
Abstriche auf Calici und Co wurde gemacht, ist wohl das erste, was man bei chronischer ZFE macht. Nachgewiesen wurden Mykoplasmen, Herpes und Calici waren beim Abtrich nicht vorhanden.
Und nein, da bist du wohl falsch informiert, KS wirkt nicht nur wie ein AB, sondern auch virenabtötend. Nochmal nachlesen, bevor hier Leute zusammengefalten werden, die das Beste für ihr Tier wollen und eben nicht so ein Wissensfundum wie du besitzen. 🙄
Ich kann auch anders, weil das Letzte was ICH mir unterstellen lasse ist, dass ich nicht das Beste für mein Tier möchte.
Ach Frau Freitag!!!!🙄
Warum kommen mir deine Beiträge hier so bekannt vor?😀
😀😀 Naja lassen wir das, ich hole mir woanders sehr kompetente Beratung. Einen schönen Sonntag wünsche ich. 🙂
😉
Leider kann ich dir bezüglich der Dosierung nicht weiterhelfen, möchte aber noch zwei Sachen einwerfen:
Wurde schon mal spezifisch gegen die Mykoplasmen ein AB gegeben?
Hast du dir schon überlegt ein Schmerzmittel gegen die Entzündung/Schmerzen zu geben?
Viel Glück
Zu zweitem: Nein, werde ich nachhaken. Wusste nicht, dass es so etwas gibt für Daheim, denn Tabletten frisst sie nicht.
Zu den Mykoplasmen: Ja, schon 2 Mal.
Zu zweitem: Nein, werde ich nachhaken. Wusste nicht, dass es so etwas gibt für Daheim, denn Tabletten frisst sie nicht.
es gibt keine medikamente gegen mykoplasmen, die man einmalig geben kann.
mykoplasmen tauchen in der rachenflora häufiger mal auch bei gesunden katzen auf, können dort aber trotzdem pathogen sein.
will bzw. MUSS man sie behandeln, erfordert das meist wochenlange tägliche (!) antibiose mit geeigneten (!) antibiotika wie z.b. doxycyclin, azithromycin oder ähnlichem.
Wurde schon mal spezifisch gegen die Mykoplasmen ein AB gegeben?
Hast du dir schon überlegt ein Schmerzmittel gegen die Entzündung/Schmerzen zu geben?
Zu den Mykoplasmen: Ja, schon 2 Mal.
es gibt keine medikamente gegen mykoplasmen, die man einmalig geben kann.
mykoplasmen tauchen in der rachenflora häufiger mal auch bei gesunden katzen auf, können dort aber trotzdem pathogen sein.
will bzw. MUSS man sie behandeln, erfordert das meist wochenlange tägliche (!) antibiose mit geeigneten (!) antibiotika wie z.b. doxycyclin, azithromycin oder ähnlichem.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass sie das nur einmalig einen Tag bekommen hat? Wir reden hier von Wochen. Danke.
Oh gott ey, da ist man kaum wieder hier im Forum aktiv und wird durch selten unfreundliche Aussagen vergrault. Ich such mir ein andres Forum, geht hier ja mal garnicht...