xdSandra
Benutzer
Hallo, habe grade paar TÄ abtelefoniert und werde weder Panacur noch Metro weitergeben. Hole mir morgen Canifelmin Plus ab, soll anscheinend fast wie Panacur sein.Die Panacur-Tabletten sind teilbar. Also ist es problemlos möglich sie auch niedriger zu dosieren, ich wende sie auch deutlich unter 2kg an. Das Experiment mit den Medikamenten nach TA-Vorschlag würde ich nicht machen, erstens finde ich es auch nicht die vielversprechendste Methode und zweitens hat das Metro vielleicht dann nicht die ausreichende Wirkung auf die Giardien, aber definitiv auf die Darmbakterien. Das in Kombination mit einem eh schon von Parasiten geschädigten Darm und Durchfall, Glückwunsch. Metro ist für mich der zweite Schritt, wenn Panacur nicht funktioniert (was ich noch nie hatte, und ich habe inzwischen viele (Pflege)katzen behandelt.)
Panacur ist übrigens rezeptfrei, heißt wenn der Tierarzt da nichts sinnvolles beizutragen hat kann man es einfach im Internet bestellen und nach dem bewährten 5-3-5 oder 5-5-5 Schema geben 😉
Hat jemand Erfahrung mit Canifelmin Plus?