Morgen!
So, mich hat das ja gestern ganz schön gefuchst, mit diesem neuen Medikament...
Ich war auf der Suche nach Infos.
Canifelmin Plus:
3. WIRKSTOFF(E) UND SONSTIGE BESTANDTEILE 1 Tablette enthält: Wirkstoffe:
Praziquantel 50,0 mg Fenbendazol 500,0 mg 4. ANWENDUNGSGEBIET(E) Zur Behandlung von Befall mit Rund- (Spulwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwurm) und Bandwürmern, hervorgerufen durch: Spulwürmer: - Toxocara canis - Toxascaris leonina Hakenwürmer: - Uncinaria stenocephala - Ancylostoma caninum Peitschenwurm: - Trichuris vulpis Bandwürmer: - Echinococcus granulosus - Dipylidium caninum - Taenia spp. - Multiceps multiceps 5.
Es kommt bei
Hunden , mit Giardien, zur Anwendung, mit dem Schema :3-10-3 TG
Ich habe beim stöbern den US Pendant gefunden:
Caniquantel plus:
1 Tablette Caniquantel PLUS S ad us. vet. enthält:
50 mg Praziquantelum, 500 mg Fenbendazolum, Aromatica: Natrii hydrogenoglutamas anhydr. et alia, Excipiens pro compresso
Indikationen
Zur Behandlung von endoparasitären Mischinfektionen bei Hunden und Katzen, hervorgerufen durch:
Spulwürmer:
Toxocara canis, Toxascaris leonina
Hakenwürmer:
Uncinaria stenocephala, Ancylostoma caninum
Peitschenwurm:
Trichuris vulpis
Bandwürmer:
Echinococcus granulosus, Echinococcus multilocularis, Dipylidium caninum, Taenia spp.,
Multiceps multiceps
Bei Hunden:
Protozoen: Giardia spp.
Es wird empfohlen, bei
Giardia-Infektionen die Hunde zusätzlich zu baden, da Zysten dieser Parasiten oft im Fell zu finden sind.
Die Studie sagt eindeutig, das Giardien bei der Katze nicht ausreichend behandelt werden können!
Ich kann die Fettschrift gerade nicht ausblenden..... sorry
Bin gespannt auf das Ergebnis .......ich würde es nicht machen( dachte schon, mir ist ein neues Wunderpräparat enthalten worden....)