Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weißt du, wie Forl behandelt wird? Was wird denn deiner Meinung nach bei Forl an "Chemiebomben" gegeben?

Wie lange lebt der Kater schon mit Forl? Und wie wurde das festgestellt? Und wie wird nachgehalten, dass Forl nicht bereits wieder arbeitet?

ja weiß ich und kann sich Jeder auch belesen, zumal FORL und GINgVITIS auch oft zusammenhängen und es dann bekanntlich entzündungshemmende Mittel gibt, auch um eine Entzündung nach dem Zahn ziehen zu verhindern.

Da gibt es zig Möglichkeiten, wie Du sicher auch weißt!

http://www.dentvet.de/index.php?id=47

Der Kater erhalt nun regelmässige Kontrolle , auch wenn das nicht immer so einfach ist 😎

A

Werbung

Tja, Jeder hier macht seine Erfahrungen und hat sein Denken 😎
Verstehe Deinen persönlichen Feldzug gegen das KS nicht 😕

Magste Interferon zb lieber ? Das wird ja häufig gegeben .....
Ich bin durchaus informiert :

http://www.gbbcev.de/informatives/forl-loecher-in-den-zaehnen.html

Ich bin auch nur Leihe und meinetwegen auch dumm, denn allwissend will ich nicht sein, sondern sammel meine Erfahrungen und teile sie gerne mit Menschen die es interessiert 😎

Der Kater meines Onkel leidet sichtlich nicht und es geht ihm sehr gut, genau wie unserer Bande welche mit KS gut klar kommt 😎

Gerade bei Filou hier bin ich jedesmal dankbar, daß KS ihr hilft und auch Tarans Gingivitis ist extrem toll unter Kontrolle, denn die hat er leider nämlich und das trotz Barfen usw .......... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen beiden Katern bei Zahnfleischproblemen auch Silberwasser benutzt. Leider bekommt man darüber nur sehr schwer vernünftige Informationen da es auch keine Studien gibt. Es kann ja von den großen Konzernen nicht lizensiert werden deswegen ist das Interesse an verlässlichen Aussagen gleich null.

Bei meinen Katzen habe ich festgestellt dass es nur bei einem Kater geholfen hat - bei dem Anderen schien es nicht die erhoffte Wirkung zu haben außer dass sich der Mundgeruch anstatt weniger zu werden immer verstärkt hat.

Äußerlich angewendet scheint es eine gute Wirkung zu haben damit Wunden sich nicht entzünden.

Das ist ja das Blöde, denn die Pharmaindustrie will ja bewusst Vieles unterbinden, schon aus wirtschaftlichen Gründen. WENN nämlich bewiesen würde, wie gut zb das KS hilft, dann gäbe es weniger Umsatz mit Interferon usw .......

Übrigens wende ich es auch auf Wunden an, selbst bei uns Zweibeinern 😎

Du vergleichst KS mit Interferon?
Da kann ich jetzt echt nur schmunzeln und mich der Meinung von Tiha anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, dann werde ich mißverstanden ........ 😳 Ich will nicht laut sein 🙁

Mich stöhrt es nur das KS so mies gemacht wird, denn es gibt soviele positive Erfahrungen dazu ,welche ich teils auch schon sammeln durfte.

Es gibt soviele tolle Berichte und das kann nicht alles erlogen sein und selbst meine TAś teilen da meine Erfahrungen ...

Hier zb finde ich auch wieder tolle Infos und in diesem Thread ging es ja um Tipps und Erfahrungen 😎

Es gibt demnach wirklich fundierte Erfahrungen mit KS und das scheint Tiha ja für Dummgerede zu halten. KS war Früher 1. Wahl bei Vielen Erkrankungen, weil es noch keine anderen Mittel gab.

Nur hatten Haustiere "früher" keine sonderliche Behandlungs - Priorität und so gibt es mehr KS - Erfahrungen in der Humanmedizin.
Es gibt sogar Studien:

http://jac.oxfordjournals.org/content/early/2012/09/24/jac.dks372.abstract

Ich würde zb einer MS - Kranken sicher kein Silberwasser anraten,oder ein Tier zum Leiden zwingen, denn es gibt massive Erkrankungen wo Interferon überlebenswichtig ist und es kaum Alternativen gibt und das ist mir sehr wohl bekannt !

Negative Erfahrung zu KS ist übrigens, das mein Kater Aslan es NICHT verträgt und Ausschlag bekommt,

Zuletzt bearbeitet:
Mich stöhrt es nur das KS so mies gemacht wird, denn es gibt soviele positive Erfahrungen dazu ,welche ich teils auch schon sammeln durfte.

Es gibt soviele tolle Berichte und das kann nicht alles erlogen sein und selbst meine TAś teilen da meine Erfahrungen ...

Es gibt demnach wirklich fundierte Erfahrungen mit KS und das scheint Tiha ja für Dummgerede zu halten. KS war Früher 1. Wahl bei Vielen Erkrankungen, weil es noch keine anderen Mittel gab.

Nur hatten Haustiere "früher" keine sonderliche Behandlungs - Priorität und so gibt es mehr KS - Erfahrungen in der Humanmedizin.
Es gibt sogar Studien:

http://jac.oxfordjournals.org/content/early/2012/09/24/jac.dks372.abstract

du scheinst hier alles mögliche zu vertauschen und zu verwechseln, dabei hast du doch selbst den wikipedia-artikel gepostet.

NATÜRLICH hat silber bestimmte eigenschaften, unter anderem antibakterielle, antimykotische und sehr geringe (!) antivirale.

ABER: das konnte in vivo noch nie nachgewiesen bzw. widerlegt werden. und in anbetracht der nicht geringen nebenwirkungen, die silber in höherer dosierung bei einnahme haben kann, rät so gut wie jeder ernstzunehmende wissenschaftler eben von innerer einnahme ab.

das sind die fakten.

Das ist ja das Blöde, denn die Pharmaindustrie will ja bewusst Vieles unterbinden, schon aus wirtschaftlichen Gründen. WENN nämlich bewiesen würde, wie gut zb das KS hilft, dann gäbe es weniger Umsatz mit Interferon usw .......

diese pööhse pharmaindustrie und die pööhse schulmedizin setzen silber schon sehr lange ein 🙂 äußerlich, versteht sich. und zwar auch nach bestimmten standards, nicht von irgendwem irgendwie zusammengerührt.

diese pööhse pharmaindustrie und die pööhse schulmedizin setzen silber schon sehr lange ein 🙂 äußerlich, versteht sich. und zwar auch nach bestimmten standards, nicht von irgendwem irgendwie zusammengerührt.

Das weiß ich und achte auch sehr darauf woher ich es bekomme 😎

Naja, mich zu verstehen scheint schwierig zu sein 😳

Werbung:
Das weiß ich und achte auch sehr darauf woher ich es bekomme 😎

Naja, mich zu verstehen scheint schwierig zu sein 😳

nö, eigentlich gar nicht.

aber du verstehst hier ganz offensichtlich nicht, worum es geht.

Übrigens wende ich es auch auf Wunden an, selbst bei uns Zweibeinern 😎

Z.B.Silberpflaster werden bei verschiedenen Wunden und den entsprechenden Indikationen durchaus verwendet.
Aber auch dort wird vor Nebenwirkungen gewarnt.
Immer mehr verbreitet sind Silberionen/Nanosilber in Verbandsmaterial. Dass sie Bakterien abtöten können, ist unbestritten. Es gibt aber Studien die zeigen, dass dadurch Wunden langsamer heilten und dass Bakterien resistent gegenüber dem Silber wurden. Ausserdem kann Nanosilber in die Nahrungskette gelangen - Experten sehen daher einen generellen Einsatz von Siilberhaltigen Wundauflagen kritisch.

Die einzig erfolgreiche Behandlung von FORL besteht in der Extraktion der Zähne - ob nun in einer oder mehreren OPs sei mal dahingestellt. Der Erfolg besteht darin, dass man seinem Tier erspart, dass es bei vollem Bewusstsein erleben/erleiden muss, wie sich seine Zähne auflösen
Aufgrund dessen findet bei FORL nicht das von dir beschworrene Horrorszenario von "Chemiebomben" statt - denn KEIN MITTEL HÄLT FORL AUF - und ganz sicher auch KS nicht!!!

Z.B.Silberpflaster werden bei verschiedenen Wunden und den entsprechenden Indikationen durchaus verwendet.
Aber auch dort wird vor Nebenwirkungen gewarnt.
Immer mehr verbreitet sind Silberionen/Nanosilber in Verbandsmaterial. Dass sie Bakterien abtöten können, ist unbestritten. Es gibt aber Studien die zeigen, dass dadurch Wunden langsamer heilten und dass Bakterien resistent gegenüber dem Silber wurden. Ausserdem kann Nanosilber in die Nahrungskette gelangen - Experten sehen daher einen generellen Einsatz von Siilberhaltigen Wundauflagen kritisch.

das ist doch alles völlig unerheblich 😛

fakten... wie z.b. dass forl nichts mit bakterien oder viren zu tun hat, oder die meinung von experten zum einsatz von silber... was soll das schon - leute, die vielleicht jahrzehntelang studiert haben, geforscht haben etc. ... die können unmöglich soviel ahnung von diesen dingen haben wie irgendwelche heilpraktiker, "leihen" oder auch laien sowie die hersteller von ks, globulis und konsorten... außerdem wollen die uns eh alle nur schaden.

🙄😎

mit fachlich und sachlich korrekten argumenten kommt man hier nicht weiter.

Keine Sorge - ich versteh Dich. Aber wenn es um KS geht scheinen die Disskussionen immer so zu verlaufen - vertrau einfach Deinen eigenen Erfahrungen.

Mache ich auch :verschmitzt:

Erlebe ja stetig wie positiv es wirken kann .........

Werbung:
Hast du die eigentlich gelesen?

ja, dass bezieht sich auf Staphylokken Infektionen und Wirkung von Daten welche über Jahre in Kliniken gesammelt wurden 😎

Das beweisst MIR das KS besondere Wirkungsgebiete hat !

ja, dass bezieht sich auf Staphylokken Infektionen und Wirkung von Daten welche über Jahre in Kliniken gesammelt wurden 😎

Das beweisst MIR das KS besondere Wirkungsgebiete hat !

Aha. Und wie erklärst du dir dann das hier?

Results Silver was bactericidal against S. aureus in buffered solution, but bacteriostatic in growth medium, and was unable to eradicate staphylococcal biofilms in vitro. Challenge of S. aureus with Ag+ caused rapid loss of membrane integrity and inhibition of the major macromolecular synthetic pathways. All clinical staphylococcal isolates were susceptible to ≤16 mg/L silver nitrate and prolonged exposure (42 days) to Ag+ in vitro failed to select resistant mutants.

Aha. Und wie erklärst du dir dann das hier?

Dann musste es Dir übersetzen:

Ergebnisse Silber war bakterizid gegen S. aureus in gepufferter Lösung, aber bakteriostatische in Wachstumsmedium, und konnte Staphylokokken Biofilme in vitro zu beseitigen. Challenge of S. aureus mit Ag + verursacht schnellen Verlust der Integrität der Membran und Hemmung der großen makromolekularen Synthesewege. Alle klinischen Staphylokokken-Isolate waren empfindlich auf ≤ 16 mg / L Silbernitrat und längerer Exposition (42 Tage) an Ag + in vitro konnte resistenten Mutanten zu wählen.