Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider schreibst du weder sachlich noch richtig. du suchst dir die passagen raus, zu denen du denkst, was zu wissen, und machst vorschläge, die jeder sowieso weiß. da leider an keinem ta-schild dransteht 'ich bin ein vernünftiger Tierarzt', ist der tipp auch sinnlos. es kommt immer das übliche TA-Blabla:
Zahmprobleme- muß FORL sein, womöglich auch noch tränen dabei, kann nur calici sein. Durchfall- Giardien, wenn auch noch erbrechen, dann schilddrüse....
Immer schön einfach Schubladendiagnose -> Standardbehandlung-> Rechnung. So, wie es 70% der Tierärzte leider machen. Wozu sich auch das Tier noch angucken oder sogar Untersuchen? Tut ja nich not, kostet ja auch nur Zeit und Geld.... 🙄

welche vorschläge weiß jeder selbst?
und was für ein übliches, sachlich und fachlich nicht richtiges blabla setze ich deiner meinung nach ab?

so ein schwachsinn, sorry.

ich schreibe zu genau zu zwei themen etwas: zu erkrankungen aus dem katzenschnupfenkomplex sowie felinem asthma. und von denen habe ich, mit verlaub, auch ahnung - sowohl theoretische als auch praktische.

ich habe keine ahnung, mit wem DU mich hier verwechselt, zu schilddrüsenproblemen und giardien habe ICH noch nie etwas hier gepostet.

und, was die standardtipps angeht - komisch, dass viele tierärzte dann wohl ganz offensichtlich NICHT auf diese standards kommen, gell? sonst hätte ich nicht mittlerweile einer doch ganz beträchtlichen anzahl von usern hier mit meinen "standardtipps" zum thema katzenschnupfenkomplex und asthma helfen können. du kannst dich gerne mal bei minnifand, heirico, barbarossa oder anderen erkundigen... 🙄

A

Werbung

Hallo Frau Freitag,

kann dir berichten, dass es Bambus inzwischen seeehr gut geht. GSD!

Wie geht es denn zwischenzeitlich deinen Katzen?*freundlichfrag

Hallo Frau Freitag,

kann dir berichten, dass es Bambus inzwischen seeehr gut geht. GSD!

Wie geht es denn zwischenzeitlich deinen Katzen?*freundlichfrag

Mein Problemkind ist stabil. Das ist eigentlich schon das höchste der Gefühle, da man ja schon vor zwei Jahren gesagt hat, dass sie mit dieser Lunge vermutlich nicht mehr lange hat... Der Status Quo hat sich laut Röntgenbildern aber nicht verändert, und so lange ich die Bakterien in Schach halten kann... ist alles fein. Ich versuche auch gar nicht (mehr), daran zu denken, dass sie so krank ist - zu Hause ist sie der gleiche alte verfressene Miesepeter wie immer und ich denke, ich muss einfach dankbar sein für die Zeit, in der sie hier ist 🙂 Die anderen Mäuse sind GsD gesund - mehr solche Sorgenfelle wären aber dauerhaft auch nicht zu verkraften für mich, wenn ich ehrlich bin.

Freut mich, dass es Bambus so gut geht 🙂

Leider schreibst du weder sachlich noch richtig. du suchst dir die passagen raus, zu denen du denkst, was zu wissen, und machst vorschläge, die jeder sowieso weiß.

S

@sulifipi:

Ich bin froh, das wir hier im Forum eine Userin wie Frau Freitag haben, welche sich als Laie solch ein Wissen angeeignet hat. Dank ihrer Postings habe ich auch einiges gelernt und stehe den TÄ, z.B. bzgl. der Behandlung des Katzenschnupfenkomplexes (wo ja allem Anschein nach bei einigen TÄ manches im Argen liegt), nicht mehr unwissend gegenüber......

ICH habe keine Probleme damit, fundierte Infos, Hinweise und Vorschläge anzunehmen😉. Im Gegenteil....🙂

Es bleibt nur zu hoffen, das die User, welche deinen obigen Post an Frau Freitag gelesen haben, ihn auf seine Richtigkeit überprüfen......

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, das wir hier im Forum eine Userin wie Frau Freitag haben, welche sich als Laie solch ein Wissen angeeignet hat. Dank ihrer Postings habe ich auch einiges gelernt und stehe den TÄ, z.B. bzgl. der Behandlung des Katzenschnupfenkomplexes (wo ja allem Anschein nach bei einigen TÄ manches im Argen liegt), nicht mehr unwissend gegenüber......

ICH habe keine Probleme damit, fundierte Infos, Hinweise und Vorschläge anzunehmen😉. Im Gegenteil....🙂

Es bleibt nur zu hoffen, das die User, welche deine obige Aussage gelesen haben, sie auf ihre Richtigkeit überprüfen......

I like :smile:

Ich setze hier nun seit gut 7 Jahren das KS bei unserer großen Pfotenbande ein und kann stets nur Positives berichten!

Es hat stets zum gewünschten Erfolg geführt, sei es wegen Giardien, Hauterkrankungen ,Blasenentzündung, FORL, ZFE, Pankreatitis ...

Allerdings muss man die richtige Dosierung kennen, gutes und richtiges KS erhalten und mit dem TA oder/ und THP alles absprechen.

Na, dann kann ich meinem Mäuschen die nächste Zahn-OP, bei der die restlichen 14 Zähne wegen FORL gezogen werden, ja nun ersparen.....🙄🙄🙄

Werbung:
Sorry, aber ich würde hier sehr dringend dazu raten, einmal zu einem vernünftigen Arzt zu gehen.

Wurde hier jemals ein Abstrich gemacht? Auf Viren UND Bakterien getestet? Calici?
Warst Du beim Zahntierarzt, war es ein Zahnspezialist, wurde auf FORL hin untersucht, geröntgt, Einzelzahnröntgen?

KS soll antibakteriell wirken, was aber bei innerer Anwendung noch nicht bewiesen bzw. z.T. schon widerlegt, ganz abgesehen davon, dass man sehr sicher von zum Teil erheblichen Nebenwirkungen ausgeht bei innerer Anwendung bzw. Einnahme. Hast Du Dich diesbezüglich schon mal eingelesen?

Wenn hier Forl oder Calici vorliegen sollte, vielleicht auch beides, dann hat Deine Katze Schmerzen. Und mit einem "natürlichen" Antibiotikum wie KS wirst Du dagegen nicht ankommen, denn AB wirken gegen beide Geschichten leider nicht.

Und die Vorgeschichte mit den Tierarztbesuchen ist - nun ja... sage ich besser nichts zu. Die Vorbehandlungen sind meiner Meinung nach nicht ausreichend und nicht wirklich kompetent...

Wir verwenden kol. Silber seit einigen Jahren gegen Calicibläschen auf der Zunge und haben damit super Erfolge gehabt.
Meines Wissens (und nach der Aussage in den beiden Büchern die ich über kol. Silber habe) wirkt kol. Silber auch gegen Viren.

Na, dann kann ich meinem Mäuschen die nächste Zahn-OP, bei der die restlichen 14 Zähne wegen FORL gezogen werden, ja nun ersparen.....🙄🙄🙄

ja und alle Kliniken können dicht machen.
Wir brauchen keine OPs mehr,keine Intensiv-Stationen,natürlich auch keine Med.meine Kollegen und ich werden arbeitslos.
Nein wir lassen uns umschulen,ist ja eh nicht so schwierig und verteilen Silberwasser und andere Mittelchen.
Die helfen gegen Alles,Giardien,Calici und eben gegen alle schrecklichen Krankheiten.
Krebs, Herz-Kreislauf Erkrankungen usw werden endlich besiegt sein und wir haben das ewige Leben:zufrieden:

Hallo,

ich hab noch keine "echten" Erfahrungen mit KS gemacht; aber schon einiges darüber gelesen.
Frag doch mal Gaby von der Katzentheke http://www.katzentheke.com/ via Mail an, wie man das in Deinem Fall am besten anwendet. Gaby ist total nett und sehr hilfsbereit.
Allerdings braucht es tatsächlich erstmal eine Diagnose was dem armen Tierchen fehlt!!! Also bitte, bitte zu einem kompetenten TA.

Lass Dich nicht von FF s Ton verunsichern. Ich bin auch froh und dankbar für Ihre Tipps und Erklärungen. Sie ist vielleicht ein bisschen "genervt" weil sie sich ständig wiederholen und selbst zitieren muss. Es haben halt nicht alle das Wissen, was sie mittlerweile hat. Aber: ignoriere in dem Fall einfach mal den Ton und konzentrier dich auch den Inhalt von den Postings von FF...die sind wirklich hilfreich!!!.

Alles Liebe für deine Miez.

Der Status Quo hat sich laut Röntgenbildern aber nicht verändert, und so lange ich die Bakterien in Schach halten kann... ist alles fein.

Nichts gegen deine Spezialisten - aber versuch es doch mal mit einer/m guten THP.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.😉

ja und alle Kliniken können dicht machen.
Wir brauchen keine OPs mehr,keine Intensiv-Stationen,natürlich auch keine Med.meine Kollegen und ich werden arbeitslos.
Nein wir lassen uns umschulen,ist ja eh nicht so schwierig und verteilen Silberwasser und andere Mittelchen.
Die helfen gegen Alles,Giardien,Calici und eben gegen alle schrecklichen Krankheiten.
Krebs, Herz-Kreislauf Erkrankungen usw werden endlich besiegt sein und wir haben das ewige Leben:zufrieden:

Aber bitte im täglichen Wechsel mit MMS. Ob wir dann alle unsterblich werden? 😎

Werbung:
Ich habe auch schon sehr gute Erfolge mit kol. Silber bei FORL gehabt. Allerdings erst NACHDEM alle Zähne gezogen waren.
Die übergebliebene Zahnfleischentz. ging zwar nach dem Zähneziehen deutlich zurück, aber nicht ganz weg. Ein komplettes verschwinden erreichten wir mit kol. Silber.

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich regelmäßig sehr gute Erfahrung bei der Behandlung von Calicibläschen mit kol. Silber. Allerdings wurde da in vielen Fällen auch noch zusätzlich Feliserin gespritzt.

Ich finde es total falsch, kol. Silber oder sonst eine Naturheilmedizin zu verteufeln oder hier als völlig nutzlos hinzustellen.

Genauso falsch ist es, dies als Allheilmittel anzupreisen.

Die Kombi aus Naturheilmedizin und Schulmedizin machts!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen deine Spezialisten - aber versuch es doch mal mit einer/m guten THP.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.😉

ganz ehrlich? das macht mich schon fast wieder wütend.

die lunge meiner katze ist zu 3/4 zerstört, und zwar irreversibel. das lungengewebe ist TOT. und in diesen toten bereichen haben wir probleme mit bakterienbesiedlungen, die man mit antibiose nur noch in schach halten kann bzw. an der weiteren ausbreitung hindern kann, nicht aber eliminieren kann - weil antibiose eben auch nur dort wirken kann, wo das gewebe noch lebt.

zora ist, vom zustand ihrer lunge her, mit einem copd-kranken zu vergleichen. und sie hat vor allem probleme mit einem multiresistenten keim namens pseudomonas aeruginosa.

die who sagt voraus, dass in den nächsten 10-15 jahren lungenerkrankungen inkl. copd die haupttodesursache sein wird - bei menschen. und man hat gerade vor ein, zwei jahren angefangen, die pseudomonas-forschung aufzustocken, finanziell. weil man genau diesen keim als zukünftig großes problem sieht.
heutzutage macht er bereits etlichen copd- und mukoviszidose-kranken große probleme, kann auch deren tod beschleunigen. ich habe hierzu sehr viel gelesen, mich mit einigen hum-meds ausgetauscht und war auf einigen foren unterwegs - um vielleicht für zora noch etwas hilfreiches zu finden.

WAS BITTE kann hier ein heilpraktiker unternehmen?

sag jetzt nicht, dass irgendein firlefanz eines heilpraktikers die lösung für dieses - unübertrieben - menschheitsgefährdende problem ist und man einfach bisher zu doof war, einen solchen zu konsultieren...

Siehste, jetzt weißt du, wie ich mich bei deinen "Ratschlägen" fühlte.🙂

Ich fand deine Zahnkoryphäe "Firlefanz" und bin froh, dass die Naturheilmedizin meinem Kater geholfen hat.

Hat deine Katze überhaupt noch genug Lebensqualität? ABER ES IST DEINE KATZE.
Alles Gute für sie.

OT Ende!

Ich fand deine Zahnkoryphäe "Firlefanz" und bin froh, dass die Naturheilmedizin meinem Kater geholfen hat.
!

Mit dem Unterschied das THP oft nur Firlefanz machen und die richtige antibiose nachgewiesen wirkt.

Mit dem Unterschied das THP oft nur Firlefanz machen und die richtige antibiose nachgewiesen wirkt.

Das Problem ist, dass jeder Depp sich nach einem WE-Seminar THP nennt. Einen wirklich guten THP zu finden, der nicht als Kräuter-Wellness-Befürworter autodidaktisch und sonst bildungslos zu seiner Berufung gekommen ist, ist wirklich fast unmöglich.

Werbung:

Hat deine Katze überhaupt noch genug Lebensqualität? ABER ES IST DEINE KATZE.
Alles Gute für sie.

OT Ende!

ich finde das alles wirklich nur 🙄
meine "tipps" waren und sind nachgewiesenermaßen wissenschaftlich fundiert. und "meine" zahnkoryphäe... 🙄 was genau spricht eigentlich für dich dagegen, alte wurzelreste zu entfernen? du sagst, ER hätte gesagt, dass diese vermutlich nicht für bambus' probleme verantwortlich sind, ergo folgerst DU daraus, dass der eingriff überflüssig war - wieso eigentlich? das ist doch von vorne bis hinten nicht stimmig - zumal du eben auch nicht wissen kannst, was passiert wäre, wären die reste drin geblieben.

und was meine katze und ihre lebensqualität angeht - das kann wohl nur ich beurteilen, oder? hier ein video von mitte dezember. und hier eines von vor zwei jahren auf dem höhepunkt ihrer krankheit. solch eine erkrankung willst du nicht hauptsächlich von irgendeinem heilpraktiker "behandeln" lassen, glaube mir...

Und bei dem hat KS Forl geheilt? Sorry, aber :stumm:

Natürlich NICHT zu 100% geheilt aber sosehr unterstützt das die restlichen Zähne nun nach Sanierung und auch Zahnsteinentfernung bleiben konnten , denn es ist ein Hardcore - Freigänger , großer Mäusefänger und ein zugelaufener Streuner ...

Ich bin auch froh das ich meinen Onkel zur Anwendung des KS überzeugen konnte, denn die dachten schon man müsse den Kater einschläfern ...... 🙄

KS ist sicher KEIN Wundermittel,aber es kann lindern und helfen und sicher auch manche "Zipperleins" heilen, ohne Tiere / Menschen gleich mit Chemie und deren Nebenwirkungen vollzupumpen.

Mir selber ist es mittlerweile wichtig ALLES zu hinterfragen und evtl Alternativen zu finden und KS ist EVENTUELL eine Alternative , mehr nicht 😎

VERNÜNFTIG eingesetzt ist es toll ! ABER das Bedarf wirklich Erfahrung, denn wie bei fast allen homäopathischen Mitteln kommt es hier und da zur Erstverschlimmerung !!!
Man muss sich halt richtig informieren und beraten, sich zb Lektüre kaufen...

http://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-grosse-Gesundheitsbuch-Pflanze/dp/3935767854

Übrigens sind für MICH ( Tier) Ärzte und (T) HP "nur" Heiler wie es sie immer gab und immer geben wird , sowohl für die Tiere als auch Menschen. Beide "studieren" auf ihre Weise um Tieren und Menschen helfen zu können und in beiden Kategorien gibt es Scharlatarne !!

(ABER ohne diese "Heiler"und Mut unserer Vorfahren gebe es die ganze Chemie usw auch gar nicht ! )

Für MICH ist Fakt das die Chemie nicht immer die 1. Wahl sein muss, denn damit wird aus meiner Sicht viel zu leichtfertig umgegangen und dann gibts nochmal Mittel gegen die Nebenwirkungen! Die Pharmaindustrie verdient sich ne goldene Nase, weil die Menschen teils leichtfertig und ahnungslos Tabletten in sich und und ihre Tiere reinpumpen !

Deshalb finde ich es gut, dass es Menschen gibt, welche sich nach Alternativen erkundigen, denn Viele hier denken es geht ums Geld sparen, aber nein es geht um die Gesundheit !

Andrea, dieser von mir zitierte Satz, ist einfach gesundheitsschädigend für die Katzen!

ahja, und wer sagt mir das die ganze Chemie für Katzen gesundheitlich besser wäre😕

Ich frage mich echt was teils schlimmere Nebenwirkungen hat nen bischen Silber im Körper oder ne Chemiebombe 😕

Es kommt IMMER aufs Tier an !

Der Kater meines Onkels ist auf jeden Fall fit und genießt nun sein Leben und wir Alle sind davon überzeugt das auch KS ne tolle Hilfe war 🙂