Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann musste es Dir übersetzen:

Ergebnisse Silber war bakterizid gegen S. aureus in gepufferter Lösung, aber bakteriostatische in Wachstumsmedium, und konnte Staphylokokken Biofilme in vitro zu beseitigen. Challenge of S. aureus mit Ag + verursacht schnellen Verlust der Integrität der Membran und Hemmung der großen makromolekularen Synthesewege. Alle klinischen Staphylokokken-Isolate waren empfindlich auf ≤ 16 mg / L Silbernitrat und längerer Exposition (42 Tage) an Ag + in vitro konnte resistenten Mutanten zu wählen.

aua

*fülldingens*

A

Werbung

ansonsten kann sich ja auch Jeder zb hier informieren:

So, nun ist das Thema für mich durch bzw würde mein Sohn sagen:

"Der Drops ist gelutscht" :😎

So, nun ist das Thema für mich durch bzw würde mein Sohn sagen:

"Der Drops ist gelutscht" :😎

Nun, ehe du den Drops auch runterschluckst😉, solltest du deine Übersetzung noch mal kontrollieren:

Results Silver was bactericidal against S. aureus in buffered solution, but bacteriostatic in growth medium, and was unable to eradicate staphylococcal biofilms in vitro. Challenge of S. aureus with Ag+ caused rapid loss of membrane integrity and inhibition of the major macromolecular synthetic pathways. All clinical staphylococcal isolates were susceptible to ≤16 mg/L silver nitrate and prolonged exposure (42 days) to Ag+ in vitro failed to select resistant mutants.

Dann musste es Dir übersetzen:

Ergebnisse Silber war bakterizid gegen S. aureus in gepufferter Lösung, aber bakteriostatische in Wachstumsmedium, und konnte Staphylokokken Biofilme in vitro zu beseitigen. Challenge of S. aureus mit Ag + verursacht schnellen Verlust der Integrität der Membran und Hemmung der großen makromolekularen Synthesewege. Alle klinischen Staphylokokken-Isolate waren empfindlich auf ≤ 16 mg / L Silbernitrat und längerer Exposition (42 Tage) an Ag + in vitro konnte resistenten Mutanten zu wählen.

was unable= war NICHT in der Lage

..ich dummer Mensch verstehe es Anders 😳

..ich dummer Mensch verstehe es Anders 😳

Diese Googleübersetzungen sind völlig für die Tonne und deine Googleübesetzung ist ein Paradebeispiel dafür, welchen Blödsinn sie produzieren. Von daher sollte man der englischen Sprache, vor allem im wissenschaftlichen Bereich, einigermaßen mächtig sein, wenn man schon Studien aus dem angloamerikanischen Raum anführt.

Ich klinke mich mal kurz ein, aber nur um das Problemchen aufzuklären, da ich Englisch studiere. Harlekin, deine per google Translate übersetzte Version ist leider etwas unglücklich.

Um genau zu sein heißt es: "Results Silver was bactericidal against S. aureus in buffered solution, but bacteriostatic in growth medium, and was unable to eradicate staphylococcal biofilms in vitro".

"..Silber war bakterienabtötend gegen S. aureus in einer gepufferten Lösung, allerdings bakterienhemmend im Wachstumsmedium (Nährboden, Agar?), und war nicht in der Lage die Bakterienfilme in vitro abzutöten."

Daraus schließe ich:
-> in einer gepufferten Lösung (pH-Wert wird relativ stabil gehalten) konnten die Bakterien abgetötet werden.
-> in vitro, dh im Reagenzglas konnte das Bakterienwachstumm gehemmt, jedoch nicht gänzlich abgetötet werden.

Und nun? Was wissen wir jetzt? In Pufferlösungen werden die Bakterien abgetötet, im Reagenzglas nur gehemmt. Schön und gut, kann man das auf den Organismus von Lebewesen anwenden, wo nochmals ganz andere Bedingungen herrschen?

Und nun auf, weiter geht das Zerreissen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich bin weder in Englisch noch in Chemie besonders gut, deswegen meine Frage:
in dem Artikel ist von Ag+ die Rede - ist das Silberwasser?

Deshalb meine Frage oben: Kann man in vitro und auf Nährböden getestete Wirkung von Silber auf einen lebenden Organismus anwenden? Gibts da Forschung dazu? Frau Freitag, haben Sie diesbezüglich schon Literatur gefunden? 🙂

Dann musst Du Deine Frage aber noch ergänzen:

kann man die Testergebnisse von Silberionen auf kolloidales Silberwasser übertragen?

Ich setze hier nun seit gut 7 Jahren das KS bei unserer großen Pfotenbande ein und kann stets nur Positives berichten!

Es hat stets zum gewünschten Erfolg geführt, sei es wegen Giardien, Hauterkrankungen ,Blasenentzündung, FORL, ZFE, Pankreatitis ...

Unserer Bande wurde damit viel Chemie erspart und alle sind gesund und munter. :pink-heart:

Allerdings muss man die richtige Dosierung kennen, gutes und richtiges KS erhalten und mit dem TA oder/ und THP alles absprechen.

Wir verwenden kol. Silber seit einigen Jahren gegen Calicibläschen auf der Zunge und haben damit super Erfolge gehabt.
Meines Wissens (und nach der Aussage in den beiden Büchern die ich über kol. Silber habe) wirkt kol. Silber auch gegen Viren.

Ich habe auch schon sehr gute Erfolge mit kol. Silber bei FORL gehabt. Allerdings erst NACHDEM alle Zähne gezogen waren.
Die übergebliebene Zahnfleischentz. ging zwar nach dem Zähneziehen deutlich zurück, aber nicht ganz weg. Ein komplettes verschwinden erreichten wir mit kol. Silber.

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich regelmäßig sehr gute Erfahrung bei der Behandlung von Calicibläschen mit kol. Silber. Allerdings wurde da in vielen Fällen auch noch zusätzlich Feliserin gespritzt.

Ich finde es total falsch, kol. Silber oder sonst eine Naturheilmedizin zu verteufeln oder hier als völlig nutzlos hinzustellen.

Genauso falsch ist es, dies als Allheilmittel anzupreisen.

Die Kombi aus Naturheilmedizin und Schulmedizin machts!
Ich klink mich mal hier rein, weil das alles z. Zt. auch mich beschäftigt.
(Hintergrund: Katze hatte FORL, im Sept. alle Zähne bis auf Eckzähne gezogen, aber leider trotzdem immer wiederkehrende Maulenzündungen. Behandlung mehrfach mit Convenia, seit 30.12. mit Veraflox, nur als Langezeitantibiose ca. 6 Wochen. Katze ist sehr scheu und kann daher nicht ständig zum TA gebracht werden.)

Über Koll. Silber habe ich schon viel gelesen, aber nur was so allgemein und wenig überprüfbar im Internet steht. Deshalb würden mich Eure PERSONLICHEN Erfahrungen mal sehr interessieren. Könnt Ihr evtl. ein bisschen ausführlicher berichten, vor allem in welcher Konzentration (ppm) und welcher Dosierung Ihr das verabreicht?

Ich habe es vor Jahren auch schon mal ohne Erfolg angewendet, allerdings stellte sich später (bei der RICHTIGEN TÄ!) heraus, dass der Kater keine Entzündung sondern Leukämie hatte.

Mit dem Unterschied das THP oft nur Firlefanz machen und die richtige antibiose nachgewiesen wirkt.
Na ja, das sind beides sehr gewagte Aussagen - weder machen THP OFT nur Firlefanz noch wirkt Antibiose immer.

Ich klinke mich mal kurz ein, aber nur um das Problemchen aufzuklären, da ich Englisch studiere. Harlekin, deine per google Translate übersetzte Version ist leider etwas unglücklich.

Um genau zu sein heißt es: "Results Silver was bactericidal against S. aureus in buffered solution, but bacteriostatic in growth medium, and was unable to eradicate staphylococcal biofilms in vitro".

"..Silber war bakterienabtötend gegen S. aureus in einer gepufferten Lösung, allerdings bakterienhemmend im Wachstumsmedium (Nährboden, Agar?), und war nicht in der Lage die Bakterienfilme in vitro abzutöten."

Daraus schließe ich:
-> in einer gepufferten Lösung (pH-Wert wird relativ stabil gehalten) konnten die Bakterien abgetötet werden.
-> in vitro, dh im Reagenzglas konnte das Bakterienwachstumm gehemmt, jedoch nicht gänzlich abgetötet werden.

Und nun? Was wissen wir jetzt? In Pufferlösungen werden die Bakterien abgetötet, im Reagenzglas nur gehemmt. Schön und gut, kann man das auf den Organismus von Lebewesen anwenden, wo nochmals ganz andere Bedingungen herrschen?

Und nun auf, weiter geht das Zerreissen. 😀

Danke dafür, denn tatsächlich kann ich nicht so gut Englisch und lasse mir sonst eher von meinen Partner Texte persönlich übersetzen bzw helfen.😳

Werbung:
Auf dieser Seite http://www.silberwasser.com/ wird das Zeug vertickert. Entsprechend fällt auch ihre Beurteilung des Mittels aus 😉
Ebend :zufrieden:

Deshalb meine Fragen an die, die es nach eigenen Angaben schon selbst erfolgreich angewendet haben:
- Welche Konzentration, also wieviel ppm?
- Welche Dosierung?
- Wie lange geben?
- Bei welchen Erkrankungen hat es geholfen?

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein das zu beantworten, aber irgendwie scheitere ich wohl auch hier ... 😳

@giovanna_sr
Du hast ne PN !

Auf dieser Seite http://www.silberwasser.com/ wird das Zeug vertickert. Entsprechend fällt auch ihre Beurteilung des Mittels aus 😉

naja, das ist Ansichtssache,denn ich mag nicht immer so Negativ denken 🙄

Es ist auch keiner genötigt KS zu nutzen, wenn er davon nichts hält.

Mein TA ist aber stets gewillt KS zu bevorzugen, wenn es die Erkrankung zulässt. 😎

naja, das ist Ansichtssache,denn ich mag nicht immer so Negativ denken 🙄

Wenn ich ein Produkt verkaufen will, dann lobe ich es auch in den höchsten Tönen 😎 Und am besten erwähne ich auch nicht, dass es genauso wie AB Resistenzen entwickeln kann.

Silberwasser mag antibakterielle Eigenschaften haben und man mag es auch in früheren Zeiten mangels besseren Wissens benutzt haben. Aber ich würde grundsätzlich Vorsicht walten lassen bei Produkten, die Nanopartikel enthalten. Bis heute ist nicht geklärt, welchen Einfluss Nanopartikel auf die Körperzellen haben und vor allem auf den Zellkern. Wenn man schon gerne auf die Pharmaindustrie eindrischt, sie mindestens als einen Abkömmling des Antichrist' verteufelt, dann sollte man sich gelegentlich auch mal über die Gefahren sogenannter "alternativer" Heilmethoden informieren.

Werbung:
Silberwasser mag antibakterielle Eigenschaften haben und man mag es auch in früheren Zeiten mangels besseren Wissens benutzt haben. Aber ich würde grundsätzlich Vorsicht walten lassen bei Produkten, die Nanopartikel enthalten. Bis heute ist nicht geklärt, welchen Einfluss Nanopartikel auf die Körperzellen haben und vor allem auf den Zellkern. Wenn man schon gerne auf die Pharmaindustrie eindrischt, sie mindestens als einen Abkömmling des Antichrist' verteufelt, dann sollte man sich gelegentlich auch mal über die Gefahren sogenannter "alternativer" Heilmethoden informieren.

dankeschön.

Wenn ich ein Produkt verkaufen will, dann lobe ich es auch in den höchsten Tönen 😎 Und am besten erwähne ich auch nicht, dass es genauso wie AB Resistenzen entwickeln kann.

Nun übertreib mal nicht so 😱

Selbst in meinen Haushalt gibt es Mittel der Pharmaindustrie, aber sie werden nur eingesetzt, wenn es keine Alternative gibt bzw Homäopathie und andere Heilmethoden nicht sinnvoll oder wirkungslos sind. Allerdings sind die Nebenwirkungen vieler Medikamente auch nicht gerade harmlos oder helfen auch nicht immer. Deshalb suche ich stets Alternativen und KS gehört dazu.

Als unsere Filou 2011 den 1. schlimmen Pankreas - Schub hatte, war das die Folge eines falschen Entwurmungsmittels (Milbemaxx) und den Nebenwirkungen. Sie wäre fast eingeschläfert worden, da nur noch wenig Hoffnung bestand. Erst nachdem wir vom AB auf das KS wechselten ging es ihr erstaunlich besser und konnte sich erholen und auch wieder Gewicht zunehmen, denn sie bestand nur noch aus Haut & Knochen und ich kümmerte mich ewig im 2 Stunden Takt um sie und ihre Nahrungsaufnahme.

Hat sie dann ab und an einen leichten Rückfall, dann reicht es ihr KS zu geben und es geht ihr wieder gut! Jetzt ist sie sogar seit 3 Monaten beschwerdefrei und ihre letzten Pankreaswerte waren klasse und sie wiegt wieder genug.

Aslans Autoimunerkrankung von 2008 ist auch eine Folge meiner damaligen Dummheit, denn ne blöde jährliche Impfung (das war auch die Letzte bei Ihm ) löste das aus und wir durchlitten einen Mega - Gau, da er dazu gegen Alles allergisch wurde.Meine Verzweiflung war groß, denn nix half wirklich. Dann entdeckte ich das KS und Alternativmethoden (zb Urintherapie) nun ist er 7 geworden. Vor 4 Jahren als er fast nakt und voller Pusteln usw war, sprachen die TAś auch lieber vom Einschläfern und er wurde mit Prednisolon usw vollgepumpt.Auch bei Ihm wirkte der Wechsel auf KS sehr sehr gut. Er ist fit und munter, rupft nix mehr, hat tolles Fell und fühlt sich wohl.

Taran hat ZFE (chronisch) 3 Zähne wurden gezogen, er neigt zur Zahnsteinbildung, AB, Salben und Pülverchen vom TA halfen NICHT, erst das KS, was seither auch unsere Ta überzeugt😎

Dann hatte ich kürzlich meine Omi - Hündin Pia, welche plötzlich blutigen Durchfall hatte, der Not - Ta ratlos und riet zur Schonkost und abwarten. Echt das war mir zu gefährlich! Mit KS war das binnen Tagen weg und ihr geht es wieder Bestens (Ach, ihr Blutbild und Ultraschall sind auch ok gewesen!)

Naja und die mistigen Giardien, welche ich wohl über befallene Nager einschleppte sind auch dank KS weg , denn womit hätte ich sonst Filou und Aslan behandeln sollen, denn Beide reagieren da überempflindlich 😕

Sorry,aber lieber dann mit KS helfen, was sich bewährte, als nen neuer Mega-Gau dank Panacur und Co, denn Spatrix trauten wir uns Ihnen auch nicht zu geben!

Klar KS ist bestimmt kein Wundermittel (es hat auch Nebenwirkungen !! )aber es ist mein "Strohhalm", wenn ich ratlos bin bzw Ta und THP auch.

Ich mag einfach nur unseren Tieren helfen und das hat für mich Priorität !

Ach, den Link habe ich noch gefunden und das ist wohl kein Händler:

http://silberwasser.de/

Das finde auch sehr interessant:

http://www.kolloidales-silber-wasser.de/kolloidales-silber-worum-es-eigentlich-geht/fazit/

Achja ... nun sollte der Drops entgültig ausgelutscht sein .... *hoffe*

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sind die Nebenwirkungen vieler Medikamente auch nicht gerade harmlos oder helfen auch nicht immer. Deshalb suche ich stets Alternativen und KS gehört dazu.

Du hast das, was ich hier geschrieben habe, nicht wirklich gelesen?!

Silberwasser mag antibakterielle Eigenschaften haben und man mag es auch in früheren Zeiten mangels besseren Wissens benutzt haben. Aber ich würde grundsätzlich Vorsicht walten lassen bei Produkten, die Nanopartikel enthalten. Bis heute ist nicht geklärt, welchen Einfluss Nanopartikel auf die Körperzellen haben und vor allem auf den Zellkern.

Achja ... nun sollte der Drops entgültig ausgelutscht sein .... *hoffe*

Selbstverständlich beenden wir sofort an dieser Stelle die Diskussion, wenn du das wünschst. 😉

Ja, ich nehme es auch für mich. Jetzt gerade wieder - ich habe nämlich seit gestern Halsschmerzen (gurgeln und runterschlucken) und es hilft.