das würde mir dann um so eher zu denken geben.
Normalerweise wird Strahlfäule mit Iodoform Ether oder Kupfersulfat behandelt.
Wie man weiss auch nicht so ganz ungefährliche Sachen.
wenn bei Strahlfäule KS hilft,würde ich mir ernsthaft überlegen, das Zeug innerlich oder äusserlich als feuchte Verbände anzuwenden.
FF zwischen Phytomedikamenten und Homöopathie liegen Welten,im ersteren ist ja der angegebene Wirkstoff vorhanden und auch da nur bei entsprechender Indikation anzuwenden.
Bleiente wenn Du Magenschmerzen hast,kann ich dir Allium Cepa(Küchenzwiebel)empfehlen.
Die betroffenen haben Magenkoliken,verursacht durch nasswerden der Füsse.
Aber nimm keine normale Zwiebel,müssen schon Globuli sein evtl. D12😉
Meine Tante musste in Bezug auf die Pferde auch schon viele negative Erfahrungen machen - vor allem mit der "alten" Stute.
Bis jetzt hat eigentlich kein TA vernünftig helfen können (das geht mittlerweile schon 20 Jahre
😱)
Sie hat eine gute Bekannte, welche auch THP ist, und die hatte eben das KS für den Wallach empfohlen.
Ich persönlich habe auch schon mit der "normalen" Medizin die Erfahrung machen dürfen, dass sie mein Leben bzw. meine Gesundheit zerstört hat.
Mittlerweile versuch ich auch erst, manche Sachen mit Homöopathie in Griff zu bekommen - aber eine Erkrankung ist nicht mehr heilbar - also bin ich auf die tägliche Chemie angewiesen.
Ich bin halt der Meinung, dass man es auch äußern darf, wenn man mit etwas gute Erfahrungen gemacht hat.
Und wenn Harlekin z.B. damit gute Erfahrungen gemacht hat, warum nicht?
Abgesehen davon, hat mein ehemaliger Heilpraktiker auch Versuche mit KS gemacht.
Bei ihm ging es um Darmpilzerkrankungen. Er hat ne Kultur angelegt und in den Brutkasten.
Diese hat er versucht, mit KS im Behälter zu bekämpfen. Da hats aber nicht gewirkt lt. seiner Aussage.