Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fakt ist, das FF ihre Beiträge in die verschiedenen Threads wohl 1:1 übernimmt und allen TE immer das Gleiche vorbetet. .

Was soll sie denn sonst sagen?
Es gibt bei bestimmten Erkrankungen die entsprechenden Behandlungspfade,die nach derzeitigem Wissensstand med.Standard sind.
Vielleicht wird ja irgendwann mal der Blinddarm von dorsal operiert🙄
Ulkig ist dagegen schon,dass geglaubt wird,dass bestimmte"Arzneien" wirken können, obwohl sie offenkundig völlig unsinnig sind und wie hier in dem Fall auch gefährlich sein können.

A

Werbung

Hallo Bambus,

hi, hi, mein KS kommt von einer Bekannten die Bio-Technologie studiert.
Damit werden gezielt bestimmte Bakterien abgemurkst.
Die Silberkübelchen haben so 2500 Atome und brechen bestimmte Bindungen im Erbgut auf um 'Zombie-Bakterien' herzustellen.
OK, die Bekannte hatte schon ein paar Caipies, ich auch. 🙂

Ich habe bei 'Naturheilkunde aus dem Internet' nur sehr oft Magenschmerzen.
Das sind teilweise Tipps dabei...... :massaker:

Der Fips hatte eine offenes Krebsgeschwür am Bein.
Ich habe bei der TÄ gefragt ob KS von der und der Quelle da helfen kann.
Sie meinte nur trocken: "Kann man machen, Krebs hat er ja eh schon."

Gruss Andi

Mich ärgert an den ganzen Beiträgen nur, dass Erfolge durch alternative Heilmethoden oder andere Behandlungsweisen so abgeschmettert und nur die Spezialisten/Ärzte als Erfolgsgaranten dargestellt werden.

Mich ärgert an den ganzen Beiträgen nur, dass Erfolge durch alternative Heilmethoden oder andere Behandlungsweisen so abgeschmettert und nur die Spezialisten/Ärzte als Erfolgsgaranten dargestellt werden.

GENAU DAS ist einfach nicht wahr.
WER bitte sagt das?

und hier wettert gar keiner gegen "alternative heilmethoden".

ich selbst wende sehr gerne phytomedizin an und habe einige male z.b. auch mit medhoney behandelt, selbst verwende ich gerne manuka.

der einzige schwarz/weiß-maler bist du.

Weil hier viele das KS so verteufeln.

Meine Erfahrung mit kolloidalem Silber.

Mein 2. Katzenbiss von Fussel in 2011:

Linker Ellbogen, rechter Oberarm ziemlich heftig zerbissen. Hatte ca. 3 Wochen vorher schon wegen eines Bisses von ihr hochdosiert Antbiotika genommen + Rivanolverbände. Das hat auch nicht so besonders geholfen.

Bei diesem 2. Biss hab ich mit KS den Verbandmull getränkt und meine Arme selber verarztet. Binnen 4 Tagen war es weg. Der erste Katzenbiss war bei weitem nicht so schlimm und ich hatte 2 Wochen damit zu kämpfen.

Katze Teddy kam 2011 mit einem Bissabszess an der Hinterpfote nach Hause. Die Tierärztin hat geöffnet, gespült und einen Teerverband angelegt, der mehrfach erneuert wurde und trotzdem nicht half. Außerdem hatte die Maus auch Fieber. Auch da habe ich eine Kompresse mit KS aufgelegt und das verbunden. 3 Tage - und weg wars.

Bei mir persönlich wende ich es einfach meist äußerlich an. Diese Betaisodonna-Salbe würde mich persönlich wohl ins Jenseits befördern, da ich hochgradig sensibel auf jegliches Jod reagiere (auch im Essen!).

Mein Bruder hatte im Sommer eine Sportverletzung - offener rechter Unterarm. Kompressen mit KS - ne Woche später war alles vergessen.

Ich arbeite auch wegen meiner Katzen mit einer THP und einer TÄin zusammen, welche es erst mit homöopathischen Mitteln versucht, es sei denn, Chemie ist nötig.

Meine Tante hat bei ihrem Wallach binnen 3 Tagen mit kolloidalem Silber die Strahlfäule "besiegt".

Meine Tante hat bei ihrem Wallach binnen 3 Tagen mit kolloidalem Silber die Strahlfäule "besiegt".

das würde mir dann um so eher zu denken geben.
Normalerweise wird Strahlfäule mit Iodoform Ether oder Kupfersulfat behandelt.
Wie man weiss auch nicht so ganz ungefährliche Sachen.
wenn bei Strahlfäule KS hilft,würde ich mir ernsthaft überlegen, das Zeug innerlich oder äusserlich als feuchte Verbände anzuwenden.
FF zwischen Phytomedikamenten und Homöopathie liegen Welten,im ersteren ist ja der angegebene Wirkstoff vorhanden und auch da nur bei entsprechender Indikation anzuwenden.
Bleiente wenn Du Magenschmerzen hast,kann ich dir Allium Cepa(Küchenzwiebel)empfehlen.
Die betroffenen haben Magenkoliken,verursacht durch nasswerden der Füsse.
Aber nimm keine normale Zwiebel,müssen schon Globuli sein evtl. D12😉

Werbung:
*seufz* Weil Silber ja auch gar keine Chemie ist. Und alle Antibiotika natürlich schon.

Ich würde das Zeug im Leben nicht nehmen und schon dreimal nicht meinen Tieren geben. Es gibt Medikamente, die erstens nachgewiesenermaßen wirken und zweitens deutlich besser verträglich sind.

Ich auch nicht, zumindest keine innerliche Anwendung.

Jedes "Medikament" welches wirkt hat mehr oder weniger Nebenwirkungen.

Wird ein Mittel als wirksam ohne Nebenwirkungen verkauft ist mir das schon suspekt.

@ Betty

Das kann ich mir durchaus vorstellen.

Silber hat an sich eine bakterizide Wirkung und wird zu Desinfektion und auch für Wundauflagen genutzt.

Meine Tochter hatte einen Katzenbiss der sich anfing zu entzünden. Zum Glück hatte ich hier noch sterile Wundauflagen ( Urgotüll mit Silbersalz: http://www.urgo.de/produkte/hydroaktive_wundversorgung/produkt/urgotuumll-silver.html).

Am nächsten Tag sah die Wunde so gut aus, dass ich mit ihr nicht zum Arzt musste.

Das ist aber eine ganz andere Anwendungsart, als wenn propagiert wird das man ABs durch Silberwasser ersetzen könnte.

Hallo ELIA,

Bleiente wenn Du Magenschmerzen hast,kann ich dir Allium Cepa(Küchenzwiebel)empfehlen.

Kann ich nur bestätigen. 😀
Wir haben mal Zwiebelkuchen gemacht und vergessen die an zu dünsten.
Also roh in den Ofen.
Das Fest war kurz.
Ich habe es nicht nach Hause geschaft, naja, Augsburg ist eine grüne Stadt, wenn Du weisst was ich meine....

Ich habe mich selten so befreit gefühlt... 😀

Gruss Andi

Immer mehr verbreitet sind Silberionen/Nanosilber in Verbandsmaterial. Dass sie Bakterien abtöten können, ist unbestritten. Es gibt aber Studien die zeigen, dass dadurch Wunden langsamer heilten und dass Bakterien resistent gegenüber dem Silber wurden. Ausserdem kann Nanosilber in die Nahrungskette gelangen - Experten sehen daher einen generellen Einsatz von Siilberhaltigen Wundauflagen kritisch.

@Bea ich zitiere mich gerade mal selber

Werbung:
Bei dem ganzen Nanopartikelhype ist doch auch noch gar nicht geklärt, wie sie sich auswirken, wenn sie sich im Körper ausbreiten. Sie gelangen in Lunge, Blut, bis ins Hirn. Und das u. U. langfristig.

@Bea ich zitiere mich gerade mal selber

Upps - hatte ich garnicht gesehen.😳

Sind denn diese Silberauflagen/Silbersalze auch Nanopartikel ( von Chemie keine Ahnung hab 😎)?

Studien sind immer so eine Sache: von wem, zu welchem Zweck usw..😉

Ich hatte dieses Urgotül halt noch von einer Nachbehandlung bei der Oma wegen einer Zehenamputation.
Bei dieser Behandlung war diese Auflage durchaus erfolgreich.

Die Reaktion bei der Wunde meiner Tochter fand ich durchaus beeindruckend. Abends hatte ich dieses Wundauflage auf die Bissstelle verbunden; morgens war die beginnende Rötung schon deutlich weniger ( natürlich war die Bissstelle umgehend zuvor mit Alkohol desinfiziert worden).
Ohne diese "Behandlung" hätte ich mit meiner Tochter wohl am nächsten Tag einen Arzt aufsuchen müssen und es war meinerseits ein Versuch sie vor einer möglichen AB-Behandlung zu bewahren ( davon hatte sie in ihrem jungen Leben schon reichlich genug).

das würde mir dann um so eher zu denken geben.
Normalerweise wird Strahlfäule mit Iodoform Ether oder Kupfersulfat behandelt.
Wie man weiss auch nicht so ganz ungefährliche Sachen.
wenn bei Strahlfäule KS hilft,würde ich mir ernsthaft überlegen, das Zeug innerlich oder äusserlich als feuchte Verbände anzuwenden.
FF zwischen Phytomedikamenten und Homöopathie liegen Welten,im ersteren ist ja der angegebene Wirkstoff vorhanden und auch da nur bei entsprechender Indikation anzuwenden.
Die betroffenen haben Magenkoliken,verursacht durch nasswerden der Füsse.
Aber nimm keine normale Zwiebel,müssen schon Globuli sein evtl. D12😉

Meine Tante musste in Bezug auf die Pferde auch schon viele negative Erfahrungen machen - vor allem mit der "alten" Stute.

Bis jetzt hat eigentlich kein TA vernünftig helfen können (das geht mittlerweile schon 20 Jahre😱)

Sie hat eine gute Bekannte, welche auch THP ist, und die hatte eben das KS für den Wallach empfohlen.

Ich persönlich habe auch schon mit der "normalen" Medizin die Erfahrung machen dürfen, dass sie mein Leben bzw. meine Gesundheit zerstört hat.

Mittlerweile versuch ich auch erst, manche Sachen mit Homöopathie in Griff zu bekommen - aber eine Erkrankung ist nicht mehr heilbar - also bin ich auf die tägliche Chemie angewiesen.

Ich bin halt der Meinung, dass man es auch äußern darf, wenn man mit etwas gute Erfahrungen gemacht hat.

Und wenn Harlekin z.B. damit gute Erfahrungen gemacht hat, warum nicht?

Abgesehen davon, hat mein ehemaliger Heilpraktiker auch Versuche mit KS gemacht.

Bei ihm ging es um Darmpilzerkrankungen. Er hat ne Kultur angelegt und in den Brutkasten.

Diese hat er versucht, mit KS im Behälter zu bekämpfen. Da hats aber nicht gewirkt lt. seiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe auch schon mit der "normalen" Medizin die Erfahrung machen dürfen, dass sie mein Leben bzw. meine Gesundheit zerstört hat.

Das wird ja auch immer wieder diskutiert,da wird auch kein Geheimnis drauss gemacht.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler und die"Halbgötter in weiss"sind längst auf dem Boden der Realität angekommen.
Es gibt nicht ohne Grund Zertifizierungen,Qualitätsmanagement,es wird immer mehr Transparenz gefordert.
Es ist nicht alles machbar und nicht alle Krankheiten sind heilbar.
In deinem speziellen fall müsste man wissen,was da wirklich schief gelaufen ist.
Oft sind die Ansprüche und Hoffnungen der Patienten sehr hochgeschraubt und unrealistisch.
Und genau da greifen dann die angeblich so viel besseren"Alternativmethoden".Und die haben immer recht.
geht es dem Patienten nach der Behandlung besser,ist das der Beweis für die Wirksamkeit.geht es ihm nicht besser spricht das aber nicht für die Unwirksamkeit,er kann sich dann darauf berufen noch nicht das richtige Mittel gefunden zu haben.
Geht es dem Patienten noch schlechter ist es halt die Erstverschlimmerung,dann kann man nur hoffen,dass spätestens dann die Notbremse gezogen wird und auf die wissenschaftsbasierte medizin zurückgegriffen wird.

Bei dem ganzen Nanopartikelhype ist doch auch noch gar nicht geklärt, wie sie sich auswirken, wenn sie sich im Körper ausbreiten. Sie gelangen in Lunge, Blut, bis ins Hirn. Und das u. U. langfristig.

Es dürfte auch noch recht lange dauern, bis man nur annähernd ( vielleicht) mehr darüber weiß.😉
Wer Lust darauf hat:

http://www.bmbf.de/pub/nanopartikel_kleine_dinge_grosse_wirkung.pdf

Nanopartikel negativ im Gespräch, aber bei Mitteln wie Silberwasser scheint da die kritische Betrachtungsweise nur weil Silber "natürlich" ein wenig aussen vor zu bleiben?

Zu natürlichen Mitteln an sich; Penicilline sind eigentlich auch durchaus "natürliche" Mittel: http://de.wikipedia.org/wiki/Penicilline

Noch zu Nanoparktikeln; da ist ist sogar die Homöpathie in Zusammenhang mit erwähnt worden : http://dzvhae-homoeopathie-blog.de/?p=1101

Ich bin durchaus für möglichst natürliche Heilmethoden; baue mir aber nicht das Luftschloss das eine "natürliche" Heilmethode ohne Nebenwirkung abläuft.

Werbung:
Bei diesem 2. Biss hab ich mit KS den Verbandmull getränkt und meine Arme selber verarztet. Binnen 4 Tagen war es weg.

Bei mir auch. Nach 4 Tagen war der Biss verheilt. Ohne KS. Mit KS wäre er natürlich auch verheilt. 😉

4640636.03f6786b.560.jpg

Katzenbisse sind gefährlich, aber sie entzünden sich nicht zwangsläufig - meine ich damit. Dein Biss wäre auch ohne KS garantiert folgenlos abgeklungen. (Ein anderer Biss hat mir zuvor eine Not-OP und 10 Tage Klinik beschert, ich weiss also um die Symptome.)

Upps - hatte ich garnicht gesehen.😳

Sind denn diese Silberauflagen/Silbersalze auch Nanopartikel ( von Chemie keine Ahnung hab 😎)?

Studien sind immer so eine Sache: von wem, zu welchem Zweck usw..😉

Ich hatte dieses Urgotül halt noch von einer Nachbehandlung bei der Oma wegen einer Zehenamputation.
Bei dieser Behandlung war diese Auflage durchaus erfolgreich.

Die Reaktion bei der Wunde meiner Tochter fand ich durchaus beeindruckend. Abends hatte ich dieses Wundauflage auf die Bissstelle verbunden; morgens war die beginnende Rötung schon deutlich weniger ( natürlich war die Bissstelle umgehend zuvor mit Alkohol desinfiziert worden).
Ohne diese "Behandlung" hätte ich mit meiner Tochter wohl am nächsten Tag einen Arzt aufsuchen müssen und es war meinerseits ein Versuch sie vor einer möglichen AB-Behandlung zu bewahren ( davon hatte sie in ihrem jungen Leben schon reichlich genug).

Ich habe diese Wundauflagen in der Klinik auch öfter benutzt,mittlerweile ist man da vorsichtiger geworden und nimmt sie nur noch bei bestimmten Indikationen.
Noch sind sie glaube ich auch frei verkäulich,sie sind schon u.A. daher gut,da sie nicht mit der Wunde verkleben.

Mal ne doofe Frage: Was ist mit dem Silberspray, das nach OPs häufig benutzt und fleißig abgeleckt wird? 😕

Das wird ja auch immer wieder diskutiert,da wird auch kein Geheimnis drauss gemacht.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler und die"Halbgötter in weiss"sind längst auf dem Boden der Realität angekommen.
Es gibt nicht ohne Grund Zertifizierungen,Qualitätsmanagement,es wird immer mehr Transparenz gefordert.
Es ist nicht alles machbar und nicht alle Krankheiten sind heilbar.
In deinem speziellen fall müsste man wissen,was da wirklich schief gelaufen ist.
Oft sind die Ansprüche und Hoffnungen der Patienten sehr hochgeschraubt und unrealistisch.
Und genau da greifen dann die angeblich so viel besseren"Alternativmethoden".Und die haben immer recht.
geht es dem Patienten nach der Behandlung besser,ist das der Beweis für die Wirksamkeit.geht es ihm nicht besser spricht das aber nicht für die Unwirksamkeit,er kann sich dann darauf berufen noch nicht das richtige Mittel gefunden zu haben.
Geht es dem Patienten noch schlechter ist es halt die Erstverschlimmerung,dann kann man nur hoffen,dass spätestens dann die Notbremse gezogen wird und auf die wissenschaftsbasierte medizin zurückgegriffen wird.

Na ja, bei mir war es der Fall, dass durch ein "falsches" Medikament ein Organ fast komplett zerstört wurde und ich dies wegen der "Unfähigkeit" der restlichen Ärzteschaft fast noch mit dem Leben bezahlt habe.

Mittlerweile geh ich mit den "Göttern in Weiß" sehr kritisch um.

Hab aber auch jetzt meine "Ärzteschaft" ordentlich beieinander und das alles wieder im Griff. Ich sag immer, es gibt überall solche und solche.

@Barbarossa: bei mir war der letzte Biss aber eine richtige "Tasche" am rechten Arm... heut sieht man noch ne kleine Narbe.

Nun ja, ich sag nicht, dass KS ein Allheilmittel ist. Ich hab halt nur unsere Erfahrungen damit geschildert.

Was mich auch nachdenklich macht, warum z. B. gegen KS so massiv dagegen geredet wird, aber man sich als Mensch ohne zu hinterfragen Impfungen verpassen lässt, die Quecksilber und ähnliches giftiges Zeug beinhalten, oder man mit Amalgamfüllungen rumläuft. Ganz zu schweigen von Flourid in der Zahnpasta oder dem ganzen Jod im Essen.