Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei dem ganzen Nanopartikelhype ist doch auch noch gar nicht geklärt, wie sie sich auswirken, wenn sie sich im Körper ausbreiten. Sie gelangen in Lunge, Blut, bis ins Hirn. Und das u. U. langfristig.

Das sach ich doch schon die ganze Zeit ... aber auf mich hört ja keiner *schmoll*

A

Werbung

Mal ne doofe Frage: Was ist mit dem Silberspray, das nach OPs häufig benutzt und fleißig abgeleckt wird? 😕

Ich kann mich nicht erinnern,dass wir Silberspray nach Ops auf die Wunden gesprüht haben😕
Blauspray und Silberspray wird eher in der vet.Med. benutzt,da wird aber auch immer mehr von abgeraten,generell von den Sprühverbänden.Sie schliessen die Wunde ab und lassen keine Luft mehr dran.Das führt zu Wundheilungsstörungen und ist eine schöne Brutstätte für Keime.

Kann man denn auch KS selber herstellen ?

Silberspray wird eher in der vet.Med. benutzt,

Naja, wir lecken das Zeug ja auch nicht ab. 😀 Ich meinte schon in Bezug auf Katzen.

da wird aber auch immer mehr von abgeraten,generell von den Sprühverbänden.Sie schliessen die Wunde ab und lassen keine Luft mehr dran.Das führt zu Wundheilungsstörungen und ist eine schöne Brutstätte für Keime.

Interessant! Unsere Dorf-TÄ knallen das Zeug gerne Fingerdick drauf. Die Klinik hats hingegen nicht verwendet, fällt mir jetzt auf.

PS: Danke Annette.

Werbung:
Na ja, bei mir war es der Fall, dass durch ein "falsches" Medikament ein Organ fast komplett zerstört wurde und ich dies wegen der "Unfähigkeit" der restlichen Ärzteschaft fast noch mit dem Leben bezahlt habe.

Das sind allergische Schockreaktionen die man nicht vorraussehen kann und die ja kein Vorsatz sind.
Das kann bei Naturheilmitteln auch passieren.
Und Quecksilber gibts in der Homöopathie auch zum einnehmen.
Z.B.Mercurius solubilis,da hoffen wir mal wirklich,dass vom Ursprung Quecksilber,Ammoniak und Nitrat nichts mehr in den Zuckerkügelchen enthalten ist.

Das sind allergische Schockreaktionen die man nicht vorraussehen kann und die ja kein Vorsatz sind.
Das kann bei Naturheilmitteln auch passieren.
Und Quecksilber gibts in der Homöopathie auch zum einnehmen.
Z.B.Mercurius solubilis,da hoffen wir mal wirklich,dass vom Ursprung Quecksilber,Ammoniak und Nitrat nichts mehr in den Zuckerkügelchen enthalten ist.

Von allergischen Schockreaktionen kann man da eigentlich nicht reden. Der Arzt hat damals verschlafen, auf eine Autoimmunerkrankung zu untersuchen und ein Medikament verordnet, welches diese noch zusätzlich angeheizt hat.

Ich hatte damals den Ärzten vertraut (was man in der Regel als Patient auch tut).

Bei mir handelt es sich um eine Schilddrüsenerkrankung. Meine SD war ok, bis ich noch zusätzlich Jod erhalten habe.

2008 war ich kein Mensch mehr, eher schlafwandelnder Zombie.

Als dann bei einer OP noch diese jodhaltige Desinfektionslösung verwendet wurde, war es fast ganz aus. Nur wusste ich damals noch nichts davon.

Mein Kampf zurück ins "Leben" dauerte bis Ende 2011 an, bis ich noch darauf kam, dass ich auf normale Lebensmittel wie Milchprodukte, Fleisch, Wurst, Brot etc. auch stark reagiere, wenn irgendwelche Spuren von Jod enthalten sind.

Klar, es ist ein Spurenelement - in Spuren lebensnotwendig, aber in zu hohen Dosen giftig.

Durch meine eigene Erfahrung bin ich halt mittlerweile mit allem mehr als vorsichtig. Vor allem, wenn es um Medikamente etc. geht.

Was ich auch nicht machen würde, meine Tiere einfach "drauflos" behandeln, die werden i.d.R. erst mal bei der TK oder beim TA vorgestellt.

Meine Meinung ist, dass jeder einfach für sich entscheiden muss, wie er für seine Tiere oder auch für sich selbst handelt im Krankheitsfall oder der allgemeinen gesundheitlichen Vorsorge.

Kann dich verstehen,da ist man wirklich arm dran wenn es einen so schlimm erwischt.
man sollte natürlich immer hinterfragen,das ist ja auch der Grund warum wir hier Behandlungsmethoden diskutieren und kritisch hinterfragen.
Z.B auch den oft gedankenlosen Einsatz von KS.

Kritsch hinterfragen ist echt wichtig.

Und ich muss auch sagen, dass mir dieses Forum in Bezug auf meine Katzen echt schon viel geholfen hat.

Ich denke, wenn alles andere ausgereizt ist und man es dann z. B. mit einer innerlichen Anwendung von KS versuchen will, spricht nichts dagegen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich wohl KS, wie auch Quecksilber, Aluminium, etc. auch im Gehirn oder Organen einlagert.

Andererseits setzt sogar mein Zahnarzt KS ein, und meine THP hat mir eigentlich geraten, wegen Calici und Mykoplasmen ins Trinkwasser der Miezen etwas KS zu geben.

Hab ich aber nicht gemacht. Dauernd und ständig will und würde ich das auch nicht einsetzen.

Nebenwirkungsreiche Medikamente sorgen für Dauerpatienten , das gilt für Mensch und Tier und somit werde ich IMMER nach Alternativen suchen , ob KS oder Ähnliches !

Was mich hier wundert ist das so auf das KS geschimpft wird, aber viele Katzenhalter immer noch brav Impfstoffe im jährlichen Intervall in Ihre Katzen reinjagen lassen .... 😕

Werbung:
Nebenwirkungsreiche Medikamente sorgen für Dauerpatienten , das gilt für Mensch und Tier und somit werde ich IMMER nach Alternativen suchen , ob KS oder Ähnliches !

Kolloidales Silber ist zwar eine Alternative, aber eine, die durchaus auch Nebenwirkungen haben kann 🙄 Außerdem kann falsch angewandte Homöopathie auch zu Nebenwirkungen führen. Schon mal was von Mittelprüfung gehört?

Was mich hier wundert ist das so auf das KS geschimpft wird, aber viele Katzenhalter immer noch brav Impfstoffe im jährlichen Intervall in Ihre Katzen reinjagen lassen .... 😕

In der Politik ist es ein beliebtes Stilmittel nach Ablenkungen zu suchen 😀 Wenn es in der Innenpolitik nicht klappt, greift man halt auf die Außenpolitik zurück 😎 Was Ähnliches machst du auch gerade, du verläßt eine Baustelle "Kolloidales Silber" und machst gleich die nächste Baustelle auf: Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen. Was haben jetzt bitteschön KS und Impfstoffe miteinander zu tun? Nichts ...

Upps - hatte ich garnicht gesehen.😳

Sind denn diese Silberauflagen/Silbersalze auch Nanopartikel ( von Chemie keine Ahnung hab 😎)?
....

Silbersalze sind sehr kleine Moleküle aus ein/zwei Silberatomen die chemisch mit einen Nichtmetall verbunden sind.
In wässriger Lösung, also im Blut, trennen sich die Moleküle meisst in Ionen auf.
Das heisst die Silber-Ionen paddeln einzeln im Blut herum. 🙂
Sie verbinden sich ungern mit organischen Molekülen und richten so keinen Schaden an.

Nano-Silber sind Silberkristalle aus 1000-1000000 Einzelatomen.
Diese Gebilde sind sehr klein und können in die Zellen eindringen.
Wenn sich jetzt eine Zelle teilt wird der recht empfindliche Vorgang gestört.
Die Zelle stirbt in den meisten Fällen.
Manchmal lebt sie aber entartet weiter. 😡

Es kommt bei der Wirkung von Nanosilber stark auf die Oberfläche und Grösse an.
Grosse Molekole passieren nicht mal die Darmwand.
Mittlere schaffen es in die Ziel-Zelle und töten alles ab.
Kleine töten nur bei Zellteilungen.
Ganz kleine verändern das Erbgut.

Das ist aber wirklich nur eine ganz grobe Tendenz.
Die Auswirkung der Oberfläche spielt bei der Frage Krebs oder nicht eine viel entscheidendere Rolle.

Mal ne doofe Frage: Was ist mit dem Silberspray, das nach OPs häufig benutzt und fleißig abgeleckt wird? 😕

Diese Mittel sind sicher zugelassen. 🙂

Nano-Partikel könnte man theoretisch schon selber herstellen, aber nicht mit den gewünschten Eigenschaften !

Wenn man das KS über den erfahrenen THP bezieht und nur das damit macht was sie sagt sehe ich keine Probleme bei der Anwendung.
Gute THP sollten sich damit schon auskennen.

Ich kenne allerdings auch ein paar HP die sich nicht naturwissenschaftlich bilden wollen oder können.
Da bitte nicht hingehen. 🙂

Na ich denke, damit rennst du bei allen hier offene Türen ein. Das will schließlich jeder für sich und sein Tier.
Die Frage ist nur, wie machen?

Und was versteht man unter Nebenwirkungen?

Sollte sich herausstellen, daß der häufige Gebraucht von sagen wir mal Silbernanopartikel nach Hausnummer 20 Jahren zu höhreren Krebsrisiko oder Unfruchtbarkeit führt oder z.B. Alzheimer beschleunigt - was dann?

Ein 20jähriger zuckt die Schulter und sagt, mir egal. Ein 45jähriger runzelt die Stirn und läßt die Finger davon.

Für eine Katze, die mit 20 Jahren ohnehin ein Methusalem wäre, würde man das in Kauf nehmen ..

Und dann kann man immer noch entweder komplett ungläubig reagieren oder sich einen Teil rauspicken.

Mit Tollkirsche kannst du durchaus Resultate bei einer med. Behandlung erzielen.
Oder high werden.
Und wenn du es übertreibst, stirbst du.
Aber alles ganz natürlich. 😉

Die Sorge, die hier "schimpfend" ausgedrückt wird, sehe ich eher darin, daß immer mal wieder ein Mittel oder Verfahren als DAS ultimative Mittel für bzw. gegen alles angepriesen wird, obwohl weder Wirksamkeit noch Folgen noch wie das Wundermittel überhaupt seine angebliche Wirkung erzielt genauer bekannt sind.

tja, In meinen Augen gehen VIELE leichtfertig mit all der Medizin und Chemie um und das hat auch oft irreperable Lanzeitschäden!

Warum blos diese KS - Hysterie ? Es wird Niemand gezwungen es anzuwenden

Für mich gibt echt Schlimmeres als KS zu nehmen oder es zu geben ! wenigstens mache ich mir Gedanken dazu und bespreche es mit dem TA oder THP. Es ist übrigens keine Ablenkung oder eine neue Baustelle mit der Bemerkung mit den Impfungen

Ich empfinde es zum Vergleich mit KS schlimmer einen wehrlosen Tierkörper jährlich unnötig mit Impfungen vollzupumpen, weil es das Prinzip ist, aber kein Bedarf besteht!
Dann gebe ich zb lieber bewusst bei Bedarf das KS und freue mich, wenn es gut vertragen wird und hilft.Es wird ja nicht täglich oder Monate gegeben / genommen und auch nicht Literweise !! 🙄

Logischerweise nimmt man da auch keine KS - Pansche , sondern achtet auf Qualität und seriöser Herstellung und die richtige Potenz, Dosierung! Auch ist es kein Wundermittel, denn dann würde unsere Prisca zb noch leben, aber KS war,genau wie all die andere Medzin, machtlos gegen den Krebs !

Naja und das alle Alternativmethoden auch Nebenwirkungen haben können, ist nur logisch. Allerdings reagiert jeder Körper auch anders und es kommt immer auf die Dosierung an!Nebenwirkungen sind für mich persönlich übrigens Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen und dann muss abgewägt werden was zu machen ist, ob absetzen oder nicht. Es gilt immer ein Auge drauf zu haben bzw einen Mediziner oder Heilpraktiker hinzuziehen, denn beide studieren ihr Gebiet und wie ich bereits erwähnte:

Scharlatarne gibt es ja leider überall ob mit oder ohne Dr. Titel.😎

Es ist immer gut wenn man, warum auch immer, was für den Flüssigkeitshaushalt tut. Sei es Wässerchen mit aufgelösten Kügelchen, oder Wässerchen mit Bergkristallen, oder geschüttelt oder gerührtes Wasser, von mir aus auch bei Vollmond abgezapftes Mondwasser.

Wasser ist gut für die Nieren. 😀

Werbung:
tja, In meinen Augen gehen VIELE leichtfertig mit all der Medizin und Chemie um und das hat auch oft irreperable Lanzeitschäden!

Warum blos diese KS - Hysterie ? Es wird Niemand gezwungen es anzuwenden

Für mich gibt echt Schlimmeres als KS zu nehmen oder es zu geben ! wenigstens mache ich mir Gedanken dazu und bespreche es mit dem TA oder THP. Es ist übrigens keine Ablenkung oder eine neue Baustelle mit der Bemerkung mit den Impfungen

Ich empfinde es zum Vergleich mit KS schlimmer einen wehrlosen Tierkörper jährlich unnötig mit Impfungen vollzupumpen, weil es das Prinzip ist, aber kein Bedarf besteht!

daran sieht man: du hast leider gar nichts verstanden.

es geht nicht darum, was DU schlimmer findest oder nicht, denn DU kannst es eben mal überhaupt nicht beurteilen.

auf was für einer basis meinst DU mehr zu wissen als menschen, die sich JAHRZEHNTELANG forschend mit dieser thematik auseinandergesetzt haben?

was für eine hybris.

Es gilt immer ein Auge drauf zu haben bzw einen Mediziner oder Heilpraktiker hinzuziehen, denn beide studieren ihr Gebiet und wie ich bereits erwähnte:

Scharlatarne gibt es ja leider überall ob mit oder ohne Dr. Titel.😎

und auch diesbezüglich 🙄

was für voraussetzungen muss man nochmals mitbringen, um heilpraktiker zu werden? keine. man muss einfach die prüfungen nachher schaffen, was man auch mit auswendiglernen hinbekommt.

was für voraussetzungen gibt es für ein medizinstudium? ein abitur mit einem abschnitt von 1,1. danach folgt ein studium über fünf, sechs jahre, es folgt eine praktische phase über, ich meine, drei jahre, bis man seinen facharzt hat. den doktor muss man parallel machen. bleibt man an der uni bzw. in der forschung, muss man sich in der regel habilitieren - ebenfalls ein großer arbeitsaufwand.

ich sehe hier keinen vergleich. sogar der faulste und dümmste arzt wird in all den jahren nicht umhin kommen, gewisse dinge zu lernen - einfach, weil er durch diese jahrelange mühle (!) geht.
davon kann bei einem heilpraktiker überhaupt nicht die rede sein, weil von diesem keinerlei medizinische vorkenntnisse, überhaupt irgendein schulabschluss oder ähnliches erwartet wird, was ich ehrlich gesagt für einen heilberuf erbärmlich finde.

Zuletzt bearbeitet:
1,1 für einen Veterinärmediziner?😕 Da bist Du aber falsch informiert.

1,1 für einen Veterinärmediziner?😕 Da bist Du aber falsch informiert.

nein, nicht für einen veterinärmediziner. ich sprach von dem nc für humanmedizin und zahnmedizin 🙂
aber der für einen vet-med liegt nicht viel darunter - siehe hier.

Zuletzt bearbeitet: