beheizbares Katzenhaus für den Balkon - Empfehlungen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Echolot

Echolot

Forenprofi
Ich habe ja eine sehr spezielle Katze, der es mit fast 15 aktuell viel zu kalt ist um rauszugehen.

Sie leidet allerdings sehr darunter, denn sie braucht das Gefühl der Unabhängigkeit.

Aktuell möchte sie raus, verlangt das regelmäßig und mehrmals, ist dann aber so entsetzt über die Temperatur, dass sie sofort wieder rein möchte…

Und ist dann recht unruhig und tigert herum oder schaut sehnsüchtig aus dem Fenster.

Wenn ich könnte, würde ich ihr einen Mantel anziehen… aber das geht ja leider nicht 🙄

Wir sind gerade auch noch übervoll, da die Jungs erst im Februar ausziehen werden. Die lassen sie zwar völlig in Ruhe, aber allein die Anwesenheit stört sie schon.

Ich denke, es würde ihr helfen, wenn sie wenigstens den Balkon nutzen könnte.
Bei um zehn Grad sitzt sie da manchmal in einer Kuschelhöhle, aber das ist jetzt viel zu kalt…

Ich würde ihr daher gern ein beheiztes Katzenhaus auf den Balkon stellen, so dass sie den nutzen kann, wenn es ihr zu eng in der Wohnung wird.

Stromanschluss ist vorhanden und der Balkon isr überdacht und nur nach vorne geöffnet. Also wäre Regen kein Thema.

Das Haus sollte nicht zu groß sein, Platz ist nicht so viel.

Ich habe einen Gefrierschrank dort stehen, darauf sollte das Haus stehen können, das wäre ideal.

Toll wäre es, wenn es irgendwie durchsichtig wäre oder ein Fenster hätte, dass sie rausschauen könnte.
Eine Katzenklappe kann sie nicht nutzen, also entweder mit Öffnung oder einer Art Vorhang.

Basteln möchte ich nichts, sondern fertig kaufen.

Ich würde bis 150 Euro ausgeben, günstiger wäre natürlich toll.

Ich habe schon bei Amazon geschaut, aber persönliche Erfahrungen, was taugt und was nicht, wären mir natürlich lieber.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und little-cat
A

Werbung

Ich schieb es nochmal hoch, ich würde es gern bald bestellen, vielleicht sieht es ja jemand und hat einen Tip.

Sonst würde ich einfach eines bestellen und kann berichten..

Hier hat ja keiner geantwortet, schade.
Dann werde ich mal was schreiben, damit das kein Monolog wird.

Hab hier auch zwei Katzen für die das interessant wäre.
Clyde der es liebt auf dem Balkon zu sitzen, aber im Winter erkältet er sich schnell.

Mogli als Südländer schimpft schon bei 18c.
Im Sommer liebt er es auch bei fast 40c mitten in der Sonne zu baden.
Er hat sogar eine eigene Wärmflasche, die ich ihm im Winter dünn zugedeckt auf seinem Lieblingsplatz lege.
Und man wird betröpelt angeschaut, wenn man sie nicht ca alle 3 Stunden wieder aufwärmt.

Hab auch nur für die Katzen eine Wärmeunterdecke elektrisch.
Wenn sie darauf liegen schalte ich es ein und sie genießen es wirklich.
Würde sicher abends auch gut in meinem Bett kommen, ich hab aber nur eine für die Katzen.

Der vordere Balkon hat auch ein Fenster und es wird darauf bestanden das es täglich mehrmals geöffnet wird.
Da sitzen sie dann nur auf der Fensterbank.
Im Winter wird dann der Popo vom Zimmer und Heizung gewärmt und der Kopf ist im Wind und es wird alles beobachtet.
Die Balkontür ist im Winter unintesannt.
Hab zwar den Rolladen vom Fenster dann nur 1/3 geöffnet, aber es kühlt doch schnell den Raum ab.
Was macht man nicht alles für seine Katzen 😁
NEIN...ich habe auch einen Sohn 😁😁

• Love
Reaktionen: Echolot und Moustic
Es ist noch nicht da, ich bin auch gespannt.

Mein Freund will mir einen Bewegungsmelder basteln, damit die Matte nicht die ganze Nacht heizt.
Also, er hat die Sachen dafür gekauft.

Allerdings bekommt die Dame seit kurzem Cortison, und verbringt seitdem wieder mehr Zeit draußen… aber es wird ja auch noch kälter; dann ist das sicher hilfreich.

• Like
Reaktionen: Moustic und Treemoon
Werbung:
@Bon ClyMo , hab eben erst gesehen, dass Du ja auch geschrieben hast.

Die elektrische Wärmematte habe ich auch und nutze die abwechselnd mit den Katzen 😅 allerdings weigert sich die Seniorin diese zu betreten, alle anderen liegen gern drauf 🙄

Dabei motzt sie im Winter oft genug, wenn das Fenster geöffnet ist, und fordert mich auf, es zu schließen 😀

Sie hat , obwohl hier geboren und lange auf einem Bauernhof gelebt, nur lange dünne Haare (Hauskatze) , und überhaupt keine Unterwolle.

Ich mache auch extra im Winter die Heizung für die Katzen an, wenn wir außer Haus sind…🙈

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo
Ich hätte auch lieber ein etwas Größeres gehabt, allerdings liegt sie aktuell in so einer Kuschelhöhle auf dem Balkon, die ja auch eng ist.
Daher wird das dann hoffentlich auch reichen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich bin auch neugierig, könnte hier auch passen

Werbung:
Nur zur Info, der Hersteller ist Vevor und hat auch noch größere beheizte Katzenhäuser

• Like
Reaktionen: Echolot
Guter Hinweis, meines kommt zwar bald, aber vielleicht brauche ich nochmal eines…