Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Ach menno...das ist ja jetzt echt ....
Kannst den Kids ja Besuchsrecht einräumen🙂

A

Werbung

Düsseldorf is nicht weit. ich glaub, cih muss mal wieder getränke kaufen (war doch n ghetränkemarkt?) und zufällig ne katze einsacken.

Hab ich schon... 🙁

Ban die Kinder sehen die Katze vllt 5 mal im Jahr... Und nun heißts plötzlich... Unsere Gini...

:grummel:

Ist mal wieder typisch!!

Ok, dem Jungen mach ich jetzt mal nicht ganz so'n großen Vorwurf, erstens kann er nicht viel dagegen ausrichten, wie der Vater mit Tieren umgeht, zweitens ist so ein Verhalten, ach, jetzt kommt die Gini weg, da ist sie auf einmal wieder interessant, ja wohl für viele Kinder normal. (Zum Glück sind meine da anders - alle drei!!!)

Trotzdem, er ist alt genug, um zu verstehen, dass die momentane Haltung nicht taugt und sollte verständig genug sein, Gini ihr neues Zuhause zu gönnen - und das so schnell wie möglich. Wenn er sie doch so gern hat (plötzlich)

Ja stimmt nen Getränkemarkt...

Ja ich weiß auch nich was soll... Finds echt krass... Ich würds ja verstehen wenn 2-3 mal die WOche da wären und sich um sie kümmern würden...

Naja was soll ich machen.... Muss ja morgen arbeiten...
Hoffentlich is dann abreise bereit.... Dumm is nur das ich dan erst Dienstag zum TA komme oder ich geh wo anders hin... in die Klinik oder so die haben normal sprechstunde bin 20:00

Ja, das wär auch 'ne Lösung.
Oder du rufst deinen TA mal an, erklärst ihm die Situation und fragst, ob du mal außer der Reihe kommen kannst...

Werbung:
Mhh ja mal schauen ob sie das macht....

Man nun noch nen Tag und warten und hoffen das ich sie nun MOrgen mitnehmen kann... ohman 😡

Das ist Psychoterror, oder??? 😀

Ja das is voll doooooof.... 🙂

Steffi, so schwer das auch fällt, bitte halte Dich zurück. Ich finde die Ratschläge hier nicht so weise zum Teil. Von wegen "ihm sagen, dass er dann viele Fotos von Gini im glücklichen Heim bekommt" usw. - net bös gemeint von mir jetzt.

Aber - zum Einen wird Steffi da weiter arbeiten und muss auch dran denken, dass er ihr Chef ist. Zum Anderen - so unverständlich das auch für uns ist - der Mann meint vielleicht sogar, er hält sie prima und wird eins keinesfalls wollen : sein Gesicht verlieren.

Da reicht ein Drängeln zuviel, ein falsches Wort und er lässt sie da, wo sie ist und rückt sie nicht raus.

Also bitte - bei aller Hibbelei (die ich auch hab 😳 ) :

RUHE BEWAHREN - NICHT DRÄNGELN

Für Gini kommt es echt nicht drauf an, ob sie noch 1 Tag oder 2 oder gar eine Woche dort bleibt, sie kennt es nicht anders.

Es ist entscheidend, DASS sie da rauskommt und dies ganz friedlich und problemlos. Also - abwarten und die lieben Kinder noch in Ruhe Fotos machen lassen und - wenn überhaupt - nur beiläufig morgen erwähnen, dass bereits alles vorbereitet ist und Du Dich am WE prima um sie kümmern könntest, da Du dann viiiiel Zeit hast.......

Auch bitte das mit dem TA nicht erwähnen, dass Du sofort gehst. Würde ich keinesfalls machen. Das könnte er so auffassen "wer weiss, was Gini hat" und könnte gar denken, Du würdest sie ihm - je nach TA-Befund - zurückbringen.

Also - Baldriantee und abwarten.

Ne ich werde mich hüten ihn zu nerven...
Hab mit ihm ja auch noch nich selber gesprochen heute!!!
Hat mir ja nur seine Tochter von sich aus geschrieben!!!

Ich weiß ja jetzt das es heute nix wird!

Somit warte ich ja auch nich mehr so sehnsüchtig auf seinen Anruf...

Und das mit dem TA wollte ich ihm ja nie sagen!!! Bin ich denn verrückt? NE!! 😀

Werbung:
Der Ratschlag war auch nicht wirklich ernst gemeint!!! Jedenfalls von mir nicht. Das wäre das, was man gern sagen würde, aber eben nicht tut.

Denke auch, daß Ruhe bewahren hier das Beste ist. Wenn er spitz kriegt, daß Du die Mietze sofort zum TA schleppst, so nach dem Motto: "iihhh, was die anschleppen könnte, von da, woher sie kommt", kannste die Rettungsaktion Gini nämlich bestimmt knicken.
Er ist scih sicher noch nicht mal einer SChuld bewußt.
Klar, daß die Kids jetzt angestiefelt kommen. Die ganze Zeit war sie wahrscheinlich nicht mehr als die olle Katze, die im Laden hockt und Mäuse fängt. Aber jetzt, da sie weg soll, ist es doch ihr Schatzilein, von dem man sich wohl schweren Herzens trennt.

Da fällt mir aber noch was ein; was ist, wenn der Herr findet, daß er das seinen Kindern nun doch nicht antun kann?:glubschauge:
Diese Aufschieberei von Tag zu Tag kommt mir doch komisch vor, nach dem, wie er sich ansonsten geäußert hat, so von weegen "hoffentlich wird sie nicht so arg alt".

Na ja, wenn er sie dann mit nach Hause nimmt und sie endlich aus dem Büro rauskommt und Familienanschluss kriegt, hat sie es ja zumindest schon mal besser als jetzt. Wenn auch sicher bei solchen Leuten nicht so gut wie bei Steffi. Aber immerhin.

Wäre zwar schade, für die Miez und auch für Steffi, aber die Hauptsache ist ja, dass es Gini besser geht.

katzenschutz hat recht.

distanz zum chef ist wichtig.
wenn er die katze abgibt,und befürchten muss,dadurch in distanzlosigkeit,schlechte nachrede etc,,hineinzugeraten,wird er berechtigt einen rückzieher machen.
es ist auch danach wichtig,wenn sie bei euch ist,mit ihm nicht das gespräch über die katze zu beginnen,und kollegen gegenüber entweder gar nichts zu sagen,oder nur das beste über den zustand der katze.

diskretion ist oberste tugend einer guten mitarbeiterin.

sei so wie du warst,und tu so,als ob sich nichts verändert hätte.
der chef kann jederzeit fragen.

mio

Also ich finde die Aufschieberei - so nervig sie auch ist - bis dato nicht komisch. Steffi hat ihm das Angebot gemacht, dann hat er sicher erstmal überlegt, ob er das macht. Dann hat ihn das schlechte Gewissen insofern gepackt, dass sie das verklebte Fell hat, da hat er dann erstmal dafür gesorgt, dass das beseitigt wird und hat seine Familie schon mal informiert, dass Gini jetzt wegkommt.

Für ihn ist sicher so ziemlich alles Andere wichtiger als der Punkt, wann genau Steffi dann Gini mitnimmt. Das macht er alles so nebenbei und will möglichst sich gut aus der Affaire ziehen und wenig Last damit haben. Und ich denke, er will halt auch bestimmen.

Also Steffi sagen "heute können Sie sie halt mitnehmen, wenn Sie wollen"...

Für ihn ist gewiss ein wichtiger Punkt, dass er sich dadurch nicht in ein schlechtes Licht rückt und/oder Stress mit einer Mitarbeiterin hat. Steffi kann, m.M. nach, höchstens insofern in einigen Tagen etwas "Druck" auf ihn ausüben, wenn sie beiläufig erwähnt, dass sie schon einen Kratzbaum etc. gekauft hat, der auf Gini wartet und bei sich zuhause schon einen Catwalk gebastelt hat - so etwas. Wo er dann mitkriegt, sie hat sich auf seine Zusage verlassen und schon Geld investiert, das dürfte dann u.U. "ziehen", falls er sich unschlüssig ist / wird.

Da Gini bei ihm einen sehr niedrigen Stellenwert hat, er vermutlich viel mehr auf sein eigenes Image / Wohlbefinden bedacht ist, sollte man ihm entsprechend ruhig und fast quasi desinteressiert begegnen, um ihm nicht zu vermitteln, dass man Gini ganz anders betrachtet als er.

Steffi, Du bist schon goldrichtig so, wie Du bist - bitte nicht ändern :pink-heart:

Werbung:
. Steffi kann, m.M. nach, höchstens insofern in einigen Tagen etwas "Druck" auf ihn ausüben, wenn sie beiläufig erwähnt, dass sie schon einen Kratzbaum etc. gekauft hat, der auf Gini wartet und bei sich zuhause schon einen Catwalk gebastelt hat - so etwas. Wo er dann mitkriegt, sie hat sich auf seine Zusage verlassen und schon Geld investiert, das dürfte dann u.U. "ziehen", falls er sich unschlüssig ist / wird.
:pink-heart:

Genau das wollte ich auch vorschlagen!
Vielleicht solltest du einfach mal begeistert erzählen,was du für die Kleine besorgt hast und das du selber schon ganz aufgeregt bist,da du dich soooo sehr freust,
und immer gerne eine Katze haben wolltest...(oder so ähnlich):aetschbaetsch2::smile:
Das wird ihn bestimmt erweichen:aetschbaetsch2:

Lg

Also das er sie nich abgeben wird galub ich nich zumal ja auch seiner tochter zu mir schrieb.... Na wann kommt meine Katze weg?

Also ich denke das die Abgabe für ihn feststeht... 🙂 Er wollte halt eben die Kids informieren... Und das is ja auch okay (Auch wenn ich das ander gelöst hätt)
Und das der Sohn jetzt auch nochmal "abschied" Pics machen will naja soll er ruhig... 🙂

Auch wenn ich sie jetzt schon voll gerne hier hätte...

Ach man... 🙂 Lasst mich doch alle in ruh 🙂 :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben