Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Anfangs war sie mir gegenüber scheu aber es ging schnell besser (was ich eig nich wollte 🙂 )
Nun ja mein Chef meinte mal,das als der Laden umgezogen ist sie wohl nen paar Tage komisch war.... Inwiefern komisch weiß ich leider auch nich genau...

A

Werbung

Katzen haben ein Revier, und wenn man sie aus diesem Revier rausholt und in ein anderes bringt, reagieren sie meistens etwas verunsichert. (meistens, aber Minou hat die entsprechenden Bücher scheinbar nicht gelesen!😕😕).

Das heisst, es ist möglich, bzw wahrscheinlich, dass die Süsse sich erst mal ein paar Tage versteckt und die Wohnung/das Zimmer dann erkundet, wenn ihr schlaft oder nicht da seid, und sie sich sicherer fühlt. Wie schnell sie die neue Umgebung als ihr neues Revier annimmt, hängt von mehreren Faktoren ab: erst mal von der Katze selber, dann davon, ob es z.B. noch weitere Katzen dort gibt. Auch von anderen Tieren, von Gerüchen usw.

Mhh also es gibt nur Meerschweinchen hier im Wohnzimmer....

Sonst keine weiteren Tiere....

Ok, ich wage mal eine vorsichtige Prognose...

Also, die Süsse ist wenig menschlichen Umgang gewöhnt, kennt dich aber und ist bei dir zutraulich. Es gibt keine weiteren Katzen im neuen "Revier". Das "Revier" besteht nur aus einem Raum, ist also überschaubar.
Vielleicht gehst du vorher zum TA und holst dir den Feliway-Stecker, oder bei Fressnapf Catitude.
Dann dürfte sie, denke ich, innerhalb 3 Tagen sich so relativ eingelebt haben.
Zumindest so weit, dass sie sich nicht den ganzen Tag versteckt.

Das wirkliche Einleben kann natürlich länger dauern, also bis sie wirklich Vertrauen gefasst hat. Muss aber nicht.
Was du haben solltest: Futter- und Wassernapf (oder einfach Schüsselchen dafür), Katzenklo (hol dir bei IKEA oder POCO eine einfache große Plastikwanne, ist billiger und leistet beste Dienste), Kratzbaum (vielleicht hat sie ja einen im Büro, den du mitnehmen kannst, sonst sieh mal in den örtlichen Kleinanzeigen nach. Einen nicht so großen bekommst du neu für 20 Euro beim Fressnapf.
Spielzeug kannst du kaufen, musst du aber nicht. Ein zusammengeknülltes Papier, ein Korken, eine Walnuss,.... tun oft viel bessere Dienste.

Naja aber klo könnte ich wenn doch auch ihres mitnehmen?!
Nen kleinen Baum hat sie soweit ich das richtig gesehen hab.....

Nimm mit, was sie dort hat, aber nimm vor allem sie mit. Egal, was Du ihr bieten kannst, sie wird es auf alle Fälle bei Dir besser haben als im Hinterzimmer.

Werbung:
Klar kannst du ihres mitnehmen. Wenn sie schon nen Baum hat, auch mitnehmen. Alles was sie schon kennt und was schon nach ihr riecht, erleichtert ihr das eingewöhnen.

Und sobald sie sich soweit eingewöhnt hat und euch vertraut, bitte ab zum Tierarzt. Oder noch besser direkt, wenn du sie mitnimmst, noch bevor sie in eure Wohnung kommt.

Oh man ich hoffe so sehr das ich mit all dem klar komme und so...

Das schaffst Du schon. Und wir sind ja auch noch da😉

Ach klar! Und wenn du Hilfe brauchst, bekommst du hier im Forum alle Tipps, die du brauchst!!!
Und auch wenn bei dir evtl nicht alles perfekt sein sollte: denk immer dran, sie hat es bei dir besser als da, wo sie jetzt ist!!!

Ja auf eure hilfe verlasse ich mich... 😉

Ich muss jetzt nur schauen wann ich das machen kann....
Ja ich weiß schnell schnell.... Aber so ganz so schnell gehts nich.... 🙂

Werbung:
Weiß denn Dein Chef schon vom Glück der Katze? Mit ihm mußt Du das natürlich abklären. Und ansonsten - was hat die katze denn in dem Hinterzimmer zur Verfügung? Das ist sicher schnell gepackt.
Ich würd' vielleicht nur vor dem Einzug noch ein paar Dosen Katzenfutter organisieren, damit sie auch was zu beißen hat.
Und vielleicht noch eine Spielangel, wenn Du eh schon am Einkaufen bist, aber langer Vorbereitungen bedarf es in dem Fall eher nicht. Wie gesagt, es kann für die Mietze wirklich nur besser werden.
Ach ja: ist zwar logisch, sollte man aber im Eifer des Gefechts und der vermutlichen Aufregung dann doch nicht vergessen: einen Transportkorb solltest Du dabei haben. Nicht, daß die Mietze den Copiloten macht.

Ne noch weiß er nix von hab ihn heute nicht gesehen...
Und erst heute is mir das mit dem Krass verfilztem Fell usw aufgefallen...
Klar fand die Situation schon vorher shitte aber das heut war der knaller...

Ich muss das Zimmer noch leer machen bzw leerer weil im Mom dients al abstellraum... Deshalb dauerts etwas leider....

Oh man ich weiß gar nich wie ich ihm das sagen soll...

Ich hab ne box ich hoffe die is groß genug 😕

Dann red mal mit ihm und gib der Mietzi ein schönes zu Hause!!

Hast Du nicht gesagt, daß er die Katze weg haben will? Und daß er froh wäre, wenn sie nicht alt würde? Dann ist er vielleicht sogar froh, das "Problem" los zu sein.
Och mann, die Mietz tut mir echt leid. Das ist doch kein Leben für ein Tier, schon gar nicht für ein so anschmiegsames und kommunikatives Tier wie eine Katze. Wenn er jetzt Goldfische dort stehen hätt, ging's ja noch. Aber so?

Selbst die fischis haben nen sch**ß leben.... Wi ich find aber das is nen anderes thema....

Ja ich weiß das er sie nich mehr haben mag trotdem fällt mir das schwer bin ja eigentlich gar nich so direkt oder so 🙂

Werbung:
hey, das schaffst du schon ... ist doch für die Katze 🙂
dein chef will sie ja anscheinend nicht & du kannst ihm sagen, dass du dich aus irgendeinem grund in diese katze verliebt hast & ob du sie nicht haben darfst & mit nach hause nehmen ....
du seist ja eigentlich gar nicht so der katzenmensch, aber bei ihr ....
so ein bisschen blablabla ... mußt ihm ja nicht die wahrheit sagen, dass du das mit der katze sch... findest. nachher fühlt er sich dann von dir bevormundet & will sie dir nicht geben ...

Mhh ja okay das ling gar nix schlecht 🙂

Ich oute mich jetzt mal:

ich war auch nie so der Katzenmensch. Früher. Als Kind. Und als Jugendliche. Mir gefielen vor allem Hunde und Pferde.
Dann lief mir, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, eine Katze zu, die ich aber leider nur draussen füttern konnte, ins Haus konnte sie nicht. Aber das war schon toll, wie sie immer zutraulicher wurde.
Also ich dann auszog, wollte ich endlich ein Haustier haben, und zwar keinen Wellensittich (die hatten wir früher immer).
Hund ging nicht, weil ich den ganzen Tag arbeitete.
Also holte ich mir zwei Katzen. Und seitdem mag ich gar nicht mehr ohne leben. Auch wenn ich es leider ein paar Jahre zwischendrin getan hab. Aber jetzt hab ich wieder welche!!!😉

Aber du hattest nie so wirklich ne abneigung....
Ne Ehmalige freundin hatte zwei und ich konnte die echt nich ertragen... Ich war froh wenn die mich in Ruh ließen...

Deswegen wollte ich nieeee eine haben 🙂

Aber da jetzt muss ich was tun...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben