Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

  • Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann hat auch ne absolute Abneigung gegen Katzen gehabt und hier nen riesen Affentanz veranstaltet als Kitty eingezogen ist... er wollte sie sofort am nächsten Tag ins Tierheim bringen und ausziehen und und und... inzwischen mag er sie gern und ich glaub er würd sie nich mehr weg geben 🙂
 
A

Werbung

Jaaaaaa, wo die Liebe hinfällt... 😀😀😀😀😀😀😀

Hauptsache du hilfst dem armen Wesen, so schnell wie möglich! Sie wird dir unendlich dankbar sein, wenn du sie das rausholst, da bin ich mir sicher.
 
🙂

Ja werd das jetzt in Angriff nehmen... 🙂
Noch länger kann ich ihr miauen da hinten nich ertragen....
 
Danke!!!!!

Vielen Dank, dass du dich um die arme Maus kümmern willst!!
 
Ich hoffe nur sehr das ich auch nen dauerhaftes plätzchen für sie finde!!!
 
Ich möchte auch Danke sagen, dass du nicht wegschaust und der Kleinen helfen wirst. Wenn ich sie mir so anschaue, habe ich keine Bedenken, dass du sie in ein liebevolles Zuhause vermittelt bekommst.
Wichtig ist aber wirklich, dass sie da erst mal rauskommt, regelmäßig (!) Futter, Ansprache und Zuneigung erfährt.
Hoffentlich bekommst du sie schnell und kannst ihr dieses olle Brustgeschirr auch abschnallen. 🙄
 
Werbung:
Ich finde es auch toll, dass du die Mieze jetzt erst mal rettest.

Und hier im Forum finden auch ältere Katzen, die das Alleinsein gut gewöhnt sind, immer wieder einen guten Platz.
 
Würde sie einmal am Tag Futter bekommen?

Ich hab doch echt keine Ahnung 🙂

Ja das mit dem Geschirr find ich voll blöde...
 
Fütter ihr wenigstens zweimal am Tag!!
 
Hallo Steffi,

ich finde es klasse, dass Du der Seniorenmietzekatze helfen möchtest. Hol sie zu Dir und dann klärt sich alles Weitere von allein. Bitte sag Deinem Chef nicht, dass Du sie nicht auf Dauer behalten möchtest, sonst lässt er evtl. nicht zu, dass Du sie mitnimmst. Es gibt wirklich komische Menschen, deshalb vorsichtshalber einfach nichts sagen - mein Rat.

Wenn Du magst, setze ich sie gerne bei uns auf die HP, wenn sie bei Dir ist und wir etwas mehr über die Süsse wissen und helfe bei der Vermittlung.
 
Zweimal am Tag füttern wär schon recht sonnvoll!
Wobei für die Maus wahrscheinlich einmal am Tag schon Luxus ist, den sie gar nicht kennt... 🙁

Immer frisches Wasser ist eh klar.

Katzenklo einmal täglich reinigen, und das war es schon fast.

Und natürlich gaaaaaanz viel liebhaben. 🙂
 
Werbung:
Zweimal am Tag ist eine gute Richtlinie. Ich füttere morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, spät nachmittags ein bisschen und am späten Abend noch ein wenig. Als 3 kleine Portionen. Das ergibt sich eh. Bruno kann immer ein wenig fressen und Josie frisst zB. lieber erst abends. Deshalb habe ich das so eingeteilt.
 
Gaby das wär echt lieb von dir... Danke!

Ja ich wollte ihm das eh nich sagen... 🙂

Und wieviel würde sie bekommen? Und was wäre besser trockenoder nass???


Ihr seid echt lieb 🙂
 
Gib ihr bitte Dosenfutter, TroFu nur mal als Leckerchen.

Und wenn sie mag, kannst du ihr auch ab und zu etwas rohes Fleisch geben. Aber bitte kein Schweinefleisch!
 
Rohes Fleisch?
Rinderhack oder so?
 
zb rinderhack oder auch rindergulasch. das ist gut für die zahnreinigung. aber bitte auf keinen fall schweinefleisch geben!
 
Werbung:
Gaby das wär echt lieb von dir... Danke!

Ja ich wollte ihm das eh nich sagen... 🙂

Und wieviel würde sie bekommen? Und was wäre besser trockenoder nass???


Ihr seid echt lieb 🙂

Ich mach Dir jetzt mal einen Plan 😀

Du gehst morgen zur Arbeit, sagst Deinem Chef, dass Du das ganze Wochenende gut überlegt hast und die Süsse gerne zu Dir nehmen möchtest, wenn ihm das recht ist. Du hättest Dich so an sie gewöhnt und möchtest ihm auch die Abgabe erleichtern, da er ja dann weiss, wo sie ist..........

Dann holst Du morgen schon mal Futter, am besten genau das Dosenfutter, was sie bereits kennt und auch das Streu, das sie kennt und einen Transportkorb, kaufen oder leihen. Und sagst ihm, dass Du sie spätestens am Dienstag gerne mitnehmen möchtest. Frag ihn, ob Du das Katzenklo und die Näpfchen haben darfst und evtl. eine Decke oder ähnliches, was sie gut kennt und ob er Dir das mitgibt.

Besorg Dir von Bekannten einen stabilen Transportkorb, den Du mitnimmst und dann packst Du sie einfach inklusive ihrer Siebensachen ein und nimmst sie nach der Arbeit mit nach Hause. Wenn sie unruhig ist während dem Transport, bitte mit einem Handtuch oder Decke abdunkeln.

Mach alles dann leise und ganz in Ruhe, lass sie erst in einen Raum, den Du vorher etwas vorbereitet hast und lass sie sich ein paar Minuten im Korb erstmal umschauen, bevor Du sie herauslässt. Falls sie dann nicht zu unruhig ist. In der Zeit füllst Du das Klöchen mit Streu, machst ihr eine Portion Futter auf und dann öffnest Du einfach den Korb und setzt Dich ganz ruhig in eine Ecke und schaust, was sie macht.

Es ist absolut normal, dass sie sich evtl. erstmal z.B. unter das Bett oder hinter die Couch verkrümelt und durcheinander ist, denn das ist für sie ein grosser Wechsel in eine fremde Umgebung. Aber, da sie Dich kennt und die Sachen, die Du mitnimmst - wird es sich hoffentlich in Grenzen halten.

Sobald sie sich ein wenig beruhigt hat und sich von Dir streicheln, anfassen lässt - machst Du ihr dieses blöde Ding vorsichtig ab 😉

Und dann läuft alles Weitere ganz automatisch, mach Dir da bitte nicht zuviele Gedanken - Du wirst sehen, das ist ein ganz tolles Gefühl, sowohl auf der Arbeit, dass sie nicht mehr in dem Hinterzimmer hockt und auch zuhause, wenn sie sich nach ein paar Tagen etwas eingewöhnt hat, da wirst Du jede Menge Freude haben. Und wir helfen Dir, ganz gewiss und stehen Dir bei Problemen zur Seite.

:pink-heart::pink-heart:
 
Aha okay... 🙂
Man das hör ich ja zum erstenmal 😀

Wieviel Futter würde sie bekommen? Dem Gewicht angepasst so wie zb auf der Dose steht?
 
Ja, aber auch ruhig größere Stücke, so wie Gulasch oder so.

Ist gut für die Zähne.

Wenn sie es nicht mag, entweder ganz bleiben lassen, oder nach und nach immer ein wenig Gehacktes unters Dosenfutter mischen, langsam immer mehr, bis sie es pur frisst. Dann mit ganz kleinen Stücken anfangen, immer größer werdend.

Später vielleicht mal nen Hähnchenflügel, wenn sie es denn mag.

Ist aber nicht zwingend notwendig, wenn du sie nur zu dir holst, regelmäßig fütterst und sie lieb hast, und dann noch dafür sorgst, dass sie ein gutes Zuhause bekommt, hast du wirklich schon sehr viel getan!!
 
Aha 🙂

Also der Plan klingt gut... 🙂

Und auch dir fütterungs erklärung... 🙂


Ich geh jetzt mal anfang das zimmer freier zu räumen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben