Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Aha okay... 🙂
Man das hör ich ja zum erstenmal 😀

Wieviel Futter würde sie bekommen? Dem Gewicht angepasst so wie zb auf der Dose steht?

Auf den Futterdosen steht meist zu viel...

Ich denke mal, lass sie die ersten Tage fressen, soviel sie will. Sie muss sich ja auch erst mal dran gewöhnen, dass sie jetzt täglich was bekommt.

Und mit der Zeit wird sich das schon einpendeln.

A

Werbung

Gini ist ja schon etwas moppelig 😛 - aber ich würde ihr zumindest in den ersten 1-2 Wochen das Futter geben, was sie kennt und auch soviel sie möchte. Wenn sie sich dann bei Dir freier bewegen kann und abends und am Wochenende viel mit ihr geschmust und gespielt wird, wird sie vielleicht ganz automatisch etwas abnehmen.

Das Zimmer - würde es nicht ZU frei räumen. Biete ihr auf jeden Fall einige Versteckmöglichkeiten, wo sie sich verkrümeln kann. Dann fühlt sie sich sicherer und kommt ganz von allein, sobald sie merkt, es ist prima bei Dir, dann aus ihrem Versteck raus.

Ich freue mich schon sehr für diese süsse Ginimaus, dass sie jetzt ganz bald ein schönes Zuhause hat. 🙂🙂🙂

Ne nu frei is es nich... 🙂 Geht auch nich ist doch noch unser abstell zimmer..: 🙂
Da stehen auch leere Kartons wo sie rein kann usw...

Mal ne Frage..: 🙂 Mein Freund meint ob die nich aus angst anfangen könnte wände usw zu zerkratzen?!

Ich hab noch ne Frage zu dem verfilztem Fell!
Seit ich sie kenne bekomt sie ja von mir ihre Streicheleinheiten und sie hatte nie son ekliges Fell...
Erst jetzt ganz plötzlich is das so... Habt ihr vllt. ne idee was sein kann?

Und noch eine: mein Freund sagt er will sie hier oben nur haben wenn sie bei TA war... Kann sie denn eigentilich was haben wie parasiten würmer oder so?
Ich mein sie kommt ja mit nix in Kontakt da hinten!

Ohman ich hoffe mein chef macht nich noch nen rückzieher und will sie doch nich her geben 🙁

Mal ne Frage..: 🙂 Mein Freund meint ob die nich aus angst anfangen könnte wände usw zu zerkratzen?!

Relativ unwahrscheinlich. Es kommt natürlich auf die Katze an, ich würde mir aber nicht zu sehr einen Kopf machen. Von fünf Katzen, die hier eingezogen sind oder kurzfristig in Pflege waren, kamen drei aus der Box und haben erst mal gemütlich die Wohnung inspiziert. Nur zwei haben sich erst mal in ein Versteck verzogen, da war eine mißhandelte und traumatisierte dabei.

Du wirst sehen, wie sie reagiert, es kann aber durchaus sein, dass sie sofort rummarschiert und sich alles ansieht.

Ich hab noch ne Frage zu dem verfilztem Fell!
Seit ich sie kenne bekomt sie ja von mir ihre Streicheleinheiten und sie hatte nie son ekliges Fell...
Erst jetzt ganz plötzlich is das so... Habt ihr vllt. ne idee was sein kann?

Wenn Du sowieso mit ihr zum TA gehst, kannst Du ihn ja mal darauf ansprechen. Ansonsten kannst Du versuchen, ob sie Bierhefe mag. Das ist gut fürs Fell. Bekommst Du z.B. bei DM in Tabletten- oder Pulverform.

Und noch eine: mein Freund sagt er will sie hier oben nur haben wenn sie bei TA war... Kann sie denn eigentilich was haben wie parasiten würmer oder so?
Ich mein sie kommt ja mit nix in Kontakt da hinten!

Wenn sie nie nach draußen kommt, ist es unwahrscheinlich, dass sie Parasiten hat. Evtl. könnt ihr sie vorsichtshalber entwurmen, allerdings solltet Ihr nicht zu viel auf einmal machen. Der Umzug ist ja schon Streß für die Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Dass das Zimmer nicht ganz frei ist, ist gut so. Je mehr Versteckmöglichkeiten sie hat, umso sicherer fühlt sie sich.

Das mit dem Tierarzt, da kann ich deinen Freund durchaus verstehen.
Am besten wäre es, wenn du direkt von der Arbeit mit ihr zum Tierarzt könntest und sie dann mitnehmen würdest nach Hause. Dann hast du auch einmal grad die Transportbox da.
Ja, sie kann durchaus Würmer oder auch Flöhe haben, zumal dein Chef sie bestimmt nicht regelmäßig entwurmt hat, so wie der drauf ist.
Aber da sie bei euch ja sowieso erst mal nur in das eine Zimmer kommt, wird das nicht ganz so dramatisch sein.
Inwiefern sich Katzenflöhe oder auch evtl Krankheiten auf deine Meeris übertragen könnten, da bin ich echt überfragt. Da kann dir aber der TA weiterhelfen.

Mit dem Kratzen, hmm, da kann ich nicht so viel zu sagen. Grundsätzlich ist alles möglich. Aber da sie es ja erstens gewöhnt ist, in einem Raum zu leben, und sie ja zweitens einen Kratzbaum haben wird (wenn sie schon einen hat, wäre es sehr gut, wenn du den mitnehmen könntest, der riecht schon nach ihr und erleichtert ihr die Eingewöhnung), glaub ich eigentlich nicht, dass sie das tun wird.
Ansonsten die Stellen, wo sie es versucht, entweder mit Alufolie abkleben, oder im Fressnapf Kratzbretter kaufen und an den Stellen anbringen.

Ja eben ich denke mir eigentlich auch das das zu viel sie zum TA zu schleppen
Vorallem kennt sie denke ich auch keine TA kann ich mir nich vorstellen...

Ahh hilfe... 🙂

Werbung:
Ohman ich hoffe dann mal sie is ganz friedlich!
Hab doch so viel geld auch nich übrig.. 🙂 Will doch nur helfen 🙂

Also zum TA gehen würd ich schon mit ihr. Um sie mal ganz generell durchchecken zu lassen. Impfen. Evtl entwurmen. Nachsehen, ob sie vielleicht Flöhe hat. Dafür braucht sie nämlich nicht unbedingt Kontakt zu anderen Tieren, das musste ich hier auch feststellen.😡
Gut, auf Flöhe kannst du auch selber untersuchen.

Wie gesagt, ich würd es auf einem Weg machen, wenn du sie abholst. Dann hat sie nur einmal den Stress und nicht mehrfach.

Mhh okay 🙂
Dann hoffe ich mal das wir uns diese Woche das Auto leihen dürfen.. 🙂 Denn mit der Bahn würd ichs ungern machen 🙂

Oh man ich bin so hibbelig 😀

Hihi, siehste, nu biste angesteckt!!!

Hey! 🙂
Ne blos nich 🙂 Kann sie doch nich behalten... 🙂 Hab doch die Meeris...

Werbung:
Och, das ist doch kein Hindernis! Hier gibt es mit Sicherheit einige, die Katzen und Nager halten...😀😀😀

Na, hol sie erst mal da raus, und dann sehen wir weiter!! Der Rest ergibt sich dann.

Ja eben das denke ich auch 🙂

Ich würde Dir auch empfehlen, lass sie mal beim Tierarzt anschauen - zumindest grob. Ob Öhrchen, Zähne und innere Organe soweit unauffällig sind beim Schauen / Tasten.

Zum Fell, das KANN sein, da sie schon älter und etwas moppelig ist, dass sie sich da nicht selbst richtig putzen kann und es deshalb verfilzt und ungepflegt ist - auch das sollte der Tierarzt mal anschauen. Und er sieht dann gleich mit einem Flohkamm, ob Flöhe vorhanden sind.

Für diesen kurzen Check wirst Du - sofern Du keine Medikamente benötigst - nicht viel zahlen müssen, bist dann aber schon etwas schlauer und holst Dir keine Parasiten ins Haus.

Und jetzt nicht mehr nachdenken - MACHEN :aetschbaetsch1::pink-heart:

🙂 Doch ich muss nachdenken... So bin ich doch.... 🙂

Werbung:
Ne ich bin Fische 🙂

Reicht so ne box?

die ist wunderbar !

Super so eine hab ich ja eh 🙂

Hachja 🙂

Ob die da rein geht? Bzw lieb is da drinne?:hmm:

Fische 😀 Neigen zum intensiven Grübeln 😉 Aber ist ja auch gut so, dass Du Dir im Vorfeld viele Gedanken machst. 🙂

Die Box ist prima, absolut okay - aber wie sind die Abmessungen ? Möchtest Du sie kaufen ? Falls ja, dann nimm bitte eine mittlere bis grosse Variante dieser Box, sonst sitzt Gini drin wie die berühmte Leberwurst in der Pelle, denn sie ist ja doch etwas vollschlank :stumm: :smile:

PS :
Okay, lese gerade, Du hast sie schon. Für einen kurzen Transport geht das auf jeden Fall. Nimm bitte sicherheitshalber ein grosses Badehandtuch mit oder eine Wolldecke, die Du dann komplett über die Box (inkl. Seiten und Türe) legen kannst. Falls sie unruhig ist, was durchaus sein kann, da sie vermutlich Ewigzeiten nicht mehr in einer solchen Box war, wird sie ruhiger, wenn es komplett abgedunkelt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben