Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Weil die Gini an manchen tagen immer noch vor ihm flüchtet... Sie sitzt zb mitten inner diele und dann geht er durch und dann flitzt sie weg... Aber das is noch lange nicht jeden Tag so... 🙂wer weiß warum das so is... 🙄

es war ein mann,der sie zwar fütterte,aber auch einschloss.
das sitzt ganz tief.

mio

A

Werbung

Ja, so san's. Meine puzzeln auch wahnsinnig gern 😀

100_0522hz6y.jpg

Sorry, konnte nicht wiederstehen 😳

Immer wieder süss, deine Gini Maus 🙂

Andrea

Ja hab ich zu meinem Freund auch gesagt... Also das mit meinem Chef... Denn im grrunde weiß man ja nicht wie er so mit ihr umgegangen ist...

Ja dann können sie ja bald nen Katzen puzzleclub gründen 😀

Hallo wir leben auch noch 🙂

Und ich dachte ich zeig euch mal ein paar neue bilder 🙂

Einfach nur zum Liebhaben :pink-heart:

Zugvogel

Ganz toll, wie sich die Mieze entwickelt hat.

Wegen ihrer Angst vor deinem Freund. Probiert mal, dass er irgendwie beruhigend redet, wenn er durch den Flur muss. Dass sie ihn vielleicht auch gleich an der Stimme erkennt. Ein Versuch wäre es wert.

Ein Kratzbaum muss ja nicht sehr breit sein. Vielleicht macht ihr eine Stange und eine Liegefläche in luftiger Höhe schon Spaß.

Bei PussyVersand gibt es deckenhohe Stangen schon für knapp 30 Euro und ihr seid ja gut im Basteln.

Werbung:
Wenn man die Süße sieht, möchte man sie sofort knubbeln und knutschen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wegen ihrer Angst vor deinem Freund. Probiert mal, dass er irgendwie beruhigend redet, wenn er durch den Flur muss. Dass sie ihn vielleicht auch gleich an der Stimme erkennt. Ein Versuch wäre es wert.

Absolut. Bei uns hat es geholfen.
Ich kenne das Problem hier nämlich auch. Manchmal erschreckt sich Olive auch noch, wenn mein Mann durch die Bude rumpelt.
Sie hat normalerweise keine Angst vor ihm, sitzt und liegt auch gerne auf seinem Schoß, aber wenn er den Flur lang geht, wenn sie z.B. am futtern ist, passiert es (jetzt seltener) dass sie davon rennt.

Er hat sich angewöhnt, immer mit ihr irgendwas zu reden, während er außerhalb ihres Sichtfeldes rumläuft. Oder was zu singen, irgendwas halt, damit sie seine Stimme hört.

Ich wollte ihm schon verbieten 😀 durch die Gegend zu laufen, wenn Olive am essen ist... Aber das kanns ja auch nicht sein.
Oder ich schimpf immer, er soll nicht so trampeln... Ist aber schwer, der Kerl ist groß und breit, wiegt über 100 Kilo. 😀

Hey jeans.... Die idee mit reden is gut 🙂 Habs ihm vorhin direkt mal gesagt und er hat ihr auch vorhin irgendwas erzählt 🙂

Los Gatos danke für den Tipp mit dem Pussyverand... 🙂

Tolle Bilder!! Und soll ich dir was sagen?! Sie sieht richtig glücklich aus 😀😀

Ich musste schon sehr schmunzeln, das dein Freund jetzt so scharf drauf is nen Kratzbaum zu bauen und immer Extras mitbringt, wenn er Futter kaufen soll 😀😀. War da nicht was, das er keine Katze möchte und wenn dann nur vorübergehen??? Ich würd sagen, sie hat ihn im den Finger gewickelt die Süße und darüber freu ich mich 😀😀😀

Werbung:
Ja ich bin auch sehr sehr froh das er sich jetzt an Gini gewöhnt hat...
Er hat ja noch so lange gesagt sie müsse weg!!
Und ich muss sagen das mir das schon nach 2 Wochen mehr als nur schwer gefallen wäre... 🙂

Und ja glücklich is sie glaub ich wirklich 🙂

SIe hat nun Nachts auch nen neuen Schlafplatz...

Gini hat sich irgendwann mal wieder Nacht als jemand von uns aufs Klo ging ins Schlafzimmer geschlichen...
Und morgens als ich aufstand kam sie unterm Bett hervor... :hmm:
Naja find ich ja volkommen okay 🙂
Naja dann passierte das nochmal und sie schlief wieder unterm Bett...
Ja und dann hab ich mal überlegt zu testen wies wird die türe aufzulassen...
Abends haben wir das dann auch direkt getestet...
Und siehe da Gini schläft seitdem bei uns unterm bett.... 🙂 Und nein sie kommt nicht ins Bett... 🙂
Hab ihr nun ne Decke unters Bett gelegt damit sie nicht nur auf den Kalten Fliesen liegen muss... 🙂

Hi Steffi,

ich glaube auch dass Gini bei euch sehr glücklich ist.
Dass sie immer noch gerne auf dem Boden schläft, hat womöglich damit zu tun, dass sie im Büro in dem sie vorher "gewohnt" hat, vermutlich gar keine andere Wahl hatte, es einfach so gewohnt ist. Oder hatte sie dort ein Bettchen oder ähnliches?

Jedenfalls zieht sie mittlerweile zum schlafen den Boden direkt unter euch vor.
Das bedeutet, dass sie sich in eurer Nähe sehr wohl fühlt. 🙂

Du wirst schon sehen, bald liegt sie drin im Bett, das geht schneller als ihr denkt...

Mhh doch sie hatte ein körbchen....
Aber niemand weiß ob sies benutz hat 🙂

Finds sehr schön das sie sich ganz nah bei uns pudelwohl fühlt! 🙂

Werbung:
Hallo Steffi, wie gehts denn der Ginimaus? Lange nix gehört von Euch. Ich hoffe es geht Euch gut.

Ja uns gehts gut 🙂

Tut mir sehr leid das ich so lang nichts hab von mir hören lassen....

Als erste "neue" info kann ich sagen das Gini nun 4,5 Kg wiegt... Als sie her kam waren 5,7 Kg

Ja dann bekommt sie am wochenende 2 Kratzbäume ein kleiner fürs Schlafzimmer und einen fürs Wohnzimmer...

Ja Besuch und die Türklingel sind nach wie vor noch was ganz schreckliches...

Auch ist sie immer noch sehr sehr auf mich fixiert...

Wenn ich zb nicht zu hause bin dann lässt sie sich nur ganz selten bei meinem Freun im Wohnzimmer blicken....

Und was ich sehr lustig finde ist wenn ich aufer Couch sitze liegt Gini dann auch irgendwo rum.... Und in dem Augenblick wo ich mich auf die Cóuch legr kommt sie sofort angewackelt und legt sich zu mir... Und dann und nur dann darf ich auch mal an ihren Pfötchen rumfummeln... nicht so arg aber immerhin ein bisschen 🙂

hey, das klingt echt schön. die maus hat es echt gut bei euch!!! :smile:

Das hört sich doch gut an, ich hab oft an Euch gedacht und es interessiert mich, was aus dem Mäusel geworden ist. Toll, wie sie auch schon abgenommen hat und dann gibts auch noch Kratzbäume, für eine Katze, die nur zur Pflege da ist.*Lachundduckundwech*

Knuddel die Maus mal.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben