Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

  • Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Steffi!

Bin grad auf deinen Thread aufmerksam geworden und hab das Ganze überflogen, mir die Bilder von deiner Süßen angeguckt und ihre Geschichte durchgelesen... - Es tut mir wahnsinnig leid, dass sie gehen musste, wo sie doch endlich ein schönes Zuhause bekommen hat... - immerhin hast du ihr ein paar wundervolle letzte Jahre geschenkt :pink-heart: - ganz, ganz toll!

Schau, was du nach einem Jahr in ihrem Namen geschrieben hattest:

So da ich Heute (22.10.09) seit einem Jahr endlich leben darf wollte ich euch mal schreiben und mich somit auch bei euch bedanken 🙂

Ein Jahr ist es nun her, dass ich in meine neue Familie kam. Es war ein Wechsel von der Hölle ins Paradies. Vor dem 22.10.2008 bewohnte ich einen ca. 20 m² kleinen Raum ohne Fenster nur mit Kunstlicht beleuchtet ohne Möglichkeit mal raus zu gehen oder den Raum zu wechseln. Zu Essen bekam ich zwei Mal die Woche eine große Portion Trockenfutter die dann eben für 3-4 Tage reichen musste. Wasser gab es auch, so nett war er dann doch. Samstags abends nach Feierabend (der Raum gehörte zu einem Laden) durfte ich dann raus ins Lager. Das war dann immer der Höhepunkt der Woche. Jedoch war ich auch dann immer allein. Diese Situation habe ich nun über 5 Jahre mitmachen müssen. Am Ende hatte ich keine Lust mehr was zu machen…

Hatte mich abgefunden mit der Situation und ließ mich gehen. Ich wog eh zu viel und da ja auch kaum Auslauf möglich war änderte sich daran auch nichts. Sauber machen? Wozu denn? Nein das muss nicht sein wenn es ja eh keiner sieht… Mein Fell verfilze immer mehr und so langsam war es richtig zugesetzt von Staub usw. Ich bekam sogar schon Schuppen an manchen Stellen.

Irgendwann dann kam eine neue Mitarbeiterin, ich glaub wir haben uns direkt gut verstanden. Sie hatte auch mal 5 Minuten Zeit für mich und hat mich auch mal gekrault und überhaupt war es von Anfang an ein Gutes Gefühl. Es hat dann aber doch noch einige Zeit gedauert bis das Mitleid so groß war das mein neues „Frauchen“ meinem neuen „Herrchen“ so dolle in den Ohren lag bis der dann JA sagte und ich dann endlich vom alten ins neue Zu Hause durfte.

Mein neues „Frauchen“ hatte ja schon Kontakt zu euch aufgenommen und hat sich gut zureden lassen.
Und dafür ein DICKES DANKE

Schließlich war ich meinem alten „Herrchen“ ja anscheinend nur eine Last und seine Kinder zogen mich nur durch die Gegend an der Leine… festgemacht an einem Geschirr… blöde nur das ich zwar dicker wurde nur das Geschirr nicht mit wuchs.

Interessiert hat das keinen. Man holte mich also am 22.10.2008 aus dieser Hölle raus und brachte mich direkt zum Arzt. Mein Zustand war absolut miserabel. Anscheinend war es meinem Ex-Herrschen doch zu Peinlich mich so abzugeben also hat er mich gepackt und die schlimmen stellen im Fell die komplett verfilzt waren weg geschnitten. Ich kann euch sagen das macht echt keinen Spaß. Eine Erkältung hatte ich auch noch und das schon längere Zeit. Ich wog mittleiweile satte 5,8 Kilo und war richtig Proppe denn so groß bin ich nicht. Ich kam dann vom Arzt aus endlich ins neue Zu Hause.

So gut ging es mir nicht zudem war ich eingeschüchtert. Ich kam nicht gleich zurecht und verkroch mich erst mal in die hinterletzte Ecke. So nach und nach beruhigte ich mich und ging auf die neuen Menschen in meinem Neuen Leben zu.

Auch mein neues „Herrchen“ hatte ich zum Glück schnell für mich gewonnen.
Denn Eigentlich sollte ich ja nochmal das Zu Hause wechseln aber nach wenigen Tagen war er dann doch umgestimmt 🙂 ich durfte dann auch mehr der Wohnung bewohnen. Erst kamen der Flur, das Bad und die Küche hinzu wo ich mich dann Nachts mal hin getraut habe. Nach zwei Wochen dann habe ich die ersten Schritte ins belebte Wohnzimmer unternommen. Zwar zögerlich aber immer mehr.

Dank eurer Unterstützung bekam ich nun kein Trockenfutter mehr sondern super leckeres Bozita Nassfutter und am liebsten würde ich davon nur die Sorte viel Huhn bekommen denn schmeckt mir am aller besten.

Auch die kleinen Käserollies schmeckten vorzüglich und ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen das ich die nicht rund um die Uhr zu freien Verfügung habe.
So geht’s mir auch mit der leckeren Katzenmilch die kannte ich zwar gar nicht aber ich finde sie TOLL.

Von euch habe ich Spielzeug erhalten und mein „Frauchen“ hat viele Tipps bekommen mit denen man mir das Leben verschönert. DANKE

Mittlerweile belebe ich die ganze Wohnung. Schlafe bei „Frauchen“ im Bett (seitdem „Herrchen“ mich mal mit ins Bett genommen hat als „Frauchen“ nicht da war) oben am Kopf, im Sommer bin ich meist draußen auf dem Balkon und schlafe auch dort. Dann lasse ich mich nur selten in der Wohnung sehen.

Ich wetze mir die Krallen am aller liebsten am IKEA-Weichholzstuhl der im Schlafzimmer steht und schlafe auch gern mal ein paar Stündchen auf ihm.

Ich habe nun einen ganz tollen Trinkbrunnen bekommen und bin nun wirklich gut in Form, allein die viele Bewegung und das Springen mal hier mal da haben mich 1,5 Kilo schlanker gemacht. Habe zwar nun einen Hängebauch aber das ist nicht so Schlimm. Mein Fell ist nun absolut sauber und die Stellen die geschnitten wurden sind auch wieder gut nachgewachsen, ich kann mich jetzt nämlich super selber putzen. Leider ist es nicht an den Stellen nachgewachsen an denen das Geschirr saß. Ich liebe es in den Schlaf gekrault zu werden und fühle mich absolut Pudel wohl 🙂

Nun ist das schon ein Jahr her, habe viel erlebt und bin heilfroh das es so gekommen ist. Ich bin zwar nicht so die verspielte und eine Schmusekatze bin ich auch nicht, aber ich denke das ist nicht so schlimm auch wenn „Frauchen“ das anders sieht. 🙂

Im Namen meines „Frauchens“ und meines „„Herrchens“ und natürlich auch in meinem Namen möchte ich mich für die viele Hilfe, das zu – und überreden und die Tipps von euch bedanken!

Macht weiter so und helft noch vielen anderen!!!

Eure Gini 🙂


"Danke, für alles - meine liebe Menschenmama!"


***

Und hier:

heute morgen hätte ich sie fast gerufen 🙁
irgendwas hat sich so anghört vorhin als hätte sie nen lecker aus ihrem ball friemeln wollen.... 🙁

Sie wollte sich von dir verabschieden, dir sagen, dass es ihr gut geht, dass sie noch da ist, nur eben nicht wie sonst...
Vielleicht hast du nachts auch das Gefühl, sie kuschelt sich im Bett an dich oder streicht dir an den Beinen entlang... - Das ist ihre Art, Danke zu sagen und sich von dir zu verabschieden.... - Jetzt kommen mir auch die Tränen 🙁

Danke, dass du ihr das alles ermöglicht hast, dass du sie zu dir genommen und ihr ein paar schöne letzte Jahre geschenkt hast! Man sieht auf den Bildern ganz deutlich, wie gut es ihr bei euch ging, wie wohl sie sich gefühlt hat... DANKE!
 
A

Werbung

Liebe Steffi,
ich habe auch die Geschichte von Gini von Anfang an verfolgt und gerade vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass das letzte Update doch schon ganz schön lange her ist. So hätte ich mir das nicht gewünscht.
Du hast für Gini sehr viel getan und sehr viel erreicht. So eine kleine liebe Katze

Liebe Gini,
ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und wache über Steffi und ihre Familie.
 
Liebe Steffi !

Es tut mir sehr leid, daß Du Gini gehen lassen musstest 🙁

Ich erinnere mich noch, wie ich vor über einem Jahr durch Zufall auf Euren Thread gestoßen bin und mir die ganze Nacht mit Lesen um die Ohren geschlagen habe. Es war mit einer der schönsten Threads hier, weil es so ein wunderbares Happy End gab.

Ich hätte Euch noch viel viel mehr Zeit miteinander gewünscht, leider sollte es nicht so sein.

Gini hat bei Dir den Himmel auf Erden gehabt, wurde endlich geliebt, gehegt und gepflegt. Und mit diesem Gefühl hat sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Sie wird in Gedanken immer bei Dir sein, und sie hinterläßt ihr Erbe in Deinem Herzen - Deine Liebe zu ihr.

Liebe Gini, ich wünsche Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke - R.I.P.


Kerzen Gästebuchbilder


Claudia
 
Danke für die vielen lieben worte...
Jedesmal wenn ich seh es gibt nen neuen beitrag traue ich mich kaum ihn zu lesen weil mich jeder einzelne zum weinen bringt....
Aber ganz besonders dieser hier....

"Danke, für alles - meine liebe Menschenmama!"


Sie wollte sich von dir verabschieden, dir sagen, dass es ihr gut geht, dass sie noch da ist, nur eben nicht wie sonst...
Vielleicht hast du nachts auch das Gefühl, sie kuschelt sich im Bett an dich oder streicht dir an den Beinen entlang... - Das ist ihre Art, Danke zu sagen und sich von dir zu verabschieden.... - Jetzt kommen mir auch die Tränen 🙁

Danke, dass du ihr das alles ermöglicht hast, dass du sie zu dir genommen und ihr ein paar schöne letzte Jahre geschenkt hast! Man sieht auf den Bildern ganz deutlich, wie gut es ihr bei euch ging, wie wohl sie sich gefühlt hat... DANKE!

Immer wieder wenn ich den ersten absatz lese kommen die tränen...
Aber dummerweise muss ich es immer wieder lesen...

Ich fühl mich wirklich wahnsinnig allein und das obwohl ich meinen mann und meine kleine tochter habe 🙁

Ich finds so gemein das sie uns so früh und plötzlich genommen wurde...
Das ich auch nicht auf die idee kam das was nicht stimmen könnte als sie gegossen werden wollte 🙁 aber woher sollte ich das wissen? 🙁 🙁
Jetzt bin schlauer aber leider erst jetzt 🙁

Ich wünsche mir so sehr das sie gleich um die ecke kommt....
 
Ach Steffi, das tut mir leid.

Du hast so gut für sie gesorgt und man hat wirklich gesehen, dass sie glücklich war.

Du hast sie gerettet und ihr ein gutes Leben für eine lange Zeit geschenkt.

Das ist so viel.

Gini schaut auf dich runter und freut sich darüber, dass sie bei dir und deinem Liebsten leben konnte.
 
Ich drück dich mal ganz lieb...
Will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das sein muss... 🙁
 
Werbung:
Hab gestern erst den Thread entdeckt,, in einem Rutsch in mehreren Stunden gelesen - bis zum bitteren Ende. Sogar mein Freund, dem ich immer wieder die Photos zeigen mußte und die Geschichte in Kurzform erzählt habe, hat sich mitgefreut und Deinen Chef verflucht. Dabei hat er's eigentlich gar nciht mit Katzen... so wie Du früher mal.
Und gerade darum bewundere ich Dich, daß Du so viel Herz und Verstand bewiesen hast, die Kleine dort loszueisen und dann so einen Katzenverstand entwickelt hast, ihr ein wunderbares Leben zu bieten. Die Veränderungen konnten wir durch Deine Photos alle miterleben.
Mach Dir keine Vorwürfe, daß Du das mit dem sommerlichen Gießen nicht als Alarmzeichen aufgefaßt hast. Auch die hier mitlesenden Forumsmitglieder, die sonst gern die Flöhe husten hören, haben mehr an das warme Sommerwetter gedacht als an ein Nierenproblem, denke ich. Ob der Ausgang abzuwenden gewesen wäre, man weiß es eh nicht.
Du hast wirklich alles Menschenmögliche für diese kleine vernachlässigte Kreatur getan und wenn sie könnte, würde sie Dir ewig Dankbarkeit zeigen. Sie hat sich aus einem guten Leben verabschiedet, voller Wärme und Liebe. Es hätte auch in dem fensterlosen Kabuff passieren können, Dein Ex-Chef wollte das ja so, möglichst schnell und ohne ihr tierärztlichen Beistand zu gönnen.
Ich glaube, sie war nciht nur von der Fellzeichnung ne echte Glückskatze und es sollte so sein, daß Du durch Deinen relativ kurzen Nebenjob dort in ihr Leben trittst. Damit sie kennenlernen konnte, was es heißt, geliebt zu werden.
Ich denk an Euch, unbekannterweise. Und Deiner kleinen Tochter kannst Du später mal die Geschichte einer ganz besonderen Katze erzählen.

Liebe Grüsse!
Myriam
 
Liebe Steffi,

ich habe damals mitgebangt und mitgehofft und mich dann über alle Maßen gefreut, daß Gini zu Euch kommen durfte.

Gini hatte eine wunderbare Zeit, vielleicht sogar die schönste Zeit ihres Lebens bei Euch.

Es tut mir leid, daß sie nicht länger bei Euch bleiben durfte.Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Gute für Deine letzte Reise, Du wunderbare Gini....🙁
 
Gini hatte eine wunderbare Zeit, vielleicht sogar die schönste Zeit ihres Lebens bei Euch.

Das denke ich auch.
Sie hat noch ein schönes Leben kennenlernen dürfen, das alleine zählt.

Gute Reise über den Regenbogen, Süße.🙁
 
Huhu

Alle eure worte sind schön und so lieb, ich danke euch sehr dafür...
Es hilft so sehr mit euch zu schreiben auch wenn ich immer wieder weinen muss...

Ich wollte euch noch die Bilder zeigen die ich euch noch schuldig bin 🙂


Da hab ich beim DM gaaaaaaaanz lecker Lachspaste gefunden...
Von da gabs die jedes WE zum Frühstück, eine Woch später auch zum Abendbrot und danach dann doch jeden Tag
... :pink-heart:


Der Bezug vom MaxiCosi sollte eigentlich gewaschen werden aber sie hat da gut 2-3 Wochen drauf geschlafen :pink-heart:




Der neue Teppich im Kinderzimmer ist ja soooo Kuschelig...










Fremde Kinder waren doof aber unsere Kleine war wohl okay 🙂
Wenn ich gestillt habe kam Gini auch immer dazu und hat dann auch auf dem Stillkissen bei uns geschlafen
:pink-heart:




Hachja meine süüüüüße Gini :pink-heart:
Nun schon drei laaaange Tage ohne sie 🙁
 
Liebe Steffi,

Ihr hattet mit Gini einen großen Glückstreffer, sie war eine liebe, freundliche Katze.

Und Gini hatte mit Euch DAS richtige Zuhause gefunden.
Es wäre schön, wenn viele ältere Katzen so eine wunderbare Zeit erleben dürften, besonders im letzten Viertel ihres Lebens.

Man sieht, wie zufrieden und glücklich sie war :pink-heart:





Fremde Kinder waren doof aber unsere Kleine war wohl okay 🙂
Wenn ich gestillt habe kam Gini auch immer dazu und hat dann auch auf dem Stillkissen bei uns geschlafen
:pink-heart:

(

Ich kann Deine Traurigkeit sehr gut verstehen, aber ich kann Dir versichern, daß sie irgendwann milder wird und dann wirst Du mit ganz viel Liebe und Freude an die gemeinsame Zeit zurückdenken.
 
Werbung:
Ich habs grad gelesen, daß ihr Gini gehen lassen mußtet und es tut mir sehr leid. Sie hatte bei euch so ein glückliches Leben! Vielleicht schickt Gini euch auch bald ein oder zwei Notfälle, die ein tolles Zuhause suchen!
 
das tut mir sehr leid für euch ... aber ich kann nur das bestätigen, was andere schon geschrieben haben, gini war glücklich bei euch & mit euch auch ....

fühl dich gedrückt ...
 
Steffi, auch mir tut Euer Verlust sehr leid.

Es ist aber wohl ein kleiner Trost, dass sie noch eine glückliche Zeit in Geborgenheit kennen lernen durfte. Ihr habt toll für sie gesorgt!
 
Danke für eure worte 🙂

Igendwann wirds bestimmt mal wieder 1 oder2 katzen hier geben....
Aber das muss warten, das würden wir jetzt nocht nicht schaffen... Das fänd ich der gini gegenüber gemein....

ich hoffe so sehr das gini die letzten 8 wochen nicht gedacht hat wir hätten sie aufgrund des babys weniger lieb aber wir haben sie alles machen lassen sie durfte ja auch beim stillen dabei sein und auch sonst und sie allein hat entschieden nicht mehr im bett zu schlafen kam zwar mit ins bett und ließ sich krabbeln aber ging dann wieder....
Hachja dieses doofe gegrübel 🙁

Ich schaffe es nicht zu staubsaugen an den stellen wo ihre lecker und klokrümel liegen 🙁 wann kann ich das 😕 es schaut doch doof aus aber ich bringe das irgendwie nicht übers herz, noch nicht... Man man

Ich danke euch sehr fürs zuhören !!!
 
Liebe Steffi,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Gini gehen lassen musstet.

Es hatte mich so gefreut, dass sie bei Euch endlich ein gutes Katzenleben leben durfte.

Liebe Gini,
Du bist schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Grüss mir all meine Sternchen und mach es gut.

regenbogen1.jpg
 
Werbung:
Ich schaffe es nicht zu staubsaugen an den stellen wo ihre lecker und klokrümel liegen 🙁 wann kann ich das 😕 es schaut doch doof aus aber ich bringe das irgendwie nicht übers herz, noch nicht... Man man

Das kann ich so gut verstehen.
Sunny hat immer die Fenster mit Pfoten- und Nasenabdrücken beschmiert.
Nach ihrem Tod brauchte ich nur daran zu denken die Fenster zu putzen und ich bin in Tränen ausgebrochen.
Ich konnte es über einen langen Zeitraum nicht tun.
Es dauert sehr lang, bis der Schmerz vergeht.
 
Hallo Steffi,
es tut mir sehr leid um eure Gini. Sie war eine ganz besondere Mieze. Bei euch hatte sie noch ein paar glückliche Jahre, und eure Liebe hat sie sicher mit hinter den Regenbogen genommen. Für die schwere Zeit wünsche ich dir viel Kraft - laß dich drücken.

gute Reise über den Regenbogen Gini


Kerzen GB Pics für Jappy

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben mit eng zusammengestellten Pfötchen,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe.​

mitfühlende Grüße
 
Ich habe erst vor wenigen Wochen euren Thread gefunden in einem Rutsch gelesen.
Mich so für die kleine Maus gefreut, dass sie so eine liebevolle Familie gefunden hat und endlich geliebt wurde.

Es macht mich unendlich traurig, dass Ihr sie nur wenige Jahre haben konntet - aber für Gini war das sicher die Zeit ihres Lebens.

Nun hat sie als Sternchen eine neue Aufgabe und passt auf eure Tochter auf.
Ich wünsche ihr und euch alles Gute und viel Kraft.
 
Ich kann mich nur wiederholen: Danke für eure worte 🙂

Hörnchen77: Das gini nun als schutzengel für unsere kleine da ist gefällt mir 🙂 ein schöner gedanke 🙂

Langsam gehts mir besser.... Klar ich vermisse sie tierisch und das wird auch immer so bleiben aber ich kann endlich an sie denken ohne das ich weinen muss aber manchmal wenn ich über sie rede dann kullern die tränen wieder...

Ich versuche mich gerade darauf vorzubereiten die klokrümel von der couch im kinderzimmer zu entfernen aaaaber ich glaub das dauert noch (gut das meine kleine ihr zimmer noch nicht brauch)

LG
Steffi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben