bei uns wird`s langsam ernst...zwei Fragen

• Themenstarter Themenstarter Amvaju
  • Beginndatum Beginndatum
Och menno,

Kimba und Bijou sind ja sowas von süüüüüüüß. Aber 4 Stück für uns Anfänger ist denke ich nix und Platz für 4 Toiletten haben wir definitiv nicht. :reallysad:

Boah ich dreh gleich ab,

Siria und Sara, ich schmelze bei blauen Augen einfach dahin :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Am liebsten hätte ich alle 4, wenn ich nicht schon anderweitig zugesagt hätte.
😀 Ja sie sind alle :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie viel Platz habt ihr denn?

A

Werbung

Das sind alles so tolle Katzen :pink-heart:
wie soll man sich da jemals entscheiden???

Das muss euer Herz entscheiden 🙂
Falls ihr Fragen habt deren Beantwortung euch weiterhelft, aber immer her damit 🙂

Nur 74 qm. Haben aber schon für 2 Kitten zugesagt.
Und bei so vielen würde es dann doch irgendwann mit dem Geld knapp werden.
Zwei sind durchkalkuliert (oh man wie sich das anhört grrrr).
Ja das hört sich blöd an, und ist aber doch so vernünftig. Hat ja dann keiner was davon wenn man dann in eine Notlage kommt.

Vielleicht solltest du deine Tochter entscheiden lassen. Oder noch besser hinfahren und ansehen. Wo ungefähr lebt ihr eigentlich?

Wir wohnen direkt in Hannover

*Hüstel*

Da gibt's einen prima Flughafen.

Kämen evt. auch Spanier in Betracht?

Gute Beratung, nette Vorgespräche und gemeinsames Hibbeln garantiert inklusive - ebenso wie die 'Nachbetreuung' von Verein, Paten und Interessierten.

Jetzt mal bitte nicht erschrecken - es gibt da so ein dämliches - äh zauberhaftes Damentrio, 3 Schwestern, absolut anfängertauglich und Kinder geeignet, sehr lieb, lustig und ein eingespieltes Dreamteam von Geburt an. :pink-heart:

Bisher weigert sich der Verein standhaft sie zu trennen, aber sie warten schon sooo furchtbar lange, weil sie eben gleich zu dritt sind.

Foddo:

266.jpg

Hier ihre Seite mit Videos:

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=266

Werbung:
Das Schicksal der Dreien verfolge ich schon lange, denn ich wünsche den Süßen sooo sehr ein zu Hause 🙁

*Hüstel*

Da gibt's einen prima Flughafen.

Kämen evt. auch Spanier in Betracht?

Gute Beratung, nette Vorgespräche und gemeinsames Hibbeln garantiert inklusive - ebenso wie die 'Nachbetreuung' von Verein, Paten und Interessierten.

Jetzt mal bitte nicht erschrecken - es gibt da so ein dämliches - äh zauberhaftes Damentrio, 3 Schwestern, absolut anfängertauglich und Kinder geeignet, sehr lieb, lustig und ein eingespieltes Dreamteam von Geburt an. :pink-heart:

Bisher weigert sich der Verein standhaft sie zu trennen, aber sie warten schon sooo furchtbar lange, weil sie eben gleich zu dritt sind.

Foddo:

266.jpg

Hier ihre Seite mit Videos:

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=266

ohhhhhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

drei!!!! Schildpattdiven,
hab ich schon erwähnt, daß ich Schildpattdamen liebe 😉
unverständlich, daß die kein zuhause finden :sad:

@ Amvaju: ja hinfahren und anschauen und verlieben, das wäre natürlich das beste:smile:
wie wärs mit einem kleinem Sonntagsausflug ?
und fahrkette zum bringen organisieren wir meistens im Nullkommanix😉

P.S. die Bücher,die katzerine vorgeschlagen hat,kann ich nur wärmstens empfehlen und ich finde es so toll von euch, daß ihr euch vorher solche gedanken macht, das ist nicht selbstverständlich :smile:

liebe grüße aus Franken hoch in den Norden

Hallo Amvaju,

ich bin die Pflegestelle von Sally und Tinka, die hier auch schon vorgeschlagen wurden. Die beiden suchen inzwischen dringend, weil Tinka von unseren eigenen Katzen gemobbt wird. Beide sind noch etwas ängstlich. Sally lässt sich schon manchmal beim Spielen kurz über den Rücken streicheln, Tinka ist noch ängstlicher. Aber ich denke, dass die beiden mal große Schmuser werden können, wenn sie die nötige Ruhe und ein Zuhause bei ruhigen, liebevollen Menschen finden. Tinka hat nur noch ein Auge, sie wurde in Spanien mit einer schlimmen Augenverletzung gefunden, das Auge musste leider entfernt werden. Sie kommt damit super klar - aber ich denke das ist der Grund, dass sie von unseren Katzen gemobbt wird.

Sie sind nicht aggressiv, nur ängstlich, d.h. sie rennen eben weg und verstecken sich, wenn sie Angst bekommen. Wir möchten die beiden als Zweierpärchen vermitteln, dazu sollten dann auch möglichst keine weiteren Katzen einziehen. Denn ich hätte die Befürchtung, dass dann Tinka wieder gemobbt wird und dieser Gefahr möchte ich sie nicht aussetzen. Mit ihrer Freundin Sally geht es ihr gut, die beiden kuscheln und spielen zusammen dass es einfach eine Freude ist!
Darf ich fragen, ob ihr einen Balkon habt, und wie groß die Wohnung ist? Eigentlich möchten wir am liebsten in 150 km Umkreis ums Rhein-main-Gebiet vermitteln - aber wenn es anderswo perfekt passen sollte, würden wir das auch in Betracht uiehen.

Hier ist die Geschichte der beiden nachzulesen. Sie sind 10 und 12 Monate alt, FIV/FelV getestet, komplett geimpft, kastriert und gechippt:

http://www.katzen-forum.net/speziel...-suchen-dringend-ihr-zuhause.html#post3371058

Hier sind die beiden:

Anhänge

• DSCN0171.jpg
    DSCN0171.jpg
    41 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN0118.jpg
    DSCN0118.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN0175.jpg
    DSCN0175.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN0184.jpg
    DSCN0184.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN0036.jpg
    DSCN0036.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 34
Erstmal sehr schön, wie du dich Informiert hast.

Nun zu deinem Problem ob Kitten oder Ältere Katze.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und dir eigentlich Raten nimm eine Ältere Katze, sie danken es dir mit sehr viel Liebe.

Wir haben damals Lola ca 6-8 Jahre alt aus einer Mülltonne gerettet. Ein schwarzer Perser (überhaupt nicht meine Rasse). Sie hatte kaum noch Fell und die Haut war auch schon aufgerissen. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sie raus kam aber im Endeffekt, war sie eine super Begleiterin und treue Anhängerin. Sie hatte vor so vielem Angst, vor meiner Tochter (knapp3 Jahre alt) vor Besuch, Besen, Staubsauger etc. Sie hatte Knochenbrüche gehabt. Man schätze schwere Misshandlungen bei ihr.
Ihre Entwicklung bei uns lief erst schleppend. Sie kannte Katzenklo und Kratzbaum hat den Menschen aber als böse angesehen. Mit viel Mühe, Ruhe und etwas Spucke hat das alles ein halbes Jahr gedauert und sie war eine Schmusekatze wie sie im Buche steht. Keine angst vor Kindern, meine Tochter mit ihren 3 Jahren konnte sie streicheln, Besuch war auch kein Problem sie ist einfach da geblieben und nicht wieder abgehauen. Wichtig ist bei älteren Katzen, das ihr den Katzen Zeit gebt und sie nicht bedrängt. Denn diese kommen meist von allein auf euch zu.
Ich kann euch nur Empfehlen, es mit einer älteren Katze zu versuchen. Die Liebe und Dankbarkeit die man von ihnen zurück bekommt, lässt alle Zweifel schmelzen.

Zuletzt bearbeitet: