Bekannte haben unkastrierten Freigänger :(

  • Themenstarter Themenstarter majasti
  • Beginndatum Beginndatum
majasti

majasti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2014
Beiträge
29
Ort
49565
Hallo,
gestern ist mir fast die Hutschnur hochgegangen. Wir waren bei Bekannten zu Besuch (kränzen für Schützenfest). Sie haben einen Kater, Pepsi, Freigänger, lief im Garten rum. Irgendwann kamen die Kinder und zeigten ein kleines Kitten, gerade die Augen auf. Ich fragte, wo die denn her kommt - sie war vor 2 Wochen im Kellerschacht gelegen hat, mit Mutter und einem Geschwisterchen. Die Mutter scheint eine Streunerin zu sein. Vater ist "wahrscheinlich" ihr unkastrierter Kater :grr: Wieso ist der unkastriert??? Ich habe gestern keine adäquate Antwort bekommen. Die 17-jährige Tochter meinte nur, ist ja nicht schlimm :stumm:
Was soll ich eurer Meinung nach tun? 2 Häuser weiter ist übrigens eine Katzenpflegestelle von einem Tierschutzverein. Sie haben der Familie auch schon mal gesagt, dass es eine Kastrationspflicht gibt und der Kater kastriert werden muss.

Was soll ich Euer Meinung nach tun? Ich will ja auch nicht, dass sie gleich sauer sind, weil ich mich einmische, aber ich finde, das geht gar nicht....

LG Melli
 
A

Werbung

Wenn es beu euch eine Kastrapflicht gibt, dann anzeigen, so blöd das sein mag.
Kannst ja vorher noch einmal mit der Familie sprechen, aber ich würde da ganz klar sagen, was Sache ist. Bekannte hin oder her (oder gereade, wenn es nur Bekannte sind, nicht Verwandte oder gute Freunde, aber selbst da hilft es auch nicht, wenn man nicht den Mund aufmacht und auch handelt).
 

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
F
Antworten
107
Aufrufe
7K
Lirumlarum
L
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben