Bekommt meine Beauty bald ihre Kitten???

  • Themenstarter Themenstarter Desi1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschlechtsbestimmung
Vor drei Stunden hat meine Beauty drei kleine süsse kitten zur Welt gebracht, und das alles ohne grosse Komplikationen, nur bei 2 und 3 folgten direkt nacheinander, da war meine Süsse wohl etwas überfordert, sie hat das 3. Kitten aus seiner Fruchthülle befreit und es dann links lassen und es hat sich weder bewegt, noch irgendwie geatmet oder gepiepst, da hab ich ein Handtuch genommmen und hab angefangen ein wenig zu reiben und die Nase und das Mäulchen sauber zu machen, dachte schon das wars, und auf einmal hats angefangen zu beschweren, in dem es mich anmauzte und strampelte, ich hab echt Tränen in die Augen bekommen als ich sah das es ihm gut geht, und dann hab ich es bei der Mama an die Zitze gelegt und sie hat die Nabelschnur durchtrennt und die Nachgeburt aufgegessen. Ich bin so glücklich, ihr Bauch ist jetzt ganz weich, und sie ist sehr entspannt und vorallem dünner als vorher :aetschbaetsch1:

Die kleinen wiegen

1. 101 gramm
2. 103 gramm
3. 104 gramm

Gibt es eigentlich anzeichen dafür das meine Beauty genug Milch hat, ausser das die Kleinen nicht zunehmen???
Also wenn sie saugen sind sie ganz ruhig und entspannt und klagen nicht. Bin noch total durch den Wind, sorry wenn ich euch zutexte

Wenn ihr wollt dann stelle ich morgen mal ein paar Bilder hier rein, will die Mama jetzt aber nicht weiter stören

Achso worauf ich ganz stolz bin, sie hat mir eins für die Füsse gelegt, kurz gemauzt, wie wenn sie sagen wollte, guck mal was ich da hab und als ich sie dann gelobt hab, hat sie es wieder zu sich in die Kiste gelegt und sah sehr zufrieden aus, meine katze mag mich:yeah:

Das ist ja voll der Vertrauensbeweis:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

war auch total fertig wie schnell das ging, vorallem weil sie nicht miaute, das hätte ich gehört, es war alles leise, mein sohn hat gemalt und es war weder tv noch radio an.
heisst das, das die erste nachgeburt abgegangen ist, wenn sie was gekaut hat und die anderen kitten dann kamen??? Wie gesagt, die erste habe ich nicht gesehen.
 
war auch total fertig wie schnell das ging, vorallem weil sie nicht miaute, das hätte ich gehört, es war alles leise, mein sohn hat gemalt und es war weder tv noch radio an.
heisst das, das die erste nachgeburt abgegangen ist, wenn sie was gekaut hat und die anderen kitten dann kamen??? Wie gesagt, die erste habe ich nicht gesehen.

Ich denke schon:smile:
Meine hat alle gefressen, denn sie hatte vorher nichts zu sich genommen.
Wenn du dir aber überhaupt nicht sicher bist, dann geh am besten zum TA um es prüfen zu lassen:smile:
Aber anfürsich dürfte sie wohl draußen sein:smile:
Wenn hinter dem erstgeborenen das zweite lag, dann schiebt zur Not das zweite die Nachbeburt mit raus.....hab ich zumindest mal so gelesen:hmm:
Die Frage ist nun......war das Erstgeborene mit einem Geschwisterchen in einem Horn oder allein??? Das können wir nicht wissen.....deshalb, wenn du dir gar nicht sicher bist, ist wohl doch eher der TA gefragt:smile:und der kann dann gleich nach den Zitzen und Kitten schauen:smile:
 
kann ich die kleinen denn schon morgen, bzw am mittwoch transportieren?

je nachdem wie es der mama geht und wie schnell sie sich erholt, die sehen so zerbrechlich aus, am mittwoch hab ich nämlich frei und hab alle zeit der welt ohne hetzen zu müssen
 
kann ich die kleinen denn schon morgen, bzw am mittwoch transportieren?

je nachdem wie es der mama geht und wie schnell sie sich erholt, die sehen so zerbrechlich aus, am mittwoch hab ich nämlich frei und hab alle zeit der welt ohne hetzen zu müssen

Dann geh mit ihnen am Mittwoch:smile: Bin auch zwei Tage danach 40km gefahren, um zum TA zu kommen:smile:
Leonie hat die Fahrt zwar sehr gestresst, also gehechelt, aber sie blieb Ruhig liegen. Wichtig ist, das du eine Decke über den Kennel legst, damit die Kleinen keinen Zug abbekommen und im Auto machst du die Decke was weg, damit Beauty Luft holen kann:smile:
Fährst du mit Bus oder Bahn würde ich das nicht machen.
 
nee, nee fahre mit dem Auto, meine mutter ist zwar morgens zu hause und könnte notfalls auch morgen mit ihr gehen, aber ehrlich gesagt wäre ich da schon gerne dabei, ausserdem hat mein kleiner morgen keinen kindergarten, das heisst ich müsste ihn mitnehmen und er ist halt, wie 4 jährige so sind sehr laut und aufgedreht, aber trotzdem brav, und am mittwoch, kann ich dann mit meiner Mutter in Ruhe fahren, wenn der Kleine in der Kita ist. Deshalb war Mittwoch mein erster Gedanke
 
Werbung:
Lach* Dann sind wir schon zu zweit😀
Mein Sohn ist auch 4 und Lautstark wenn er leise sein soll😀
Wir sind zusammen gefahren, denn mein Freund hat zu meinem Sohn ein mega guten Draht und er war leise😀
Dann bin ich mal gespannt, ob mit deiner Maus alles ok ist und freu mich auf Bilder:smile:
 
ich habe keine erfahrung mit katzengeburten - außer als kind bei unseren bauernhofkatzen, bei denen es nie komplikationen gab.

für mich hat sich das so gelesen, dass die katzenmutter die erste nachgeburt gefressen hat. und wenn die kinder zunehmen, würde ich nicht gleich zum tierarzt fahren.

um etwas abzuklären, was sowieso ziemlich klar ist, so einen stress machen? würde ich nicht, aber ich bin nicht die fachfrau.
 
ich stell morgen abend, gegen 20 uhr welche rein, da ist mein kleiner im Bett und ich hab Ruhe, hab jetzt mal die Badezimmertür zugeschlossen, das mein Kleiner nicht auf dumme Gedanken kommt wenn er heute Nacht aufs Klo muss, dann muss er mich nämlich wecken, Beauty will das Bad im Moment sowieso nicht verlassen, das Bad ist gross, und man kann Katzenko, verschiedene Wurfkisten und Futterzeugs gut weit auseinander stellen, nur Futter hab ich direkt neben sie gestellt, wenn sie sich doch bemerkbar macht das sie raus will, darf sie natürlich, darf ich dann die Wurfkiste in mein Zimmer stellen??? Da wäre sie nämlich so gut wie immer unter Beobachtung, ich hab sie damals nur ins Bad gestellt, weil sich die Katze schon eh und je dahin zurückzog, wenn es ihr zu bunt wurde, und nicht weil ich sie nicht bei mir haben möchte
 
Es geht ja auch nur darum, wenn sie sich nicht sicher ist, denn eine Nachgeburt die nicht heraus gekommen ist, kann eine starke Entzündung mit Vergiftung hervorrufen.
Es dient ja nur als Tipp und nicht zur Panikmache. Und wenn eines der Kitten nicht zunimmt, dann muß man zum TA. Sprich.....wenn eines der Kitten morgen weniger wiegt dann gehts nicht anders:zufrieden:
 
Dann fahre am Mittwoch in Ruhe.
Packe sie gut ein, sie müssen warm u. vor Zugluft geschützt liegen.

ähm- also gegen Foddos von den Kleinen u. der Mama hätte ich nix.
Garnix sozusagen 😀
 
Werbung:
ich stell morgen abend, gegen 20 uhr welche rein, da ist mein kleiner im Bett und ich hab Ruhe, hab jetzt mal die Badezimmertür zugeschlossen, das mein Kleiner nicht auf dumme Gedanken kommt wenn er heute Nacht aufs Klo muss, dann muss er mich nämlich wecken, Beauty will das Bad im Moment sowieso nicht verlassen, das Bad ist gross, und man kann Katzenko, verschiedene Wurfkisten und Futterzeugs gut weit auseinander stellen, nur Futter hab ich direkt neben sie gestellt, wenn sie sich doch bemerkbar macht das sie raus will, darf sie natürlich, darf ich dann die Wurfkiste in mein Zimmer stellen??? Da wäre sie nämlich so gut wie immer unter Beobachtung, ich hab sie damals nur ins Bad gestellt, weil sich die Katze schon eh und je dahin zurückzog, wenn es ihr zu bunt wurde, und nicht weil ich sie nicht bei mir haben möchte

Hm...du kannst es probieren, aber wenn sie dann anfängt die Kleinen zurück ins Bad zu bringen, dann würd ich sie auch da lassen:smile:
 
Dann fahre am Mittwoch in Ruhe.
Packe sie gut ein, sie müssen warm u. vor Zugluft geschützt liegen.

ähm- also gegen Foddos von den Kleinen u. der Mama hätte ich nix.
Garnix sozusagen 😀

Ungeduld in Person tztztztz.....😀😀😀
 
Herzlichen Glückwunsch auch von hier, schön, dass deine Maus die Geburt so gut überstanden hat und alle Babys gesund sind.
 
solange sie sich nicht beschwert, lass ich sie auch da, wäre ja nur dann der Fall, wenn sie raus möchte, ich sie aber nicht mit meinem Sohn alleine lassen möchte wenn er aufs Klo geht, nicht das er denkt das kann man kuscheln oder so, vertrauen ist gut - kontrolle besser, tür zu geschlossen, schlüssel unter meinem kissen, looool, was auch irgendwie total lustig war, Beauty hatte ja die dritte zweite nachgeburt nicht gegessen und als das dritte baby kam lag die Nachgeburt da, als alle drei da waren und mein Sohn reinkam, fragte er mich ob ich ihm das Schnitzel da machen kann und ob er mal probieren darf:muhaha:

mein Kleiner hat den drein Namen gegeben und bei

Simba
Lucky
Lightning

Da kommt Walt Disney raus, lach, keine ahnung obs kater oder katzen sind
 
Ein ganz liebes danke für die Glückwünsche, und auch ein ganz liebes danke an euch für die tollen tipps und die unterstützung, ich hoffe ich darf mich hier weiter über alles informieren und mir tipps bei euch holen. Nehme eure Ratschläge sehr ernst und werde mich auch daran halten, und in Zukunft vorher hier fragen und dann entscheiden
 
Werbung:
😀😀😀Schnitzel😳 wie süß😀😀
Frag jederzeit:zufrieden: Wir helfen so gut es geht:smile:
Dann erholt Euch mal und schlaft gut:smile:
 
ja danke ihr auch, werd noch kurz brauchen um wieder etwas runter zu kommen😀
 
😀😀dann setz dich doch eine Runde zu der frisch gebackenen Mama:smile:
Danach bist du wesentlich ruhiger und entspannter:smile:
 
Hallo:smile: Wie gehts denn der Catsfamily????:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben