Bekommt meine Beauty bald ihre Kitten???

  • Themenstarter Themenstarter Desi1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschlechtsbestimmung
Na, das mit den Farben ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln und jetzt kannst du das eh wahrscheinlich noch nicht so genau sehen. Musst auch gucken, wie der Dad aussieht. Die verändern sich ja jetzt auch noch. Vielleicht kannst du dich ja gar nicht trennen, dann hast du ein schönes Quartett. 😛
 
A

Werbung

das seh ich auch noch kommen, lach
 
Hallo Desi,

deine Katze ist rot... ob tabby oder nicht sehe ich auf den wenigen Bildern nicht.

Wie sieht denn der Kater aus?

Sag mal... wie kommt deine TÄ darauf, dass die Kitten mit 2 Wochen schon entwurmt werden sollen? Hast du da was falsch verstanden?

Sie werden 1 Woche vor der ersten Impfung, also mit 7 Wochen, entwurmt... dann wieder vor der nächsten Impfung..also mit 11 Wochen.

Tu den kleinen Körperchen das nicht an, sie mit 2 Wochen schon mit Chemie vollzupumpen.
 
sie meinte mit zwei wochen könnte man das machen, so hab ich das verstanden und das ich auch kommen soll wenn sie zwei wochen alt sind damit sie nach den Augen gucken kann
 
sie meinte mit zwei wochen könnte man das machen, so hab ich das verstanden und das ich auch kommen soll wenn sie zwei wochen alt sind damit sie nach den Augen gucken kann

Wenn die Kitten sich ganz normal entwickeln, schön zunehmen, spielen und toben und ab etwa 4-5 Wochen anfangen Nassfutter zu fressen....

....sehen sie den Tierarzt bei der ersten Impfung.

Davor gibt es keinen Grund zum TA zu gehen.

Das macht der Mutter großen Stress.
 
Also..

welche Farbe hat denn jetzt der Papa? Nur grob 🙂
 
Werbung:
so wie meine grosse sieht er aus nur länger und größer, aber der Farbton ist auch so
 
so wie meine grosse sieht er aus nur länger und größer, aber der Farbton ist auch so

Dann sind die Babys auch alle rot. Wenn man zwei rote Katzen miteinander verpaart, kommen auch nur rote Kätzchen dabei heraus.
 
Gott, sind die Kleinen süß :pink-heart::pink-heart:
Und die Mama! Ich liebe Coonies. Bin ganz neidisch! Aber wenn wir hier ganz ganz viele Fotos zu sehen bekommen, dann kann ich es aushalten. :smile:
Lg
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Deine Mamakatze ist entweder red-silver (tabby?) oder cream-silver(tabby?) und deine Kleinen sind es eindeutig auch !!! Das sieht man schon zu 100% am sehr hellen Köpfchen und bei deiner Mama an der hellen (silbernen) Unterwolle.
Red - oder cream - white würde anders aussehen.
Das dunklere Kitten hab ich nicht im Gesichtchen sehen können, nehme aber an, dass es ebenfalls red - oder cream-silver ist, nur etwas weniger silver 😉 Vielleicht hast du noch ein Bild?
Ob deine Mama tabby ist (die Streifenzeichnung) kann ich so nicht sagen, da die "Roten" auch diese Zeichnung haben, wenn sie red-solid sind.

Wenn du dir über das Silber sicher sein willst, lege bei Mama ein weißes Blatt Papier hinter das Fell. Wenn die Unterwolle sich nicht vom Papier (oder nur minimal) unterscheidet, ist sie silber 😉 Aber bei 2 von den 3 Kitten bin ich mir auch so zu 100% sicher 😉 Du wirst sehen, wie hell sie noch werden 😀

Gib bei Google einfach mal "Maine Coon red-silver" ein und klicke auf BILDER 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die Info...

also ich mach heute abend nach der Arbeit bzw. morgen mittag noch ein paar Bilder und stell die rein.
Dann knipse ich die Kleinen auch mal einzeln, wollte halt am Anfang nicht mehr als nötig an ihnen rumfummeln um ihnen nicht weh zu tun.:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Du wiegst sie doch eh jeden Tag, oder???
 
sorry bin noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten, da ich gestern von der Arbeit geschrieben und mein Chef zurück gekommen ist.
Ja natürlich wiege ich die Kleinen jeden Tag aber ich leg Sie dann ganz schnell zurück da die Kleinen sehr laut mauzen wenn ich sie von der Mama weghole und das meine Grosse etwas nervös macht.
Hab jetzt heute mal etwas genauer geguckt als die Mama beim Fressen war und meiner Meinung nach müssten es zwei Kater und eine Dame sein. Sie haben jetzt auch die Augen auf und nehmen am Tag zwischen 10 und 20 gramm zu...
Ich hab jetzt bis am Montag frei und mach in den Tagen mal wieder Bilder und stell Sie rein. Dann könnt ihr ja mal sagen ob ich bei der Geschlechtsbestimmung recht hatte.
 
hallo ihr lieben, Die Kleinen haben die Augen auf und entwickeln sich so schön...
Ich hab vor später mal ein paar Bildchen von jedem einzelnen zu machen...
ÖÖÖÖhm mal so ganz blöd gefragt, wenn ich den Kleinen ihr Schwänzchen heben und ihr Hinterteil knipsen würde, könntet ihr mir dann sagen ob ich mit der Geschlechtsbestimmung richtig lag???😳
Es müssten nämlich dann 1 Katze und 2 Kater sein wenn ich richtig liege, dann würde ich die Katze behalten und die Kater zusammen vermitteln
 
Na dann mal her mit den Fotos, ich versuch mein Bestes 😉 (andere sicherlich auch noch)
 
ok, danke
ich mach jetzt schnell haushalt fertig und hüpf unter die Dusche und dann wirdvgeknipst was das Zeug hält:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Na, Haushalt nach 2 Tagen fertig oder stehst du immernoch unter der Dusche 😀😀😀
Ohne Fotos kann dir nicht geholfen werden 😉
 
Nee, lach

aber mein Freund war so schlau die Digitalkamera mit auf sein Seminar zu nehmen und der ist erst heute morgen nach Hause gekommen, und ich wusste nicht das er das scheiss Ding dabei hat, lach und ich hab im Moment kein Handy, weil mein Sohn mal geguckt hat wie Wassertauglich die Dinger sind und es mal als Bootchen benutzt, lach

Ich kümmer mich so schnell wie möglich drum
 
Achtung Bilder kommen!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben