Bella hustet

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welche Augensalbe hast du für Bella mitbekommen?

A

Werbung

Da muss ich zuhause mal nachschauen wie die heißt 😕

Hallo,
die Augencreme heißt Vitagel. Wird sofort flüssig am Finger.

Ein Vitamin A-Präparat...Wozu soll das gut sein? Wie sehen die Augen heute aus?

Was Bellas Husten betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Äuglein sehen schon viel besser aus. Die TA betonte, dass es eine leichte Bindehautentzündung wäre und sie mir keine AB Tropfen geben möchte.
Die wollte ich auch nicht haben, weil ich sie nicht sicher regelmäßig verabreichen kann.
Aber mit der Creme über die Augen streichen, klappt sehr gut.

Gehustet hat sie jetzt nicht mehr, ich glaube durch die Vitaminspritze hat sie mehr Hunger, denn sie hat richtig gut gefressen, auch ohne Appetithäppchen.🙄 Aber das wird wieder nachlassen.

Die TA vermutet auch wie ich, dass das trockene Thrive oder Trofu Stückchen bei ihr im Hals den Hustenreflex auslöst.

Werbung:
Ich finde es gut, dass bei einer leichten Bindehautentzündung nicht gleich mit AB aufgefahren wird! Und die Salbe scheint ja gut zu helfen.

Also bei Bella sind die Äuglein klar, aber Pascha hat sie nun auch entzündet. Ich habe ihm Euphrasia Augentropfen gegeben, davon wird es kurz besser, kommt aber wieder.

Ich werde heute mit beiden nochmal zum TA gehen und auf eine weitergehende Untersuchung wegen Bella´s Husten bestehen.

Was sollte ich denn da jetzt als erstes untersuchen lassen?

Ich würde definitiv das Herz untersuchen lassen.
Meine Minka hatte auch gehustet/gewürgt (schwer zu beschreiben) und dabei kam raus, dass sie Wasser in der Lunge hatte, auf Grund einer Herzerkrankung. Das mit dem Wasser haben wir schnell in Griff bekommen, das Husten hörte dann auch auf. Aber der Herzfehler war leider schon viel zu weit fortgeschritten. Das ist echt tückisch, denn bis dato hatte ich sie immer einen topfitten Eindruck gemacht.

Das ist das was ich dazu beitragen & dir raten kann. Kann natürlich aber auch was anderes sein, wie hier schon einige erwähnt haben. Wichtig ist, dass die Ursache heraus gefunden wird.

Was sollte ich denn da jetzt als erstes untersuchen lassen?

Hab ich bestimmt überlesen ... wurde mal auf Lungen - / Herzwürmer untersucht ?

Für deinen Merkzettel:
- Herzwürmer / Lungenwürmer
- Komplette Herzdiagnostik
- Lungen - Rö
- Blutwerte: grosses BB, Entzündungswerte

Mandeln sollten auch angeschaut werden.

Hier war Husten oft eben eine Mandelentzündung.

Werbung:
Ich dachte ich sag's nochmal, weil ich das Gefühl hatte, das wäre beim ersten Mal net ermächtigt worden... Und das Standardzeug sollte man ja als erstes abklären.