Bella schläft schläft nur und frisst nicht.

  • Themenstarter Themenstarter steelo37
  • Beginndatum Beginndatum
Ist doch schon mal positiv daß es Bella wieder etwas besser geht :yeah:
Daumen bleiben gedrückt.
 
A

Werbung

Wie geht es bella heute?
 
Hallo Leute!
Bella macht uns noch immer Sorgen.
Bella ist momentan wieder beim TA.
Sie hat mittlerweile wieder gefressen aber danach gleich wieder alles erbrochen.

Hab mich mal so in der Nachbarschaft umgehört und hab erfahren das einige Katzen aber auch Hunde an ähnlichen Symptome leiden.
Bei einigen Tieren vermuten die Tierärzte eine Vergiftung.
 
Das hört sich nicht gut an.

Vermutet der TA bei Bella auch eine Vergiftung?🙁
 
Ich hab ihr von den anderen Vorfällen erzählt.
Ob sie jetzt auch bei Bella eine Vergiftung vermutet???
 
Oh je , das hört sich nicht gut an.
Was sagt die TÄ, ist Bella ,wenns eine Vergiftung wäre, nun über den Berg ?
 
Werbung:
Hab gerade einen Anruf von der Tierärztin bekommen.
Sie sagte, das es Anzeichen für Wurmbefall bei Bella giebt.
Jetzt wird sie mal entwurmt und beobachtet.
Ich hoffe das es nur das ist.
Obwohl wir Bella vor 4 Wochen enturmt haben kann sie schon wieder Würmer haben?
Sollte das nicht sein,will die Tierärztin den Magen der Bella mit ein Endoskop untersuchen.
 
Ja nach vier Wochen kann sie schon wieder Würmer haben.
Zumal nicht jedes Wurmmittel gegen alle Würmer hilft.

Drücke die Daumen das wirklich nur die Würmer die Ursache sind.
 
So, heute konnten wir Bella wieder vom Tierarzt holen.
Mann hat sie entwurmt, ein Ultraschall gemacht, sie wurde geröntgt, es wurde nochmal ein
Blutbild erstellt und einen Einlauf hat sie auch noch bekommen um den Kot zu untersuchen.
Es basst alles.Sie hat auch mit der Tierärztin geschmust.
Kaum ist sie zu Hause und sieht ihre zwei jungen knurrt und pfaucht sie.
Will sie ihre Kleinen loswerden?

Ist sie vieleicht der Meinung das die kleinen groß genug sind um ihren eigenen Weg zu gehen und sie sie nicht mehr hier haben will.
 
Schön daß Bella wieder fit ist :yeah:

Wie alt sind denn ihre Kleinen ? du meinst sicherlich das bella Katzenmutter ist,oder habe ich es falsch verstanden ?
 
Werbung:
danke Zugvogel 🙂 man möge es mir nachsehen,bin nicht mehr die Jüngste 😉
 
Die beiden sind jetzt ein wenig über 6 Monate alt.
Ja, es sind Bellas Kittys.Ursprünglich waren es 4 Kittys aber 2 haben ein anderes zu Hause gefunden und die anderen haben wir behalten.
Die Tierärztin meinte das Bella gesund ist und es wahrscheinlich Seelisch sein muss.
Sie hat uns auch gefragt ob wir etwas verändert haben da Katzen oft empfindlich darauf reagieren aber, bei uns ist alles beim alten.
 
Wenn die Jungkatzen mal 6 Monate alt sind, werden sie von der Katzenmutter i.d.R. flügge 'gemacht', d.h. die Katzenmutter möchte sie nun nicht mehr als Kinder, sondern schickt sie in die weiter Welt hinaus. Ab da gelten sie meistens nur noch als Konkurrenz, die auch bei Revierstreitigkeiten wie alle andren Fremdlinge angegangen werden.

Die Katzenteenager sind dann für ihre Mutter keine Kinder mehr, die Brutpflege brauchen, sondern einfach nur bekannte Katzen.

Vielleicht wird Bella der ganze Trubel mit der jungen Konkurrenz jetzt zuviel?

Wenn die Störungen seelisch bedingt sind, würde ich mal über eine sehr angepaßte Therapie mit Bachblüten nachdenken.



Zugvogel
 
Hab gerade beobachtet das Bella ihr Futter verteidigt hat.
Luna wollte auch fressen aber Bella hats nicht gepasst.
Vor nicht allzu lange Zeit haben alle drei noch gemeinsam gefressen und oft sogar aus der selben Schüssel.
Bella hat auch ziemlich lange die kleinen gestillt, bis ins fünfte Monat.
 
Dann haben die Jungen ja Aussicht auf eine gute Gesundheit und Immunabwehr, das Beste, was man ihnen mitgeben kann 😉



Zugvogel
 
Werbung:
Sind die zwei Kleinen auch schon kastriert?
 
Ja, sind alle kastriert und geimpft.
Jetzt gerade spielen die kleinen draußen.
Und siehe da, Bella passt anscheinend auf ihre kleinen auf.
 
Wie Zugvogel schon schreibt nabelt die Bella ihre Kinder nun von sich ab.
Schön daß alle Katzen inzw. kastriert sind 🙂
 
Dass alle schon kastriert sind ist gut. Falls die Sache wirklich durch die Kitten bedingt ist (ich glaube ja eher an einen Infekt oder was falsches gefressen oder so), gibt sich das wahrscheinlich wieder.
In der Natur bleibt der weibliche Nachwuchs in der Regel eh bei der Mutter, nur die Kater werden vertrieben, um Inzucht zu vermeiden. Das mildert man aber durch eine Kastration vor der Geschlechtsreife ab.
Heißt: Es gibt dann zwar eine Abnabelungsphase, aber wenn die rum ist, spielt sich im Normalfall alles wieder ein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
3K
Perron
Perron
P
Antworten
34
Aufrufe
1K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben